Hello Guest April 29, 2024, 06:59:14 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 8 9 [10] 11 12   Go Down

Author Topic: Bilder-Börse  (Read 80398 times)

Becky

  • Guest
Re: Bilder-Börse
« Reply #225 on: January 09, 2009, 12:00:17 »

Seeadler bin übrigens ich :D heiss hier nur becky
ein kleines WIP bild des ruderhauses welches aufgrund gewisser pappnasen im schiffsim nicht existiert obwohl es navigationstechnisch wichtig wäre):

muss noch viel passieren
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Bilder-Börse
« Reply #226 on: January 10, 2009, 10:30:47 »

ooops das habe ich verdrängt weil du überall Seeadler heißt nunja mir gehen grade die Bilder aus denn Jack_Sparrows Cinema 4D sagt ihm beim rendern immer das Out of memory und er hat schon 4 GB deswegen hat er sich jetzt erstmal nochmehr gekauft aber irgendwie gibts liefer engpässe laut seiner aussage hat er sich für seine 6 Steckplätze jetzt insgesammt 20 GIGABYTE gekauft  :o :o :o :o ich weiß garnit ob unter Vista überhaupt so viel läuft jedenfalls wenn der dann noch ankommt out of memory dann fliegt erstmal ein PC so wie das aussieht :D der rastet nämlich da bald aus wegen seinen 4GB die für ein solches monster nicht ausreichen denn dem macht das auch spass und ich liefer ihm weiter modelle und der bekommt die nicht mehr rein
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: Bilder-Börse
« Reply #227 on: January 10, 2009, 14:07:49 »

also erstmal denke ich 4GB sind fast für alles ausreichend was für den PC erschienen ist WENN die andern sachen wie grafikkarte usw mitspielen. 20GB habe ich noch nie gehört und auf 6 steckplätzen erst recht nicht.
Vlt liegts eher an seinem Grafikkartenspeicher
Logged

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Bilder-Börse
« Reply #228 on: January 15, 2009, 15:40:01 »

Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Bilder-Börse
« Reply #229 on: January 15, 2009, 20:10:38 »

Ist da eine Welle davor oder sinkt das Schiff?
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Bilder-Börse
« Reply #230 on: January 16, 2009, 13:28:31 »

die RPA hat so ziemlich hoher Wellengang.
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Bilder-Börse
« Reply #231 on: January 16, 2009, 13:34:57 »

habe da auch ein tolles Bild gefunden
Logged

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Bilder-Börse
« Reply #232 on: January 16, 2009, 14:32:24 »

Ist da eine Welle davor oder sinkt das Schiff?

Zum Glück nur eine Welle!
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Bilder-Börse
« Reply #233 on: January 16, 2009, 15:09:44 »

Apropos Welle:
Was macht ein solches Frachtschiff mit Containerbrücken, wenn es in schwere See gerät?
Ich meine die Fracht hängt links und rechts ja doch schon mehr als ein bisschen über.... und von China nach Hamburg ist es doch auch ein sehr langer Weg, oder?
Und wird der Suezkanal durchquert, oder geht das wegen der Ladung nicht?
Logged

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: Bilder-Börse
« Reply #234 on: January 16, 2009, 15:17:39 »

Ich denke mal das Schiff war entweder für eine kurze strecke oder für keine Überseestrecke bestimmt!
Logged

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Bilder-Börse
« Reply #235 on: January 16, 2009, 15:22:21 »

Solche Schiffe können wegen der Höhe der Containerbrücken nicht durch den Suez-Kanal fahren, müssen also um das Kap der Guten Hoffnung! Stürme versucht man natürlich zu vermeiden, und deswegen verzögert sich die Ankunft meistenes auch um einie Zeit (der Weg von Shanghai nach Hamburg dauert ca. 8 Wochen)
Logged

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Bilder-Börse
« Reply #236 on: January 16, 2009, 15:30:52 »

Hier ein Bild was passieren kann wenn so ein Schiff dochmal in einen Sturm kommt:

Die Zhen Hua 10 wollte Anfang letzen Jahres Rotterdam anlaufen, wurde aber von einem Sturm abgetrieben und strandete, konnte nach ein paar Tagen aber allein wieder frei kommen!
Logged

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: Bilder-Börse
« Reply #237 on: January 16, 2009, 15:33:02 »

Die könn von der brücke aus nix sehn außer viel Metall von den kränen  ;D
Logged

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Bilder-Börse
« Reply #238 on: January 19, 2009, 09:33:10 »

Traurige Bilder der Norway in Alang: http://www.midshipcentury.com/  :'(


Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Bilder-Börse
« Reply #239 on: January 19, 2009, 14:30:58 »

Oh mein Gott!!

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Wirklich schade um dieses wunderbare Schiff! Vor allem die Schornsteine finde ich wirklich genial!
Jetzt ist nix mehr davon übrig  :-[ :-[

Es ist vielleicht makaber, aber bei Ebay habe ich gerade ein paar Angebote dazu gefunden:
Ankerkette
Lampe
Decksbeleuchtung
« Last Edit: January 19, 2009, 14:35:30 by Möhrchen »
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Bilder-Börse
« Reply #240 on: January 19, 2009, 21:06:18 »

so da binn ich wieder...

muss mal wieder angeben im moment ist die fertigstellung des aussenmodells wirklich an höchster preorität
und deswegen wird auf HOCHTUREN dieses modell fertig gebaut und ich muss ganz ehrlich sagen bis auf kleinste mängel die noch nicht behoben sind (was aber noch gemacht werden muss) ist unser modell wirklich schon doppelt so detailreich und real wie unser schiffsim modell  ;D grade baue ich die Lüfter

ach ja aussenmodell bilder kommen sobald es fertig ist
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Bilder-Börse
« Reply #241 on: January 20, 2009, 12:38:55 »

Die Norway und die Queen Elizabeth 2 in Google Earth:

Logged

Becky

  • Guest
Re: Bilder-Börse
« Reply #242 on: January 20, 2009, 12:41:52 »

@ Professor_exabyts du denkst auch immer nur an das eine ;D ;D ;D ;D

naja was die Blue Lady angeht, wirklich schlimme bilder, auch wenn ich mir gerne einen teil von ihr sichern würde übersteigt das wohl die finanziellen mittel eines 13 jährigen wie mir :'( ich hoffe nur das es anderren schiffen wie der SS United States vielleicht irgendwann mal besser geht, ich glaube der STrand in Alang ist wohl der würdeloseste ruheplatz für ein so stolzes schiff wie die Norway......

ähm und google earth hat wohl schon länger keine aktualisierungen mehr gemacht, ich glaube das is auch besser so.....
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Bilder-Börse
« Reply #243 on: January 20, 2009, 14:10:53 »

was meinst du damit? mit das eine? ich habe hier nix perverses gesagt  ??? ???
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Bilder-Börse
« Reply #244 on: January 20, 2009, 14:58:57 »

Wenn hier über den strand von alang gesprochen wird möche ich hier einmal an die GTS Finnjet erinnern der das gleich passiert ist wie der Norway. :'(
« Last Edit: January 20, 2009, 15:01:30 by Offizier »
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: Bilder-Börse
« Reply #245 on: January 20, 2009, 15:38:02 »

Was?? warum werden gelich 2 super schiffe zerschrottet?? und der Finnjett war doch noch gut!
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Bilder-Börse
« Reply #246 on: January 20, 2009, 15:39:14 »

Wirklich schade um diese Schiffe!

Nach Wikipedia werden pro Jahr ca. 700 größere Schiffe außer Dienstgestellt, etwa 350 davon landen in Alang und werden dort wieder in ihre Bestandteile zurückversetzt.

Für alle Interessierten: Schaut mal bei Google Earth nach. Sucht nach "Alang GJ Indien", dann sieht man das Ausmaß dieser Industrie ziemlich deutlich.
Ich habe auf die schnelle 54 Schiffswracks und einen Flugzeugträger entdecken können (2004). So viele Schiffe (von dieser Größe) sieht man in HH niemals auf einmal!

Viele traurige Grüße
« Last Edit: January 20, 2009, 15:43:37 by Möhrchen »
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Bilder-Börse
« Reply #247 on: January 20, 2009, 15:42:30 »

Werden die Schiffe mit Absicht da hin gefahren oder ist das ein versehen und die Inder bauen es auseinander?
Logged

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: Bilder-Börse
« Reply #248 on: January 20, 2009, 15:45:29 »

WIE SCHREKCLICH :xmasangry: bei google earth liegen ja über 100 schiffe am strand ... also ich denke mal das die Inder nicht einfahc so schiffe zerschrotten  ;)
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Bilder-Börse
« Reply #249 on: January 20, 2009, 15:45:40 »

Die Schiffe werden ganz bewusst (Drogen werden nicht als Bewustseinsbeinflussend angesehen  :angel:) nach Indien gebracht; die Finnjet zum  Beispiel wurde für 10 Millionen Dollar nach Indien verkauft. Dort werden zehntausende Arbeiter mit ein paar Euro im Monat abgespeist und so rentiert sich das Geschäft dann....
Logged
Pages: 1 ... 8 9 [10] 11 12   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines