Hello Guest September 20, 2018, 08:27:52 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Lösungsvorschläge für die Probleme patch 1.5  (Read 6360 times)

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Lösungsvorschläge für die Probleme patch 1.5
« on: February 27, 2012, 09:29:17 »

Bitte bringt zuallererst Euer Betriebssystem auf den neusten Stand und aktiviert die automatischen Updates des Betriebssystem.


Sollte das Spiel nach dem Update des Betriebssystems immer noch nicht laufen, hier zusammenfassend noch einmal alle Lösungsvorschläge von VSTEP bezüglich der DLL. Fehler nach Patch 1.5:

1.) Ausführen der UNREGISTER.EXE (zu finden in Spieleverzeichnis / Hauptordner)
2.) Ausführen der CLEAN_VSTORE.EXE (zu finden in Spieleverzeichnis / Hauptordner)
3.) Für STEAM User "Überprüfung der Datein auf Fehler / verify integrity of files (Steam -> Bibliothek ->
     Ship Sim Extremes -> Rechter Mouse button -> Eigenschaften -> Lokale Datein -> Verify integrity of game
     cache (funktioniert auch bei den Language und Licence Fehlern der STEAM Version)
4.) Entfernen / Löschen der Datei "channels.lst" aus dem Hauptordner des Spiels
5.) Neuinstallation des Spiels, wenn keine der oben aufgeführten Lösungen funktioniert.

Schlussendlich gibt es im Ordner Resources ein Technisches Hilfe tool (Resources\TechSupportTool). Dies könnt Ihr ebenfalls ausführen. Das Toll erstellt einen Fehlerreport. Bitte hängt den Report hier an Eure Beiträge an. Ich werde diese dann an VSTEP weiterleiten. Dort wird man sich dann auf Fehlersuche begeben. Bitte gebt auch an, ob Ihr eine STEAM oder NICHT STEAM Version habt.

Gruss

Sturmfahrt

PS: Um die Daten für den Report zu erhalten, lest Euch die INFO Datei durch. Aktiviert noch vor dem Spielstart die Datei _LogFiles-Enable.bat und dann die Datei CollectAndPackUserData.bat. Startet nun das Spiel und seht wie weit Ihr kommt. Wenn es zum Abbruch kommt, könnt Ihr die Datei _LogFiles-Disable.bat ausführen. Nun solltet Ihr ein paar Datein in Eurem Ordner "Eigene Dokumente / Shipsimextremes Userdata/ Log Files" haben. Diese könnt Ihr zippen und Eurem Report hier um Forum anhängen.

Ich hoffe so klappt es.....muste mich auch erst mit dem Tool vertraut machen.




« Last Edit: February 28, 2012, 12:35:27 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Lösungsvorschläge für die Probleme patch 1.5
« Reply #1 on: February 27, 2012, 21:14:04 »

Steam Version

Logged
Grüße aus / Best regards from

Schwimmer

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Lösungsvorschläge für die Probleme patch 1.5
« Reply #2 on: February 27, 2012, 21:47:57 »

Hallo  Sturmfahrt

leider hatten die Lösungsvorschläge keinen Erfolg !
Die gewünschte Fehlerdatei liegt bei.

Gruß Schwimmer
Logged

Schwimmer

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Lösungsvorschläge für die Probleme patch 1.5
« Reply #3 on: February 27, 2012, 22:24:15 »

Hallo Sturmfahrt

Sorry, die Datei CollectedData.zip vom Post 21.47 enthält nicht alle Infos. Bitte diese an VSTEP weiterleiten. Danke.
SSE ist NICHT STEAM Version.

Schwimmer
« Last Edit: February 27, 2012, 23:04:15 by Schwimmer »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Lösungsvorschläge für die Probleme patch 1.5
« Reply #4 on: February 28, 2012, 10:41:51 »

Nach Aussage von VSTEP weisen die Problem auf die channel.lst Datei hin. Diese kann sich zum einen im Hauptordner des Spiels befinden (da wo Ihr Sie eventuell schon gelöscht habt). Zum anderen kann sich eine (zweite) solche Datai auch im Ordner VSTORE befinden. Leider konnte ich den Ordner VSTORE noch nicht finden, da ich erst heute Abend wieder Zugriff auf den Schiffsim habe. Jedoch sollten einmal beide Datein channel.lst im Hauptordner sowie im Odener VSTORE von Hand gelöscht werden.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Lösungsvorschläge für die Probleme patch 1.5
« Reply #5 on: February 28, 2012, 12:27:49 »

VSTEP hat nun auch einen Rechner gefunden, auf welchen die DLL Fehler auftraten. Es handelte sich hierbei um einen PC, welcher das Betriebssystem, in diesem Fall XP, nicht automatisch "updatete". Nachdem das Betriebssystem auf den aktuellen Stand gebracht wurde, funktionierte der Schiffsim.

Ergo, können bitte die betroffenen User prüfen, ob Sie denn die automatischen Updates Ihres Betriebssystems aktiviert haben und das BS gegebenenfalls auf den neusten Stand bringen?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Lösungsvorschläge für die Probleme patch 1.5
« Reply #6 on: February 28, 2012, 13:05:10 »

Hallo Sturmfahrt,

mein BS, WIN7, wird automatisch mit Updates versorgt. Habe auch gerade Gestern nochmal manuell nach Updates gesucht, da ich auf dem Wege auch meinen Nvidia Treiber, für die Grafikkarte, auf den neuesten Stand gebracht habe. Dachte mir, daß es eventuell damit zusammenhängen könnte. Aber leider keine Wirkung. Was ich nicht update, weil ich mir das nicht zutraue, ist das Asus Mainboard.

Grüsse

 :captain: Jack

P.S.: Sehe gerade im Post unter mir nen Link. Werde ich heute Abend direkt testen und dann sofort berichten, ob das die Lösung allen Übels ist.
« Last Edit: February 28, 2012, 16:56:47 by Gernot1971 »
Logged
Grüße aus / Best regards from

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Lösungsvorschläge für die Probleme patch 1.5
« Reply #7 on: February 28, 2012, 13:13:25 »

Hier nochmal ein VSTEP Nachricht hinsichtlich des Problems:

Zitate:

"We found a PC which was indeed giving pop-ups for every DLL in ShipSim. It was a Windows XP machine and it was missing a few default Windows updates.

We think it's highly likely that a specific Windows Visual Studio 2005 C++ redistributable update (Security Update for Microsoft Visual C++ 2005 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2538242) to be very specific) was the fix for that specific pc. The new channels were compiled with a newer version of a Windows SDK, which has probably introduced a new dependancy. This would all explain why SSE was working on most PC's, but not on some, outside of our 'powers'."

Zitat Ende

Bitte folgendendes Microsoft Update herunterladen:

http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=26347

Gruss

Sturmfahrt
« Last Edit: February 28, 2012, 15:30:12 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

fireman1305

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Lösungsvorschläge für die Probleme patch 1.5
« Reply #8 on: February 28, 2012, 15:29:42 »

Hallo Sturmfahrt,
sorry, aber es geht wieder.
Leider ist mein Profil futsch, aber damit kann ich noch leben.

Vielen Dank für die Mühe und sorry wegen dem ursprünlichen Post.

Gruß, Sven
« Last Edit: February 28, 2012, 15:51:49 by fireman1305 »
Logged
Wer viel fragt, der weiß viel!

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Lösungsvorschläge für die Probleme patch 1.5
« Reply #9 on: February 28, 2012, 15:33:45 »

Hallo Sturmfahrt,
hier nun auch meine Logfiles.
Bin Steamuser und mein PC ist auf dem neuesten Stand (aut. Update aktiv)

Was mich sehr wundert ist, dass das Update immer noch so angeboten wird, als wäre nichts passiert.

Das ist in meinen Augen vorsätzlich.................

Für mich ist hier Schluß. Ich werde nicht weiterhin Versuchskaninchen spielen.

Gruß, ein sehr verärgerter SSE User

Hm, Reisende soll man nicht aufhalten......
Schon mal das Update versucht, welches ich einen Beitrag weiter oben gepostet habe?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

ACR

  • Forum member
  • Posts: 131
Re: Lösungsvorschläge für die Probleme patch 1.5
« Reply #10 on: February 28, 2012, 16:41:50 »

gilt das auch für vista user? bei mir will das update irgendwie nicht installieren. hab c++ express edition auf vista32

grüsse
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Lösungsvorschläge für die Probleme patch 1.5
« Reply #11 on: February 28, 2012, 16:46:29 »

@fireman1305, kein Problem. Das mit dem Profil ist sicherlich ärgerlich aber das kleinere Übel, wenn das Spiel nun wieder läuft.

@ACR, das sollte auch für VISTA User gelten. Nur must Du schauen, dass Du für VISTA (32 bit) das entsprechende Microsoft Update findest. Versuch es mal mit dem vcredist_x86.EXE.

Gruss

Sturmfahrt
« Last Edit: February 28, 2012, 16:50:15 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Lösungsvorschläge für die Probleme patch 1.5
« Reply #12 on: February 28, 2012, 16:59:23 »

Hallo Sturmfahrt,

mein BS, WIN7, wird automatisch mit Updates versorgt. Habe auch gerade Gestern nochmal manuell nach Updates gesucht, da ich auf dem Wege auch meinen Nvidia Treiber, für die Grafikkarte, auf den neuesten Stand gebracht habe. Dachte mir, daß es eventuell damit zusammenhängen könnte. Aber leider keine Wirkung. Was ich nicht update, weil ich mir das nicht zutraue, ist das Asus Mainboard.

Grüsse

 :captain: Jack

Hallo Jack,
hoffentlich trete ich Dir jetzt nicht zu nahe, aber ich vermute aus Deinen bisherigen Posts (bloß nicht an die registry,kein Bios update) dass du vielleicht nicht gaaanz so firm bist. Bitte versuche doch mal bitte ggf.
a) ob Du auch optionale Updates installierst (automatisch) und
b) ob Du tatsächlich den aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte auf dem Rechner hast. Grafikkarten-treiber sind oft tricky, wenn man drüber installiert. Meißt denkt man dann, dass man aktuell ist, aber es ist immer noch der alte Treiber. Besser ist immer den alten treiber zu deinstallieren und dann den neuen Treiber zu installieren.
Aktuell müsste glaube ich der 295.73 sein, oder`?
Wie gesagt, nur ein Versuch, Dir bei der Fehlersuche zu helfen ohne Dich oder Deinen Rechner zu kennen.

Gruß Pepe
 
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Lösungsvorschläge für die Probleme patch 1.5
« Reply #13 on: February 28, 2012, 18:22:42 »

Hallo Pepe,

kein Problem, bin doch für jeden tip zu haben, und für konstruktive Kritik sowieso.  ;)

Habe den Nvidia Treiber gestern von der Nvidia Hauptseite geladen. Ist der von Dir beschriebene Treiber. Wollte den Alten auch erst deinstallieren, aber Nvidia hat im FAQ geschrieben, daß das nicht mehr nötig sei. Optionale Updates hole ich mir fürs WIN7 eigentlich auch immer, habe automatische Updates aktiviert und schaue dann immer mal, was da sonst noch und updates kreucht und fleucht und lade die dann. Aber wie schon in meinem vorherigen Post unter P.S. geschrieben, muß ich den Tip von Sturmfahrt heute abend noch  drigend machen. (Dann wird der Shipsim wieder laufen.)

 :captain: Jack

P.S.: Was ich meinte, mit ich ändere nichts an der Registry ist, ICH selber gehe da nur ran wenn mir fähige Leute nen Tip geben. Dann gehe ich da schon ran. Mainboard oder so habe und mußte ich bis dato nicht updaten, weil mein Rechner dann schon wieder aufgerüstet oder ähnliches wurde und ohne Probleme lief.
« Last Edit: February 28, 2012, 21:50:20 by Gernot1971 »
Logged
Grüße aus / Best regards from

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Lösungsvorschläge für die Probleme patch 1.5
« Reply #14 on: February 28, 2012, 18:25:01 »

Gernot1971, bitte versuche den Link in meinem Beitrag # 7

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Lösungsvorschläge für die Probleme patch 1.5
« Reply #15 on: February 28, 2012, 20:20:24 »

Ahoi,

Tip ausgeführt und .....       :2thumbs:     geht wieder.

Dankeschön für die Hilfe  :thumbs:

 :captain: Jack
Logged
Grüße aus / Best regards from

Irmion

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Lösungsvorschläge für die Probleme patch 1.5
« Reply #16 on: February 29, 2012, 09:17:30 »

Hallo Zusammen,

also bei mir läuft SSE jetzt auch wieder.
Leider kann ich nicht genau sagen, ob es an einer Neuinstallation oder an dem Windows Update für C++ gelegen hat. Da ich beides parallel gemacht habe. Aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass letzteres zum Erfolg geführt hat.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Hilfe.

Grüße
Irmion
Logged

Schwimmer

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Lösungsvorschläge für die Probleme patch 1.5
« Reply #17 on: February 29, 2012, 10:36:30 »

Hallo an alle 64-bit-Betriebssystemer

Habe den Link von Post #7 Sturmfahrt verfolgt und naturgemäß die vcredist_x64.exe ausgeführt.
Ohne Erfolg.
Dann in meiner Verzweiflung die ..x86.exe noch zusätzlich gestartet. Und siehe da, total happy  :2thumbs:
Alles wieder im grünen Bereich !
Danke an Sturmfahrt für deinen Einsatz.

Gruß Schwimmer
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines