Hello Guest April 26, 2024, 05:59:43 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Wieder ein neues Schiff!  (Read 7141 times)

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Wieder ein neues Schiff!
« on: January 23, 2012, 08:20:12 »

Hallo,
wieder mal ein neues Schiff, schön-aber-warum lassen sich die Missionen nicht speichern?
Wann kommt mal wieder ein Update um die alten Schiffe realistischer zu machen?(Bugwelle,Instrumentenbeleuchtung,etc) Splitscreen wäre ebenfals sehr wünschenswert, da die kleine Karte zu Teil nich zu gebrauchen ist!
Grüsse
PS, die Mission Offshore Transport zur E.Raude geht nicht, das Schiff passt nicht durch die Schleusse!
Von Vstep geprüft warscheinlich :doh: :doh: :doh:
« Last Edit: January 23, 2012, 11:11:35 by KaleuBT »
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #1 on: January 23, 2012, 15:17:14 »

Moin!
Ich habe die Missionen leider nicht testen können, weil mein neuer Rechner noch nicht ferig war, habe aber hier im Forum bei den Betatestern verfolgt, dass vor dem Release alle Missionen funktioniert haben. Es war also nicht VSTEP, da hat der Entwickler Martijn nur bei Problemen mit den Missionen geholfen.

Das Schiff selbst ist aber gelungen, oder?

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #2 on: January 23, 2012, 15:37:34 »

(...)
Wann kommt mal wieder ein Update um die alten Schiffe realistischer zu machen?
(...)

Damit kann man doch kein Geld verdienen.  :evil:
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #3 on: January 23, 2012, 17:15:47 »

Ein Update / patch wird es sicherlich wieder geben. Ob es aber soweitreichend geht, wie von Dir, KaleuBT, beschrieben, das weis ich nicht.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

LordHeide

  • Forum member
  • Posts: 28
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #4 on: January 23, 2012, 17:23:08 »

wenn es um die deniz doga geht also ich hab sie mir geholt echt gut gelungen muss man sagen sieht gut aus lässt sich gut fahren das einzigste was mir aufgefallen ist das dieses kleine schiff doch recht wenig schaukelt bei see gang also etwas unrealistisch aber sonst echt gelungen muss man sagen die 3 missionen machen auch spaß und ich weiß nicht durch welche schleuse er nicht durchfahren konnte also bei mir habe alle missionen auf anhieb geklappt  :2thumbs:
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #5 on: January 23, 2012, 18:21:10 »

Heute im Sonderangebot: Satzzeichen und Großbuchstaben.

....................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,DDESSMSA
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #6 on: January 23, 2012, 19:06:25 »

Na, das bezweifele ich auch mal, dass ein Update so viele grafische Verbesserungen bringen wird. SSE zwingt ja schon die meisten Computer mit der jetzigen 90er-Jahre Grafik in die Knie.

...Ich vermute mal, es werden wieder einige Bugs behoben werden, dafür kommen andere hinzu, das übliche Spiel. Der letzte Patch hat mir jedenfalls gezeigt, dass man auf keinen Fall zu viel Hoffnung in ein Update stecken sollte (dann wäre es irgendwann auch kein Update mehr, sondern fast schon ein neues Spiel).

Gruß
Ingo
Logged

Billthepill

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #7 on: January 23, 2012, 22:59:59 »


 Moin,
 da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin mit dem Speicherproblem.
 Wenn man den Button anklickt, behauptet das Spiel " Mission gespeichert", aber in der
 Savegame-Liste tauchen die Missionen nicht auf. Da sollte Vstep nochmal dran schrauben!

 Grüsse,
             Heinz-Peter
Logged

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #8 on: January 24, 2012, 08:34:34 »

Hi,
ich habe 6 Missionen mit der Denize Doga!
Die Mission CCC-Offshore Transport zur Erich Raude lässt sich nicht fahren!
Was die Instrumentenbeleuchtung betriift, beim 2008er konnte man Beleuchtung noch selbst einbauen, ich verstehe nicht, dass das beim SSEX für die Entwickler nicht möglich sein soll !
Was auch schön ist, dass nach langem Schweigen im Forum, wieder etwas leben reinkommt1 :2thumbs: :2thumbs:
Grüsse
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

jannikalus

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #9 on: January 24, 2012, 17:38:41 »

Hallo,
weiß jemand wann die m/s Oceana rauskommt??
Logged

Captain007

  • Forum member
  • Posts: 49
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #10 on: January 24, 2012, 18:33:55 »

Das wird da nächte Schiff sein.  :)
Ich denke das es in ca eine Monat rauskommt.
Normalerweise war der release geplant für anfang Januar aber VSTEP hat etwas verspätung  ;)
Logged
CHECK OUT MY WEBSITE ABOUT THE CRUISE SHIPS THAT VISIT ANTWERP, BELGIUM : http://cruiseschepeninantwerpen.moonfruit.com/
Photos, Videos, Blog, Forum and more. Check it out!

Billthepill

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #11 on: January 24, 2012, 21:30:45 »

Hallo krytsch,

vielen Dank für den Tipp; darauf habe ich noch gar nicht geachtet. Jetzt klappt alles!
Grüsse,
            Heinz-Peter
Logged

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #12 on: January 25, 2012, 09:03:28 »

Hej Captain 007, ich glaube ein Monat ist etwas zu optimistisch. Die Deniz hatte rund 2 Monate Verspätung, wenn ich mich richtig erinnere. Ich denke, das wird bei der Ozeana auch nicht anders sein...aber sie wird kommen....

...ich bin ja viel mehr hinter den Environments her, die bei den Releasedates schon gar nicht erst genannt wurden. Das scheint dann ja fast noch mindestens noch ein weiteres Jahr zu dauern. Es würde mich nicht wundern...wäre aber total schade.

viele Grüße
Ingo
Logged

Captain007

  • Forum member
  • Posts: 49
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #13 on: January 25, 2012, 13:15:23 »

Hallo Ingo,

Die Oceana ist eigentlich das einzige Schiff das mich interessiert von die CCC.
Und ja, naturlich die environments auch! Aber die sind sehr schwierig für VSTEP!
Sie müssen jedes Objekt auf die richtige platz setzen und das kostet sehr viel zeit.  :(

Wit sollen noch einige zeit warten müssen denke ich!  :)

Logged
CHECK OUT MY WEBSITE ABOUT THE CRUISE SHIPS THAT VISIT ANTWERP, BELGIUM : http://cruiseschepeninantwerpen.moonfruit.com/
Photos, Videos, Blog, Forum and more. Check it out!

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #14 on: January 25, 2012, 15:44:33 »

Hi Captain007,

lustig, wie unterschiedlich die Interessen sind. Die Oceana interessiert mich nun weniger, vielleicht liegt das daran, dass ich auch aus der Frachtschifffahrt komme, was aber kein Zufall ist. :-) Trotzdem freue ich mich auf das Schiff! Und klar, die Environments brauchen ihre Zeit...aber ich komme aus Lübeck...das ist Travemünde ein Muss.  :2thumbs:

viele Grüße
Ingo
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #15 on: January 26, 2012, 20:52:47 »

Hallo Ingo,
Und ja, naturlich die environments auch! Aber die sind sehr schwierig für VSTEP!
Sie müssen jedes Objekt auf die richtige platz setzen und das kostet sehr viel zeit.  :(

Wit sollen noch einige zeit warten müssen denke ich!  :)



Hm, genau das ist so ziemlich das Einfachste. Es sind wohl ehr die vielen Texturen Lightmaps etc. die erstellt werden müssen, auch musste bei der CC Version von z.b. Travemünde noch einiges optimieren werden, schließlich war der Zeitraum im CC sehr eng gesteckt für eine Spiel-optimierte Version. Nebenbei fehlen mir da auch die Einblicke in die Engine etc. um die Umgebung gleich anständig zu bauen. Ein zeitgemäßer Editor wäre da eine schöne Lösung. ;)
Ich lass mich überraschen wann es kommt und was Vstep da noch rausholt. ;)



Gruß

Thor

FloHB

  • Forum member
  • Posts: 43
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #16 on: February 01, 2012, 09:25:26 »

Hi Leute wollte mal fragen wann denn nun die MS Oceana endlich raus kommt habt ihr da jetzt schon mal was gehört? Ich würde mich über ne antwort freuen!

MFG: Flo
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #17 on: February 01, 2012, 13:21:39 »

Zurzeit erfolgt der Feinschliff an den Missionen, zudem die Übersetzung ins Deutsche. Das letzte Finetuning der komplexen Fahrdynamik (vier Pods, davon zwei drehbar plus zwei Bugstrahler...) ist ebenfalls noch im Gange. Aber da die Testversionen bei uns schon als Release-Kandidaten benannt sind, dürfte es nicht mehr lange dauern. Mehr wissen wir, die Moderatoren, leider nicht.

Es grüßt
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #18 on: February 01, 2012, 15:40:41 »

gerade gesehen: Bild des Tenders

Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #19 on: February 01, 2012, 17:11:34 »

Rischdisch...
Ein kleiner, schneller Tender! Er wird in der einen oder anderen Mission eine (Neben-)Rolle für die "Oceana" spielen. :thumbs:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #20 on: February 02, 2012, 13:44:58 »

(...)vier Pods, davon zwei drehbar plus zwei Bugstrahler...

Da wird es aber eng auf der Tastatur.  ;)
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #21 on: February 02, 2012, 18:03:35 »

Daher meine Empfehlung: ein Gamepad. Pods und Querstrahler laufen darüber, die beiden starren Pods über die Tastatur oder per Maus, was hier sehr gut geht, weil man ja nicht dauernd daran herumreguliert. :doh:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #22 on: February 02, 2012, 19:08:39 »

Das war auch meine Idee, bis ich merkte, dass ich das Steuerkreuz irgendwie nicht so zentrieren kann, dass es dort still steht...dann drehte mein Schiff permanent Kurven...

Gruß
Ingo
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #23 on: February 02, 2012, 21:55:01 »

Hmm..
Präzisteuerung ein und die Tasten vorn (1+2 bei hame gamepad) zum Zurückstellen auf mittschiffs bzw. Stopp - alles bestens.
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #24 on: February 03, 2012, 06:20:35 »

Ich glaube, es kommt ein bisschen darauf an, was für einen Gamepad man nimmt. Ich habe einen Saitek P2500, mit dem es ebenfalls schwierig ist in See zu stechen. Der Pad hat zwei analoge Sticks und ein Steuerkreuz. Probleme machen bei mir die analogen Sticks, da eine Funktion nur dann ausgeführt wird, wenn ich die Sticks bewege. Egal ob ich jetzt Ruder, Maschine oder Pods auf die Sticks lege, sobald ich die Sticks loslasse gehen die Funktionen in Nullstellung zurück. Es ist auch sehr tricky, die Sticks in einer "Zwischenposition" zu halten, wenn man nicht vollen Ruderausschlag oder Voll Voraus haben will....


Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines