Hello Guest December 13, 2017, 14:00:25 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?  (Read 23552 times)

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #25 on: August 02, 2012, 08:23:33 »

Hi FloHB,

da Du ja das Spiel hast. Mal zwei Fragen.  ;) Ist die Strömung des Rheins berücksichtigt und simuliert worden? Paßt die Steuerung der Schiffe?

Sonnige Grüße

Gernot
Logged
Grüße aus / Best regards from

cindi

  • Forum member
  • Posts: 372
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #26 on: August 02, 2012, 09:16:08 »

Hallo FloHB,ich möchte auch mal was fragen.Um Schiffe freizuschalten,muss ich das Spiel immer online betreiben? Was ist Modding? eigene Schiffe ins Spiel bringen,wo bekomm ich die her? Ich bedank mich schon mal für die Antwort. :D
Logged
Gruß Cindi

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #27 on: August 02, 2012, 11:16:42 »

Ich schiebe den kompletten Beitrag einmal in das Small Talk Forum. Da passt das besser hin.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #28 on: August 09, 2012, 11:47:18 »

So, schreibe es einfach hier rein, einen neuen Topic mache ich nicht auf.  ;)

Die Neugierde war größer als die Vernunft, also bin ich nun im Besitz des Schiffsimulator 2012 Binnenschifffahrt.  :doh: Habe es jetzt eine Stunde mal gespielt und einen Auftrag erledigt. 

Er ist für die Preisklasse ordentlich umgesetzt, man kann sehr viel steuern, einstellen usw. Die Umgebung ist, weiß jetzt nicht wie ich es beschreiben soll, etwas steril von den Häusern, also der Stimmung. Gut ist, auf den Eisenbahnstrecken fahren verschiedene Züge, ICE, Güterzüge und Nahverkehrszüge. Straßenverkehr ist auch vorhanden aber für meinen Geschmack zu wenig. Menschen sieht man nirgends, wäre noch nen kleiner Punkt für mehr "leben". Klar, in der Aussenansicht sieht man jemanden auf seinem Schiff am Steuerstand, aber das wars aber auch.

Schiffe muß man sich "erarbeiten" damit man die Punkte hat und sie freigeschaltet werden. Also zur Zeit kann ich nur die "Anna Lisa" fahren. Und aus dem Patch das Motorboot (was ich in der kürze des spielens noch nicht gefahren habe). Die Steuerung dieses Frachtschiffes ist schön träge, muß mich noch daran gewöhnen.

Schön ist wirklich, man kann fast alles bedienen. Die Beleuchtung, den Steuerstand auf- und absenken, die Aussenkamera bedienen usw. ja selbst die "Tischlampen" im Steuerstand an und aus machen.

Das Wettermodell gefällt mir sehr, bin gerade im Gewitter unterwegs gewesen, schön Stimmungsvoll, verschiedener Donner usw.

Beladen und entladen kann man selber machen, habe mein Schiff zum Teil selber mit dem, sie nennen den "Hafenmaschine Bagger", be- und entladen.

Wer ein ruhiges Spiel sucht, bei dem man nebenbei die Zeitung lesen kann, Kaffee trinken kann usw., für den ist er geeignet. Wer rasante Action sucht, Finger weg.

Was mir am meisten fehlt, ist ein Multiplayer. Darum hat es das Spiel sehr schwer mich weiter zu fesseln. Gehe also wieder meiner Hauptaufgabe nach und kümmer mich um meine Virtuelle Airline und quatsche mit den Piloten über TS3 und fliege meine Liniendienst.  ;D

War meine erste "Spielerezession", also seit gnädig mit mir.  ;)

Bis denne

Gernot
« Last Edit: August 09, 2012, 11:49:03 by Gernot1971 »
Logged
Grüße aus / Best regards from

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #29 on: August 09, 2012, 13:07:34 »

Vielen Dank für die Info Gernot!!!
Logged

Lethonon

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #30 on: July 13, 2015, 20:02:02 »

Moin Moin!
Sag mal lebt hier noch irgendwer?
Und passiert nochmal was?

LG: Florian
Logged

cindi

  • Forum member
  • Posts: 372
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #31 on: July 14, 2015, 16:25:45 »

Hi,ich spiele Euro Truck oder Landwirtschaft 15.Schiffsim.macht mir kein Spass mehr,es kommt ja nichts neues,schade :(
Logged
Gruß Cindi

Lethonon

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #32 on: August 14, 2017, 20:31:01 »

Moin Moin zusammen!
Sagt mal lebt hier noch wer in dem Forum?
MFG: Florian
Logged

Puster

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #33 on: October 03, 2017, 14:21:26 »

Ja, schon, aber es gibt ja nichts neues mehr - oder?
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #34 on: October 09, 2017, 17:17:15 »

Hallo!
Und NEIN, es wird nichts Neues mehr geben, außer vielleicht noch ein paar Missionen. VSTEP wird definitiv nichts mehr entwickeln oder irgendwie dabei unterstützen. Wie lange das Forum noch lebt, ist ebenfalls unklar, da es kaum noch angesteuert wird.
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de
Pages: 1 [2]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines