Hello Guest April 25, 2024, 22:52:25 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Wieder ein neues Schiff!  (Read 7140 times)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #25 on: February 03, 2012, 12:35:31 »

Also bei meinem sehr preiswerten Teil von HAMA gibt es die Probleme nicht. Auf den meisten Brücken kann man dabei völlig auf die Overlay-Bedienelemente verzichten, weil man die Hebel und Tiller auf den Konsolen sehen kann, zur Not dreht man den Blick kurz darauf. Das wirkt dann schon recht realistisch. :2thumbs:

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #26 on: February 03, 2012, 15:02:18 »

Ich habe einen Saitek P2500, mit dem es ebenfalls schwierig ist in See zu stechen.(...)

Mein Logitech Gamepad taugt auch nichts, da nur einer der beiden analogen Steuerkreuze auch tatsächlich analog arbeitet. Aber das ist wohl eher ein Treiberproblem. Teuer ist halt nur meistens, aber nicht immer, gut.  :P
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #27 on: February 03, 2012, 16:17:24 »

Ja, den Saitek hab ich auch...da taugt aber auch die günstige Variante nix...und genau wie du schon sagst, sobald man los lässt, geht alles in Nullstellung zurück...was bei mir eben nicht Nullstellung, sondern ca. - 0,1 stellung ist...

Ich hatte überlegt, ob es eventl. mit einer externen Nummertastatur gut gehen könnte. Da ich Tastatursteuerung gut gewöhnt bin, hatte ich überlegt, ob ich dann den rechten Nummernblock für Steuerboardmaschinen und links halt dann für die Backboardmaschinen nehmen könnte. Weiß gar nicht, ob ich die im SSE auf einen externen Nummernblock zuweisen kann, müsste aber doch eigentlich gehen.

Gruß
Ingo
Logged

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Wieder ein neues Schiff!
« Reply #28 on: February 04, 2012, 09:50:36 »

Hi,ich habe die Maschinensteuerung und die Strahlruder auf die Tastatur gelegt!
1=vorwärts 2=Stop 3=rückwärts usw auf Präzissionssteuerung und es funzt.
Grüße

[/quote]
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram
Pages: 1 [2]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines