nun... das allein isses nicht!
der server gibt anscheinend nicht darauf acht, ob sich auf den platz/area bereits ein objekt befindet oder nicht - daher stürzt anscheinend der questviewer ab - zwei schiffe im selben bereich - eins war schon da das andere legt der server "druff" und wir starten neu...
ist mir jetzt zum 2. mal passiert... ich dreh die red zum anlegen... ta taucht im hafen die vermaas auf (weil ein spieler damit einsteigt) und blackscreen...
was noch aufviel ... schiffe hüpfen während dem spawnen ständig auf und nieder.
Schiffe springen auch während der fahrt plötzlich, worauf das wasser in 50-70m fontänen am bug in die höhe spritzt... vor allem beim cat
ich seh das halt eher mit nem lachenden auge... kenne div. unschöne effekte von counterstrike source mit der einführung von models in den mod... wers kennt
die spawnpoints müssten etwas intelligenter gestaltet sein und folgende anforderungen erfüllen:
1. höchstzahl an schiffen pro spawnpoint
2. höchstzahl an schiffsarten zb.: 3 Vermaas, 4 redeagle, 4 cat, rest nach belieben
3. befinden sich schiffe im umkreis des sp - kein spawnen möglich - meldung point belegt bitte warten oder anderen wählen
sonst ist mir noch folgende kleinigkeit aufgefallen...
wird eine leine mit einem sinkenden schiff verbunden, funktioniert die leine nicht (rote kreuze sichtbar, leine unsichtbar und keine wirkung)
verschwindet das sinkende schiff und man will die leinen mit anderen schiffen verwenden funktionieren sie bei diesen auch nicht mehr.
ansonsten ist der multiplayer eine absolute bereicherung!
lob an astragon von dieser seite!
aber auch tadel, da anscheinend schlampig (weiter-)programmiert wird...