Hello Guest July 22, 2018, 23:29:37 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Inland DLC  (Read 4660 times)

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Inland DLC
« on: September 16, 2013, 19:40:27 »

Moin,

nachdem ich letztens VSTEP verteidigt habe, da Patch 1.5.5 nun kein neuer komplett neuer Simulator sein kann und ich es beeindruckend finde, dass die Jungs überhaupt noch das Programm weiterentwickeln, scheint es, dass ich nun alles wieder zurück nehmen muss. Ich habe gerade das Inland DLC gekauft und neugierig installiert, nachdem ich nun seit gut einem halben Jahr kein SSE mehr gespielt habe (bin keiner, der den SSE aus Frust weggelegt habe, sondern einfach, weil es irgendwann nunmal langweilig wird) und ich war sofort sowas von enttäuscht.

Hatte irgendeine Mission gestartet, in der ich mit diesem kleinem Schlepper, der etwas Ähnlichkeit mit einer Hafenbarkasse hat und mit dem ich die Vermaas schleppen soll. Habe mich beim Fahren schon gewundert, dass das Teil dreht wie auf einem Teller, als würde ich mich um eine Mittelachse drehen, zunächst ganz fix und dann auf einmal gar nicht. Und als ich dann Ruder komplett Backbord gelegt habe, ging die Fahrt sofort von 11 Knoten vorwärts auf ca. 25 Knoten Rückwärts (Maschine eigentlich immer noch volle Fahrt voraus)...das hat mich wirklich komplett enttäuscht. Ist das nur ein Problem auf meinem Rechner? Es kann doch nicht sein, dass ich keine 2 Minuten fahre und so etwas feststelle? Was soll denn das für ein Schrott? Mit den ganzen Zusatzpacks hat mich SSE nun bestimmt schon 70 Euro gekostet und funktioniert in manchen Teilen so schlecht wie ein Billigsimulator für 10 Euro..Rettungswagensimulator oder so.

Da hätte ich jetzt wirklich viel mehr erwartet und frage mich, ob das nun ein Problem bei mir ist (hab vorher auf Patch 1.5.5 geupdated), oder ob das tatsächlich ein Bug im Schiff ist...aber so habe ich sofort wieder die Lust am SSE verloren.

viele Grüße

Ingo
Logged

Lange Willem

  • Forum member
  • Posts: 21
Re: Inland DLC
« Reply #1 on: September 16, 2013, 20:25:48 »

Guten Abend Ingo,

Vieleicht kannst du mit dieses Zip file was anfangen, beachte dabei die Installationsfolge.
http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,30143.0/topicseen.html

Viel Glück,

Willem
Logged

Zodivo

  • Forum member
  • Posts: 29
Re: Inland DLC
« Reply #2 on: September 16, 2013, 20:32:00 »

Hallo Ingo,
ich finde das schon nicht schlecht mit den Leichtern.Mann sollte das nur so machen das man sie auch im MP brauchen kann.Der Schlepper ist auch gut nur die Lenkung ist falsch herum.Naja wird man noch anpassen denke ich.
Gr.Dirk
Logged
Alle sind anders ich auch.

Lange Willem

  • Forum member
  • Posts: 21
Re: Inland DLC
« Reply #3 on: September 17, 2013, 12:56:24 »

Hallo Dirk,

Lenkung ist, nach meiner bescheidener Meinung, völlig in Ordnung und auch nach Vorschrift der ''Klassifikation''. Die Hebel zeigen in der Richtung der Schubkraft. Beim Bugsier unter das Vorschiff und beim neuen Schlepper unter das Achterschiff. Bloß nicht umdrehen, fürchterlich, hab's vor langer Zeit in der Realität erlebt.

Schönen Gruß,

Willem
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Inland DLC
« Reply #4 on: September 17, 2013, 16:05:07 »

Hallo,
hatte auch etwas mehr erwartet, aber nun ja. Als erstes ist mir aufgefallen, dass man nach wie vor die Beleuchtung bei der Cratus drücken kann wie man will, nach 3 sekunden ist es wieder aus. Die Steuerung ist m.E. korrekt.

Schleppen ist immer noch triggy und die Kollisionsabfrage scheint auch nicht so richtig zu fünktionieren. Das Anlegen mit dem neuen Binnenschiff an dem Kümo endete im Desaster. Einmal quer durch gerutscht. Vielleicht stand in der Aufgabe ja deswegen extra "vorsichtig anlegen"  ;D  Dieses Festmacherschiff muss man in einer Mission nutzen. Also mutig losgefahren, zweimal die Richtung geändert und danach flog das Ding durch die Luft mit atemberaubender Geschwindigkeit. Da half nur noch Komplettabbruch.Danach musste ich erstmal (ab-)brechen.

Gruß Pepe

Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

DBML

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Inland DLC
« Reply #5 on: September 17, 2013, 17:14:22 »

Zumindest funktioniert das DLC bei euch.
 
http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,30149.new.html#new

Hattet ihr auch Probleme mit dem Key?

Gruß Jens 
Logged
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Inland DLC
« Reply #6 on: September 17, 2013, 17:25:52 »

Hallo,
lade schon seit beginn immer direkt bei VSTEP. Bin nicht so der Freund von Steam.
Muss man den Schlüssel bei Steam nicht irgendwo im Profil sehen (meine Spiele oder so ähnlich)?

Gruß Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

DBML

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Inland DLC
« Reply #7 on: September 17, 2013, 17:43:41 »

Ja Pepe das ist richtig, es werden auch fast alle angezeigt nur der eine eben nicht.

Gruß Jens
Logged
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Inland DLC
« Reply #8 on: September 17, 2013, 18:12:55 »

Probleme:
- Nach Eingabe des Keys ist das Spiel abgestürzt. Nach Neustart ist der Key akzeptiert und es läuft.
- Festmacherboot wirbelt durch die Luft
mal sehen was noch passiert.....
 ???
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Inland DLC
« Reply #9 on: September 17, 2013, 18:40:59 »

Hallo,
vielleicht hilft das. steht im englischen Forum:

Steam may be slow on updating the licenses. Try to restart the Steam client. If the key doesn't appear, it's best to contact their support at support.steampowered.com

Gruß pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

DBML

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Inland DLC
« Reply #10 on: September 17, 2013, 19:51:49 »

Ja da hab ich auch schon dran gedacht, im Steam Forum ist nur leider zu lesen das User die Probleme haben vom Support keine Antwort erhalten, so mancher wartet bereits 3 Tage und länger.
Und neu gestartet habe ich Steam ca. 8 mal bringt also auch nix.

Ich werde vorerst nix machen den ich würde ja vermutlich eh keine Antwort bekommen werde, nun weiß ich ja das ich nicht alleine bin.

Gruß Jens    
Logged
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Inland DLC
« Reply #11 on: September 18, 2013, 09:46:28 »

(...) Die Hebel zeigen in der Richtung der Schubkraft. Beim Bugsier unter das Vorschiff und beim neuen Schlepper unter das Achterschiff.(...)

So ist es. Das sieht man auch, wenn sich das Schiff mal etwas aus dem Wasser hebt.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Ule

  • Forum member
  • Posts: 246
    • Emslotsen
Re: Inland DLC
« Reply #12 on: September 18, 2013, 12:01:49 »

Hi,

bin auch im Klub der keylosen Steam User. Ticket bei Steam ist aufgemacht.

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

DBML

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Inland DLC
« Reply #13 on: September 24, 2013, 14:41:06 »

Bei mir ist wieder alles in Ordnung habe heute meinen Key bekommen.

Zum ASD Schlepper und dessen Steuerung kann ich sagen das ist richtig so wie es ist, denn er hat ja kein Steuerrad, sondern die Schottel werden separat gesteuert bei solch einer Steuerung zeigt der „Gashebel“ immer in die Schubrichtung, genauso wie bei der Bugsier nur das dort die Schottel Vorne sind im Gegensatz zum ASD wo sie Achtern sind. :doh:

Ich hatte mich auch erst gewundert und hab dann doch mal mein Kapitän gefragt, und da wir beide zusammen auf einem Schlepper arbeiten glaub ich ihm das mal   :P 


Gruß Jens
Logged
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.

Jokemaster84

  • Forum member
  • Posts: 48
Re: Inland DLC
« Reply #14 on: September 24, 2013, 21:03:01 »

Moin,

kann von euch jemand die 1.Mission der Binnenschiffkampagne spielen??
wechselt bei mir nich auf das Patroillenboot.  ??? ??? ???
Logged
SCHIFFFAHRT TUT NOT, SONST IST DIE UMWELT TOT!!!

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Inland DLC
« Reply #15 on: September 25, 2013, 07:42:09 »

Hi,wie hast du denn den Key bekommen?
Gruß

Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Ule

  • Forum member
  • Posts: 246
    • Emslotsen
Re: Inland DLC
« Reply #16 on: September 26, 2013, 06:15:59 »

Hallo Kaleu,

Steam starten, rechte Maustaste auf SSE, Produktschlüssel anzeigen, dort ist jetzt auch den Inland Shipping key aufgeführt.

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

DBML

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Inland DLC
« Reply #17 on: September 26, 2013, 09:59:41 »

Steam starten, rechte Maustaste auf SSE, Produktschlüssel anzeigen, dort ist jetzt auch den Inland Shipping key aufgeführt.

Genau so war es bei mir auch, aufeinmal war er da

Gruß Jens
Logged
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Inland DLC
« Reply #18 on: September 27, 2013, 07:00:44 »

Bei mir auch
mfg
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Inland DLC
« Reply #19 on: September 28, 2013, 09:33:22 »

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum freudigen Ereignis des Keys  ;).

Meine Frage: welche Versionsnummer habt ihr jetzt? Im englischen Forum tobt der Bär, weil Steam-user Versionsnummer 1.5.0 haben und im MP. wohl Probleme haben.

Ich als Nicht-Steam-Nutzer  :2thumbs: hatte erst den PAtch auf 1.5.5 und alles war schick. Nach dem Inland DLC war`s dann 1.5.0 aber ich glücklicher konnte einfach nochmal den Patch drüberbügeln. Danach war`s wieder 1.5.5 .

Gruß Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

DBML

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Inland DLC
« Reply #20 on: September 29, 2013, 11:32:55 »

Meine Frage: welche Versionsnummer habt ihr jetzt?
Mit Steam
Nach dem DLC: BUILD 1100 VERSION 1.5.5

Gruß Jens
Logged
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Inland DLC
« Reply #21 on: September 29, 2013, 18:45:30 »

Ich als Nicht-Steam-Nutzer  :2thumbs: hatte erst den PAtch auf 1.5.5 und alles war schick. Nach dem Inland DLC war`s dann 1.5.0 aber ich glücklicher konnte einfach nochmal den Patch drüberbügeln. Danach war`s wieder 1.5.5 .
Das war bei mir genau so.
Bibo
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines