Ship Simulator

German forum => Small talk => Topic started by: HMS Borky on March 07, 2008, 15:04:57

Title: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 07, 2008, 15:04:57
Hallo,

also ich wollte hir einen Topic aufmachen um Bilder zutauschen, von Schiffen, ect..
Weil wenn ich z. B. einen Freund ein Bild zeigen will, kann ich das nicht. Ich weiß nicht, ob es unseren Moderatoren recht ist? Aber wenn es euch nicht recht sein sollte, dann lasst es mich Wissen.

MFG ANdy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Bottman on March 07, 2008, 15:06:28
Solange Du hier keine Urlaubsfotos unterbringen möchtest.. ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 07, 2008, 15:08:29
Als Maybe, hier mal die Bilder die du wolltest.
Für die wo wissen wollen wo diese Brücke hingehört, den Erfahren das jetzt. Also die Brücke gehört zu MS "Renate II" das neuere Schiff aus unserer Flotte. Es wurde 1996 auf der Hitzler Werft in Regensurg gebaut und ist 46,80 m Lang, 9,30 m Breit, 0,90 m Tiefgang, 2 Caterpillar Turbo Diesel mit jeweils 400 PS und macht einen Geschwindigkeit von knapp 22 km/h  sind knapp 12 kn). Das Schiff verkehrt hauptsächlich auf dem Main-Rhein-Donau Kanal zwischen Berching und Kelheim. Das Schiff wird auch für Tanzfahrten, Brunchfahrten, Tagungen und Charterfahrten eingestetz.

MFG ANdy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 07, 2008, 15:08:56
Solange Du hier keine Urlaubsfotos unterbringen möchtest.. ;D

Nö, also eig. nicht. Aber wenn ein Schiff drauf ist, dann ja ;D ;D

MFG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 07, 2008, 18:42:58
Ja, Andy schöne Foto`s von der Brücke.Was mir aufgefallen ist, dass auf dem 4. Bild eine Planze steht ???, Auf meiner Brücke standen dort immer Bier & Schnaps ;D

Gruß
Hanno

Naja, also das muss sein, Öko-Schiff ;D ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Lars 007 on March 07, 2008, 19:30:46
Hier hab ich ma sonen kleinen Dampfer
http://img216.imageshack.us/my.php?image=england062004029mw1.jpg
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Möhrchen on March 07, 2008, 19:37:43
Als ich letztes Jahr im August mal wieder nach Hamburg kam, hab ich die erste richtige Yacht meines Lebens gesehn. Es handelte sich dabei um die Privatyacht von Mickey Arison, dem Chef von Carnival. Der war aus dem gleichen Grund wie ich in Hamburg: Um die Queen Mary 2 zu sehen  ;D (Der Unterschied war nur, dass es seine Schiffe waren, und ich nur zuschauen konnte  :'(  ;))
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Bottman on March 07, 2008, 19:39:11
Schicker Rundfahrtdampfer das!!! Naja, und die Schiffe gehören wohl vor allem den Banken.. ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on March 08, 2008, 14:13:18
wie ihr ja wisst, bearbeite ich sehr gerne Texturen, was ich am meisten brauche ist die Scheibe eines Maschinentelegraphs, falls jemand einen hat, könnte er diese Scheibe dann bitte wenn es geht ohne Zeiger einscannen oder direkt von Vorne Fotografieren?

das wäre sehr nett
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 22, 2008, 22:36:28
Hi Penguin,

hier mal die Bilder der Rettungsinsel ;)

MFG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 22, 2008, 22:42:26
Und damit wir die Frage noch klären ob die Rettungsinsel einen Boden hat oder nicht, hier die Bilder die beweißen das die Rettungsinsel einen Boden hat ;)

MFG ANdy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 22, 2008, 23:18:52
Die "Bugsier 2" im beim Stapellfall :D :D :D :D :D :D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 23, 2008, 00:56:35
(http://www.muelltonnenreinigung.com/images/maenchen.jpg)
Hier das Bild  :D :D :D :D :D

MFG Borky
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 23, 2008, 00:58:32
(http://www.3w-production.com/Preview/Muelltonne.jpg)

Natürlich auch in verschiedenen Farben  :D :D :D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Swadro on March 26, 2008, 10:17:18
Hi,
also Andy hier das Bild (eig. eher Banner)

Olli
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 26, 2008, 10:19:36
Jo, danke  ;) sieht gut aus

MFG ANdy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on March 26, 2008, 11:58:48
Jamaica vor!!! Deutschland hinterher! 1000 TOORE mehr!!!

Ist zwar nicht zum Thema, aber Spaß muss sein!

(Borky, falls du dies nicht haben willst, dann lösche ich diese Nachricht!)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 26, 2008, 12:04:05
Jamaica 4 live 8) 8)

Mal ein paar Bilder ;D

(http://www.thuet.de/images/wallpaper/movie/grosse-vorschau/movie-00050-Jamaica_Scrat.jpg)


(http://img.alibaba.com/photo/11462748/Jamaica_Grass_Energy_Drink.jpg)
Durch die Bilder wissen wir jetzt auch, warum der Jamaica Schlepper - "Wappen von Hamburg III" immer so gut drauf ist  :D :D :D :D


MFG Jamaica Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Swadro on March 26, 2008, 12:49:22
Hi Leute,
ich habe heute etwas festgestellt:
31 Rettungsboote der Arie Visser Klasse, können einen sinkenden Tanker nicht oben halten!!
Seht selbst.


Olli
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Barryman on March 26, 2008, 13:43:05
ich glaub ein tanker wiegt dafür auch bischen zu viel  ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on March 26, 2008, 18:48:38
1. Wurden die Viesers unter Wasser gezogen?
2. War der Tanker schon auf Grund gelaufen?
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 26, 2008, 19:07:10
Moin Colja,

hier mal deine Bilder, die ich künstlerisch Bearbeitet habe ;D ;D

MFG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on March 26, 2008, 19:22:51
Was hast du denn mit den Bildern gemacht? Hast du ausgemalt oder gezeichnet oder gemalt?

P.S.: Wen seine Bilder?
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 26, 2008, 19:27:43
Moin Colja (zum wiederholten mal ::) )

hier mal das Bilder der Zenit ;)

MFG ANdy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on March 26, 2008, 19:32:23
Moin Borky(nochmal zum wiederholten mal!)

Was machst du denn mit den Bildern grafisch?
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 27, 2008, 21:31:07
Also ich mache das mit Paint.net Download hier (http://www.chip.de/downloads/Paint.NET-3.22_13015268.html) kostenlos ;)

MFG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 28, 2008, 19:49:30
Moin Colja,

hier das etwas farbenreichere Bild ;)

MFG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 28, 2008, 19:56:47
Hi Colja,

hier hab ich mal mein Profilbild verändert  ;)

MFG Andy

(http://1.2.3.10/bmi/i25.tinypic.com/30cshas.jpg)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 28, 2008, 22:40:59
Abend Colja,

ich habe hier mal deine Möven ;)

MFG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 28, 2008, 22:50:38
tach Colja (zum wiederholten mal  ;D),

hier noch der Tonnenleger "Bruno Illing"

MFG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 28, 2008, 22:56:32
Und dann hätten wir da noch die "Zenit"

MFG Andy

Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on March 28, 2008, 23:21:24
Gute Arbeit Borky!
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 29, 2008, 19:02:25
Wie darf Kapitän das verstehen?

MFG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on March 29, 2008, 19:05:08
Skipper Tom war eine Vermass! Ich war gerade selber im Server und dort spint alles! Einen habe ich versenkt und einen fast. Einen habe ich gesehen und den anderen nicht. Jeder hatte ein anderes Bild von dem anderen!
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 29, 2008, 19:42:18
Achsoo
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 30, 2008, 10:07:30
Moin Moin,

nur mal so, zum thema Rauchen (Ich rauche nicht, es gibt cooler wege zu sterben ;))

Hier mal ein Bild dazu  ;D ;D ;D

MFG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: joker on March 30, 2008, 10:45:19
Das war so kurzem bei uns los... wir waren mit der Bugsier 11 im Einsatz
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Tony94 on March 30, 2008, 13:19:08
Was spritzt denn der Mann vorne am Bug ab???
Blohm&Voss werden auch immer teurer ;D

Nee, mal ernst, was meinst du hat da gebrannt???
Italienischer Müll???^^
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Tony94 on March 30, 2008, 15:35:12
Ich hab auch n cooles Bild aus HH,
nur über schreite ich immer die 512Kb,wie macht ihr das? ???

Hab Ifran View
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on March 30, 2008, 15:45:50
Oder JPG geht auch.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Tony94 on March 30, 2008, 15:50:07
Tga ;D ;D ;D ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Tony94 on March 30, 2008, 15:51:42
Hier isse!
nächstes kommt gleich(essen)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on March 30, 2008, 15:58:44
Was ist da zu sehen? Mal überlegen...ah! Eine gestrandete Alpine oder Sherpa und eine Sherpa oder Alpine die gerade noch gebaut wird, oder? Warum sind die gestrandet? Das würde mich interressieren. Vielleicht ist Ebbe?
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 30, 2008, 16:57:10
Moin Colja,

hier mal die Bilder der Schiffe  Katermaran "Starnberg" & Flusskreuzfahrtschiff "Swiss Tiara"

MFG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Bottman on March 30, 2008, 17:05:24
Coole Gallionsfigur bei der "Starnberg"! Hat da jemand das Männeken Piss in Brüssel abgekupfert?  ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 30, 2008, 17:07:25
Naja, ich glaube das ist irgendwie der Schutzpatron des Starnbeger See´s ;D

MFG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Bottman on March 30, 2008, 17:34:07
Ooooops, dann nehme ich alles zurück! :P
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 30, 2008, 17:42:37
Dann passt es ja ;)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: joni15 on March 31, 2008, 08:46:22
Ich hab hier mal eine Container-Mission gemacht, und da ist was ganz komisches gepasst.
Unten im Bild blieb der Container einfach in der Luft stecken, andere konnte ich im Wasser versenken.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Bottman on March 31, 2008, 16:03:43
War wohl ein Helium-Container für irgendeine Show in Las Vegas... ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: joni15 on March 31, 2008, 16:11:56
 ;D ;D ;D ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Offizier on March 31, 2008, 17:34:55
Und damit wir die Frage noch klären ob die Rettungsinsel einen Boden hat oder nicht, hier die Bilder die beweißen das die Rettungsinsel einen Boden hat ;)
Ãœbrigs ich habe ein bißchen ahnung von Rettungsinseln und ich finde Vstep ist die Rettungsinsel Richtig gut Gelungen  ;) ;D
Hier mal ein Vergleich,ist leider nicht der gleiche typ:
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 31, 2008, 17:38:29
Jo Thanks Offizier, da sieht man mal wieder, das Vstep auch mal was richtig gut gemacht hat ;)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Offizier on March 31, 2008, 17:40:36
Stimmt!  ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on March 31, 2008, 17:42:52
Aso! Rettungsinseln haben gar keinen Boden.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 31, 2008, 17:49:22
Doch, kuckst du hier ;)

(http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php?action=dlattach;topic=5990.0;attach=17522;image)

Und hier ;)
(http://www.der-wassersportladen.de/catalog/images/pvinsel.jpg)

Und klickst du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsflo%C3%9F)

MFG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on March 31, 2008, 17:50:46
In einer Mission ist das nicht so, wegen den Wellen.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 31, 2008, 17:52:22
Ja, das ist ja meistens so, das die ja bei Seenot ausgesetz werden muss und da läuft deswegen auch Wasser rein ;)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on March 31, 2008, 17:54:47
Wenn ich das mal wieder sehe(Rettungsinsel ohne Boden mit schwimmender Person drin), dann mache ich einen Scrennshot und Poste ihn hier rein.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on March 31, 2008, 17:57:10
Landausflug  ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on March 31, 2008, 17:58:38
ich dachte das is ein Parkplatz ?
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on March 31, 2008, 18:05:19
Wie haste den das geschaft? Wie viel Prozent Schaden hatte das Schubboot nach der Aktion? Würde mich mal interressieren wie viel das Boot aushält.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on March 31, 2008, 18:07:42
kleiner Bug, das Bott kann ein Stückweit Berge rauffahren, anschliessend hatte ich aber nur 2% Schaden
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on March 31, 2008, 18:09:05
Danke für die Information!
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 31, 2008, 18:10:00
Also ich habe mit der "Herkules" einen Bootsschuppen gefunden ;D ;D ;D


MFG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on March 31, 2008, 18:11:54
Scene im Wohnzimmer
Vater: warum is denn das auf einmal so Dunkel hier?
Krach
Sohn: schau mal papi ein Pushboot, so eins hab ich mir gewünscht  ;D ;D ;D ;D ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on March 31, 2008, 18:15:04
doppel LOL! Wie bist du den da hin gekommen?
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on March 31, 2008, 18:16:26
Na, kuck dir die Bilder hald an 8)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on March 31, 2008, 18:24:18
Da ist doch eine Kai-Mauer und die muss man erstmal überspringen und so viel ich weiß macht das Schubboot keine hohen Geschwindigkeiten.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Mad Bossy on April 03, 2008, 15:04:06
Mal wieder zum eigentlichen Thema:

Zwar die 18 aber schöööööööööööönes Bild:

(http://www.fotolive.de/Fotos/hamburg/hamburg4/pics/bugsier18.jpg)


Quelle: http://www.fotolive.de (http://www.fotolive.de)


P.S.: Weiß zufällig jemand wo das schöne Bild geblieben ist, auf der die Bugsier direckt hinter dem großen Containerschiff ist?
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Möhrchen on April 03, 2008, 15:39:06
Jetzt mal eine blöde Frage:
Was würde eigentlich passieren, wenn von der Bugsier der Motor ausfällt  (was ich natürlich nicht hoffe) und dann das Frachtschiff im Schlepptau die Bugsier über den "Haufen" fährt (will ich ja wirklich, wirklich nicht hoffen!)?
Wird der Schlepper dann vom Wulstbug zerdrückt, oder einfach auf die Seite geschoben?
Ich glaube ja mal nicht, dass das schonmal jemand von euch in echt ausprobiert hat... ;), aber da reicht dann einfach meine Vorstellungskraft nicht mehr aus  :D

Vielen Dank für alle Antworten ;D
Möhrchen 
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on April 03, 2008, 15:59:40
Ich denke das es zur Seite geschoben wird. Kenne mich aber nicht damit aus! Denke aber, weil ein Schiff hat doch immer ein runden Bug, wenn man hinten ist, dann müsste es nach hinten geschoben werden, denke ich mal.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Mad Bossy on April 03, 2008, 16:14:44
ein Schiff hat doch immer ein runden Bug

Also der BUG der Schuber z.B. ist nicht wirklich rund. Was Du meinst ist wohl eher der RUMPF
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Möhrchen on April 03, 2008, 16:17:00
Und der Bug von einem Kreuzer ist auch nicht wirklich rund  :D
(http://www.cunardimages.com/ImageDepot/Hires/13054.JPG)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on April 03, 2008, 16:17:29
Aber der Frachtschiffe, naja. Hast recht, aber das gehört doch nicht zum Thema.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on April 05, 2008, 22:44:06
Das war zum zerschmeißen!
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on April 09, 2008, 20:09:04
Hi Davidoff,

hier mal das Bild ;)

MFG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on April 09, 2008, 21:36:38

P.S.: Weiß zufällig jemand wo das schöne Bild geblieben ist, auf der die Bugsier direckt hinter dem großen Containerschiff ist?


Hi Mad Bossy, hier das Bilder der Bugsier ;)

(http://www.schnellboot.net/div/hamburg/schiffe/schlepper/bugsier/schlepper-bugsier-2/schlepper-bugsier-2-002.jpg)

Quelle: schnellboot.net

Peace Jamaica Andy 8)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Mad Bossy on April 09, 2008, 22:49:28
Danke Borky.

Na, ist das nicht schööööööööööööööööööööööööööööööööööööön  ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on April 12, 2008, 20:12:13
Hi Oli,

hier die Auswahl ;)

Peace Jamaica Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on April 14, 2008, 21:07:19
Moin Moin,

hier das Bilder das ich erwähnte (@ Skipper Tom & Davidoff)
(http://www.schiff-sim.basis-alpha.de/pictureengine/pictures/QuestViewer_2008-04-13_17-25-08-85.jpg)
Quelle: schiffsim-welt.de

MfG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on April 18, 2008, 20:09:33
Das ist gerade in Padstow passiert. Andy wurde von einem Schiff verfolgt, das keinen Namen hat und kein Kapitän. Es hat ihm immer am Heck angestupst, aber er hat das nicht gesehen. Als er anhielt fuhr das Schiff neben ihm.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on April 18, 2008, 21:29:32
Jo, danke David ;) Sozusagen hatte ich da wohl einen Doppelgänger ;D ;D

MfG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: marci on April 19, 2008, 06:30:43
Das gleiche ist bei auch gestern auf dem Padstow Server einem Holländer und einem Engländer passiert! Also keine Seltenheit! Das finde ich mal einen sehr witzigen Bug! :D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on April 19, 2008, 07:32:39
Das gleiche ist bei auch gestern auf dem Padstow Server einem Holländer und einem Engländer passiert! Also keine Seltenheit! Das finde ich mal einen sehr witzigen Bug! :D

Jo, das ist irgendwie lol :D :D Aber als sich einer Eingelogt hat, dann war der Doppelgänger weg ;)

MfG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on April 19, 2008, 12:45:55
@ Davidoff & Kenter-Colja,

hier mal die MS "Renate" in voller Fahrt, bei ca. 20 kn ;)
Das letzte Bild, ist bei halber Fahrt (verdrängerfahrt)
MfG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on April 21, 2008, 21:43:47
@ Davidoff & Skipper Tom

Hier mal die Bilder des "Autopilotes Marke Renate II"
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on May 05, 2008, 19:57:04
Moin Moin,

hier mal das neuse Lotsenboot der Hambuger Elblotsen  ;D ;D ;D
Ich finde es aber etwas klein  ;D ;D

MfG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on May 06, 2008, 13:16:19
Moin Moin,

hier mal das neuse Lotsenboot der Hambuger Elblotsen  ;D ;D ;D
Ich finde es aber etwas klein  ;D ;D

MfG Andy
Hast du etwas das Teil als Lotsenboot benutzt? :o
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on May 06, 2008, 13:19:05
Hast du etwas das Teil als Lotsenboot benutzt? :o

 Jo, hab ich :D :D  hab aber keine Bilder davon  :D :D

MfG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on May 06, 2008, 13:22:25
LÖL! :D :D :D!!!
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on May 09, 2008, 13:48:13
und wehe jetzt sacht noch mal einer, die Titanic würde unrealistisch sinken  ;D ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Titanic2008 on May 09, 2008, 14:07:24
wie hast du das gemacht? ö.ö
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on May 09, 2008, 14:09:24
Also ich glaube, da hat er nen Tanker genommen^^
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on May 09, 2008, 14:11:28
exakt, ich schreibs ihm gerade über ICQ ^^
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Barryman on May 09, 2008, 17:32:17
wie geht das mit dem tanker?
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on May 09, 2008, 17:54:22
also eigtl. gabs da schon mal son Topic, ich geb euch einfach mal die Mission.

also, ihr steht da ja jetzt mit dem Jetski, damit fahrt ihr die Latitude kaputt. kurz bevor die Latitude gesunken ist, rammt ihr auch die Titanic. jetzt stellt sich das Heck der Titanic (leider gottes ziemlich schnell) senkrecht aucf und verssinkt. wenn alles glatt läuft kommt die Meldung "ihr Schiff wurde beschädigt und ist gesunken" ein paar sekunden nach dem Untergang.

das funzt übrigens bei allen Schiffen, nur immer die Latitude vorn dranhängen ;)

aber wie gesacht, meine Idee wars eigentlich net, weiss nich wo das Topic jetz is, is wohl bei der Aufräumaktion weggekommen.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Titanic2008 on May 10, 2008, 22:46:05
Jop er hats mir geschrieben und habe es gemacht.Echt krass das sinkt wie echt (nur halt leider viel schneller).Schade das man nur auf diese Weise an einen richtigen Untergang hinkommt.Wäre schön wenn VSTEP mal die Titanic sinken lassen würde wie echt und zwar langsamer natürlich wie bei dem Trick. ;)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Mad Bossy on May 10, 2008, 23:12:48
Also nur mal so nebenbei, der ShipSim ist gedacht zum Schiffe fahren, nicht zum versenken.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on May 11, 2008, 09:58:10
eben, wollte ja auch nur die Frage beantworten.

hab hier nochn hübsches Bild ;D ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on May 12, 2008, 08:39:07
(http://www.cbnc.de/smilies/offtopic2.gif)   ::) ::) ::) (Für´s Schiffe versenken)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Novaline on May 12, 2008, 14:08:54
Ich fand auch ein tolles Bild von Schlepper und Containerschiff.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on May 12, 2008, 19:14:48
Bilder von der Sherpa in schwerer See:
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on May 14, 2008, 19:53:09
Moin Mad Bossy,

hier das Bild, wo die unser Firmenflagge siehst ;)

(http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php?action=dlattach;topic=5990.0;attach=23243;image)

MfG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Mad Bossy on May 14, 2008, 22:14:50
Ok, werd ich noch mal überarbeiten ;)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on May 15, 2008, 10:05:01
Ok, werd ich noch mal überarbeiten ;)

okay, danke ;)
wobei die 1. auch nicht so schlecht ausgesehen ha ;)

MfG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: David32 on May 18, 2008, 09:32:09
gestern im Hafen :o

Title: Re: Bilder-Börse
Post by: marci on May 18, 2008, 09:35:16
Schicker Wagen, den hab ich auch! (Als Modell) ;D
Was war denn das für ein Boot?
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: David32 on May 18, 2008, 20:03:02
Das ist eine Yacht, vom ersten Eindruck kann man mit der auf ganz große Fahrt gehen, sehr solider Stahlbau.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: tos77 on May 19, 2008, 07:02:31
gestern im Hafen :o


Sehe ich das richtig, dass das Auto hier unter Deck verschwindet? Eine nette schwimmende Garage.  :)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on May 19, 2008, 09:33:51
Und das kann passieren, wenn Ladung ( Gefahrgut) falsch deklariert ist  :o
Hat da die Ladung das Schiff zerstört, bzw. zerdrückt?
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Thor2 on May 19, 2008, 11:34:11
Teure Fahrt,
ich würde mal tippen das es ein Feuer inkl. Explosion gab, die Bordwand zeigt eindeutig das dort große Hitze am Werk war, es steigt ja auch noch Rauch auf.
Das Schiff ist jedenfalls etwas für die Abwrackwerft.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on May 19, 2008, 11:45:00
Naja ich denke, das sämtliche Maschinen und Elektroink schrott sind. Steffen, wann war den diese Haverie und sind dabei Menschen umgekommen?

MfG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on May 23, 2008, 13:23:47
Hi Colja,

hier mal die Bilder ;)

MfG ANdy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on May 25, 2008, 20:55:19
Hi Thor2,

hier mal die Maschine ;)

MfG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Thor2 on May 25, 2008, 20:57:37
und hier die meine
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on May 25, 2008, 21:49:48
und hier das Echolot ;)

MfG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on May 27, 2008, 17:49:56
Ich nenne es den "Bugsier-Ständer"!

Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on May 27, 2008, 17:53:19
Der "Enten-Zug"!
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: marci on May 27, 2008, 17:57:52
Das scheint wohl normal zu sein für Cornwall-Server. Ist auch so ein Bug.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on May 27, 2008, 19:16:10
Jo, aber das ist schon länger her ::) ::)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on May 29, 2008, 20:56:20
Die "Abeille Bourbon" in Südfrankreich ;)

MfG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on May 29, 2008, 21:11:31
Und dann in einem französischen Hafen

MfG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Möhrchen on May 29, 2008, 21:19:43
Ich schätze jetzt mal, dass die Bilder aus dem VS sind.
Also die Beleuchtung sieht wirklich sehr viel reaistischer aus als im Sim (ist auch nicht schwer, im Sim gibt's ja keine Beleuchtung der Städte  ;) :'()
Aber die Häuser an sich finde ich jetzt vor allem in Padstwo sehr viel besser, dreidimensionaler ;)
Obwohl es sich um einen "Schiffsimulator" handelt, darf die Landschaft einfach nicht vernachlässigt werden. Auf einer Modelleisenbahn gibt es ja auch nicht nur Schienen.... :)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: feli on May 29, 2008, 21:20:13
Welcher französische Hafen ist das?
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on May 29, 2008, 21:24:33
Ich schätze jetzt mal, dass die Bilder aus dem VS sind.
Also die Beleuchtung sieht wirklich sehr viel reaistischer aus als im Sim (ist auch nicht schwer, im Sim gibt's ja keine Beleuchtung der Städte  ;) :'()
Aber die Häuser an sich finde ich jetzt vor allem in Padstwo sehr viel besser, dreidimensionaler ;)
Obwohl es sich um einen "Schiffsimulator" handelt, darf die Landschaft einfach nicht vernachlässigt werden. Auf einer Modelleisenbahn gibt es ja auch nicht nur Schienen.... :)

Ja das ist Richtg, aber ich kann im VS den Amazonas durchqueren oder durch Vendeig durchfahren ;)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on May 29, 2008, 21:25:00
Welcher französische Hafen ist das?
Das weiß ich lieder nicht. Aber er ist nich weit von Marseille weg ;)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: tos77 on June 04, 2008, 14:24:11
Bitteschön Borky.

Mit Geschwindigkeitsmessung.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on June 04, 2008, 15:23:36
Dankeschön tos77 ;)

Die "Key West Express" sieht auch ned schlecht aus ;) Wäre vill. was für den SS09 ;)

MfG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Kenter-Colja on June 11, 2008, 20:04:09
Hallo Borky  ;D

I had fun  :D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on June 11, 2008, 20:28:12
Jo, so schön kann virtuelle Seefahrt sein ^^

MfG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Nogger on June 17, 2008, 22:09:23
Sieht echt super aus, die Bugsier 3.

Ich habe auch noch einpaar Bilder aus Holtenau von der Schleuse, aufgenommen auf der Holtenauer Hochbrücke
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Nogger on June 17, 2008, 22:11:59
Auch aus Hoek van Holland habe ich noch Bilder  ;)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Nogger on June 17, 2008, 22:27:12
ist wirklich ne schöne gegen, an diesem Wochenende werde ich wieder in Hoek van Holland sein  8)

lg
Nogger
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on June 18, 2008, 06:30:28
@Nogger & sturmfahrt ;)

Klasse Bilder ;)

MfG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Nogger on June 24, 2008, 19:54:03
Noch einpaar Bilder vom letzten Wochenende aus Holland  :)
Ich kam mir fast vor wie im Schiffsim  ;)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Nogger on June 24, 2008, 19:56:59
Die Fairmount vom nahem sieht echt Gigantisch aus.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on June 24, 2008, 20:33:53
Klasse Bilder Nogger  ;)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Novaline on June 29, 2008, 12:36:21
Ich fand auch noch ein paar Bilder eines Hafens den ich letztes Jahr im Sommer geknipst habe.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Thor2 on July 10, 2008, 17:54:32
Das macht doch mal Spaß!!!!!!! ;D ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on July 10, 2008, 18:06:17
WWAAAAAAAAAAAAH GRAFIK!!!!!!!! wasn das fürn Game
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on July 10, 2008, 18:54:12
Das macht doch mal Spaß!!!!!!! ;D ;D
GEIL! Kostet ca. 15€. Das Spiel heißt Aquadelic. Echt gute Grafik!

Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on July 11, 2008, 09:13:45
zumindest das Wasser wäre ja mal ne ANregung für den SS 2009  ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on July 25, 2008, 13:18:14
Der Bugstrahler der MS "Renate" mit 75 PS  8)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Kenter-Colja on August 04, 2008, 13:21:37
Ein kleines Ratespiel:

Was haben all diese Bilder gemeinsam?  ???

Beziehungsweise, wo wurden diese Bilder gemacht?  :P

 8)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Jens80 on August 04, 2008, 18:23:02
Da wir ja fast alle wissen das du auf Helgoland im urlaub warst gehe ich einfach mal davon aus das sie vor der Insel sind.

Sind tolle Bilder.

Gruß Jens
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: joni15 on August 04, 2008, 18:25:42
Faltsch (vermute ich mal ;D ;D)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Nogger on August 04, 2008, 18:44:06
bilder aus dem Multiplayer, wäre mein tip ???
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Kenter-Colja on August 04, 2008, 18:48:53
Neee, das sind keine Urlaubsbilder (Muss ich im Ãœbrigen mal gucken, ob ich die auch noch reinstelle),
aber Bilder aus dem Multiplayer geht schon mal in eine richtige Richtung.

Denn Virtuell sind die Bilder !!!

Auch wenn ihr es nicht glaubt, VSTEP hat's gemacht.  :o

Schaut mal auf http://www.vstepoffice.nl/vstep2006/scenario.php
und saugt euch mal die Demo von "Port of Rotterdam Incident Configurator"  :-*

 8)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on August 04, 2008, 19:02:39
Lohnt sich!
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Möhrchen on August 04, 2008, 21:32:34
Ist wirklich schön gemacht! Zwar nicht anspruchsvoll (mehr als schauen geht nicht) aber wirklich eine gute Richtung. Hoffentlich behält sich Vstep zumindest den Himmel für den neuen Sim!

Title: Re: Bilder-Börse
Post by: marci on August 05, 2008, 05:13:30
Da frage ich mich doch mal wieder:

Jetzt kann es doch nicht mehr so schwer sein, Feuer auch im SchiffSim einzubauen ???

Hoffen wir mal, dass aus diesem Programm Teile im nöchsten Sim übernommen werden...
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on August 05, 2008, 06:37:27
Es gibt doch auch im Shipsim, aber man kann es selber nicht Löschen.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: marci on August 05, 2008, 06:39:12
Das Feuer ist derzeit aber ein einziger Bug ;)
Ich glaube jetzt sind wir aber langsam Off-Topic.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Kenter-Colja on August 05, 2008, 09:18:43
 8)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: feli on August 05, 2008, 10:04:13
Woher kommt dieses Bild. Ich seh auf dem Bild das Logo von VSTEP hab haber auf der hp ncihts gefudnen.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Kenter-Colja on August 05, 2008, 10:05:56
Schau mal auf http://www.vstepoffice.nl/vstep2006/scenario.php
und sauge mal die Demo von "Port of Rotterdam Incident Configurator"  :-*

 ;)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Kenter-Colja on August 09, 2008, 19:28:31
Noch 'ne Preisfrage  :D

Diesmal gestellt von: Skipper Tom


Skipper Tom ist im Landeanflug auf . . . . . .  ??? ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on August 10, 2008, 16:23:48
Sitka.

1. Habe diese Mission auch gerade gemacht.

2. Das steht im Bild auf den Missionskompass.

P.S.: Schaut euch mal auf den Bild das Kreuzfahrtschiff an. Das kennen wir doch als Ocean Star.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Bottman on August 10, 2008, 16:47:17
8)

Den Dampfer habe ich auch schon bei VSTEP angefragt! Die wußten gar nicht so genau, welches Schiff sie da in der Demo zeigen. Mit der "Nedlloyd Rosario" bzw. "Nedlloyd Rochester" käme endlich ein schon vielfach angefragtes RoRo in die Sim. Leider war man bei VSTEP nicht so überzeugt davon, dieses Schiff tatsächlich zu einem Spieler-Schiff aufzumotzen. Schade, schade, schade...
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on August 13, 2008, 23:56:50
Hier mal die "Renate II" wie sie elegant durch´s Wasser schneidet.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Fabi on August 14, 2008, 13:09:02
Leider war man bei VSTEP nicht so überzeugt davon, dieses Schiff tatsächlich zu einem Spieler-Schiff aufzumotzen.

 :'(  :'(  :'(   Denn wenigstens als Statisches/ AI Schiff???  :'(  :'(  :'(
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Swadro on August 22, 2008, 12:43:28
Ich habe bei meinem Rotterdam-Besuch auch mal bei der Elbe gestoppt.

(http://lh3.ggpht.com/Swadro/SJWQwaKo6mI/AAAAAAAAClE/gukaj9mVqYw/s800/P1010287.JPG)

(http://lh5.ggpht.com/Swadro/SJWQsTS2TxI/AAAAAAAACk8/7aNZoCgctXc/s800/P1010284.JPG)

(http://lh3.ggpht.com/Swadro/SJWQ4NHVhjI/AAAAAAAACvY/ZbjvefHQAcM/s800/P1010289.JPG)


(C) BEI MIR

Grüße

Oliver
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Kenter-Colja on August 26, 2008, 21:25:17
Moin Borky

 :'(

Gruß Colja
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on August 26, 2008, 21:33:11
Jo Danke Colja.

Und so schön war sie mal  :'(
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on August 27, 2008, 12:29:45
Moin Borky

 :'(

Gruß Colja

was wird das denn?
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Kenter-Colja on August 27, 2008, 13:05:13
was wird das denn?

"Im Fischereihafen von Bremerhaven soll das Schiff nun bis Sommer 2009 zu einem exklusiven Kreuzfahrtschiff für maximal 36 Gäste umgebaut werden. Einsatzgebiete sollen das Mittelmeer und die Karibik werden."

http://de.wikipedia.org/wiki/MS_Wappen_von_Hamburg

 :'(
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on October 03, 2008, 18:07:02
naja........ich dachte mir mal ich zeig euch mal ein paar Bilder von meinem Praktikum auf der "MS Aquamarin  ;)
(http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php?action=dlattach;topic=5990.0;attach=34358;image)

(http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php?action=dlattach;topic=5990.0;attach=34366;image)
ein paar technische daten:
länge:36 meter
breite:6.10 meter
Tiefgang:0.80 meter
max.Geschwindigkeit:17 kmh
Antrieb:DEUTZ motor typ: BF 6M 1013 MC
Antriebsart: Schottel Ruderpropeller
Leistung:127kw (173 ps)
Passagierkapazität:430 Passagiere
(http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php?action=dlattach;topic=5990.0;attach=34360;image)
die Brücke
(http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php?action=dlattach;topic=5990.0;attach=34362;image)
ich bei den täglichen "STeuerübungen" (nach "Steuererklärungen ;D ;D ;D" vom Käptn)inzwischen fahre ich aber auch viel alleine...
(http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php?action=dlattach;topic=5990.0;attach=34364;image)
der untere Passagiersalon.

Title: Re: Bilder-Börse
Post by: joni15 on October 03, 2008, 18:27:08
cool, vielen dank für die bilder!!
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on October 03, 2008, 22:33:31
joa ich find die Aquamarin auch einfach nur klasse, sie ist keine von diesen Modernen Glaskästen....die Aquamarin hat wirklich noch Stil..... :) sie ist wirklich zurecht das Harzer Traumschiff....
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Kenter-Colja on October 03, 2008, 22:42:03
Hey Becky, da hast du sicherlich ein klasse Praktikum gehabt.  ;)
Auch wenn es im Harz ist und nicht im Salzwasser.....  :D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on October 04, 2008, 11:02:46
geheabt? det läuft zum Glück noch die nächste Woche, dann sind leider ferien.....  ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on October 07, 2008, 19:40:31
Seeadler-Junior  ;D ;D ;D ;D ;D
(http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php?action=dlattach;topic=5990.0;attach=34629;image)
für alle dies nich wissen....in allen anderen Foren nenn ich mich Seeadler nur hier bin ich schon so lange da hatte ich meinen namen noch nicht.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on October 07, 2008, 19:55:37
looool das ist ja lustig nunja wie klein die welt ist.. von seinen eltern hab ich nen rasenmäher gekriegt der sollte aufs kettcar bloß das war nix weil er kaputt war aber ich habe ersatz gefunden ... der auspuff war nur temporär und ist noch nicht fertig... 4 bild = so sehen die Hände nach dem Arbeiten am Auspuff.



Motor klingt nicht schlecht ohne schalldämpfer ... eine kettensäge = 100 DB aber das ding nunja etwa 140 ...??? nunja ich baue ja mit meinem opa noch dran... kommt nun ein Stahlrohr bis nach hinten alles dicht geschweißt damit kein schall vorher rauskommt damm sammeln sich die tiefen Frequenzen da drinne und das ding klingt wie ein Chopper... :D:D:D:D:D ;)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Fabi on October 25, 2008, 10:41:35
(http://i34.tinypic.com/2n6d9ox.jpg)
Foto von: http://www.vesseltracker.com/de/Ships/Maersk-Danbury-9295165.html (http://www.vesseltracker.com/de/Ships/Maersk-Danbury-9295165.html)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Kenter-Colja on October 25, 2008, 11:51:18
Klasse Bild !!  :D :D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on October 25, 2008, 11:56:43
Dito, klasse Bild !  :D :D Aber ich glaub der kleine hat nur Hunger :D:D

Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Penguin on October 25, 2008, 14:25:03
Drollig!
Sind das Schmutzbeläge am Wulstbug oder ist dort die Farbe abgeschliffen?
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: feli on November 05, 2008, 18:28:07
Hab hier auch zwei schöne Fotos gefunden;)
Quelle: http://www.vesseltracker.com/de/ShipPhotos/75391-Bluesky-9315393.html
          http://www.vesseltracker.com/de/ShipPhotos/75393-Bluesky-9315393.html
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Bibo on November 05, 2008, 18:46:45
 ;D ;D ;D ich glaube aber, dass das erste Bild eine Fotomontage ist. Ungesichert auf dem Anker stehen, bei voller Fahrt?!?!? So lebensmüde kann doch keiner sein...
Bibo
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: feli on November 05, 2008, 18:57:52
Ich weiß nicht... Aber man sieht ein Seil den Anker herunterbaumeln. Das könnte ja durchaus ein "echtes" sein :).
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on November 06, 2008, 20:18:25
ich hab hier ein schönes panorama mit Wappen von Hamburg und diversen anderen Schiffen gefunden: http://www.nordreport.de/Helgo_2006_N_266.jpg
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: TampaPowers on November 25, 2008, 15:57:03
http://www.tugboats.de/

Riesen gallery von jeglicher Art von Schlepper.
Persönlich gefällt mir die Bourbon Ocra und Abielle bourbon am besten.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Fabi on November 27, 2008, 18:15:02
(http://i37.tinypic.com/2hcgspi.jpg)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on November 27, 2008, 18:17:49
Was ist denn das für eine Station?
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: TampaPowers on November 27, 2008, 20:17:12
das ist ein schiff lol das in einem nebenkanal oder so liegt. schau mal auf die rechte seite unten an dem turm kannst du metal sehen vom schiff.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on November 27, 2008, 21:05:48
Ah...!

LöL!
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on December 03, 2008, 20:57:45
hehe ich lass mich auch mal wieder blicken...  ;D
und ich muss gleich mal was sagen und wieder mal ein wenig angeben...

also kennt einer von euch dieses Modell? siehe jetzt bild 1

nein es sieht nur so aus isses aber nicht es ist nicht das schiffsimulatior modell
es ist ein modell und wofür das ist verate ich euch sobald ich zu 25% damit fertig bin was ich oder wieso sage ich ich? nein wir sind schon an die 8 Leute... also was wir vorhaben.. hehe das Modell ist das modell von Sketchupuser FSMDF und wenn ich meine Zauberhand einmal drübergehen lasse kann ich da noch viel mehr Grafik raushauen...

so und seht jetzt Bild 2 das ist das was es ist wenn mehr als nur sketchup da zugange ist... hehehe
vileicht sagt euch das was wenn ich sage wer alles bei uns mitmacht was wir da machen... 1 Programmer 2 Hauptmodell Designer und Musiker 4 Helfer und 1 Webprogrammer...... mehr sag ich nicht
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Swadro on December 04, 2008, 18:00:43
Oha, Sketchup-Modell...
Kannst du mir vielleicht mal sagen, was der Polycount so sagt???
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on December 05, 2008, 13:54:17
ich habe keine ahnung wie viel polys da drinne sind weil sketchup sagt nur wie viel dreiecksformen da drinne sind...
aber so geschätzt und ein bissl gerechnet sinds so um die 900´000
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Swadro on December 05, 2008, 14:06:41
Das ist aber für ein SK-Modell in dem Detailreichtum ziemlich wenig.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on December 05, 2008, 18:40:13
janu ich habe keene ahnung das war geschätzt ich kann da nix für das sketchup nur die dreiecke anzeigt

vorallem lässt sich das nicht rechnen Dreieck = 3 Polygone 4 eck= 4 Polygone aber 2 Dreiecken
und bei den 1000 formen lässt sich das ganze nur noch zählen :D:D:D das könnte etwas dauern
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Swadro on December 05, 2008, 18:50:23
Nein, das meinte ich so nicht, das kann mit der Zahl so hinkommen.
Bloß bemerkt man, wenn man erst mit SK gebaut hat und dann auf AC3d umgestiegen ist, dass SK viele nicht unbedingt gebrauchte polys setzt. Das meinte ich.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on December 05, 2008, 19:16:23
ahso ok nungut also das modell läuft auch in Truespace 7.6 eh besser (dort hab ichs ja auch beleuchtet) nunja und nach der beleuchtung waren es nurnoch so 0,25 FPS beim kammera drehen :D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: marci on December 07, 2008, 10:35:43
Ich habe bei Wikipedia ein Bild eines Lotsenbootes aus Rotterdam gefunden:
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5f/Pilot_boat.JPG)
Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5f/Pilot_boat.JPG

Ist das das vom Typ her gleiche Lotsenboot, wie wir auch im Sim haben?
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Kenter-Colja on December 07, 2008, 12:08:43
Das Lotsenboot im Sim sieht eher nach einem Repaint der Arie Visser aus.  ???

Im Sim ist auch mehr Gummi am Rumpf vorhanden  :D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: David32 on December 07, 2008, 12:49:55
Richtig Colja,

das auf dem Foto zeigt die 21 meter lange Apollo. Das Boot stammt von der Engelaer Shipyard und gehört gehört zur "Discovery Class".

Das Schiff ist zwar größer als die "Arie Visser" diese ist dafür jedoch mit 35 knots zu 28 knots Apollo, deutlich schneller. Sicher ist dieses den unterschiedlichen Einsatzzweck der Schiffe zu verdanken. Beim Lotsenversetzdienst kommt es halt weniger auf Geschwindigkeit an, wobei 28 kn schon eine Hausnummer sind. 8)

http://wwwe.loodswezen.nl/page.aspx?ID={18C9FC0C-9CCF-4EF5-9862-BBC715FBAB2D}

http://www.schiffvideos.eu/name/einzelbild/number/79/kategorie/Motorschiffe~Spezialschiffe~Lotsenboote.html

http://www.youtube.com/watch?v=MCNYpeH706A


Gruß David32
 
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: marci on December 07, 2008, 13:21:52
Dann ist "unsere" Pioneer wohl eher eine an diese Lotsenboote angelehnte Kopie der Arie Visser.

@David32: Interessante Links/Informationen! :)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: feli on December 14, 2008, 17:35:05
Apropos Lotsenboot. Wusstet Ihr , dass es in  Hamburg ein neues Lotsenversetzboot gibt? Ich habe die ersten Bilder...
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on December 14, 2008, 21:42:10
Moin Moin,

heute sichtete ich auf der Donau ein "Weihnachtsschiff"  :D aber seht selbst  ;)

MfG Andy
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: sturmfahrt on December 15, 2008, 09:10:25
 :D sieht gut aus
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: joni15 on December 15, 2008, 11:14:37
nettes photo, nur a bissel verwackelt  :D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on December 15, 2008, 13:14:08
also das sieht ja echt scharf aus nette idee  ;D ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Fabi on December 15, 2008, 14:03:15
Habe auch noch etwas zum Thema Weihnachtsschiff:  :)
(http://i35.tinypic.com/30hpxlz.jpg)
(http://i38.tinypic.com/16lafdw.jpg)
http://www.hafen-hamburg.de/content/view/694/1/lang,de/ (http://www.hafen-hamburg.de/content/view/694/1/lang,de/)

(http://i35.tinypic.com/i6l4ib.jpg)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on December 15, 2008, 17:10:30
@ all, erstmal danke an alle  :) Die Fotos hat meine Freundin gemacht und "leider" nur mit meiner Handykamara (3,2 Megalpixel)  ::) aber zuminderst erkennt man etwas   ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Möhrchen on December 15, 2008, 17:14:57
Ihr habt da was an der Scheibe kleben  :-X

Oh mein Gott!!!! Ihr habt den Weihnachtsmann über den Haufen gefahren  :o


 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Nein, schöne Idee, ich liebe Weihnachten (bis auf den Stress ;))
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on December 15, 2008, 17:24:29
Ihr habt da was an der Scheibe kleben  :-X

Oh mein Gott!!!! Ihr habt den Weihnachtsmann über den Haufen gefahren  :o


Ömm  :-\ ich kann das erklären, wir waren in der Talfahrt  :angel: also hatten wir vorfahrt  ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Novaline on December 17, 2008, 17:21:44
seilt sich der Weihnachtsmann vom Schiff etwa ab  ??? ;) ;)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Ncena1 on December 18, 2008, 21:36:49
 ;D wo ist mein boot in pic 3? ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Fabi on December 19, 2008, 13:35:31
gesunken??  :)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Ncena1 on December 19, 2008, 14:11:27
naja fast der Jetski ist wieder aufgetaucht ;D aber der man drauf ist vielleicht ertrunken  :'(
 ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: feli on December 31, 2008, 15:50:22
Ich habe einen Tanker gefunden, der der Latitude sehr ähnlich sieht.. ;)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on January 03, 2009, 10:47:57
frohes neues jahr euch allen   ;D nunja ich hoffe mal das hier keiner an silvester irgendwie mit einem rettungsboot unterwegs war denn unter den ganzen raketen hätte man eure notraketen garantiert nit
gesehen...

wo wir grade dabei sind das modell was ich euch gezeigt habe hatte noch fehler zb das der dritte schlot viel zu hoch war und so einige kleinigkeiten mehr

für die die es nit eh schon wissen ich mache zusammen mit seeadler und Jack_Sparrow ein Titanic adventure in realtime 3D wir sind schon viel weiter und die modelle sehen schon um einiges besser aus und manche haben von der dreidimensionalität her besseres detail als die in den bildern von Titanic Adventure out of Time von 1995 leider ist noch kein licht gerendert das macht die modelle noch so unreal vom aussehen her.

unsere Homepage (wird sein is noch nit offen) www.titanic-thegame.bplaced.net
in den nächsten tagen wird die wohl online sein...

hier noch einige bilder aus der produktion ( soll noch nit das fertige game darstellen is nur produktion gegenüber dem wie es am schluss aussehen wird ist das hier nix) die farbe des rumpfes wurde auch entsättigt seit diesen bildern
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on January 03, 2009, 10:51:28
oh ja und die schornsteine werden auch noch verbessert im moment sitzen keine drauf aber das modell wurde verbessert
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Ncena1 on January 03, 2009, 12:39:29
wie?wollt ihr eine animation der sinkenden titanic machen? Habt ihr das modell komplett neu gemacht?
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on January 03, 2009, 20:58:25
nene ein 3D adventure sprich GAME für PC und da soll man alles von anfang an in southampon bis zum ende mitbekommen usw. die storry wird noch geschrieben und das modell war größtenteils fertig von einem user in google sketchup der uns das erlaubt hat und wir sind fleißig dabei es auszufeilen
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on January 04, 2009, 10:06:36
[Mund auf...]  :o

WOW!   :o

[Mund langsam zu...]  :)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on January 06, 2009, 00:45:46
sooo hier ein render der auch so ähnlich im game aussehen wird die telegraf texturen hab ich in photoshop gemacht das steuerrad die telegrafen an sich hat seeadler gemacht und jack sparrow hat das so gerendert

so schiffsim Titanic kann einpacken  ;D ;D

so und wenn die Schatten da reingerendert sind dann steht auch die PC leistung nit im weg und das a deck mag zwar noch luschig aussehen aber unterdessen ist da 10 mal so viel detail drinnen da stehen decksliegestühle und die rohre an der decke sind da usw usw.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on January 06, 2009, 19:03:27
ach ja hier ein vorab render des jetzigen A Decks (immer noch nit fertig)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Ncena1 on January 06, 2009, 20:59:38
hab ihr eigentlich schonmal über programieren nachgedacht das modelln rendern is da ja noch das leichteste!

100er Post!
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on January 06, 2009, 21:06:42
na herzlichen glückwunsch  :) aber das programmieren das macht jack sparrow der meinte das er ein programm selber geschrieben hat um sowas zu machen
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Ncena1 on January 06, 2009, 21:08:47
na viel glück ;) wollt ihr das "game" den verkaufen? und habt ihr mal über die Sprache nachgedacht? ich deke es wäre erfolgreicher wenn es auch auf english verfügbar wäre
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on January 07, 2009, 15:00:57
wir haben alle punkte bereits in überlegung gehabt und werden uns drum bemühen möglichst alle zu realisieren klar die dialoge werden erstmal auf deutsch sein aber wir haben im moment auch ICQ kontakte nach amerika und dort werden wir dann auch n voice casting machen um zu sehen wer dei stimme hat um unsere charaktere zu sprechen... und das mit dem verkauf das wollen wir ja auf jeden fall zumindest versuchen denn wir achten die ganze zeit drauf das nirgends was lizens gema oder allgemein copyright geschützt ist egal was texturen sounds bilder ect. und wenn wir an einen CD rom game verlag dran kommen ist das der einzige weg... man siehts ja astragon scheint ja jeden scheiß zu nehmen wenn man sich das mal so ansieht diese zig tausend simulatoren die keiner braucht da gehts bald so weit das es einen aufs klo geh simulator gibt also werden wir evtl auch irgendwo einen finden und zur not gibts ja eltern wenns minderjährig mit meinem 16,4 Jahren nit klappt das das über die läuft...
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Ncena1 on January 07, 2009, 15:03:59
"Titanic Simulator" hehe naja ahst schon recht ;D Landwirtschafts sim Müllabfuhr Sim und und und
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on January 08, 2009, 21:15:15
nönö soll schon unseren Titel behalten TITANIC LOST IN THE DARKNESS
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on January 09, 2009, 12:00:17
Seeadler bin übrigens ich :D heiss hier nur becky
ein kleines WIP bild des ruderhauses welches aufgrund gewisser pappnasen im schiffsim nicht existiert obwohl es navigationstechnisch wichtig wäre):
(http://i40.tinypic.com/2cmm6mu.jpg)
muss noch viel passieren
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on January 10, 2009, 10:30:47
ooops das habe ich verdrängt weil du überall Seeadler heißt nunja mir gehen grade die Bilder aus denn Jack_Sparrows Cinema 4D sagt ihm beim rendern immer das Out of memory und er hat schon 4 GB deswegen hat er sich jetzt erstmal nochmehr gekauft aber irgendwie gibts liefer engpässe laut seiner aussage hat er sich für seine 6 Steckplätze jetzt insgesammt 20 GIGABYTE gekauft  :o :o :o :o ich weiß garnit ob unter Vista überhaupt so viel läuft jedenfalls wenn der dann noch ankommt out of memory dann fliegt erstmal ein PC so wie das aussieht :D der rastet nämlich da bald aus wegen seinen 4GB die für ein solches monster nicht ausreichen denn dem macht das auch spass und ich liefer ihm weiter modelle und der bekommt die nicht mehr rein
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Ncena1 on January 10, 2009, 14:07:49
also erstmal denke ich 4GB sind fast für alles ausreichend was für den PC erschienen ist WENN die andern sachen wie grafikkarte usw mitspielen. 20GB habe ich noch nie gehört und auf 6 steckplätzen erst recht nicht.
Vlt liegts eher an seinem Grafikkartenspeicher
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Fabi on January 15, 2009, 15:40:01
Ein Bild der RPA 15:
(http://i39.tinypic.com/2psk8le.jpg)
http://www.vesseltracker.com/de/ShipPhotos/176426-Rpa-15-8224339.html (http://www.vesseltracker.com/de/ShipPhotos/176426-Rpa-15-8224339.html)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on January 15, 2009, 20:10:38
Ist da eine Welle davor oder sinkt das Schiff?
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Novaline on January 16, 2009, 13:28:31
die RPA hat so ziemlich hoher Wellengang.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Novaline on January 16, 2009, 13:34:57
habe da auch ein tolles Bild gefunden
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Fabi on January 16, 2009, 14:32:24
Ist da eine Welle davor oder sinkt das Schiff?

Zum Glück nur eine Welle!
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Möhrchen on January 16, 2009, 15:09:44
Apropos Welle:
Was macht ein solches Frachtschiff mit Containerbrücken, wenn es in schwere See gerät?
Ich meine die Fracht hängt links und rechts ja doch schon mehr als ein bisschen über.... und von China nach Hamburg ist es doch auch ein sehr langer Weg, oder?
Und wird der Suezkanal durchquert, oder geht das wegen der Ladung nicht?
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Ncena1 on January 16, 2009, 15:17:39
Ich denke mal das Schiff war entweder für eine kurze strecke oder für keine Überseestrecke bestimmt!
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Fabi on January 16, 2009, 15:22:21
Solche Schiffe können wegen der Höhe der Containerbrücken nicht durch den Suez-Kanal fahren, müssen also um das Kap der Guten Hoffnung! Stürme versucht man natürlich zu vermeiden, und deswegen verzögert sich die Ankunft meistenes auch um einie Zeit (der Weg von Shanghai nach Hamburg dauert ca. 8 Wochen)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Fabi on January 16, 2009, 15:30:52
Hier ein Bild was passieren kann wenn so ein Schiff dochmal in einen Sturm kommt:
(http://i42.tinypic.com/2vtrsib.jpg)
Die Zhen Hua 10 wollte Anfang letzen Jahres Rotterdam anlaufen, wurde aber von einem Sturm abgetrieben und strandete, konnte nach ein paar Tagen aber allein wieder frei kommen!
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Ncena1 on January 16, 2009, 15:33:02
Die könn von der brücke aus nix sehn außer viel Metall von den kränen  ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Fabi on January 19, 2009, 09:33:10
Traurige Bilder der Norway in Alang: http://www.midshipcentury.com/ (http://www.midshipcentury.com/)  :'(
(http://i39.tinypic.com/2r27xxv.jpg)
(http://i39.tinypic.com/24e9f1f.jpg)
(http://i40.tinypic.com/2h5v88i.jpg)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Möhrchen on January 19, 2009, 14:30:58
Oh mein Gott!!

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Wirklich schade um dieses wunderbare Schiff! Vor allem die Schornsteine finde ich wirklich genial!
Jetzt ist nix mehr davon übrig  :-[ :-[

Es ist vielleicht makaber, aber bei Ebay habe ich gerade ein paar Angebote dazu gefunden:
Ankerkette (http://cgi.ebay.de/RARITAT-Anker-Kette-3Glieder-der-SS-NORWAY-al-FRANCE_W0QQitemZ180319641206QQcmdZViewItemQQptZNautika_Maritimes?hash=item180319641206&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318)
Lampe (http://cgi.ebay.de/RARITAT-Schiffslampe-der-SS-NORWAY-al-FRANCE-Messing_W0QQitemZ180321367817QQcmdZViewItemQQptZNautika_Maritimes?hash=item180321367817&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318)
Decksbeleuchtung (http://cgi.ebay.de/CGT-FRENCH-LINE-SS-FRANCE-NORWAY-IBOAT-DECK-BRASS-LIGHT_W0QQitemZ250358299380QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item250358299380&_trksid=p3286.m63.l1177)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on January 19, 2009, 21:06:18
so da binn ich wieder...

muss mal wieder angeben im moment ist die fertigstellung des aussenmodells wirklich an höchster preorität
und deswegen wird auf HOCHTUREN dieses modell fertig gebaut und ich muss ganz ehrlich sagen bis auf kleinste mängel die noch nicht behoben sind (was aber noch gemacht werden muss) ist unser modell wirklich schon doppelt so detailreich und real wie unser schiffsim modell  ;D grade baue ich die Lüfter

ach ja aussenmodell bilder kommen sobald es fertig ist
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Fabi on January 20, 2009, 12:38:55
Die Norway und die Queen Elizabeth 2 in Google Earth:
(http://i42.tinypic.com/4gm5a1.jpg)
(http://i42.tinypic.com/20589if.jpg)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on January 20, 2009, 12:41:52
@ Professor_exabyts du denkst auch immer nur an das eine ;D ;D ;D ;D

naja was die Blue Lady angeht, wirklich schlimme bilder, auch wenn ich mir gerne einen teil von ihr sichern würde übersteigt das wohl die finanziellen mittel eines 13 jährigen wie mir :'( ich hoffe nur das es anderren schiffen wie der SS United States vielleicht irgendwann mal besser geht, ich glaube der STrand in Alang ist wohl der würdeloseste ruheplatz für ein so stolzes schiff wie die Norway......

ähm und google earth hat wohl schon länger keine aktualisierungen mehr gemacht, ich glaube das is auch besser so.....
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on January 20, 2009, 14:10:53
was meinst du damit? mit das eine? ich habe hier nix perverses gesagt  ??? ???
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Offizier on January 20, 2009, 14:58:57
Wenn hier über den strand von alang gesprochen wird möche ich hier einmal an die GTS Finnjet erinnern der das gleich passiert ist wie der Norway. :'(
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Ncena1 on January 20, 2009, 15:38:02
Was?? warum werden gelich 2 super schiffe zerschrottet?? und der Finnjett war doch noch gut!
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Möhrchen on January 20, 2009, 15:39:14
Wirklich schade um diese Schiffe!

Nach Wikipedia werden pro Jahr ca. 700 größere Schiffe außer Dienstgestellt, etwa 350 davon landen in Alang und werden dort wieder in ihre Bestandteile zurückversetzt.

Für alle Interessierten: Schaut mal bei Google Earth nach. Sucht nach "Alang GJ Indien", dann sieht man das Ausmaß dieser Industrie ziemlich deutlich.
Ich habe auf die schnelle 54 Schiffswracks und einen Flugzeugträger entdecken können (2004). So viele Schiffe (von dieser Größe) sieht man in HH niemals auf einmal!

Viele traurige Grüße
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on January 20, 2009, 15:42:30
Werden die Schiffe mit Absicht da hin gefahren oder ist das ein versehen und die Inder bauen es auseinander?
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Ncena1 on January 20, 2009, 15:45:29
WIE SCHREKCLICH :xmasangry: bei google earth liegen ja über 100 schiffe am strand ... also ich denke mal das die Inder nicht einfahc so schiffe zerschrotten  ;)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Möhrchen on January 20, 2009, 15:45:40
Die Schiffe werden ganz bewusst (Drogen werden nicht als Bewustseinsbeinflussend angesehen  :angel:) nach Indien gebracht; die Finnjet zum  Beispiel wurde für 10 Millionen Dollar nach Indien verkauft. Dort werden zehntausende Arbeiter mit ein paar Euro im Monat abgespeist und so rentiert sich das Geschäft dann....
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on January 20, 2009, 15:48:03
Die Finnjet ist, bzw. bald war, doch ein gutes Schiff. Das gibts doch net.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Fabi on January 20, 2009, 16:15:15
Die Finnjet war glaub ich auch erst kurze Zeit vor der Verschrottung noch in der Werft, aber  leider wurde sie auch von einer Turbine angetrieben und bei den hohen Ölpreisen heutzutage kommt dann nicht mehr soviel Gewinn dabei raus!  :-\
Also gibt es eigentlich nur noch eine Rettung für diese Schiffe: Ein zweites Leben als Hotelschiff,wie zb bei der QE2! Das hat man bei der Finnjet ja auch versucht, aber es kam nicht genug Geld zusammen.  :'( :'(
Aber anscheinend wird immerhin die Maxim Gorkiy/ ex Hamburg gerettet: http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/19/1014559.html (http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/19/1014559.html)  :)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Ncena1 on January 20, 2009, 16:16:34
puh die Maxim Gorky im Hamburg wäre genial!
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Capt.Bluebeard on January 24, 2009, 16:42:07
Traurige Bilder der Norway in Alang: http://www.midshipcentury.com/ (http://www.midshipcentury.com/)  :'(
(http://i39.tinypic.com/2r27xxv.jpg)
(http://i39.tinypic.com/24e9f1f.jpg)
(http://i40.tinypic.com/2h5v88i.jpg)

Traurig, die blaue Dame zu sehen mögen Sie dieses, wohl sie neuer zurückgekommen auf die sieben traurigen Meere mehr

In english
Sad to see the blue lady like this, well she newer come back on the seven seas anymore Sad
TJK
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on January 24, 2009, 17:05:52
tja es ist schade um diese schiffe aber das ist das geschäft und wenn das schiff weniger einbringt als der verkauf nach indien was denkt sich dann wohl der geschäftsführer? klar verkauf unterschrift und schon ist sie weg


nebenbei becky hat das ruderhaus fertig gestellt und ich habe es eingebaut...

ach ja und was der kreator von dem schiffsim modell nicht beachtet hat ... er hat alle fenster schwarz gemacht wir werden ALLE räume dahinter 3D darstellen (natürlich nicht in so 100%iger qualität) nein nur andeuten und auch hier und da mal ein zugezogener vorhang wie (siehe letztes bild) die Kleinen Krankenzimmer.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on January 24, 2009, 17:43:00
Mit welchem Programm modelliert ihr eigentlich?


Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Capt.Bluebeard on January 24, 2009, 17:50:21
Sorry for answer in English, my problems are i understand written an speaking German but cant wraith it, so i think i live it to your German members
Tore
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on January 24, 2009, 19:48:10
Mit welchem Programm modelliert ihr eigentlich?

google sketchup, klingt komisch, is aber so ;D ich für meinen teil mach das jetz schon seit etwa 3 jahren  ;)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Ncena1 on January 24, 2009, 20:12:38
Sketchup is ein wirklich leichts programm mit dem man wirklich alles machen kann und wenn man gut is kann man damit wirklich gute ergebnisse hervorbringen. Ich wünsch euch viel glück das ihr das hinbekommt ;)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on January 25, 2009, 01:08:32
nunja der vorteil bei sketchup gegenüber 3ds max oder cinema 4d und diesen ganzen programmen ist das man zwar nicht so viele render texturing usw. möglichkeiten hat aber zumindest in der lage ist texturen zu zerren usw so das ein reines 3d modell ohne rendering entsteht...

und das macht das programm auch so einfach wärend man bei den besagten profi programmen sich erstmal duch eine so riesige auswahl an optionen durchwühlen muss bis man irgendwann mal einen würfel platziert hat... und wie bekomm ich da nun ein fenster draus ??? nunja und in sketch up wie der name schon sagt passiert halt alles nicht mit transformation von würfeln sondern per zeichnen und dann einen körper draus machen und dann die methoden das der stift bei der hälfte einer linie rastet ect. ect. das macht sketchup so besonders..

und um da ein einzigartiges ergebniss rauszubekommen gebe ich die modelle dann weiter an unseren Jack Sparrow der sich mit Cinema 4D auskennt er bekommt das modell als .3ds und dann wird dort der glanz das leuchten usw. der texturen eingestellt und lichtpunkte gesetzt und dann in stundenlanger wartezeit gerendert.. und dann werden schatten licht ect in die 3D modelle mit intigriert so das der PC sie beim Spielen nicht berechnen muss....

im Schiffsim Titanic Modell wurde eine vergleichbare wenn sogar gleiche methode verwendet... dort ist das Holz der Planken auch auf der Brücke dunkler als zb draussen...

@ Capt.Bluebeard don't worry we still understand you
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on January 31, 2009, 13:11:48
hehe ich habe für diejenigen die ein schönen Wallpaper haben wollen einen zusammengebastelt
ich habe die in 3 formaten gemacht 4:3 16:9 und 16:10

damit sie auf keinem Bildschirm verzerrt werden müssen

Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Novaline on January 31, 2009, 18:19:56
Für alle die die Finnjet vermissen können sich das Schiff als Modellbausatz bei Revell posten und in die Stube stellen.Modell Nr. 05229 bei Revell Mst 1:400
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on January 31, 2009, 19:31:26
Für alle die die Finnjet vermissen können sich das Schiff als Modellbausatz bei Revell posten und in die Stube stellen.Modell Nr. 05229 bei Revell Mst 1:400
Aber man muss es bestimmt erstmal selber zusammen bauen, oder? Und bei so einem großen Schiff dauert das doch bestimmt lange...
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: joni15 on January 31, 2009, 21:08:56
Na logo, siehe hier:

http://www.revell.de/de/produkte/modellbau/modellbau/schiffe/?id=208&KOKANR=01&KOSCHL=03&KGSCHL=01&L=0&page=1&sort=0&nc=1&searchactive=&q=&SWO=&ARMAS4=&PHPSESSID=0eb52d6df9302e38159c04b710e7360f&KZSLPG=%23NH%23&offset=1&cmd=show&ARARTN=05229&sp=1 (http://www.revell.de/de/produkte/modellbau/modellbau/schiffe/?id=208&KOKANR=01&KOSCHL=03&KGSCHL=01&L=0&page=1&sort=0&nc=1&searchactive=&q=&SWO=&ARMAS4=&PHPSESSID=0eb52d6df9302e38159c04b710e7360f&KZSLPG=%23NH%23&offset=1&cmd=show&ARARTN=05229&sp=1)

Gruß Jonas
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Möhrchen on January 31, 2009, 23:41:20
Aber man muss es bestimmt erstmal selber zusammen bauen, oder? Und bei so einem großen Schiff dauert das doch bestimmt lange...
Hi David,
"freilich" muss man die Modelle von Revell selbst zusammenbasteln, daran liegt ja auch der Spaß an der Sache. Bezahlbar wäre der Aufwand für ein großes fertiges Modell auch nicht (Modell ca. 25 € + ca. 30 € Material + viele Stunden Arbeitszeit). Ich würde sagen ein paar Tage bastelt man schon, bestellen werde ich sie mir aber auf jeden Fall!
Online ist sie leider noch nicht wirklich weit vertreten, aber das wird ja sicherlich.
Hier (http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/8105229) habe ich sie schon mal gefunden, jetzt heißt es abwarten und Preise vergleichen  :)


Vor allem der Maßstab von 1:400 ist super, passt perfekt zur QM2; hoffentlich kommen noch viele weitere Schiffe in diesem Maßstab  8)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Novaline on February 01, 2009, 15:32:44
Ich finde 1:400 auch ein toller Massstab für solch grosse Schiffe. Bei 1:750 erkennt man schöne Details meist gar nicht oder nur sehr schlecht.Wer es lieber grösser mag, kanns ja machen wie der Rentner der die Maxim Gorky nachbaute. In einem Massstab da er selbst ins Modell sitzen kann.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: david16g on February 01, 2009, 15:56:09
Hatte er angefangen bevor er Rentner war oder ging das schnell?
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Möhrchen on February 01, 2009, 16:11:06
Das Modell wurde in den Jahren von 1977-1979 gebaut.
http://www.frankfurter-schiffs-modellbau-club.de/index.htm?/maximgorki/maximgorki.htm (http://www.frankfurter-schiffs-modellbau-club.de/index.htm?/maximgorki/maximgorki.htm)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on February 18, 2009, 18:32:57
 ??? ich habe keinen plan wo ich die frage posten soll ich poste sie mal hier denn so wies aussieht ist das hier ja das laber topic    ;D ;D weiß´einer wieso Vstep keine modelle nimmt die mit Google sketchup gemacht worden sind weil ich hab das mal sowas gehört

denn es gab ja mal ne zeit wo hier im forum die grosse umfrage war von wegen schiffe machen und an v step senden

nun ich würde es so oder so nie machen weil ich dann gar keine ©s da drann hätte aber mich interessiert das mal wieso was ist an sketchup so schlimm damit kann man besser modellieren als mit allen anderen programmen und man kann in .3ds exportieren und somit in 3ds max öffnen und da den inaktiven schatten reinrendern
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Swadro on February 18, 2009, 18:40:03
Es geht dabei glaube ich auch ein bisschen um die Polyzahl.
Wenn man ein bisschen in der Landwirtschaftsim-Scene unterwegs ist merkt man das schon stärker.
Ein kleines Objekt, nehmen wir mal ein Ruderboot (Beispiel) kann, wenn es mit SKP gemacht wurde, auch mal gut und gerne 3000-4000 Polys mehr haben.
Da spreche ich aber von einem sehr detailierten Modell.
Außerdem hat SKP nen paar unangenehme Sachen, die beim exportieren passieren.
Fehlende Flächen, usw....
Ich benutze zum modden, für den Landwirtschaftssim, AC3d.
Das ist viel simpler als SKP, benutzerfreundlicher und die Sichtsteuerung bringt einen nicht um den verstand.


MFG
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on February 18, 2009, 19:18:30
nun also fehlende flächen hatte ich bis jetzt noch nie

und so diese sache mit den polys das liegt daran das sketchup ja diese blöde linienfunktion hat und da bleiben die ein oder anderen polys drinne wenn man was löscht
und die andere sache wo polys zu viel sind das ist das da die meisten wenn sie einen kreis ziehen einfach einen kreis ziehen ohne vorher die polygon zahl einzustellen zum beispiel in manchen sachen ist das so das im schiffsim ein kleineres detail zb eine klitze kleine zylinderform so 12 polygone hat also 6 in dem kreis also ein Hexagon und sketchup macht standard mäßig in einen kreis damit er schön rund ist so 24 polygone rein also 48 auf dem gesammten zylinder und das summiert sich allmählich

nun und ich denke das is ansichtssache was das modellieren betifft denn ich arbeite da ja schon seit ewigkeiten mit skp und ich binn ja auch einer der gerne zu viel detail reinbastelt ;D zb war meine verrückteste vorstellung jede einzelne nite auf dem schiff 3dimensional zu machen

aber das habe ich dann lieber gelassen nachdem ich festgestellt habe das unsere Titanic 7´000´000 Polygone hat nun und diese sind nicht sinnlos platziert sondern prezise in jedes noch so kleine detail mit angemessener polygon stufe zb die tür am ruderhaus hat 3 dimensionale schrauben aber diese haben nur etwa 30 polygone pro schraube
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Swadro on February 18, 2009, 19:31:04
So solls doch auch sein ;)
Man muss immer für sich abwägen, iwieviele Details man braucht, bzw. nicht braucht. :thumbs:

MFG
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Professor_Exabyte on February 18, 2009, 21:01:23
nun und wenn man nen monster PC hat dann ist das sowieso kein problem mal eben so 7´000´000 Polys drinne zu haben denn die 2006 Titanic hatte 2´000´000 und die läuft hier mit 70 fps im schiffsim und dann noch ne bessere engine reingerenderter schatten wie im schiffsim usw. und dann geht das...
 ;) ;) ;)
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Becky on March 02, 2009, 17:17:08
hier mal ein wenig was was eigentlich teilweise nur geringfügig was mit wasser zu tun hat,  :lol:

(http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php?action=dlattach;topic=5990.0;attach=42416;image)
(http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php?action=dlattach;topic=5990.0;attach=42418;image)
2 etwas ältere Bilder von einem C deck gang der Titanic, nicht von mir gerendert  ;)
(http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php?action=dlattach;topic=5990.0;attach=42420;image)
ein schneller und wie ich zugeben muss nicht sehr guter render aus dem Stargate Raum  (dürfte hier eher weniger bekannt sein  :lol:) das modell ist noch nich im Ansatz fertig deswegen gibts nur ne tür zu sehen  ;D
(http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php?action=dlattach;topic=5990.0;attach=42422;image) ein langeweile render von irgendeinem kleinen kasten der im gleichen modell in der gegend herum hängt  ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Swadro on March 25, 2009, 06:33:11
So, hier auch mal wieder was von mir ;)
Habe ich beim Aufräumen gefunden ;D
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: maddmaxx on March 27, 2009, 13:47:01
Bottman mir ist heute mal was eingefallen:
...Wird das Schiff für 5 Euro verkauft, kommen wir auf 92244 Euro.
Davon ziehen wir dann mal die Entwicklungskosten von rund (pi mal daumen), nehmen wir mal den extremstfall, 60000 Euro ab.
Kommen wir auf etwa 32244 Euro gewinn.
Das heißt doch, dass es sich für VSTEP lohnen würde die Schiffe über die Shipyard zu verhökern und das in Massen.
Oder nicht?
Habe ich wieder ne Variable übersehen?
Stimmt etwas von meinen Ausgangssituationen nicht überein?
Habe ich hier etwas falsch verstanden???

Ihr werdet es mir bestimmt sagen ;D

MFG
Olli

Mein 100. Beitrag  ;D, Zufall das der 100. immer bei so Themen landet.

Aber hallo,

ich könnte es evtl. billiger machen?!. ******

Der Hochseeschlepper Abeille_Languedoc_AEM Brest:
(http://i61.photobucket.com/albums/h54/maddmaxx0000/shipyard1.jpg)
Der TraktorSchlepper ENSOR_Oostende:
(http://i61.photobucket.com/albums/h54/maddmaxx0000/shipyard8.jpg)
Der Binnenfrachter(Gütermotorschiff) LORELEY Duisburg/Rurort
(http://i61.photobucket.com/albums/h54/maddmaxx0000/lorelei.jpg)
Das Fischereiaufsichtsboot VESTYSTEN:
(http://i61.photobucket.com/albums/h54/maddmaxx0000/vk_55x.jpg)
Die KWC360 JENNA Chaterine Rendburg (teu366):
(http://i61.photobucket.com/albums/h54/maddmaxx0000/shipyard3.jpg)
Der Binnenfrachter JOWI_Klasse:
(http://i61.photobucket.com/albums/h54/maddmaxx0000/shipyard7.jpg)
Die YU-GU-HE Hamburg (Panamax ehemals Hamburg jetzt Panama):
(http://i61.photobucket.com/albums/h54/maddmaxx0000/YGH_44xxx.jpg)
Mein Hobby ist das Low_Poly_Design, deshalb habe ich auch z.T. die Linien in der Ansicht gelassen; in der Sim sind sie nat. weg.

Wo bleibt hier der Lehrauftrag an die Modding-Jugend? (Bin selbst 67Jahre alt und sehe das eben vielleicht doch etwas anders.)
Selbst MicroSoft hat sich dafür stakt gemacht.

Gruß

MaddMaxx :evil:

Beitrag bearbeitet wegen der beigefügten Verlinkung

Sturmfahrt


P.S:
Lieber Moderator, ich hoffe Du schmeisst mir die informativen Fotos nicht auch noch raus.
Nur Kokurrenz belebt das Geschäft.


Gruß

MM :evil: 

Title: Re: Bilder-Börse
Post by: sturmfahrt on March 28, 2009, 15:01:12



P.S:
Lieber Moderator, ich hoffe Du schmeisst mir die informativen Fotos nicht auch noch raus.




Jo, sehr interessante Bilder. Leider im völlig falschen Beitrag gelandet  ;)

Ich denke mal, hier sind sie gut aufgehoben.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Ncena1 on March 28, 2009, 15:32:31
auch wenn du es billiger machen würdest. V-step würde es wieder en haufen Geld kosten di dynamiken herzustellen!
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: sturmfahrt on March 28, 2009, 15:43:14
auch wenn du es billiger machen würdest. V-step würde es wieder en haufen Geld kosten di dynamiken herzustellen!

....wofür die Original Manöverdaten unabdingbar sind.

Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Swadro on March 30, 2009, 16:18:09
... Es ist ein Teufelskreis :'(
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: maddmaxx on April 01, 2009, 14:25:23
auch wenn du es billiger machen würdest. V-step würde es wieder en haufen Geld kosten di dynamiken herzustellen!

Hallo,

also wenn ich mir das Drehverhalten von langen Schiifen anschaue, so ist das keineswegs real. Wenn ich beim Ablegen das Ruder hart vom Kai weg einstelle und einen kurzen Gasschub gebe, dann muss das Ding erst mal hinten rumkommen und nicht den Drehpunkt in der Mitte haben wie der bereits realisierte Schubverband.

Gruß

MM :evil:
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Ncena1 on April 01, 2009, 14:27:44
auch wenn sie nicht realitätstreu sind, kostet es immernoch ne menge :-\
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: Möhrchen on April 09, 2009, 22:08:19
Ich weiß nicht was ich sagen soll, eigentlich hat's mir die Sprache verschlagen und zwar nicht im guten Sinne  :-[
NCL veröffentlicht immer detailliertere Bilder der neuen Klasse mit der Norwegian Epic als erstes Schiff, doch irgendwie sieht es nur nach einem sehr überladenen Kasten aus!

(http://www.kreuzfahrten-schnaeppchen-blog.de/wp-content/uploads//norwepic_profilerev.jpg)
(http://www.kreuzfahrten-schnaeppchen-blog.de/wp-content/uploads//norwepic_herorev.jpg)

Dieser seltsame Kasten über der Brücke wird den sogenannten "Courtyard" beherbergen zu dem nur Gäste der teuersten Suiten und Penthouses Zutritt haben.
(http://www.cruisecritic.com/images/epic-courtyard.jpg)
Natürlich ist es verständlich möglichst viele Passagiere unterzubringen, aber dazu fehlen mir die Worte!

Hier (http://epic.ncl.com/) der direkte Link zur offiziellen Homepage.
Title: Re: Bilder-Börse
Post by: HMS Borky on June 03, 2009, 18:58:09
Moin,

um hier mal wieder leben reinzubrigen hier mal ein paar Bilder vom Werftbesucher der MS "Renate"

MfG Andy