Hello Guest September 19, 2018, 21:47:25 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 [3]   Go Down

Author Topic: Wahres Leben  (Read 24613 times)

Niki

  • Forum member
  • Posts: 45
Re: Wahres Leben
« Reply #50 on: August 15, 2009, 09:43:51 »

Hallo alle zusammen,

meine Großeltern haben ein 6 Meter Skibsplast Boot mit 115 Ps Yamaha ausenbordmotor.... Fährt für sein alter sehr gut (fast 30 Jahre) Tja die Yamaha Motoren gehen eben nicht kaputt!!  ::) Finde gerade kein Bild egal. Macht viel spaß.......


Gruß Niki
Logged

Admiral_Nelson

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Wahres Leben
« Reply #51 on: September 28, 2009, 11:10:22 »

So hallöchen,
ich bin der Max, zur Zeit im zarten alter von zwanzig Jahren. fang demnächst mein Wehrdienst bei der Deutschen Bundesmarine an. Danach hatte ich vor NAutik zu studieren und zur See zufahren.
In den letzten Jahren ging ich mit meinen Eltern immer segeln auf der Ostsee. Meist drei Wochen lang, natürlich in den Sommerferien, sonst gibts ja keine so langen Ferien.
Mein Vater ist früher bei der DSR als Maschinist im Ostasiatischen Raum unterwegs gewesen.

Logged
_______________________

Grüße Admiral.

Oliver2009

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Wahres Leben
« Reply #52 on: November 14, 2009, 23:57:59 »

Hallo,
Hier könnt ihr mal reinschreiben, was ihr im "wahren Leben" mit Schiffen zu tun habt.
Ich mache mal den Anfang:

Mein Vater hat ein Tankschiff auf dem ich, so oft es geht, mit fahre, also in den Ferien, oder manchmal auch am Wochenende!  ;)

Ich würde mich freuen wenn ihr dazu noch etwas ergänzen würdet!


Hallo ich bin der Oliver (42 Jahre) und komme aus Worms am Rhein.

Mein Vater war Binnenschiffer auf vielen div. Schiffen. Ob Frachtschiffe Tankschiffe Chemietanker, er fuhr auch Koppelverbände (ein schiff vor sich herschiebend) für die Landratten ^^

Er fuhr für Sehring und Bimsnagel in Frankfurt, Geladen hatte er mit den Schiffen in Grauelsbaum und gelöscht im Mainzer Zollhafen oder auch am Gutleuthafen in Frankfurt.

Er fuhr später auch Tankschiffe von Basel bis Rotterdam, Antwerpen und Amsterdam, befuhr auch alle ausgebaute Kanäle sowie die Seitenflüsse Main, Neckar und Mosel.

Ich war immer in den Sommerferien damals dabei und wollte auch den Beruf erlernen, leider hinderte meine epileptische Krankheit daran. Habe mal 3 Bilder hochgeladen.

Sollte ich etwas falsch machen bitte info, bin neu hier.

Achso, hab mir den Schiffsimulator 2008 zu gelegt. Da mein Rechner derzeit aber nicht die Leistung hat, muss ich mir erst einen neuen Rechner zulegen.

Vllt gibt es mal ein Szenario mit Rheinfahrt von Schiffen. Käme bissl meine Kindheit zurück.

Gruß
Oliver

Bild 1 Koppelverband Wartenberg
Bild 2 Koppelverband Wartenberg beim Laden
Bild 3 Koppelverband Ralf bei Schleuseneinfahrt auf dem Main
Logged

Sn0w

  • Forum member
  • Posts: 16
Re: Wahres Leben
« Reply #53 on: January 12, 2010, 13:29:47 »

Hallo Leute,

Mein Name ist Till, ich bin 16 jahre jung und lebe zur Zeit in den USA als Austauschschueler. Ich bin anscheinend einer der juengeren hier :)...

Ich habe eine allgemeine Liebe fuers Wasser, welche eigentlich paradox ist.
Als ich ca. 4 jahre alt war, war ich an einem grossen teich in einer nachbarstadt spielen waehrend meine mutter ein geschaeftsgespraech in einem nachbargebaeude hatte. Es war winter, aber der teich war  nicht zugefroren. Ploetzlich bin ich wohl irgentwie ausgerutscht und ins wasser gefallen. Meine schwester kam hinterher gesprungen, aber da die teichfolie so glitschig war, sind wir nicht rausgekommen. Erst einer der passanten (einige sind einfach vorbei gelaufen) hat uns geholfen. War damals in der Zeitung, vielleicht fueg ich nochmal einen ausschnitt ein.

Also von da an war es schwierig mich aus dem wasser zu bekommen. Surfen, Windsurfen, Kiten, Schwimmen, Kanu, Tauchen. Darueber hinaus haben wir einen 112,5 quadratmeter grossen schwimmteich im  garten.

Naja, wie gesagt ich bin ein austauschschueler und meine Gasteltern waren beide bei der US NAVY. Sie dienten auf verschiedenen Flugzeugtraegern der US Navy und sind nun retired. Vor kurzem haben sie mich dann mit einer tour auf dem Flugzeugtraeger USS Harry S. Truman ueberrascht.!!! It was awesome!!!!!!!

Naja. Dann habe ich ein video auf youtube gefunden vom shipsim und mir ihn direkt runtergeladen...

naja... was mich in meiner zukunft noch so in sachen Schiffen und Wasser erwartet, weiss ich nicht ;)

Mit freundlichen Gruessen,
Till (Sn0w)
Logged

Käptn

  • Forum member
  • Posts: 18
Re: Wahres Leben
« Reply #54 on: January 12, 2010, 20:08:03 »

Naja. Dann habe ich ein video auf youtube gefunden vom shipsim und mir ihn direkt runtergeladen...

Wie muss man das jetzt verstehen?
Logged

Sn0w

  • Forum member
  • Posts: 16
Re: Wahres Leben
« Reply #55 on: January 12, 2010, 21:41:36 »

hehe ne nicht das runterladen...

unter https://www.shipsim.com/products/ship+simulator+2008+ce.php kann man sich das ganze runterladen für 29.99€....

Ich lade nicht illegal, und ganz besonders nicht so ein tolles game. Solche spiele muss man unterstützen damit sie nicht "aussterben"...

sorry für das missverständnis ;)
Logged

Käptn

  • Forum member
  • Posts: 18
Re: Wahres Leben
« Reply #56 on: January 13, 2010, 15:28:22 »

Achso, sorry. Mir war bis dato noch keine Downloadversion bekannt ;)
Logged

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Wahres Leben
« Reply #57 on: January 13, 2010, 16:41:52 »

Hallo Käptn.

Die deutschen Downloadversionen des Schiff Simulator 2006 und 2008 werden über Gamesload (T-Online) http://www.gamesload.de/simulation/ verkauft.
Blättere im Produktkatalog einmal auf die Seite 21.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
    • FGS "Renate" & FGS "Renate II"
Re: Wahres Leben
« Reply #58 on: January 13, 2010, 19:15:33 »

Hallo !?

Das ist Off-Topic  :thumbdown:

Cäpten Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: Wahres Leben
« Reply #59 on: January 15, 2010, 15:57:26 »

Hallo mein Name ist Daniel,

Ich komme aus Innsbruck (im wunderschönen Tirol)
Ich bin 14 Jahre alt, und deshalb warscheinlich einer der jüngsten oder der jüngste hier im Forum.

Ich gehe in die HTL (Höherer Technischer Lehrgang) für Tiefbau.
Mein Traum ist es einmal eine große Brücke zu bauen/konstruieren.

Mit dem Wasser bin ich nur in fester Form verbunden (Schnee), Ich stürze mich für mein Leben gern gern steile Hänge hinunter

Im Sommer fahre ich immer zum Gardasee, mein Opa hat dort ein Schlauchboot (ist aber eingegangen, nicht meine Schuld :angel: :angel:)

Meine Hobbys sind: Schifahren, Simulatoren und  im Sommer radeln und Schwimmen
 Mehr Hobbys sind leider nicht zu schaffen, da ich spät nach Hause komme.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit hier im Forum :captain:


PS. Bei Fragen einfach eine PM schicken
Logged
Egal was passiert, egal woran du festhältst, es wird vergehen und die Welt dreht sich weiter

Numa

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Wahres Leben
« Reply #60 on: February 04, 2010, 09:45:05 »

Moin,
ich komme aus Bremen und bin 41 Jahre alt.

Mit der Seefahrt hat es leider nie geklappt (die Seediensttauglichkeit..)

Mit der Schifffahrt bin ich durch meine Famiele verbunden, Großvater, Großonkel und Onkel sind als Zahlmeister und Kapitän auf großer Fahrt gewesen.

Beruflich bin ich seit 4 Jahren Frührenter

Grüße
Sven
Logged

CaptAlk

  • Forum member
  • Posts: 1
    • Seestadtschnack
Re: Wahres Leben
« Reply #61 on: March 24, 2010, 13:43:11 »

Moin,
beruflich als Nautiker in einer Verkehrszentrale (VTS) an der Elbe tätig, vorher als Kapitän gefahren und diverse Tätigkeiten bei DGzRS (Bremen Rescue Radio), Ladungsinspektor bei einer Schwergutlinienreederei 
Logged

MrMike

  • Forum member
  • Posts: 113
Re: Wahres Leben
« Reply #62 on: March 28, 2010, 07:05:06 »

Hi, ich bin der Julian und komme aus dem schönen Regensburg (Bayern).
Ich glaub, ich bin hier einer der jüngeren (12 Jahre) und ich war schon immer ein Fan von Schiffen.
Mit 3 Jahren bin ich schon immer mit meinem Dad und seiner kleinen Yacht an der Donau langgefahren.
Ich selbst durfte auch mal ans steuer  ;D
Und mein größter Traum ist es, eines Tages selbst einmal auf einem Schiff zu arbeiten  :captain:

Mit vielen Grüßen
MrMike aka Julian
Logged
...in a good way

Iron Fist

  • Forum member
  • Posts: 13
    • last.fm
Re: Wahres Leben
« Reply #63 on: April 30, 2010, 14:31:37 »

Ahoi,
mein Name ist Merten. Ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem Neckartal. :)

Ich interessiere mich schon immer für die Schiffahrt und den U-Bootkrieg.

Meine Großeltern hatten damals ein Tankschiff der Farbwerke Höchst und fuhren damit auf dem Rhein/Main.
Ich selbst werde nächstes Jahr eine Ausbildung als Binnenschiffer anfangen und in die Fußstapfen meines Opas treten. :captain:
Logged

Chruncher

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Wahres Leben
« Reply #64 on: June 01, 2010, 15:24:03 »

Halli Hallo

Ich bin Festmacher in dem schönen Hafen von Rostock

Gruß
Chruncher
Logged

Kaptain-D

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Wahres Leben
« Reply #65 on: July 10, 2010, 14:23:36 »

Herzliches "GutenTag" an Alle.
Ich möchte mich vorstellen.
Wir wohnen im Raum Nürnberg. Bis vor ein paar Jahren hatten wir eine Libella Prinzess mit Mitsubishi Diesel Innenboarder.
Außer zum Urlaub, den wir in den Lagunen von Grado verbracht haben, sind wir auf dem Europakanal herumgeschippert.
Leider hat vor 10 Jahren eine Muskelkrankheit dem Hobby ein Ende gesetzt. Da unsere Liebe immernoch den Schiffen gehört, fahren wir jetzt eben die Schiffe virtuell.
Unser Boot hieß "Tiramisu", weil wir es in Italien gebraucht gekauft hatten. Wer Tiramisu kennt, weiß was wir meinen: "Süßes Stückchen aus Italien".
Übrigens: Ich habe Binnen und Küste.

Wer kann mir ein wenig helfen mit dem Programm zurecht zu kommen? zB finde ich nicht die Versionsnummer, kann also nicht zuordnen, welche Updates ich brauchen würde um bestimmte Funktionen nutzen zu können.

Liebe Grüße und ein Ahoi an Alle vom Kaptain-D
Douglas
Logged
Von unserem Hobby haben wir uns vor Jahren trennen müssen. Leider - Aber die Gesundheit spielt nicht mehr mit.

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Wahres Leben
« Reply #66 on: July 10, 2010, 17:17:15 »

Hallo Kaptain-D,

die Vesrionsnummer des Spiels findest Du im hauptmenü links unten in der Ecke des Bildschirms. Dort sollte dann z.B. Version 1.0 oder Version 1.4.2 stehen. Die entsprechenden Updates findest Du unter www.shipsim.com.

viele Grüsse

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Kaptain-D

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Wahres Leben
« Reply #67 on: July 10, 2010, 18:12:18 »

Hallo Sturmfahrt
Danke für die Tips
Noch eine Frage: Wie kann ich meine absolvierten Missionen so hochladen, daß
sie in meinem Profil stehen?
Grüße vom Kaptain-D
Logged
Von unserem Hobby haben wir uns vor Jahren trennen müssen. Leider - Aber die Gesundheit spielt nicht mehr mit.

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Wahres Leben
« Reply #68 on: July 11, 2010, 09:56:27 »

schau mal hier: http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,18925.0.html

Du bist also nicht der Einzigste, der diese Probleme hat. Soweit ich weis, funktioniert diese Feature seit der Serverumstellung von VSTEP nur noch begrenzt.

Generell solltest Du in Deinem Profil die Option "erlaube Internetverbindung" aktiviert haben. Zum einen, um gegebenfalls die Ränge hochzuladen (wenn es denn funktioniert), zum anderen um am Multiplayer teilnehmen zu können.

Gruss

Sturmfahrt

PS: nun sind wir aber wirklich off topic  :doh:
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix
Pages: 1 2 [3]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines