Hello Guest April 23, 2024, 07:03:16 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2 3   Go Down

Author Topic: Habt Ihr es schon gewusst.....  (Read 20577 times)

Barbarossa

  • Forum member
  • Posts: 136
Habt Ihr es schon gewusst.....
« on: October 21, 2007, 18:40:09 »

Hi,
weis einer was das für versteckte Bilder sind auf der Oceanstar, wenn man von der Bühne richtung Pool schaut.?!

Post bearbeitet neuer Massage icon, neues Subject. Seewolff
« Last Edit: February 19, 2008, 17:39:50 by Seewolff »
Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
"Easter Eggs" der Entwickler
« Reply #1 on: January 29, 2008, 21:35:30 »

Der Schiff-Sim-Entwickler Sarr hat heute im engl. Bereich einige weitere "Easter Eggs" verraten, die jedoch nicht offizieller Bestandteil des SS08 sind, sondern nur eine kleine Spielerei darstellen.
Eine kurze Erklärung:
Ihr wechselt in die Außenansicht des Schiffes und gebt dann einfach einen oder mehrere der nachstehenden Begriffe ein, woraufhin ein grafischer Effekt zu sehen sein wird. Wiederholt Ihr die Eingabe, so verschwindet der Effekt. Erste Versuche zeigten, dass die Effekte wohl leider nur von Euch selbst auf Eurem Fahrzeug zu sehen sind, den übrigen Spieler erscheinen sie offenbar nicht.

Hier die Liste der Begriffe (fettgedruckte Begriffe stehen für Effekte, die nur in schneller Fahrt zu sehen sind), gefolgt von einer kurzen Beschreibung. Dahinter das Fahrzeug, auf dem der Effekt zu bewundern ist (...kein Anspruch auf Vollständigkeit):

  • s a r r : Gleichlautender, grüner Schriftzug auf Deck (Red Jet)
  • flames : Flammen aus den Abgasrohren (RPA12, kl. Schlepper)
  • megamindy : Rotes Spritzwasser an Bug+Heck (Lotsenboot, Arie Visser)
  • candles : Flammende Lichter am Signalmast (Lotsenboot, Arie Visser, Sherpa, kl. Schlepper)
  • barels : Rot brennende Rettungsinselbehälter (Red Jet)
  • bonfire : Brennende Seilwinde auf Deck (kl. Schlepper)
  • chemical : Grüne Wolken aus den schwarzen Luken (Lotsenboot) 
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Becky

  • Guest
Re: "Easter Eggs" der Entwickler
« Reply #2 on: January 30, 2008, 12:51:38 »

also zwei davon sind mir da bestimmt schon untergekommen ;D erscheinen sie durch zufall oder muss man etwas machen (tastenkombination e.t.c)
Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: "Easter Eggs" der Entwickler
« Reply #3 on: January 30, 2008, 13:07:26 »

Man gibt den Begriff ein, muss nicht einmal die Enter-Taste zu drücken, und unmittelbar nach der Eingabe erscheint der Effekt. Es macht auch nichts, dass einige Tasten mit Funktionen belegt sind (bspw. das c für die Anzeige der Kontrolleinheit oder h für das Typhon) - einfach drauflos schreiben.  :)

Nachtrag: Durchaus möglich, dass einige Effekte noch auf anderen Fahrzeugen erscheinen.
Das Wassertaxi, die Titanic, die Pride of Rotterdam, die Red Eagle, das Luftkissenboot, den Jet Ski und das Powerboat habe ich nicht getestet.
« Last Edit: January 30, 2008, 13:10:39 by Penguin »
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Becky

  • Guest
Re: "Easter Eggs" der Entwickler
« Reply #4 on: January 30, 2008, 13:22:19 »

Danke für die Info :D hab mir die wörter gleich mal als textdatei gespeichert
Logged

Becky

  • Guest
Re: "Easter Eggs" der Entwickler
« Reply #5 on: January 30, 2008, 14:50:58 »

muhahahahaha, ich lach mich krank, der Hafenschlepper als Formel 1 boot ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: "Easter Eggs" der Entwickler
« Reply #6 on: January 30, 2008, 15:02:03 »

Danke für die Zusammenstellung, Penguin! :)
Sieht teilweise echt lustig aus! :D
Logged
Greetings from the water,
marci

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Es gibt sie: Poller im Freie-Fahrt-Modus!
« Reply #7 on: February 14, 2008, 20:06:11 »

Sowohl in Hamburg als auch in Rotterdam fand ich bis jetzt jeweils 27 Poller. Sie liegen in Neuner-Reihen an folgenden Orten:

Hamburg:
  • Am Fischereihafen
  • Oevelgönne, Anleger Neumühlen (Gleiche Uferseite, ein kleines Stück weiter flussabwärts)
  • Schiffsmeldedienst/Lotsenstation (Vor Einfahrt in den großen Seitenarm Köhlfleet, an dessen Ende der Dradenauhafen liegt)

Rotterdam (s. Screenshots):

Post bearbeitet neues Subject. Seewolff
« Last Edit: February 18, 2008, 18:32:24 by Seewolff »
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

lukkitheshipper

  • Forum member
  • Posts: 86
Re: Es gibt sie: Poller im Freie-Fahrt-Modus!
« Reply #8 on: February 14, 2008, 20:25:26 »

Hab ich auch schon bemerkt :)
Logged

Becky

  • Guest
Re: Es gibt sie: Poller im Freie-Fahrt-Modus!
« Reply #9 on: February 15, 2008, 10:35:56 »

nur neun? echt?  :o
Logged

HMS Borky

  • Guest
Re: Es gibt sie: Poller im Freie-Fahrt-Modus!
« Reply #10 on: February 16, 2008, 00:06:40 »

kann ich bestätigen!!

MFG Andy
Logged

Becky

  • Guest
Re: Es gibt sie: Poller im Freie-Fahrt-Modus!
« Reply #11 on: February 16, 2008, 11:09:15 »

nun ja, etwas dürftig für eine realitätsnahe Simulation  :-\
Logged

Allegro

  • Forum member
  • Posts: 27
Re: Es gibt sie: Poller im Freie-Fahrt-Modus!
« Reply #12 on: February 17, 2008, 08:22:05 »

Hallo,
es gibt noch mehr Poller:

-New York, Nordseite von Governors Island
-Solent ,Southhampton, yachthafen westlich von Western
Logged
Schöne Grüße!

 

Die Klippen, die der Schiffer nicht sieht, sind die schlimmsten. ;)

Chiefmate Leo

  • Forum member
  • Posts: 8
Re: Habt Ihr es schon gewusst.....
« Reply #13 on: February 24, 2008, 18:15:49 »

Hallo Seeleute,

Nicht zum Thema Poller, wie hier unter dem Subject: "Habt Ihr es schon gewußt..." hauptsächlich geschrieben wurde, sondern über einen kleinen "Neuen Horizont" im bestehenden Spiel, auch ohne das neue Addon, über das an anderer Stelle auch schon viel diskutiert wurde.

Vielleicht hat das schon jemand vor mir entdeckt, ich konnte aber trotz Recherge im Forum dazu nichts finden.

Wenn man sich im Spiel in den Solent begibt und an der Nordküste der Isle of Wight, in der Karte nördlich der Royal Yacht Squadron (West Cowes), einloggt (Fahrzeug sollte max. 4m Tiefgang aufweisen), sieht man direkt voraus die beiden Fahrwassertonnen, die die Einfahrt zum River Medina markieren.
Begibt man sich nun flußaufwärts, vorbei am Ferry Terminal und dem Trinity Wharf und schlägelt sich zwischen den Yachtliegeplätzen südlich der UK Sailing Academy hindurch, gelangt man zu einer an Bb-Seite liegenden Factory, bestehend aus zwei hohen Schornsteinen, mehreren Tanks und etlichen Silos.



Hier an dieser Stelle wird man dann freundlich darauf hingewiesen, dass man das Ende dieser Umgebung erreicht hat und man sich doch bitteschön auf den Rückweg machen soll.
Bis hierher wird sicherlich schon der Eine oder der Andere gewesen sein und sich fragen, was da nun neu sein soll.

Versucht das selbe Spielchen einmal auf dem Solent-Server im Multiplayer-Modus.

Ihr werdet feststellen, dass dort die "Welt" nicht zu Ende ist.



Weiter südlich fahrend passiert man an Bb zuerst eine größere Hallenanlage und dann eine kleine Siedlung, an der sich ein Stichkanal befindet.



Hinter der Siedlung macht der Fluß eine Biegung nach rechts. Wenn man diese passiert hat, ist voraus eine Ausahrt in offene See (Englischer Kanal) zu sehen.



Wenn man die offene See erreicht, muß man sich entscheiden. Entweder zuerst nach Süden und dann immer geradeaus, mit langsam am Horizont verschwindender Landmasse (mit dem Fischerboot noch über 1 Stunde getuckert),



bzw. nach Bb oder Stb an der Küste entlang die Insel umrunden und wieder von Ost, oder West in den Solent einlaufen.

Wovon man sich nicht stören lassen sollte ist, dass man den angezeigten Kartenbereich irrgentwann verläßt und die Tefenangaben von dem Augenblick auf 0m sinken.



Alternativ läßt sich sicherlich das Seegebiet vor dem Solent, im MP-Modus, auch mit größeren Schiffen über die Ost- oder Westzufahrt erreichen und befahren.

Viel Spaß beim Schippern.

Leo
Logged

Chiefmate Leo

  • Forum member
  • Posts: 8
Re: Habt Ihr es schon gewusst.....
« Reply #14 on: February 24, 2008, 18:34:51 »

Entschuldigt,

das mit den eingefügten Bildern ist in díe Hose gegangen.
Geht wohl nur, wenn sie auf einem Server abgelegt wurden?

Gruß Leo
Logged

Schorsch

  • Guest
Re: Habt Ihr es schon gewusst.....
« Reply #15 on: February 24, 2008, 18:36:15 »

Jop , ganz genau.

Du kannst auch 5 Stück hochladen unter "Additional Options"  ;)

Das ist die einfachste Lösung.
Logged

HMS-Borky

  • Guest
Re: Habt Ihr es schon gewusst.....
« Reply #16 on: February 24, 2008, 19:34:36 »

Moin Moin,

Also das mit dem Hochladen von jetzt 5 Additional Options ist ja jetzt schon besser, als zuvor zur 2^^

MFG Andy
Logged

Chiefmate Leo

  • Forum member
  • Posts: 8
Re: Habt Ihr es schon gewusst.....
« Reply #17 on: February 24, 2008, 20:03:17 »

Hier die ersten 4 Bilder nachgereicht
Reiehenfolge so dem Text zuordnen.
Logged

Chiefmate Leo

  • Forum member
  • Posts: 8
Re: Habt Ihr es schon gewusst.....
« Reply #18 on: February 24, 2008, 20:05:03 »

Und hier noch die letzten zwei
Logged

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Geld gespart
« Reply #19 on: March 25, 2008, 19:35:23 »

Ich hab mir heute Horizont bei Mediamarkt gekauft,die wollten 22.99 € haben.Ich hab den Verkäufer gesagt das es im Internet 19.99€ kostet,hat er mit dem Geschäftsführer telefoniert und hab das dann für 19.99 € bekommen .Mich würde interessieren was ihr bezahlt habt Gruß cindi
Logged
Gruss Cindi

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Geld gespart
« Reply #20 on: March 25, 2008, 19:46:46 »

Nix!

Doch, massenhaft Stunden und endlose Diskussionen mit den Entwicklern... ;D  ;D  ;D
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Geld gespart
« Reply #21 on: March 25, 2008, 21:42:29 »

Ich habe zwar bereits die 6 AddOn Schiffe, habe mich aber trotzdem entschieden das AddOn "Neuer Horizont" zu erwerben.
Ich habe es im Internet bei "buch.de" für 16,99 EUR bestellt. Da ich dort sowieso noch etwas anderes bestellen wollte, zahle ich auch keine Versandkosten (Lieferung ab 20,00 EUR Versandkostenfrei).
Nun warte ich darauf, dass es in den nächsten Tagen geliefert wird (Lieferzeit: 4-6 Werktage).

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Geld gespart
« Reply #22 on: March 26, 2008, 10:22:35 »

Moin Moin,

Also ich habe die Neuen Horizonte als Box-Version für 19,99 € bekommen ;) ich hatte die Box am Dienstag letzter Woche ::) ::)

MFG Andy
« Last Edit: March 26, 2008, 11:59:27 by HMS Borky »
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Geld gespart
« Reply #23 on: March 26, 2008, 11:56:39 »

Ich habe eine Bestellung bei "Conrad"(wenn wir schonmal Werbung machen! ;)) gemacht, für 25,07€!(19,95€ das Add-On) Für dieses viele Geld kommt es heute oder morgen! Vergebt mir wegen der Werbung!
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Geld gespart
« Reply #24 on: March 26, 2008, 13:46:46 »

Ich warte noch, bis eine entscheidung endlich da ist, ob oder ob nicht, eine Version kommt für diejenigen die das 06-er Addon schon haben, bis dahin spiele ich auch nicht online!
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]
Pages: [1] 2 3   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines