Hello Guest April 19, 2024, 17:24:04 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2 3   Go Down

Author Topic: Probleme nach Patch 1.5  (Read 20925 times)

fireman1305

  • Forum member
  • Posts: 11
Probleme nach Patch 1.5
« on: February 22, 2012, 19:30:29 »

Habe Heute Vormittag noch munter eine Kampagne gespielt.
Dann kam die Meldung von Steam, dass ein Patch von 1.4 auf 1.5 runtergeladen wurde.
Seitdem läßt sich das Spiel nicht mehr starten......super.....was nun.
Habe im Englischen Forum gelesen, dass jemand das gleiche Problem hat.

Logged
Wer viel fragt, der weiß viel!

Loddar

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #1 on: February 22, 2012, 20:35:26 »

Auch ich hab wieder die Fehlermeldung Steam "Your language ist not supported"
Ich habe echt KEINE Lust mehr den SSEX zu spielen. Steam an sich hab ich zigfach mit
Spielen übersät ;-) - jedoch was sich die SSEX-Macher hier leisten ist keine
professionelle Arbeit - SORRY!!! Ich gehe lieber ab dem 29.2. mit MS Flight in die Lüfte
Logged

Irmion

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #2 on: February 22, 2012, 21:50:24 »

Hallo Zusammen,

auch ich habe das gleiche Problem!
Ich habe eben eine Runde spielen wollen und da habe ich gemerkt, dass Steam ein update runterlädt.
Danach habe ich mich gewundert, dass SSE nicht mehr startet.
Habe den Rechner neugestartet, das Problem bleibt leider bestehen.
Im Anhang habe ich ein Bild hinterlegt von einer Fehlermeldung die auftaucht.
Diese Meldung konnte ich aber nur sehen, nachdem ich ein mousover über den QuestViewer in der Taskleiste gemacht habe.

Wäre echt super, wenn das Problem behoben werden könnte!

Grüße
Irmion

Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #3 on: February 23, 2012, 00:26:32 »

"Your language ist not supported"

sowas darf nicht passieren, nicht nach den ganzen Pannen hier, sorry. ich hoffe das einer der Verantwortlichen von Vstep denen bei Steam mal auf die Füße tritt.

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #4 on: February 23, 2012, 06:50:59 »

Dein Vertrauen in VStep in Ehren – aber dieses Mal hat es mit Steam nix zu tun – ich habe non-Steam-Version und genau das gleiche Problem (CustomCommand.dll gefolgt von diversen anderen .dll-Meldungen).

Hab' zudem deinstalliert, weil das wohl helfen sollte, und wollte dann neu installieren, doch meine Original-DVD hat eine (nicht sichtbare) Macke: Sie wird einfach nicht erkannt. So ein Mist ...
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #5 on: February 23, 2012, 09:14:16 »

Bitte versucht die benötigte Software unter folgendem Pfad erneut zu installieren:

C:\Program Files\Vstep\ShipSimExtremes\Resources\redist

Laut Swenson soll dies die DLL Probleme beseitigen. Sollte dies nicht der Fall sein, bittet VSTEP um eine Nachricht. Hier der Vollständigkeit halber noch der Originalbeitrag von Swenson.

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,27881.0.html (Beitrag #13)

Viel Erfolg & Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #6 on: February 23, 2012, 09:37:46 »

Thx krytsch,

aber nein, das würde ja bedeuten das VStep auch Fehler macht.......! Ich dachte das ist nur Steam! Schließlich haben die ja auch die Wellen der Spielerschiffe im Hafen verschwinden lassen....!

Hallo Sturmfahrt,

und täglich grüßt das Murmeltier, oder auch neuer Patch neue dumme Fehler!!!

im klartext läuft es doch, wie im englischen Forum zu lesen, wieder auf den Klassiker hinaus. ::)

Spiel deinstallieren
Registry reinigen  :o Ohne Vorkenntnisse oder gutes tool, nicht zu empfehlen.
Spiel neu installieren

und hoffen das überhaupt noch etwas geht....! Weil Festplatte nicht defragmentiert und und und....

Nein, sorry, lasst die Finger davon, erst recht wenn das Spiel vor dem Patch lief! Da dieses Problem scheinbar auch bei der VStep-Version auftritt, geht es eigentlich nicht anders, als dass Vstep dieses Problem schnell behebt, vielleicht ja mit dem erscheinen der Oceana, schließlich wollen sie diese ja auch verkaufen, oder etwa doch nicht....!

Für mich ist das Thema jedenfalls durch.

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #7 on: February 23, 2012, 09:57:49 »

Moin Leidensgenossen,

also ich lasse die Finger generell von der "registry". Ich habe auch keine passende Software.

Habe gestern, voller Vorfreude auf den neuen Patch, auch mein Spiel gestartet (steam version) und seitdem läuft es nicht mehr. Hatte den Shipsim auch deinstalliert und neu installiert, aber wie gesagt von der registry lasse ich die Finger, weil ich keinen Bock habe meinen Rechner zu zerschiessen.

Es muß doch möglich sein, daß man als Publisher einen Patch rausbringt, der ohne Probleme funktioniert. Andere kriegen das doch auch hin. Ich habe eine ganze Menge an Spielen, aber das nach einem Patch alles Platt liegt kenne ich nun noch nicht. Ganz grosse Leistung  :doh:.

Also liebe Programmierer, bringt bitte ganz schnell ne Lösung für das Problem. Und zwar eine die auch User nutzen können die keinen Bock haben an der registry oder sonst wo rumfummeln zu müssen.

Soll ich wirklich irgendwo was manuell löschen/einfügen oder sonstwas, dann schreibt es in einer "NICHTPROGRAMMIERER" verständlichen Sprache auf, und zwar so, daß ich nicht meinen Rechner "töte".

 :captain: Jack

P.S. Und ich habe gestern auf Steam geschimpft wie nen Rohrspatz und die können nicht mal was dazu.  ::)
« Last Edit: February 23, 2012, 10:00:41 by Gernot1971 »
Logged
Grüße aus / Best regards from

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #8 on: February 23, 2012, 14:48:25 »

@Gernot1971, bisher hat niemand von den Offiziellen gesagt, dass man irgendwas an der REGISTRY machen soll. Diese Aussage stammt von Thor2. Dabei wird weder genau gesagt, was man machen soll, noch wie . Also Finger weg davon!

Hast Du und auch die anderen User schon mal den Hinweis von Swenson versucht ?

Gruss

Sturmfahrt
« Last Edit: February 23, 2012, 15:33:25 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

fireman1305

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #9 on: February 23, 2012, 15:47:28 »

Bitte versucht die benötigte Software unter folgendem Pfad erneut zu installieren:

C:\Program Files\Vstep\ShipSimExtremes\Resources\redist

Laut Swenson soll dies die DLL Probleme beseitigen. Sollte dies nicht der Fall sein, bittet VSTEP um eine Nachricht. Hier der Vollständigkeit halber noch der Originalbeitrag von Swenson.

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,27881.0.html (Beitrag #13)

Viel Erfolg & Gruss

Sturmfahrt

Also interessanterweise gibt es den Pfad so bei mir gar nicht.
Habe die Datei dann aber auf der original-CD gefunden und installiert.
Leider brachte das keine Änderung.

Unfassbar, was da einem KUNDEN zugemutet wird.
Logged
Wer viel fragt, der weiß viel!

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #10 on: February 23, 2012, 15:54:19 »

Hm, bei mir funktioniert der Patch 1.5 ohne Probleme. Bitte macht von dem Angebot von VSTEP (Swenson) gebrauch und schickt eine Mail an VSTEP.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #11 on: February 23, 2012, 16:31:17 »

Ein weiterer Lösungsansatz:

Bitte führt die "clean_vstore.exe" aus. Diese finden STEAM User unter folgendem Pfad:

Laufwerk / Programme ( x86 für win7) / STEAM /STEAMapps / Common Shipsimulator extremes.

Für User der Nicht Steam Version:

Laufwerk / Programme ( x86 für win7) / VSTEP / Shipsim Extremes

Viel Erfolg

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #12 on: February 23, 2012, 17:04:02 »

Hallo,

ich habe die DVD-Version, direkt von Vstep.
Ich habe vor 30 Minuten den Patch von Version 1.4 auf Version 1.5 (Build 1095) direkt von der shipsim.com Webseite heruntergeladen und problemlos installiert.

Ich kann den Ship Simulator Extremes problemlos starten und komme ohne Fehlermeldung ins Hauptmenü.
Unter Optionen steht nun die Versionsangabe: "Build 1095 - Version 1.5.0".
Anschließend habe ich im Freie Fahrt Modus mit der Offshore Supply Vessel "Deniz Doga" problemlos eine Rundfahrt durch den Hamburger Hafen gemacht.
Es kam dabei zu keiner Meldung betreffs der angesprochenen DLL und zu keinem Absturz.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #13 on: February 23, 2012, 17:55:49 »

Hallo,
nach all den Fehlerbeschreibungen bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe eine entsprechende Sicherung vor dem Update angelegt, incremental update 1.4.0  zu 1.5.0 runtergeladen, geschwitzt und auf Install gedrückt...und wieder geschwitzt. Der erste Start führte zu einer endlos langen Rödelei der festplatte, aber im Task-manager weder ein Prozess oder ähnliches zu finden. Also nochmal auf die Start.exe und siehe da, das Festplattengerödel hört auf und der SSEX startet (zwar ziemlich lang) und ich bin auf 1.5.0. Schweiß abgewischt, Freie Fahrt mit der Winner und Multiplayer auf Server 1 mit der Protector probiert. Im Multiplayer hat jetzt jedes Schiff in Fetter Schrift den Namen drüber und die Wasserkanonen funktionieren. Das ganze bei relativ stabilen 18 FPS.

Ich habe die Downloadversion direkt von VSTEP mit allen AddOns bis zur Deniz Doga. Die und der Cruise-liner fehlen noch. Sollte es daran liegen? Kann das sein?. Gerade ist mir noch aufgefallen, dass dieses "language not found" bei mir vereinzelt in den Menues auftaucht (Serverbeschreibungen und Buttons), aber es läuft.

Mal sehen, wann es für alle mal eine konkrete Aussage aus dem Hause VSTEP gibt. Ich hoffe auf eine für alle recht baldige vernünftige Lösung

mal sehen, vielleicht kann ich nach dem Duschen noch einen Schwitzdurchgang ertragen und versuche mich mal an dem Cruise Liner. Der reizt mich schon.

Gruß Pepe

 
« Last Edit: February 23, 2012, 18:23:05 by pepe »
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

fireman1305

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #14 on: February 23, 2012, 18:13:54 »

Ein weiterer Lösungsansatz:

Bitte führt die "clean_vstore.exe" aus. Diese finden STEAM User unter folgendem Pfad:

Laufwerk / Programme ( x86 für win7) / STEAM /STEAMapps / Common Shipsimulator extremes.

Für User der Nicht Steam Version:

Laufwerk / Programme ( x86 für win7) / VSTEP / Shipsim Extremes

Viel Erfolg

Sturmfahrt

Leider brachte auch das bei mir keinen Erfolg.............
Logged
Wer viel fragt, der weiß viel!

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #15 on: February 23, 2012, 18:22:10 »

Hallo fuchsberg,
hast Du auch das aktuelle AddOn (Cruise Liner) installiert?

Gruß Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

LordHeide

  • Forum member
  • Posts: 28
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #16 on: February 23, 2012, 20:43:35 »

also ich habe auch null probleme alles läuft bei mir habe auch alle schiffe die man kaufen kann gekauft und instaliert auch das neue kreuzfahrtschoff einfach alles habe die nicht steam version vieleicht müst ihr alle einfach nur Vstep das geldhinterher werfen und alles kaufen und dann läuft auch alles :D  :doh:
Logged

Plusi

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #17 on: February 23, 2012, 21:15:30 »

Es geht nicht, mann so ein scheiß. bei mir kommet immer nur.


[
Logged

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #18 on: February 23, 2012, 22:22:40 »

Guten Abend,

habe das mit dem clean_vstore.exe gemacht, habe es extra mit den "Adminrechten" gestartet. Und was soll ich sagen: CustomCommand.dll danach CustomValue.dll

Habe unter dem Steam Pfad auch die "unregister.exe" durchgeführt. Und nichts. Geht nicht.

Das heißt leider: Shipsim Multiplayer Spaß nicht möglich. Das Spiel läuft einfach nicht.  :'(

Den Tip von Swenson: C:\Program Files\Vstep\ShipSimExtremes\Resources\redist  , das habe ich nicht, liegt wahrscheinlich daran das ich die Steamversion habe.

Ist witzig das es bei einigen ohne Probleme geht und bei anderen nichts mehr funktioniert. Würde jetzt gerne fluchen und schimpfen  :evil:, aber das Spar ich mir lieber. 

Ich frage mich echt, was ich falsch gemacht haben soll. Das "gloreiche" Steam hat ja mein Spiel aktualisiert.  :doh:

Alte Version: Ich konnte ohne Probleme spielen.
Neue Version: Liege in der Werft fest und kann nicht das Kommando "Leinen los" geben.

HM, ich bin mir aber echt sicher, daß ich die Werft ordentlich bezahlt habe.

 :captain: Jack

« Last Edit: February 24, 2012, 11:27:07 by Gernot1971 »
Logged
Grüße aus / Best regards from

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #19 on: February 24, 2012, 00:08:57 »

Ich hoffe, dass VSTEP schnell eine Lösung findet. Leider hat es heute nicht geklappt, dass die Vorschläge von VSTEP gefruchtet haben. Dennoch werden wir für Euch am Ball bleiben und hoffen, dass der Fehler behoben werden kann.

Gruss

Sturmfahrt
« Last Edit: February 24, 2012, 08:49:20 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #20 on: February 24, 2012, 00:29:57 »

Hallo fuchsberg,
hast Du auch das aktuelle AddOn (Cruise Liner) installiert?

Gruß Pepe

Hallo Pepe,

ich habe mir den neuen Cruise Liner "MS Oceana" gestern noch nicht gekauft und installiert.
Ich habe aber vor, mir das neue Schiff heute Nachmittag zu kaufen und anschließend zu installieren.
Ich werde dann berichten ob ich mit dem neuen Cruise Liner problemlos auf große Fahrt über die "Weltmeere" gehen kann.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #21 on: February 24, 2012, 06:55:59 »

Hm, bei mir funktioniert der Patch 1.5 ohne Probleme. Bitte macht von dem Angebot von VSTEP (Swenson) gebrauch und schickt eine Mail an VSTEP.

Gruss

Sturmfahrt

Hab' ich getan - bis jetzt keine Reaktion. Danke für das Angebot.
Logged

fireman1305

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #22 on: February 24, 2012, 07:20:11 »

Interessant wäre evtl. noch zu wissen welches Betriebssystem die Poster hier haben.
Sowohl die mit Problemen, als auch die ohne.

Meins ist Win 7 Home Premium 32 bit.

Und es geht wie gesagt nicht damit.

Gruß, Sven
Logged
Wer viel fragt, der weiß viel!

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #23 on: February 24, 2012, 08:55:02 »

Hallo,

mein Betriebssystem ist: WIN7 Home 64Bit

Shipsim Extreme läuft leider nicht.

Allseits ne Handbreit Wasser unterm virtuellen Kiel

 :captain: Jack
« Last Edit: February 24, 2012, 09:39:13 by Gernot1971 »
Logged
Grüße aus / Best regards from

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #24 on: February 24, 2012, 08:58:34 »

Für Alle Steam User, die nach dem Update 1.5 das Problem haben, dass die Sprache nicht erkannt wird, habe ich dieses hier gefunden:

Macht einne Rechtsklick auf den SSE in der Steam Bibliothek und wählt dann "Eigenschaften" aus, anschließend "lokale Datein". Nun klickt Ihr auf "verify integrity of game cache" (überprüfung der Vollständigkeit des Spielpufferspeichers ...oder so ähnlich). Die Überprüfung kann durchaus 5 Minuten in Anspruch nehmen. Sollten Datein fehlen, werden diese automatisch heruntergeladen.

Hier gehts zum Originalpost:

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,27885.0.html


Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix
Pages: [1] 2 3   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines