Hello Guest April 24, 2024, 07:21:47 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2] 3   Go Down

Author Topic: Neue Website mit vielen Bildern und Videos über den SS08  (Read 20298 times)

Eemspoort

  • Forum member
  • Posts: 372
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #25 on: June 07, 2007, 14:03:53 »

Ach so! In der nähe komm ich eigentlich nie...
Ich fahre hauptsächlich richtung Oldenburg/Bremen.
Logged
m/s "Eemspoort"
1961, Hilgers A.G.-Rheinbröhl
76,2 x 8,20 x 2,72 mtr, 1085 ton
Deutz RBV 6 M 545, 800 HP @ 380 rpm
Daf KMD 250.2, 250 HP @ 1800 rpm, bowthruster

BlackBat

  • Forum member
  • Posts: 101
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #26 on: June 16, 2007, 21:20:41 »

Zunächst einmal ein 'Moin' an Eemspoort.
Wenn du hauptsächlich Richtung Oldenburg/Bremen fährst, dann kennst du bestimmt Elsfleth an der Hunte kurz vor der Wesermündung (53°14,6'N / 008°28,1'E). Dort studiere ich auf jeden Fall und habe dich so sicherlich schon passieren gesehen.

Nun, back to the Topic:
Ja, es ist bestimmt interessant, wenn man nach einem auf Grund laufen den General Alarm auslöst, die schlechten Bordlautsprechen quaken hört und Abandon Ship einläutet, aber mal ehrlich, alles was darüber hinausläuft ist doch unerheblich. Das ist schließlich ein Schiffsimulator nicht ein Kollisions- und Stresssimulator. Da finde ich es wichtiger, wenn die Mooring-Operation, das Strömungsverhalten o.ä. verbessert wird. Und mal bitte, wollt ihr spielen um den Kahn in Hollywoodmarnier absaufen zu lassen oder lieber euch darauf konzentrieren das Schiff bei heftigen Roll- und Stampfbewegungen gezielt durch die Hafeneinfahrt zu bugsieren ... ??? Denkt mal drüber nach !!!

mfg blackbat
Logged

Eemspoort

  • Forum member
  • Posts: 372
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #27 on: June 17, 2007, 10:11:48 »

Blackbat: Aber sicher kenne ich die Hunte! Und natuhrlich auch die Schiffahrt-schule. Letzten sontag habe ich da noch ein pahr stunden auf die dalben neben der schule verbracht, wartent auf die tiede nach Oldenburg! ;D

Und ja, zo wie gesagt, einen notfall-prodzedur wehre schön, aber es soll ja nicht unser arbeit sein die schiffe zur schrott zu fahren. Aber es kann naturlich mal passieren das man auf grund lauft, oder sonst welche schäden macht, und dan wehre es naturlich auch real, das wir ein notfall-prodzedur einleiten können.
Logged
m/s "Eemspoort"
1961, Hilgers A.G.-Rheinbröhl
76,2 x 8,20 x 2,72 mtr, 1085 ton
Deutz RBV 6 M 545, 800 HP @ 380 rpm
Daf KMD 250.2, 250 HP @ 1800 rpm, bowthruster

BlackBat

  • Forum member
  • Posts: 101
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #28 on: June 17, 2007, 11:18:38 »

@ eemspoort:

Dann werde ich mal darauf achten, ob du wieder einmal bei uns liegst und dann das Schulhorn zur Begrüßung ertönen lassen  ;D

mfg blackbat
Logged

Eemspoort

  • Forum member
  • Posts: 372
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #29 on: June 17, 2007, 15:16:51 »

 :o Da kan ich leider noch nicht auf antworten, weil mein horn zur zeit betriebs-unfähig ist... :-[

Aber nächte woche fahre ich wieder Elsfleth forbei! Weis nur noch nicht auf welchen tag...aber wir behalten diesen forum im auge, ja?
Logged
m/s "Eemspoort"
1961, Hilgers A.G.-Rheinbröhl
76,2 x 8,20 x 2,72 mtr, 1085 ton
Deutz RBV 6 M 545, 800 HP @ 380 rpm
Daf KMD 250.2, 250 HP @ 1800 rpm, bowthruster

BlackBat

  • Forum member
  • Posts: 101
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #30 on: June 17, 2007, 16:48:52 »

Alles klar eemspoort, ich werde das Forum im Auge behalten, jedoch muss ich auch schauen ob ich dann in der Schule bin, da wir im Moment Prüfungen schreiben. Aber wenn du mir sagst wann du vorbei kommst, dann komme ich entweder zum Hunte Sperrwerk, zur Schule oder zur Kaje.

mfg blackbat
Logged

Eemspoort

  • Forum member
  • Posts: 372
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #31 on: June 22, 2007, 15:14:42 »

Kommende dienstag-morgen fahr ich wieder die Hunte herunter!

Aber jetzt wird es wieder zu viel off-topic, oder?  ;D
Logged
m/s "Eemspoort"
1961, Hilgers A.G.-Rheinbröhl
76,2 x 8,20 x 2,72 mtr, 1085 ton
Deutz RBV 6 M 545, 800 HP @ 380 rpm
Daf KMD 250.2, 250 HP @ 1800 rpm, bowthruster

BlackBat

  • Forum member
  • Posts: 101
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #32 on: June 22, 2007, 16:10:42 »

Schade, am Dienstag habe ich Handelsrechprüfung, somit leider keine Zeit, aber du kannst mir das nächste Mal eine Privatmessage schreiben, damit wir nicht zu viel "Off-Topic" posten.

Trotzdem danke und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel.

mfg blackbat
Logged

Jannemann

  • Forum member
  • Posts: 36
Re: SS08 Videos
« Reply #33 on: July 13, 2007, 09:48:19 »

also die Videos haben mich nun endgültig überzeugt... wenn ich heim komme wird das spiel gekauft. Endlich ist auch mal etwas bewegung in den schiffen.... Wellen Juhuuuuu
Logged

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Video´s
« Reply #34 on: July 31, 2007, 17:08:34 »

Hallo zusammen,
Ich habe auf You Tube eure richtig Schönen Videos über den Schiffsimulator 2008 gesehen und bin richtig begeistert über diese Video´s und würde auch sehr gerne solche Video´s herstellen wollen, aber wie Stellt Ihr eigentlich diese Videos her? Oder bin ich dazu zu doof, oder gibt es dazu eine Besonderes Programm was man dazu braucht und wenn ja wie kann man sich dieses Programm besorgen oder am Besten wo kann man es sich Umsonst Downloaden. Gruß Bularczyk ???
Logged

Riddip

  • Forum member
  • Posts: 45
Re: Video´s
« Reply #35 on: July 31, 2007, 19:38:51 »

FRAPS ist wohl das bekannteste.
kann aber in der kostenlosen version nur 15 sekunden lange videos aufnehmen. die vollversion kostet 30$

und ist nicht böse gemeint, aber: http://einklich.net/etc/apostroph.htm ;)
« Last Edit: July 31, 2007, 19:56:54 by Riddip »
Logged

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Video´s
« Reply #36 on: July 31, 2007, 20:13:25 »

Hallo Riddip,
Danke erst einmal für deine Antwort. Aber sag mal wie viel ist das den in € und gibt es auch eine Deutsche Version um Videos Herzustellen den ich kann kein Englisch.
Gruß Marco Bularczyk
Ps. Was soll ich dir denn da Böse nehmen was du zum Schluss gemeint hast ist doch eigentlich nicht so schlimm!!!
FRAPS ist wohl das bekannteste.
kann aber in der kostenlosen version nur 15 sekunden lange videos aufnehmen. die vollversion kostet 30$

und ist nicht böse gemeint, aber: http://einklich.net/etc/apostroph.htm ;)
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Video´s
« Reply #37 on: July 31, 2007, 20:20:21 »

30$ sind um die 20€, jenachdem wie gerade der Kurs ist, aber auf jedenfall weniger als in Doller.
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Video´s
« Reply #38 on: July 31, 2007, 20:28:27 »

Hallo The Goslarer
Danke für deine Promte Antwort, Weist du Eventuell ob es auch so was auf Deutsch gibt?
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Video´s
« Reply #39 on: July 31, 2007, 20:31:17 »

Keine Ahnung, habe hier auch FRAPS.
Würde es aber auch begrüßen, da ich auch nicht gerade mit englisch aufgewachsen bin.
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

dampflokfreund

  • Guest
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #40 on: August 14, 2007, 03:43:41 »

Eemspoort ich begrüße dich auch herzlich in unserem schönen deutschen Forum! :D Ich finde auch ihr hab wirklich gute Ideen z.B. das mit den Schotten bei Titanic.Und ich würde mir auch wünschen das die Schiffe sinken können. ;D
Logged

BlackBat

  • Forum member
  • Posts: 101
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #41 on: August 14, 2007, 10:04:36 »

Hallo Dampflokfreund,

schau doch bitte mal unter folgendem Link bzgl. deines Wunsches nach der Möglichkeit des sinkens:

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,955.0.html

mfg blackbat
Logged

Minimax64

  • Forum member
  • Posts: 21
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #42 on: August 31, 2007, 12:46:58 »

Sinken interessiert mich persönlich nicht sonderlich. In der Sim nicht und im richtigen Leben ist das die pure Horrorvorstellung.

Aber meine Frage: ist Kentern und querschlagen möglich oder kann man nach Belieben durch die Wellen düsen?
Logged
Bin ja nur 'n doofer Segler...

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #43 on: August 31, 2007, 15:05:34 »

 ???   Wie war das mit der Horrorvorstellung    ???

Kentern war ja schon in der früheren Version möglich, ob das Schiff jetzt auf Tiefe geht, kann ich nicht sagen. Das dauert bei gekenterten Schiffen zumeist ja eine ganze Weile.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #44 on: August 31, 2007, 16:52:48 »

Kentern geht ja schon, wie das mit dem sinken anschliessend wird, wird man erst nach dem Patch sehen.
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

beni010393

  • Forum member
  • Posts: 104
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #45 on: August 31, 2007, 18:54:28 »

wie macht man das? einfach nur seitwärts gegen die wellen fahren?
Logged

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #46 on: September 01, 2007, 01:16:02 »

vorrausgesetzt die Wellen sind hoch genug, aber zu dem Thema sag ich nix mehr. Die PoR ist relativ empfinlich was die Wellen von der Seite angeht. Aber auch seitliches Rammen durch ein anderes großes Schiff bringt einen zum Kentern. Ist mir mal passiert als ich dachte ich schaffs mit der Redjet noch vor der Vermaas vorbei.

vg strassenkreuzer
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Minimax64

  • Forum member
  • Posts: 21
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #47 on: September 02, 2007, 07:35:23 »

Quote
Wie war das mit der Horrorvorstellung

Kentern gehört natürlich auch dazu!

Ich möchte nur in der Sim wissen, dass ich kentern kann, wenn ich unaufmerksam fahre. In der Demo-Mission besteht da kein Risiko - und auch im SS06 musste ich mir da keine Sorgen drum machen...
Logged
Bin ja nur 'n doofer Segler...

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #48 on: September 02, 2007, 09:36:24 »

hm, mit dem original Program ist das Kentern bisher noch nicht gelungen.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Notfallprodzeduren
« Reply #49 on: September 02, 2007, 16:02:38 »

@ sturmfahrt,

stell dich dazu einfach mal einem Containerschiff mit einem kleineren Schiff in den Weg. Das Powerboot kann man auch schnell aufs Dach legen wenn man  es drauf anlegt. Die Titanic genau auf die Kante einer Untiefe steuern geht auch. Da brauchts keine Wellen.
Also Fazit ja man kann Kentern mit dem Orginalprogramm ohne Wellen und dass sowohl im SS06 als auch im SS08.

vg strassenkreuzer
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Pages: 1 [2] 3   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines