Ich hoffe, dass ich für meine Bugmeldung in diesem Thread richtig bin und auch nichts berichte, was schon anderswo beschrieben wurde.
Zwischenzeitlich konnte ich mir einmal die Instrumentenanzeigen der Seefahrzeuge genauer ansehen.
- Die Anzeige der analogen
Drehzahlmesser ist vielfach nicht zufriedenstellend:
a) fällt der Drehzahlmesser nach Abschalten der Motoren nicht auf null zurück.
b) ist die Zeigerbewegung bei den Fahrzeugen mit niedriger Drehzahl zu gering. Ursache dürfte hier in der Skalierung liegen, die wohl ausnahmslos für schnellerdrehende Motoren ausgelegt ist. Bei dem Containerschiff bspw., mit seinen bescheidenen 104 RPM max. tut sich der Drehzahlmesserzeiger ausgesprochen schwer, sich zu bewegen.
c) Die analoge Anzeige der Drehzahl ist offenbar ungenau, jedenfalls stimmt sie bei einigen Schiffen nicht mit der Drehzahl in der Infoleiste am oberen Bildschirmrand überein.
Dass sich in der besagten Infoleiste bei ausgeschaltetem Motor und Schubveränderung die Anzeige der Motorendrehzahl ändert, wurde schon berichtet, sei hier nur nochmal der Vollständigkeit halber erwähnt.
- Nächster Punkt:
Querstrahlruder. Ist es korrekt, dass das Querstrahlruder bei ausgeschalteten Motoren wirksam ist?
- Nach Abschluss des
Sinkprozesses des Jet Ski ist dessen Triebwerk im Freifahrmodus weiter ansprechbar: Ein-/Ausschalten, Schub vor/zurück funktioniert, letzteres allerdings eingeschränkt.
-
Wassereinbruch im
Passagierbereich des Red Jets bei Fahrt auf hoher (+schwerer) See
-
Anzeigefehler im Cockpit des Rennbootes: Ich vermag es leider nicht beliebig zu reproduzieren, doch wenn ich Vollgas gebe und dabei ständig wechselnde maximale Lenkbewegungen (via Maus!) ausführe, dann verschwindet zeitweise (meist nur ein, zwei Sekunden lang, manchmal auch sehr viel länger) das Lenkrad und die analogen Instrumentenanzeigen wechseln ihr Design in jenes des zweiten Piloten, auf der linken Bootshälfte (Screenshot vorhanden, bei Bedarf kurze Info).