Hello Guest June 09, 2023, 02:22:22 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 [3]   Go Down

Author Topic: Neue Website mit vielen Bildern und Videos über den SS08  (Read 19021 times)

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #50 on: September 02, 2007, 16:16:47 »

Ja klar  :D.... ich bin auch nur von den Wellen ausgegangen.
Alle anderen Manöver haben es in sich  ;D

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Minimax64

  • Forum member
  • Posts: 21
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #51 on: September 02, 2007, 16:18:39 »

Quote
Also Fazit ja man kann Kentern mit dem Orginalprogramm ohne Wellen und dass sowohl im SS06 als auch im SS08.

Ãœber den Haufen bin ich auch schon im SS06 gefahren worden...  Aber ich hatte nie das Gefühl, dass mein Schiff im Seegang querschlagen könnte und vom Kentern bedroht sei - bei dem Seegang, der jetzt im SS08 auf offener See möglich ist (werden eigentlich die Seegatten mit Tidenstrom simuliert?) müsste ich mit einem kleineren Motorboot (Fischkutter) extrem vorsichtig sein.
Logged
Bin ja nur 'n doofer Segler...

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #52 on: September 02, 2007, 16:22:18 »

Eine Strömung, Tide oder dergleichen wird bisher nicht simuliert, soll aber bei einer weiteren Version des Schiff Simulators xx umgesetzt werden.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Minimax64

  • Forum member
  • Posts: 21
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #53 on: September 02, 2007, 16:34:32 »

Danke!

Ich werde vermutlich ohnehin treuer Kunde bleiben - und wenn es eines Tages noch Segelboote gibt - und dann noch welche, die Segeln können, werd ich sogar zur "aktiven Vollreferenz".
Logged
Bin ja nur 'n doofer Segler...

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #54 on: September 02, 2007, 16:38:12 »

Danke!

Ich werde vermutlich ohnehin treuer Kunde bleiben - und wenn es eines Tages noch Segelboote gibt - und dann noch welche, die Segeln können, werd ich sogar zur "aktiven Vollreferenz".

Na, wir wollen doch nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen  ;)  ;)  ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Minimax64

  • Forum member
  • Posts: 21
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #55 on: September 02, 2007, 17:02:05 »

Es darf ja auch ein Großsegler sein ;)
Logged
Bin ja nur 'n doofer Segler...

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #56 on: September 02, 2007, 17:06:02 »

zum Kentern beim SS06,

erstell dir mal ne kleine Mission, in der du die Yacht z.B. quer zur Elbe stellst. Dann die die Ocean Star in ausreichender Entfernung platzieren und dann volle Kraft voraus... mittig in die Yacht steuern. Meistens kentert die Yacht dort. Wenn die Ocean Star mangels Addon nicht vorhanden sein sollte, tut es auch der Containerfrachter.

vg strassenkreuzer
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Tomcat1982

  • Guest
Wann gib´s die Features aus den VSTEP Youtube Videos???
« Reply #57 on: September 03, 2007, 14:01:47 »

Wird es diese Features (siehe unten) jemals geben? In den Entwicklungsvideos von VSTEP bei Youtube findet man einige Dinge, die es bisher nicht gibt und die mit dem ersten Patch nicht erscheinen werden. (ich habe u.a. Aufgrund dieser Videos auch meine Kaufentscheidung getätigt...)

Unter anderem diese Kranverladung bei der Bohrinsel...
http://www.youtube.com/watch?v=F0nLNgg2M6c&mode=related&search=

Und noch die zwei anderen Schiffe...den Fairmont Schiffs Transporter und die Schub-Lastkahn Kombi?

Gruß Timo
« Last Edit: September 03, 2007, 14:06:04 by Tomcat1982 »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Wann gib´s die Features aus den VSTEP Youtube Videos???
« Reply #58 on: September 03, 2007, 14:15:50 »

Hi Tomcat1982,

in der Tat werden in den Vorabvideos von VSTEP Schiffe und Kräne gezeigt, welche noch nicht im Simulator enthalten sind. Diese "Dinge" werden auch vorerst mit dem Patch 1.1 nicht kommen.

Aber sie sind für den SS08 angedacht und bisher gab es noch nichts gegenteiliges zu hören, das sie nicht kommen werden.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir Euch hier im Forum informieren.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: SS08 Videos
« Reply #59 on: January 11, 2008, 19:05:37 »

Hier mal ein erster Versuch ein Video zu erstellen. Leider hat es durch das Konvertieren enorm an Qualität verloren.


http://de.youtube.com/profile?user=david32881


Gruß David
« Last Edit: January 12, 2008, 11:54:58 by David32 »
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: SS08 Videos
« Reply #60 on: January 12, 2008, 15:14:43 »

Hast du das mit der kostenlosen Fraps-Version aufgenommen ??? Ich kann damit nämlich nur 30 sek aufnehmen :(
Logged
Greetings from the water,
marci

Schorsch

  • Guest
Re: SS08 Videos
« Reply #61 on: January 12, 2008, 16:00:51 »

Es gibt noch eine kostenlose Fraps Version, die beliebig lange aufnehmen kann, jedoch keinen Sound aufnimmt.

Und das ist das hüpfende Komma... ähmm der springende Punkt  ;D bei Davids Video.
Kein Sound, nur Stummfilm.  ;)

Lege zumindest noch Musik oder ähnliches hinter das Video  ;)
Aber nur gute Mucke  ;D

Grüße Schorsch
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: SS08 Videos
« Reply #62 on: January 12, 2008, 16:02:15 »

Ok, dann werde ich gleich mal danach suchen  ;D Danke! Ich wollte schon immer unendlich lange Stummfilme aufnehmen :D
Logged
Greetings from the water,
marci

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: SS08 Videos
« Reply #63 on: January 12, 2008, 23:15:02 »

Hi,

das Original vom kleinen Video hat knapp 1,5 GB das zweite knapp 10 GB beide in Stereo. Ich mußte nur bei beiden um sie posten zu können die 100 mb Grenze einhalten, habe aus diesem Grund auch den Ton abgestellt.
Die Videos sind teils mit der Testversion von Fraps gemacht und einfach zusammengefügt, habe mich aber jetzt für ein anderes Programm entschieden, die Ergebnisse werden dann auch bei Youtube zu sehen sein. Vielleicht ja kürzer und dann mit ton!!! ;)


Gruß David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP
Pages: 1 2 [3]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines