Hello Guest April 25, 2024, 14:41:53 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2] 3   Go Down

Author Topic: Probleme nach Patch 1.5  (Read 20937 times)

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #25 on: February 24, 2012, 13:11:08 »

Danke Sturmfahrt :2thumbs:

hab ich heute Morgen auch gelesen, war leider zu späht.... :) :)

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #26 on: February 24, 2012, 23:32:41 »

Wenn ich mir die Beiträge hier so ansehe, bin ich froh, dass ich nicht zu Hause bin und ich mich nicht mit dieser Amateursoftware herumärgern muss. Es kann doch nicht war sein, dass die User, bei einem gerade erschienenen und so lange getesteten Patch, komische Aktionen auf ihren Rechnern ausführen sollen, damit das Spiel läuft. Bis ich im April wieder Zeit dafür habe, gibt es bestimmt schon einen neuen Patch. Und morgen kommt der Weihnachtsmann.
« Last Edit: February 24, 2012, 23:34:21 by tos77 »
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Aad The Pirate

  • Forum member
  • Posts: 2431
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #27 on: February 24, 2012, 23:51:22 »

Es geht nicht, mann so ein scheiß. bei mir kommet immer nur.


[
Tja, wenn mann den SSEX auch nicht registriert........................................
Logged
Feel free to have a look @: http://members.chello.nl/a.vermeulen14/

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #28 on: February 25, 2012, 10:14:58 »

Moin,

kann es sein, das Vstep noch keine Lösung für das Problem hat? Da ja nun Wochenende ist, wird wohl erstmal nichts mehr passieren.

Aber ich werde das Gefühl nicht los, das Vstep mit dem Problem so auf dem Schlauch steht, daß in naher Zukunft nicht mehr damit zu rechnen ist, daß die das Problem in den Griff bekommen.

Das Dumme ist nur, daß ich als geplagter Steam-Versions Besitzer nicht mal die Möglichkeit habe auf den vorherigen Stand zu kommen, da Steam ja gleich auf 1.5 updatet.

Mich würde mal interessieren, wie viele von uns nun nicht mehr spielen können? Und wie lange Vstep wohl für ne Lösung braucht? Tage, Wochen, Monate, niemals?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

 :captain: Jack
Logged
Grüße aus / Best regards from

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #29 on: February 25, 2012, 14:42:45 »

Hallo Jack,
hast Du den letzten tip von Sturmfahrt probiert? das scheint bei einigen die lösung zu sein. Im englischen Forum gab`s schon einige Erfolgsmeldungen.

viel Glück und Gruß Pepe

Für Alle Steam User, die nach dem Update 1.5 das Problem haben, dass die Sprache nicht erkannt wird, habe ich dieses hier gefunden:

Macht einne Rechtsklick auf den SSE in der Steam Bibliothek und wählt dann "Eigenschaften" aus, anschließend "lokale Datein". Nun klickt Ihr auf "verify integrity of game cache" (überprüfung der Vollständigkeit des Spielpufferspeichers ...oder so ähnlich). Die Überprüfung kann durchaus 5 Minuten in Anspruch nehmen. Sollten Datein fehlen, werden diese automatisch heruntergeladen.

Hier gehts zum Originalpost:

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,27885.0.html


Gruss

Sturmfahrt
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #30 on: February 25, 2012, 23:41:31 »

Tja, wenn mann den SSEX auch nicht registriert........................................

Du hast seine Fehlermeldung gelesen? Da geht es um die Sprache und nicht um die Registrierung.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #31 on: February 26, 2012, 13:33:39 »

Ahoi,

vielen Dank für Deinen Tip Pepe. Habe es damit auch schon probiert. Aber ich hänge immernoch mit dem "Command.dll" Fehler in der Werft fest.

Habe nun das Spiel deinstalliert gehabt, neu installiert. Habe den Tip mit "clean_vstore.exe" als Admin ausgeführt. Habe "unregister.exe" auch ausgeführt.

Kann es sein das ich eventuell einen Tip übersehen habe?

Also neuinstalliert, redist Tip, clean_vstore, unregister, unter Steam Spieldateien auf Fehler überprüft, Cache Dateien defragmentiert, ewig Ship Sim start abgewartet. Aber immer Command.dll fehler etc.

Ich möchte echt gerne wieder auslaufen dürfen und auf dem Weg Calais -Dover, Dover - Calais schöne Musik hören und mit euch tollen "Seeleuten" im MP chatten.

Bin ich denn der Einzige bei dem es noch nicht wieder läuft?  ???

Wenn ich doch bloß auf ne Idee käme  !:), wie ich den Simulator wieder zum laufen kriege.

Bis denne

 :captain: Jack

P.S.: Habe so langsam das Gefühl, daß ich mich vom Shipsim verabschieden darf.  :'(

« Last Edit: February 26, 2012, 13:46:31 by Gernot1971 »
Logged
Grüße aus / Best regards from

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #32 on: February 26, 2012, 14:01:29 »

Wir können vorerst leider nicht mehr sagen, ausßer dass Ihr die bereits beschriebenen Hinweise ausführt, um denn Schiffsim wieder zum laufen zu bekommen. Ich habe gestern nochmals bei VSTEP auf die Probleme hingewiesen, bisher aber noch keine Antwort erhalten (Wochenende)
Ich hoffe, VSTEP zaubert da noch was aus dem Hut, für all diejenigen, bei denen die bisherigen Lösungsvorschläge nichts gebracht haben.

Ich weis, das sind alles nur Durchhalteparolen. Aber mehr fällt mir derzeit auch nicht ein  :-\

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #33 on: February 26, 2012, 15:06:39 »

Nunja, was bleibt einem anderes übrig als zu warten.  :sleepy:

Da es dann wohl doch noch mehrere gibt bei denen es nicht mehr geht, habe ich wohl keinen Tip übersehen.

Ob es wohl noch viele sind die durchhalten müssen? Oder sind es mittlerweile so wenig, daß wir "abgesoffenen" gar nicht mehr wichtig sind für Vstep?

 :captain: Jack





« Last Edit: February 26, 2012, 15:13:10 by Gernot1971 »
Logged
Grüße aus / Best regards from

fireman1305

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #34 on: February 26, 2012, 16:14:30 »



Bin ich denn der Einzige bei dem es noch nicht wieder läuft?  ???




Nein biste nicht, bei mir geht`s auch noch nicht
Logged
Wer viel fragt, der weiß viel!

LordHeide

  • Forum member
  • Posts: 28
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #35 on: February 26, 2012, 16:47:26 »

Merkwürdig  ??? normalerweise spiele ich SSE über mein laptop und wie ich auch schon gepostet habe läuft da alles problemlos auch mit dem patch und alle schiffen nun wollte ich auf meinem hauptrechner das spiel spielen habe den patch runtergeladen und siehe da hier läuft es nicht !!!! also jetzt stellt sich die frage warum läuft es auf meinem deutlich schwächeren läpi und auf meinem rechner nicht ???
ach zur info noch zur sagen spiel ohne steam
« Last Edit: February 26, 2012, 16:49:26 by LordHeide »
Logged

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #36 on: February 26, 2012, 16:57:16 »

So, habe nun nochmals alles deinstalliert, sogar Steam deinstalliert, habe dann wieder neu installiert. Aber egal was, er startet nicht. (Sämtliche Tips ausprobiert)

Also heißt es nun: WARTEN, WARTEn, WARTen, WARten, WArten, Warten, warten ....    :doh:

 :captain: Jack

P.S.: Ich glaube fast der "Virtuelle FLiegende Holländer" hat uns erwischt. 
« Last Edit: February 26, 2012, 19:35:38 by Gernot1971 »
Logged
Grüße aus / Best regards from

LordHeide

  • Forum member
  • Posts: 28
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #37 on: February 26, 2012, 17:09:12 »

tja Jack das hast du recht und ich wollt nach langerzeit mal wieder mit dir ein wenig um die welt schippern aber draus wird ja erstmal nichts :(

 :captain:----> dein vermissender JackSparrow  :'(
Logged

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #38 on: February 26, 2012, 19:59:13 »

Sorry das ist jetzt einmal Off-Topic  ::)

Sparrow Du alter Disney Pirat, ich dachte schon Commodore Norrigton hätte Dich doch noch erwischt oder Deine Black Pearl hätte ein finales Loch bekommen. Tja leider hat einer ne Münze1.5 aus dem Vstep Schatz geklaut, sodass ein Fluch auf uns lastet und wir nicht auslaufen können. Vieleicht aber haben wir Glück und irgendeiner bringt die Münze1.5 zurück zur Isle de Extreme und wir können mal wieder gemeinsam furchen in den Kanal zwischen den Inseljüngern und den Froschjägern ziehen.

 :captain: Jack
Logged
Grüße aus / Best regards from

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #39 on: February 26, 2012, 21:56:19 »

So, habe nun nochmals alles deinstalliert, sogar Steam deinstalliert, habe dann wieder neu installiert. Aber egal was, er startet nicht. (Sämtliche Tips ausprobiert)

Also heißt es nun: WARTEN, WARTEn, WARTen, WARten, WArten, Warten, warten ....    :doh:

 :captain: Jack

P.S.: Ich glaube fast der "Virtuelle FLiegende Holländer" hat uns erwischt. 

Naja, wenn du deinstallierst und neu installierst, darfst du natürlich nicht Patch 1.5 mit installieren - dann läuft es wieder auf den 1.4'er Stand.

Ist zwar nicht Sinn der Sache, doch auf Hilfe von Seiten VSteps wirst du wohl noch 'ne Weile warten müssen.
Logged

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #40 on: February 26, 2012, 23:04:29 »

Ja, aber die Server von Vstep werden wohl auf dem 1.5er Stand laufen.  :-\

Und irgendwie ist das schöne an dem Spiel ja, daß man mit euch zusammen im MP fährt.  ;)

Um etwas alleine zu spielen, da habe ich ne ganze Menge anderer Spiele die dann im Singleplayer Modus mehr spaß machen als der Schiffsimulator.

Bleibe ich halt optimistisch, daß die Vstep Leute noch ne Lösung anbieten.

 :captain: Jack
Logged
Grüße aus / Best regards from

Fenris

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #41 on: February 27, 2012, 02:36:13 »

Bei mir ist auch der gleiche Schrott mit der "Command.dll"

Problem Lösung:

Habe es auch zum laufen gebracht mit der MS-Update KB2538242 (vcredist_x86.EXE)

Download: http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=26347
« Last Edit: February 29, 2012, 15:48:03 by Fenris »
Logged

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #42 on: February 27, 2012, 09:32:46 »

Moin,

ich bin echt gespannt, ob wir heute irgendwas von den Vstep'lern hören werden.

Oder ob wieder ein Tag ins Land zieht, nach dem Motto: Still ruht der See.  :sleepy:

 :captain: Jack

P.S.: Ich schätze wir können uns nur über eines sicher sein: Das war mit Sicherheit der letzte Patch für dieses Spiel den Vstep raus bringt. Die werden nach dieser perfekten Leistung den Teufel tun und noch nen Patch raus bringen.  :evil:
Logged
Grüße aus / Best regards from

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #43 on: February 27, 2012, 09:55:36 »



ich bin echt gespannt, ob wir heute irgendwas von den Vstep'lern hören werden.


Um es vorsichtig auszudrücken, VSTEP fischt hinsichtlich der Fehler wohl auch noch im Trüben. Aber, um in der Sache weiter voranzukommen, bitte auch diesen Beitrag beachten:

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,27951.0.html

Der Beitrag bleibt erst mal oben in der Liste stehen und es wäre wünschenswert, das die Betroffenen, bei denen keine der vorgeschlagenen Lösungen hilft, ihren Report anhängen. Bitte keine Grundsatzdiskussion in diesem Beitrag führen, damit er übersichtlich bleibt und sich VSTEP anhand der Reporte ein Bild machen kann, um den oder die Fehler zu finden.

Danke & Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #44 on: February 27, 2012, 11:22:34 »

Moin Sturmfahrt,

vielen Dank für Dein grosses Engagement. Habe in Deinem neuen Beitrag den Tip mit der "channel.lst" entdeckt.
Diesen werde ich gleich heute Abend ausführen. Vielleicht habe ich Glück und das war schon der entscheidende Tip. Wenn nicht werde ich mit dem Tool einen Fehlerreport erstellen und einstellen. Ich verspreche auch in dem Beitrag nichts anderes zu machen, damit Vstep es wirklich einfacher hat und sich ein klares Bild machen kann.

Auch wenn ich nen bissl über die Leute von Vstep nösel  :angel:, ich weiß schon das die Jungs/Mädels es im Moment nicht einfach haben, mit dem was passiert ist. Da bringen die uns den lang ersehnten Patch, denken das sie nun positives Feedback bekommen und dann hat sich da irgendwo so ein teuflischer Fehler  :evil: eingeschlichen. Und dieses Problem ist echt hinterhältig. Bei einem gehts, beim anderen nicht. Wo soll man da dann wissen, was das ganze verursacht.

Ich habe echt Hoffnung, daß sich Alles noch zum Guten wendet. Ich will auch echt mal wieder mein Schiff aus der Werft abholen und mit tollen Leuten im MP fahren.

Zum Abschluß will ich noch sagen: Ich bin echt dankbar das uns Vstep eine Simulation bietet, die trotz der Schwierigkeiten viel positives bietet. Ballerspiele und sowas bekommt man ja heute ohne Ende, ne einigermaßen gute Simulation ist schon seltener.

 :captain: Jack
« Last Edit: February 27, 2012, 11:29:25 by Gernot1971 »
Logged
Grüße aus / Best regards from

ACR

  • Forum member
  • Posts: 133
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #45 on: February 27, 2012, 12:34:27 »


ne einigermaßen gute Simulation ist schon seltener.


oh ja- nen steuerrad und nen gashebel simuliert das leben auf der brücke eines +300 meter containerschiffes schon seeehr gut !

@ sturmfahrt : ich habe keine channels.ist wenn ichs nicht übersehen habe- die soll direkt im hauptordner sein diese datei ?

hier mein log vom tool :

--- [ 12/02/27 12:19:36 OPENED ] ---
wmain().>>
Compiled[ Sep 28 2010 15:12:56 ]
---
wmain().argc=1
wmain().OK
---
--- [ 12/02/27 12:19:36 CLOSED ] ---
--- [ 12/02/27 12:19:49 OPENED ] ---
wmain().>>
Compiled[ Sep 28 2010 15:12:56 ]
---
wmain().argc=1
wmain().OK
---
--- [ 12/02/27 12:19:49 CLOSED ] ---
--- [ 12/02/27 12:19:50 OPENED ] ---
wmain().>>
Compiled[ Sep 28 2010 15:12:56 ]
---
wmain().argc=1
wmain().OK
---
--- [ 12/02/27 12:19:50 CLOSED ] ---

spiel läuft nicht...
Logged

fireman1305

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #46 on: February 27, 2012, 16:07:35 »

So......,
habe gerade alle "Punkte" abgearbeitet bis hin zur Neuinstallation. Alles ohne Erfolg.
Wo finde ich nun den Fehlerbericht genau?

Gruß, Sven
Logged
Wer viel fragt, der weiß viel!

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #47 on: February 27, 2012, 18:01:45 »

Bei meiner Steam Version hat es geholfen das Spiel neu zu installieren, wenngleich es eigentlich nicht sein kann das man nach einem Patch das ganze Spiel neu installieren muss, es hat bei mir geholfen.

Einziges Problem, jetzt machen meine Schiffe im Hafen wieder keine Wellen mehr, ein Fehler der seit der Veröffentlichung vom Shipsim Extremes, bei der Steam-Version vorhanden ist.
Einmal hatte ich ihn schon behoben, bin grad am schauen ob es bei der Version 1.5 auch wieder geht.

Zugegeben es ist nur eine optische Sache, diese stört mich jedoch sehr.


Gruß

Thor

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #48 on: February 27, 2012, 20:29:21 »

oh ja- nen steuerrad und nen gashebel simuliert das leben auf der brücke eines +300 meter containerschiffes schon seeehr gut !


Darum stand da ja auch "einigermaßen"  ;). Ich weiß schon, daß es keine waschechte Simulation ist.

@Sturmfahrt:

Habe die channel.Ist gefunden und aus dem Hauptordner gelöscht. Hat leider nichts gebracht. Habe die ColectedData.zip im anderen Thread angefügt. Hoffe es ist so richtig.

 :captain: Jack
« Last Edit: February 27, 2012, 21:16:22 by Gernot1971 »
Logged
Grüße aus / Best regards from

ACR

  • Forum member
  • Posts: 133
Re: Probleme nach Patch 1.5
« Reply #49 on: February 27, 2012, 22:48:18 »

Darum stand da ja auch "einigermaßen"  ;). Ich weiß schon, daß es keine waschechte Simulation ist.


nunja... irgendwie simuliert diese simulation einigermassen das gefühl mit dem steuern eines echten containerriesen auch nur im entferntesten sinne etwas zu tun zu haben.

durch die fehlende simulation jegliches driftens durch winde wie strömungen brauch ich mit der vermaas selbst nach ner flasche wein keine schlepperhilfe im hafen - dank der simulation dass ein gewaltiger kreuzkopf zweitakter sofort reagiert und im nu umsteuert .

und damit simuliere ich schonmal was für ein toller hecht ich auf der brücke so eines containerriesen wäre  :thumbs:

Logged
Pages: 1 [2] 3   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines