Hello Guest October 20, 2018, 20:44:21 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?  (Read 24358 times)

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284

Moin,

ich habe schon lange nichts Neues mehr vom Entwicklungsstatus des SSE gehört, meine mich aber zu erinnern, dass durchaus noch ein paar Sachen in Kürze angekündigt wurden. Die Foren werden auch immer ruhiger und ich frage mich inzwischen, ob da noch etwas kommen wird oder nicht.

Ich meine, ich könnte es sehr gut nachvollziehen, wenn es keine Neuerungen mehr beim SSE gibt, aber es wäre durchaus mal interessant, zu hören, ob es einen aktuellen Stand der Dinge gibt.

viele Grüße
Ingo
Logged

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #1 on: July 25, 2012, 10:02:13 »

Moin,

das wäre echt mal interessant, ob es noch was für den SSE geben wird. Seit der letzen Ankündigung eines
Bulk-Kranes und etwas anderes, seeeeehr Geheimnissvolles, ist gar nichts mehr bekannt gegeben worden.
Still ruht der SSE.

Naja, warten wir es ab.

Schöne Grüße

Gernot
Logged
Grüße aus / Best regards from

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #2 on: July 25, 2012, 11:52:48 »

Es ist leider richtig, dass zurzeit so gar keine News aus Rotterdam den Weg in die Foren finden. Wir werden mal nachfragen, ob die Jungs dort inzwischen wieder aus dem Urlaub sind und ob es denn bald mal wieder etwas Neues geben wird.
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #3 on: July 26, 2012, 20:16:19 »

Hi,

ja, die Sommerpause ist da, das kann man nicht leugnen. Dass in der Zeit nicht so viel passiert, ist sogar wirklich nachvollziehbar. :-) Ich wollte mit meiner Frage allerdings nicht bis nach der Sommerpause warten, außerdem sind diese ominösen Ankündigungen ja auch schon vor einiger Zeit gemacht worden.

Insofern bin ich gespannt, was ihr heraus bekommt.

Viele Grüße
Ingo
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #4 on: July 27, 2012, 12:00:25 »

Inzwischen wurde uns mitgeteilt, dass es vermutlich Ende August ein kleineres Addon geben soll, rechtzeitig zum "2. Jahrestag" des SSE-Startes. An einem weiteren, augenscheinlich sehr interessanten Addon wird wohl gearbeitet - Inhalt und Auslieferung noch unbekannt. Es tut sich also langsam wieder etwas.
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #5 on: July 27, 2012, 14:12:02 »

Es tut sich also langsam wieder etwas.

Wir ja auch Zeit, dass wieder etwas Kohle in die Kasse kommt.  :evil:
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #6 on: July 27, 2012, 14:18:05 »

Vielen Dank für die Infos, die Du für uns rausgefunden hast.  :thumbs:

Addon = DLC = VStep will Geld sehen = von mir gibt es aber kein Geld mehr  :evil:

Vielleicht kommt noch ein Patch und man kann wenigsten im MP die Leinen festmachen usw. Aber ich kann VStep auch verstehen, daß die Jungs nach 2 Jahren keinen Patch mehr rausbringen werden.

Wer weiß, eines Tages bringen die einen neuen, um einiges verbesserten Schiffsimulator. Bis dahin kümmer ich mich lieber um meine virtuelle Airline und fliege im Flight-X MP durch die Gegend.  ;D

Schönes Wochenende

Gernot
Logged
Grüße aus / Best regards from

cindi

  • Forum member
  • Posts: 375
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #7 on: July 27, 2012, 22:20:17 »

Ich mach da auch nicht mehr mit.
Logged
Gruß Cindi

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #8 on: July 28, 2012, 13:40:06 »

Ob das, was da auf dem Weg ist etwas kosten wird, muss sich ja erst noch zeigen...(und wenn ja, wieviel ;))
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

FloHB

  • Forum member
  • Posts: 43
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #9 on: July 30, 2012, 18:26:01 »

Also ich hätte da mal ne Idee einzuwerfen vielleicht kann einer von euch das ja mal weiter geben an die Jungs von V-Step! Wie wäre es denn mal mit einen Flusskreuzfahrtschiff? anstatt immer diese großen Passagierpötte!

MFG: Florian
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #10 on: July 30, 2012, 18:30:22 »

Gute Idee! Macht aber eigentlich nur Sinn, wenn es auch passende Flußabschnitte zum Befahren gibt. Rotterdam ist da ein wenig mau und ab Hamburg-Altona bis zum Revierende knapp unterhalb der (im Simulator nicht existierenden) Norderelbbrücken ist ebenfalls nicht abendfüllend. Ich würde mich schon freuen, wenn es überhaupt mal wieder ein paar Binnen-/Bockschiffe gäbe, so wie in SS08!
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

FloHB

  • Forum member
  • Posts: 43
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #11 on: July 30, 2012, 19:04:13 »

Ja hab heute hier bei mir in bremen wärend ich mit meiner freundin auf hafenrundfahrt war gleich zwei flusskreuzfahrtschiffe auf der weser gesehen!

Waren wirklich tolle schiffe!
Logged

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #12 on: July 31, 2012, 10:27:07 »

Für die Binnenschifffahrt kommt ja heute der Schiffsimulator 2012 raus.  ;)

http://www.astragon.de/produktdetails/article/schiff-simulator-2012-binnenschifffahrt.html
http://www.facebook.com/SchiffSimulator

Eine neue Umgebung wäre generell mal was tolles, was VStep machen könnte.

Grundlegend haben die Jungs von VStep aber leider die falsche Engine und zu viele Fehler im System.
Glaube nicht, daß sie irgendwann mal Poller zum festmachen im MP anbieten können oder aber die immernoch
fliegende Schiffe und an manchen Stellen "Gummiwände" die eine wergschleudern beseitigt kriegen.
Irgendwo in deren Grundprogramm ist der Hase im Pfeffer versteckt, den die nicht finden. Beheben die einen
Fehler kommt ein neuer hinzu.  :doh:

Also, bieten sie halt hin und wieder nen kostenpflichtiges DLC an, um wenigsten noch nen bissl Kohle zu scheffeln.

Ob das, was da auf dem Weg ist etwas kosten wird, muss sich ja erst noch zeigen...(und wenn ja, wieviel ;))

Das was kommt, wird was kosten. Würde mich wundern wenn nicht.

Beste Grüße

Gernot
« Last Edit: August 01, 2012, 09:26:06 by Gernot1971 »
Logged
Grüße aus / Best regards from

MokMok

  • Forum member
  • Posts: 1106
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #13 on: July 31, 2012, 14:08:53 »

Hat der Schiffsimulator 2012 auch mit Vstep zu tun? Oder ist das etwas anders?
Logged

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #14 on: July 31, 2012, 14:42:10 »

Hat der Schiffsimulator 2012 auch mit Vstep zu tun? Oder ist das etwas anders?

Hat nichts mit VStep zu tun.
Logged
Grüße aus / Best regards from

MokMok

  • Forum member
  • Posts: 1106
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #15 on: July 31, 2012, 14:45:15 »

@Gernot1971:
Quote
Hat nichts mit VStep zu tun.

Er sieht so ähnlich wie des Vsteps ShipSimulator.
Logged

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #16 on: July 31, 2012, 15:14:29 »

Ist aber von weltenbauer.  ;)

http://bisi.weltenbauer-se.com/

Bin am überlegen, ob ich es mir zulege. Habe aber eigentlich gar keine Zeit dazu, muß mich um meine virtuelle Airline kümmern.  :)
Logged
Grüße aus / Best regards from

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #17 on: July 31, 2012, 16:37:17 »

Hi,

bin ja mal gespannt auf den...habe ja so meine Vorurteile gegen viele Simulationen. Aber ein paar Screenshots wären interessant.

Gruß
Ingo
Logged

MokMok

  • Forum member
  • Posts: 1106
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #18 on: July 31, 2012, 16:42:00 »

Der Name "Schiff Simulator" ist so ähnlich wie der Name "Ship Simulator" hergestellt von Vstep. Darf Weltenbauer wohl den Namen Schiff Simulator gebrauchen?
Logged

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #19 on: July 31, 2012, 16:55:53 »

Hi,

bin ja mal gespannt auf den...habe ja so meine Vorurteile gegen viele Simulationen. Aber ein paar Screenshots wären interessant.

Gruß
Ingo

Bei mir kribbelt es so ein bißchen, ob ich den "Simulator" hole oder nicht.  ???

Hier ist was aus Youtube.  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=sofnqcbf0F8
http://www.youtube.com/watch?v=TUe8z2px9tI

Der Name "Schiff Simulator" ist so ähnlich wie der Name "Ship Simulator" hergestellt von Vstep. Darf Weltenbauer wohl den Namen Schiff Simulator gebrauchen?

Tja, glaube nicht das die Namensrechte von VStep in jeder Sprache geschützt wurden. Darum denke ich mal, daß die den so nennen dürfen.
Logged
Grüße aus / Best regards from

FloHB

  • Forum member
  • Posts: 43
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #20 on: July 31, 2012, 18:38:45 »

Ja sowas wie dieses ausflugsschiff wünscht man sich doch mal für den SSE! Oder auch ein schönes Binnenschiff! Es ist eigentlich traurig das man mittlerweile soviel geld für den SSE ausgibt weil jedes DLC kost ja fast immer geld und denn kommt nix Lukratives bei raus! Wie schon mal von mir angesprochen die MS Oceana hört sich an wie so nen alter Hafenschlepper das Nebelhorn passt auch net zu so einen Kreuzfahrtriesen!
Logged

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #21 on: August 01, 2012, 07:36:37 »

@ Gernot,

das sehe ich leider durchaus auch so. Als Schiffs-fan habe (und werde mir auch in Zukunft wahrscheinlich) alle packs geholt, aber so kommt man inzwischen schon auf einen ganz ordentlichen Preis und was man bekommt...ja, ist leider immer etwas durchwachsen. Ich persönlich bin zwar nicht so negativ eingestellt wie ich es hier oft von Leuten lese, aber ein paar Kritikpunkte gibt es leider doch immer wieder und man staunt immer wieder, was man für den Preis hier bekommt, und was man für den Preis teilweise an anderen Spielen bekommt. Aber was tut man nicht alles, wenn man Schiffe so gerne mag...deshalb wünsche ich mir auch viel mehr eine ordentliche Weiterentwicklung, als eine Einstellung des Projekts...

Aber leider schafft es der SSE weder, dass man ihn gefesselt wie bei einigen Spielen, von A-Z durchspielt, noch die jahrelange Begeisterung wie beim Flugsimulator zu erzeugen. Das ist eigentlich etwas schade.

Und trotzdem bin ich froh, dass es ihn überhaupt gibt! Und den Binnenschiffssimulator schaue ich mir auch nochmal genauer an. :-)

viele Grüße
Ingo
Logged

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #22 on: August 01, 2012, 10:56:26 »

Die Langzeitmotivation ist nicht gegeben beim SSE, da hast du recht. Es fehlt irgendwie auch die Möglichkeit, in mehreren Umgebungen von einem Hafen zum nächsten zu fahren. Gibt es ja nur bei Dover - Calais. Richtige Navigation ist auch nicht möglich.

Ich habe den SSE viele Stunden gerne im MP gefahren, aber nun habe ich was noch viel interessanteres entdeckt.
Da hat man eine Langzeitmotivation und Ansporn viel zu tun. Man wird für gute Leistungen belohnt und hat auch noch Managment Aufgaben zu bewältigen.

Beim neuen Schiffsimulator 2012 - Binnenschifffahrt fehlt mir persönlich ein Multiplayer. Der fehlende MP und die wenige Zeit die ich habe, schrecken mich noch vom Kauf dieses "Simulators" ab. Obwohl es mir sehr in den Fingern kribbelt.  :doh:

sonnige Grüße

Gernot
Logged
Grüße aus / Best regards from

MokMok

  • Forum member
  • Posts: 1106
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #23 on: August 01, 2012, 15:24:10 »

Gernot1971, gibt es auch eine Demoversion des Schiffs Simulators? So können wir das Programm probieren.
Logged

FloHB

  • Forum member
  • Posts: 43
Re: SSE - wird es irgendwann noch einmal Neuigkeiten geben?
« Reply #24 on: August 01, 2012, 18:36:20 »

Also zur zeit gibt es noch keine Demoversion soll aber noch kommen! kannst du auch bei facebook verfolgen wann die online kommt! Einfacht nach der Gruppe Schiffsimulator 2012 suchen!

MFG: FloHB

p.s.: von der spieltiefe her ist er recht gut gelungen aber alles andere finde ich net so toll hab ihn mir geholt und für mich ist es nix mal wieder 20€ umsonst ausgegeben wie fast immer bei astragon! Ich bleib dann doch lieber beim SS08 oder SSE
Logged
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines