Hello Guest March 28, 2024, 20:38:03 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum  (Read 25610 times)

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« on: April 26, 2007, 17:19:50 »

Wir begrüssen alle alten und neuen Mitglieder recht herzlich im neuen Schiffsimulator 2006 Forum.

Hier geht es rund um den Schiffsimulator 2006. Ihr befindet Euch hier im deutschen Teil des insgesammt internationalem Forums. Hier gehört alles rein, was den Schiffsimulator 2006 betrifft.

Wir wünschen Euch viel Spass

Euer Schiffsimulator Team
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Meggo

  • Forum member
  • Posts: 33
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #1 on: April 26, 2007, 17:34:57 »

Moin, Sturmfahrt,

danke für den Willkommensgruß. :) und freundliche Grüße zurück. Geschafft, aber ist das alles richtig so, denn ich komme mir vor, als wäre ich über den Hintereingang in den Anteil " deutsches Forum" gekommen, nämlich nur mit meinen Kenntnissen in der englischen Sprache. Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg, den ich übersehen habe, aber wenn es nur so geht und  alles, was zur Maske gehört oder darüber angesteuert wird- Subject, Home, Search etc in Englisch, armer BernhardA. Naja, ich wühle mich `mal durch. Jedenfalls ist der allererste Eindruck für mich nicht gerade überwältigend, wenn ich im deutschen Forum alles andere in der englischen Srache vorfinde. :-\

Gruß

Ahoi, Meggo
« Last Edit: April 26, 2007, 17:36:40 by Meggo »
Logged

FraWo

  • Forum member
  • Posts: 12
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #2 on: April 26, 2007, 18:06:48 »

Hallo zusammen im neuen Forum

das Einloggen mit dem Shipsim-Nick hat ja prima geklappt,
auch die Registrierung ist noch vorhanden,  :)
allerdings werde ich mich bei der Gelegenheit von meinem deutschen Nick verabschieden:
Käpt´n Hornblower hat abgemustert, FraWo kommt an Board.  ;D

Logged
Viele Grüße  / best regards
Franz

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #3 on: April 26, 2007, 20:07:38 »

Moin, Sturmfahrt,

danke für den Willkommensgruß. :) und freundliche Grüße zurück. Geschafft, aber ist das alles richtig so, denn ich komme mir vor, als wäre ich über den Hintereingang in den Anteil " deutsches Forum" gekommen, nämlich nur mit meinen Kenntnissen in der englischen Sprache. Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg, den ich übersehen habe, aber wenn es nur so geht und  alles, was zur Maske gehört oder darüber angesteuert wird- Subject, Home, Search etc in Englisch, armer BernhardA. Naja, ich wühle mich `mal durch. Jedenfalls ist der allererste Eindruck für mich nicht gerade überwältigend, wenn ich im deutschen Forum alles andere in der englischen Srache vorfinde. :-\

Gruß

Ahoi, Meggo


Bin auch schon da! Für so ein bisschen Englisch reicht es schon noch. Ist aber halt nur Computer Piginenglisch.  ;D
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !

Horsti

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #4 on: April 26, 2007, 20:22:58 »

Hallo Seefahrer,

ich bin auch hier angekommen  :)

Die Schrift gefällt mir hier besser als im alten "Hafen"  ;D

Die blaue Schrift auf schwarzem Hintergrund war nicht so gut zu lesen

Gruß

Horsti
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #5 on: April 26, 2007, 20:30:06 »

Moin Moin zusammen,

schön Euch alle wiederzusehen   ;)

Sturmfahrt
« Last Edit: April 26, 2007, 20:32:42 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

filou

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #6 on: April 26, 2007, 20:49:39 »

hi,
i´m just speaking engish.
can someone tell me the way?
no its just a joke
mart sundi13 betritt das frisch getaufte schiff!
Logged

Meggo

  • Forum member
  • Posts: 33
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #7 on: April 26, 2007, 23:44:09 »


Bin auch schon da! Für so ein bisschen Englisch reicht es schon noch. Ist aber halt nur Computer Piginenglisch.  ;D

..und ich hatte schon unruhige Stunden ;D. Geht doch. Moin, willkommen an Bord, BerhardA. :)

Gruß

Ahoi, Meggo
Logged

Meggo

  • Forum member
  • Posts: 33
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #8 on: April 26, 2007, 23:50:12 »

Moin Moin zusammen,

schön Euch alle wiederzusehen   ;)

Sturmfahrt

jo, hat geklappt. zweiter Eindruck: weniger anstrengend für die Augen, schneller Zugriff auf die unterschiedlichsten Forumsanteile und eine Reihe von Kleinigkeiten, die es einem "kommod" machen. Ich denke, der Schritt ist gelungen.

Gruß

Ahoi, Meggo
Logged

Käpt`n Brass

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #9 on: April 29, 2007, 12:49:07 »

 ;D Jau, moin-moin sage ich hier auch! So trifft man sich ja wieder. Dascha ga nich so swer nich is dascha! Nun habe ich also hier auch "alles fest und belegt vorn und achtern", nu`geiht dat los!
Schönen Sonntag noch an Euch alle!
Gruß
Bernd
Logged
Carpe diem....

Der_Hammer

  • Forum member
  • Posts: 22
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #10 on: April 29, 2007, 20:50:02 »

Moin Sturmfahrt,

ich bin drin, das war ja einfach!  ;D
Sieht nett aus hier.

bis neulich

Thomas
Logged

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #11 on: May 01, 2007, 23:31:12 »

Moin moin

Also auch ich habs jetzt ins neue Board geschafft,sozusagen an Bord. Ich denke wir haben hier jetzt mehr Möglichkeiten weil wir einfach näher an der Basis sind. Was nicht heissen soll das die deutschen Moderatoren ihren Job nicht gut gemacht hätten bis jetzt.
Ja also voller Vorfreude auf den nächsten "ShipSim" bin ich auch gespannt der neuen Dinge die uns hier im neuen Forum erwarten......

VG Strassenkreu(t)zer

PS: jetzt ohne mein lästiges t
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

AIDAdiva

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #12 on: May 05, 2007, 20:42:58 »

Hallo Zusammen,
ich wünsche euch allen viel Spass beim neuen Forum und Grüsse alle.
Ich heisse jetzt nicht mehr AIDAvita sondern AIDAdiva.

Gruss
AIDAdiva
Logged
Gruss
Euer Clubschiff
AIDA

Kaptain_Kook

  • Forum member
  • Posts: 34
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #13 on: May 14, 2007, 12:28:33 »

Bi neu hier und wollt mal fragen woher ich den Key bekomm. Ich hab die normale Version vom Schiffsim 2006 also nicht Platin und auch ohne Add-on. Gibt es dort überhaupt so nen Key?

Un noch ne Frage:
Kann man i wie anlegen also das auch Passagiere usw aufs Schiff kommen oder so? Un woher bekommt man noch mehr Schiffe?
Außerdem bewegt sich kein Schiff außer mein eigenes. Wie kann ich machen das sich die anderen Schiffe auch bewegen?
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #14 on: May 14, 2007, 14:52:41 »

Hallo Kaptain_Kook,

willkommen im internationalen Forum des Schiff-Simulators. Da Du offensichtlich die Ur-Version dieses Spieles hast, bewegt sich in der Tat nichts, außer die von Dir gesteuerten Schiffe. Damit bist Du meilenweit entfernt von dem, was inzwischen möglich ist! Die kostenlosen Updates und Patches findest Du hier im Forum, dass Add-On ist allerdings kostenpflichtig. Damit würde ich an Deiner Stelle zunächst warten und vorerst die kostenlosen Erweiterungen (z. B. New York, autonomer Verkehr, Wetter...) erproben.

Viel Spaß damit
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Kaptain_Kook

  • Forum member
  • Posts: 34
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #15 on: May 14, 2007, 16:28:54 »

Aber dazu brauch ich doch den Key um an die Patches usw zu kommen oder nicht?
Wo finde ich den Key ich finde ih nirgends auch nicht auf dem Handbuch oder so.

Ur-Version ist doch die amerikanische oder welche is des?
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #16 on: May 14, 2007, 16:39:19 »

Nope, Ur-Version ist die deutsche! Wenn Du sie in der Box erworben hast, sollte darin der Key zu finden sein. Bei Gamesload gabs den Key extra...
« Last Edit: May 14, 2007, 17:20:09 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Kaptain_Kook

  • Forum member
  • Posts: 34
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #17 on: May 14, 2007, 19:48:36 »

Upps da hab ich wohl en bissle was verwechselt US is ja Amerika^^
Wie meinste des mit ner Box? Also ne ganz normale CD-Hülle halt wie bei jedem spiel so ne Plastikbox oder Hülle aba darin steht nix.
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #18 on: May 14, 2007, 20:06:48 »

Moin Kaptain_Kook,

wenn nirgends ein Key abgedruckt ist, wird es schwierig. Dann bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, bei Gamesload.de einen zu kaufen.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Kaptain_Kook

  • Forum member
  • Posts: 34
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #19 on: May 14, 2007, 20:15:25 »

Das würde aber dann heißen ich müsste das Spiel sozusagen doppelt bezahlen oder?
Naja ob sich das lohnt werd ich mal schauen weil ein Spiel zwei mal zu bezahlen is i wie au Dumm.
Kann man die Nummer nicht über einen Support oder so rausbekommen?

Gibt es die Patches und Updates auch woanders zum downloaden oder nur hier? Weil ohne Key komm ich hier nicht rein und spiel nochmal bezahlen mach ich au net.
Gibt es noch ne andere Möglichkeit an die Patches usw zu kommen?
« Last Edit: May 14, 2007, 20:30:46 by Kaptain_Kook »
Logged

Kaptain_Kook

  • Forum member
  • Posts: 34
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #20 on: May 16, 2007, 12:46:17 »

kann mir niemand weiterhelfen?
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #21 on: May 16, 2007, 14:35:14 »

Hallo Kaptain Kook,

welche Version des SS06 hast Du? Die Versionsnummer findest Du im Hauptmenü, links unten am Bildschirmrand.

Dann sehen wir mal weiter  ;)

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

KaeptnKall

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #22 on: May 16, 2007, 14:38:07 »

MoinMoin und GunTach,

ich bin absolut neu hier, grüsse freundlichst und halte zunächst mal die Luke.
Ich = Grünschnabel.

KäptnKall
Logged
Immern halben Fußbreit Gin unterm Kinn!

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #23 on: May 16, 2007, 14:43:50 »

Tach KaeptnKall !

Jaaaa, die Signatur is schon mal ok.  ;D
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !

Käpt`n Brass

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #24 on: May 17, 2007, 11:06:19 »

Jo, moin-moin!
Die Signatur hat was, ohne Frage, hähä! ;D ;D ;D
Logged
Carpe diem....
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines