Hello Guest April 20, 2024, 05:16:27 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 [3]   Go Down

Author Topic: Split Screen: 2 Monitore am PC.....  (Read 19056 times)

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Split Screen: 2 Monitore am PC.....
« Reply #50 on: January 29, 2009, 12:51:28 »

Das mit der Karte einzeln auf einem Monitor ist in der Prof. Version umgesetzt wurden.
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Split Screen: 2 Monitore am PC.....
« Reply #51 on: January 29, 2009, 13:16:42 »

(...)
Was haltet ihr davon?
(...)

Das ist eine gute Idee. Umsetzbarkeit? Keine Ahnung. Jedenfalls könnte ich als Vista Nutzer dann die Karte auf dem zweiten Monitor laufen lassen.

Bei der Pro Version gibt es, wenn ich das auf der Boot richtig erkannt habe, für die Karte eine eigenständige Software und darum auch ein eigenes Fenster.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Split Screen: 2 Monitore am PC.....
« Reply #52 on: January 29, 2009, 14:52:59 »

Da könnte doch VSTEP diese Software über die Shipyard für...keine Ahnugn...verkaufen. Das bringt Geld ein und bringt mehr Spaß.
Logged

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: Split Screen: 2 Monitore am PC.....
« Reply #53 on: January 29, 2009, 15:16:24 »

bei mir ist es nicht möglich das bild auf den 2ten bildschirem zu ziehen :/ hab inzwschischen aufgegeben es geth auch super mit einem!
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Split Screen: 2 Monitore am PC.....
« Reply #54 on: January 29, 2009, 17:39:55 »

24 Zoll ist doch eigentlich auch schon riesig.
Logged

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: Split Screen: 2 Monitore am PC.....
« Reply #55 on: February 06, 2009, 07:12:20 »

Also ich habe jetzt auch mal "Splitscreen" ausprobiert. Da ich meinem Sohn einen 20'' TFT zum Geburtstag kredenzt habe, war sein alter 15'' TFT über. Wenn ich jetzt die Map auf dem 15 '' laufen lasse wird die Auflösung auf meinem Hauptmonitor (22'') total verissen und ich habe unzumutbare Klötzchengrafik.
Solange man die Karte nicht fin einem separaten Fenster frei scalierbar öffnen kann macht die Sache wenig Sinn da wohl bei den meisten Usern der Zweitmonitor mit geringerer Auflösung läuft.

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Split Screen: 2 Monitore am PC.....
« Reply #56 on: February 06, 2009, 13:29:04 »

Jau Uli,

genau das Problem habe ich auch und oben schon einmal beschrieben. Auch mein Vorschlag war, die Karte und das Spiel in eigenen Fenstern laufen zu lassen. Doch leider habe ich noch kein Feeback von den Moderatoren bekommen...

Denn gerade in der Splitscreen macht der Sim "doppelt" Spaß, da ich ja auch die "Radarfunktion" ständig mit laufen habe und den anderen Schiffsverkehr beobachten kann.

Also liebe Mods, versucht das doch mal den Verantwortlichen von V-Step zu erklären. Und wenn ihr gerade dabei seit, fragt doch nochmal ob die Werksferien beim Shipyard vorbei sind. Aber das ist ja ein anderer Theard... Ich weiß ;D ;D

Bibo
« Last Edit: February 23, 2009, 22:40:39 by Bibo »
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Split Screen: 2 Monitore am PC.....
« Reply #57 on: February 23, 2009, 22:37:47 »

Hallo Bottmann, Hallo Sturmfahrt,

leider habe ich seit einigen Tagen noch keinerlei Resonanz auf meinen Vorschlag. Konntet ihr schon was klären?

Viele Grüße von Bibo
« Last Edit: February 23, 2009, 22:40:27 by Bibo »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Split Screen: 2 Monitore am PC.....
« Reply #58 on: February 24, 2009, 09:36:51 »

Hallo Bibo,

aktuell ist da wenig zu machen, noch herauszubekommen.

VSTEP ist zur Zeit mit Mann und Maus an die Pro Version gebunden, da es gilt entsprechende Termine zu halten. Weiterhin wird wohl schon eifrig an der neuen Version des SS10 gebastelt. Wir gehen davon aus, das der Split Screen Mode mit der neuen Version des Schiffsimulators angepasst und verbessert wird und die jeweilige Darstellung der einzelnen Monitore zukünftig berücksichtigt wird.

So wie es aktuell aussieht, wird es für die aktuelle Version (2008) kaum oder wenige Verbesserungen geben. Das muss man erst mal abwarten.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Split Screen: 2 Monitore am PC.....
« Reply #59 on: February 24, 2009, 11:50:25 »

Hallo Sturmfahrt,

vielen Dank für die Infos. Das erklärt ja letztendlich auch, warum es im Shipyard so ruhig geworden ist.

Grüße
Bibo
Logged
Pages: 1 2 [3]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines