Hello Guest November 15, 2018, 01:06:05 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Update des SS06  (Read 11985 times)

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #26 on: September 02, 2007, 17:17:04 »

Hi Sturmfahrt,
ich hab ein Proplem,
nach dem Ausfall meines Mainbords musste ich alles neu installieren.
Wenn ich das Add-On installiert habe, fehlen mir die Schiffe.
Im Programm sind sie aber drin.
Alle Versionen sind gekauft und registriert.
Was mach ich falsch?
Gruß aus Bayreuth
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

rolandfricke

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Update des SS06
« Reply #27 on: September 30, 2007, 17:19:42 »

Ahoi!
Nach dem Durchlesen der diversen Installationshinweise bin ich etwas verwirrt!

Ich habe den Schiff-Simulator 2006 als "Billig-Version" gekauft und ordnungsgemäß unter C:\ installiert. Nun versuche ich die Patches zu installieren.
Egal welche Patch-Version ich versuche (schiffsim2006_update1.3, Schiffsim_Update14_full, shipsimulator_update10-18, shipsimulator_update10-17, ShipSimulator_LangPatch, ShipSimulatorAddOn_Missionpack), immer erhalte ich die Meldung: Keine gültige Installation gefunden (o.Ä), oder Keine Platin-Version.

Die Hardware-Voraussetzungen erfüllt mein Rechner, BS ist WinXP mit SP2, Software ist normal gekauft und im vorgeschlagenem Verzeichnis installiert. Die Versionsnummer wird nirgendwo angezeigt, ich gehe daher von der ersten Version aus.

Nun meine blöde Frage: Kann ich überhaupt ein Patch installieren?? Wenn ja, wie und welches und in welcher Reihenfolge?
Gibt es noch weitere Tricks und Möglichkeiten?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Danke und Gruß

Roland

Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Update des SS06
« Reply #28 on: September 30, 2007, 18:55:14 »

Hallo Roland,

um die Updates und Addons zu installieren benötigst Du den Schiff Simulator 2006 Platin.

Das Update von der Standardversion auf Platin wird hier http://www.gamesload.de/schiff_simulator_2006_addon/ angeboten.

Gruss

Sturmfahrt
« Last Edit: September 30, 2007, 18:57:50 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

rolandfricke

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Update des SS06
« Reply #29 on: September 30, 2007, 19:50:32 »

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Mir ging es weniger um zusätzliche Funktionen oder neue Schiffe, sondern ich erhoffte mir einige Bug-Fixes und mehr Stabilität. Daher wollte ich mit zu einem Programm für 5,-€ kein Add-On für 10,-€ kaufen.

Sind also die Patches also eher Updates für eine Version, die ich nicht besitze? Gibt es überhaupt 'reine' Patches oder Updates für meine Version?

Schon jetzt Danke und Gruß

Roland
Logged

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Update des SS06
« Reply #30 on: September 30, 2007, 22:32:39 »

Hallo Roland,

für die Standardversion des Schiff Simulator 2006 gab bzw. gibt es keinerlei Patches oder Updates. Alle Patches und Updates sowie das Add-On mit den 6 neuen Schiffen wurden nur für die Platin-Version des Schiff Simulator 2006 bereitgestellt.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

rolandfricke

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Update des SS06
« Reply #31 on: October 01, 2007, 16:47:31 »

Danke für die Infos!

Gruß

Roland
Logged
Pages: 1 [2]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines