Moin Marco,
ich wünsche Dir gute Besserung. Ich hoffe Du bist nicht bei Sturm über die virtuellen Meere geschippert und hast Dir da die Seekrankheit geholt.
Hm, die reine Fahrzeit kann ich Dir gar nicht genau sagen. Ich fahre die Strecke Dover - Calais oft mit der Pride of Rotterdam (die ich dann Klangvoll "Pride of Jack"
nenne) oder mit der Albatross IV. Auf die reine Fahrzeit achte ich nie. Habe gestern mit allem ca. 2 Stunden gebraucht. Darin ist dann aber das korrekte Anlegen vom Spawnpoint an die Pier, öffnen der Heckklappe, anmelden der Abfahrzeit und Auslauferlaubniss beim Hafenmeister holen (melde ich im Chat an und oftmals hat nen "Gamer" dieses Amt inne) enthalten. In Calais auch das Anlegen, öffnen der Bugklappe und senken der Rampe etc. Desweiteren im Hafen max 8-10 Kts.
Ich denke mal, man braucht mit der Alba so ca. 1,5 Stunden reine Fahrzeit. Werde das nächstemal drauf achten, wie lange ich mit der Pride oder Alba brauche. Die Zeit verrent halt meistens wie im Fluge, wenn man tolle Mitspieler
hat.
Also ich hoffe wir treffen uns mal auf den virtuellen Gewässern.
Jack