Hello Guest April 27, 2024, 10:32:39 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Update des SS06  (Read 20817 times)

Kaptain_Kook

  • Forum member
  • Posts: 34
Update des SS06
« on: May 17, 2007, 19:42:49 »

Versionsnummer steht bei mir keine.
Also ich hab Version 1.0 schätz ich mal des is ja bei jedem gekauften Spiel eigntl so wenn du das meinst

Ich habe den Beitrag mal geteilt und unter dem neuen Namen angemeldet, da wir sonst zu weit vom Thema abschweifen.

gruss

Sturmfahrt
« Last Edit: May 18, 2007, 17:22:55 by sturmfahrt »
Logged

Kaptain_Kook

  • Forum member
  • Posts: 34
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #1 on: May 17, 2007, 20:16:31 »

Ich hab mal in Google gesucht und mir Patch 1.8 runtergeladen aber i8n welchem Patch ist das auf und abladen dabei?
In Patch 1.3 is ja der Hafen von New York dabei und Computergesteuerte Schiffe.
Ist das dann automatisch bei 1.8 auch dabei oder nicht?
Wenn nei wo finde ich den Patch 1.3? Bei Google hab ich keinen zum download gefunden

Hab noch en Prob. Ich wollt den Patch 1.8 installieren aber beim entpacken kommt, das keine gültige Installation gefunden wurde obwohl ich alles normal installiert habe. woran liegt des?
Damit ihr mal wisst, welches ich habe, hier ein #Foto:
« Last Edit: May 17, 2007, 20:49:51 by Kaptain_Kook »
Logged

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #2 on: May 18, 2007, 00:42:04 »

Also das Problem mit dem 1.8er Patch hatte ich auch, weil das gekaufte Spiel bei mir eine Version zu niedrig war. Wenn man sich damit auskennt kann man das Problem umgehen in dem man die registry entsprechend ändert. Da sollte man wirklich nur rumfuhrwerken wenn man das schon mal gemacht hat, kann sonst böse Konsequenzen haben.
Also inder der registry die Version eingeben die vom Patch verlangt wird. Bei mir läuft das Spiel trotzdem seit langem fehlerfrei. Ist bestimmt nicht die von VStep bevorzugte Lösung aber es hilft.

Vg strassenkreuzer
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #3 on: May 18, 2007, 09:34:29 »

auf die Version 1.0 lässt sich weder der patch 1.8 noch das Addon installieren. Grundlage für den Patch 1.8 muss die Platinversion sein.

@Kaptain_Kook, auf und abladen von Containern / Gütern gibt es im SS06 nicht. Diese Funktion wird ab dem SS08 zu Verfügung stehen.

Hier gibt es den Patch von 1.0 auf 1.4. http://www.gamebasis.de/index.php?open=news&id=5483

Die anderen Patches (auf 1,8) findest Du unter www.shipsim.com

Gruss Sturmfahrt
« Last Edit: May 18, 2007, 09:44:52 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Kaptain_Kook

  • Forum member
  • Posts: 34
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #4 on: May 18, 2007, 09:39:17 »

Also kann ich dann 1.8 überhaupt nicht installieren?
Oder geht er wer in erst den Patch 1.4 installier?
Wie genau geht des mit dem Registry? Wo kann man des ändern?
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #5 on: May 18, 2007, 09:50:05 »

Du must erst den patch 1.4 installieren. dann sollte auch der 1.8 klappen.

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Kaptain_Kook

  • Forum member
  • Posts: 34
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #6 on: May 18, 2007, 11:18:14 »

Ok dann werde ich erst mal den 1.4 installieren und es dann noch einmal probieren.
Aber ich habe auch schon den 1.3 probiert und da ging es auch nicht. Geht nur der 1.4?
« Last Edit: May 18, 2007, 11:22:04 by Kaptain_Kook »
Logged

Kaptain_Kook

  • Forum member
  • Posts: 34
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #7 on: May 18, 2007, 16:33:48 »

Ich wollte 1.4 installieren aber da kam das gleiche Prob wieder das keine gültige Installation gefunden wurde. Woran liegt das?
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #8 on: May 18, 2007, 17:20:33 »

hm, also es wäre durchaus hilfreich, wenn Du Deine Versionsnummer herausbekommen könntest......

Mal was anderes, auf welchem laufwerk ist DEin SS06 installiert?
Der SS06 sollte auf C installiert sein, da über den  Installer das Laufwerk nicht gewählt werden kann und dieser automatisch auf C zugreift. Es kann also durchaus sein, dass aus diesem Grund keine gültige Installation gefunden wurde.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Käpt`n Brass

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Update des SS06
« Reply #9 on: May 18, 2007, 18:44:56 »

Kaptain_Kook, Du muß auf jeden Fall die Platinausgabe haben, sonst wird das nichts! Installiert sein muß alles auf Laufwerk C, erst die Grundversion, dann die patches in der Reihenfolge wie schon empfohlen. Aber mit der normalen version des SSo6 geht alles nicht, Du brauchst auf jeden Fall das Platin-Addon. Das gibt es z.B. bei gamesload.
Logged
Carpe diem....

Kaptain_Kook

  • Forum member
  • Posts: 34
Re: Update des SS06
« Reply #10 on: May 18, 2007, 20:13:56 »

Hmm und die Platin Edition muss ich dann wieder neu bezahlen oder?
Aber warum machen die die Patches nur für die Platin Edition?
Gibt es überhaupt keine Patches oder so für die Platin Edition?
Logged

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Update des SS06
« Reply #11 on: May 19, 2007, 06:11:58 »

Hallo Kaptain_Kook

In welchem Verzeichniss ist Dein Schiffsimulator 2006 installiert?
Du mußt Deinen Schiffsimulator unter "C:\Programme\Vstep\Schiffsim2006" installiert haben.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

Kaptain_Kook

  • Forum member
  • Posts: 34
Re: Update des SS06
« Reply #12 on: May 20, 2007, 13:10:33 »

hab nun die platin edition. aber 1.3 und 1.4 lassen sich nicht installieren und sobald ich 1.8 installiere startet das spiel nicht mehr.
Logged

pyrovar

  • Forum member
  • Posts: 12
Re: Update des SS06
« Reply #13 on: June 10, 2007, 09:21:33 »

Morjen Jungs.Habe mich hier im Forum vor ca 30 minuten angemeldet,also bin neu hier,noch ganz frisch  ;D
Habe in der Zeit mal hier alles gelesen.Und schon habe ich eine bitte.Ich habe das Spiel Schiff Simulator 2006 Platin und möchte es gerne hochpatchen.Der oben angegebene Link für den 1.4 Patch ist tot.Der Link für 1.8 ist alles auf englisch.Habe da die Frage,ob ein englischer Patch für eine deutsches Spiel nicht kollidiert?
Meine bitte wäre,kann mir nicht einer helfen und hier die richtigen Links posten,wo ich mich so langsam auf 1.8 hochpatchen kann?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus
MfG pyrovar
edit:Gleich noch eine Frage hinterher.Ich will mich aus dem Spiel heraus online verbinden.Aber er meckert und sagt,er kann keine Verbindung zum Internet herstellen.Bin aber online,und mein XP zeigt auch keine Blockademeldung für das Spiel an.Hat einer einen Tip?Habe mich unter "Einstellungen" mit meinen Forum accountdaten anmelden wollen.
Jetzt aber genug der Fragen für den Moment
« Last Edit: June 10, 2007, 09:33:45 by pyrovar »
Logged

Käpt`n Brass

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Update des SS06
« Reply #14 on: June 10, 2007, 14:06:06 »

 :)Moin! Das Update 1.4 hätte ich auf CD, ich könnte Dir den Patch als Anhang an die mail senden. Wenn Bedarf besteht, bitte melden!
Gruß
Bernd
Logged
Carpe diem....

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Update des SS06
« Reply #15 on: June 10, 2007, 16:42:08 »

Morjen Jungs.Habe mich hier im Forum vor ca 30 minuten angemeldet,also bin neu hier,noch ganz frisch  ;D
Habe in der Zeit mal hier alles gelesen.Und schon habe ich eine bitte.Ich habe das Spiel Schiff Simulator 2006 Platin und möchte es gerne hochpatchen.Der oben angegebene Link für den 1.4 Patch ist tot.Der Link für 1.8 ist alles auf englisch.Habe da die Frage,ob ein englischer Patch für eine deutsches Spiel nicht kollidiert?
Meine bitte wäre,kann mir nicht einer helfen und hier die richtigen Links posten,wo ich mich so langsam auf 1.8 hochpatchen kann?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus
MfG pyrovar
edit:Gleich noch eine Frage hinterher.Ich will mich aus dem Spiel heraus online verbinden.Aber er meckert und sagt,er kann keine Verbindung zum Internet herstellen.Bin aber online,und mein XP zeigt auch keine Blockademeldung für das Spiel an.Hat einer einen Tip?Habe mich unter "Einstellungen" mit meinen Forum accountdaten anmelden wollen.
Jetzt aber genug der Fragen für den Moment

Hallo,

Du musst die Webseite http://www.shipsim-secure.com/index.php?id=4 aufrufen. Dort musst Du Dir dann den großen Patch "Ship Simulator 2006 1.8 patch (.exe -- 337MB)" herunterladen. Dieser Patch ist auch für die deutsche Version gedacht. Diesen Patch musst Du dann installieren. Während der Installation wird Deine Platinversion erkannt und auf die aktuelle Version 1.8 upgedatet.
Die anderen Downloads benötigst Du nicht.

Zu Deinem zweiten Problem. Hast Du hier im Ship Simulator Forum in Deinem Profil auch Deinen License-Key (Lizenzschlüssel) für die Platinversion hinterlegt (eingegeben)? Das ist Vorrausetzung.
Im Schiff Simulator in den Einstellungen unter Profile musst Du bei "Forum" Deinen Benutzernamen hier aus dem Forum und unter "Forum Passwort" Dein Login-Passwort hier aus dem Forum eingeben. Dann sollte die Verbindung klappen.
Eine Firewall blokiert aber nicht vielleicht die Verbindung?


Gruß Fuchsberg  :)
Logged

pyrovar

  • Forum member
  • Posts: 12
Re: Update des SS06
« Reply #16 on: June 10, 2007, 17:10:57 »

@Fuchsberg
Wenn ich das richtig mitbekommen habe,kann ich erst den 1.8 patchen,wenn ich vorher bis 1.4 gepatcht habe (toller satzbau  ::) ). Aber ich werde es mal so machen wie du gesagt hast,einfach den 1.8 rüberziehen,mal sehen ob es dann funktioniert.Den Lizenzschlüssel habe ich hier auch schon eingegeben,habe auch auf die Grossschreibung geachtet.Hoffentlich war es richtig,auch die "Trennungsstriche" ( - ) mit einzugeben.Wegen der Firewall.Ich habe nur die von XP mit eingebaute Firewall.Meiner Meinung nach dürfte die nicht blocken,denn sie würde mich ja automatisch fragen,ob sie Schiffsimulator weiter blocken soll.Aber das fragt sie mich nicht.
Die Logindaten für die Onlineverbindung habe ich genauso eingegeben wie hier im Forum.Also mein Nickname und das Passwort.Aber der meckert weiter.Werde mal weiter fummeln,das muss doch klappen.Vieleicht geht es ja nach dem 1.8 Patch  :'(
@Käpt`n Brass
Habe deine Email erhalten.Wenn das mit dem Patch nicht hinhaut,melde ich mich bei Dir per mail.Und danke für dein fixes Angebot.
Bis neulich,pyro
Logged

pyrovar

  • Forum member
  • Posts: 12
Re: Update des SS06
« Reply #17 on: June 10, 2007, 19:58:29 »

So.Habe den Patch 1.8 drübergezogen.Hat einwandfrei geklappt.Und:Jetzt kann ich auch online gehen.Also lag es daran,das ich diesen Patch nicht drauf hatte.
Danke nochmal für die Hilfe,ich steche jetzt in See  ;)
pyro

Edit: So,bin jetzt ein wenig rumgeschippert.Mir stellt sich jetzt die Frage,was eigentlich der Patch 1.8 bringt?Vorher hatte ich 40 Missionen,jetzt auch 40.Wenn ich jetzt online meinen Highscore hochlade,sind auf einmal alle Missionen frei,und überall stehen bei der Auswahl der einzelnden Miss mein Highscore,immer der selbe,auch wenn ich zB Mission 11 noch gar nicht gemacht habe?Muss das so sein?Ich dachte immer man muss zB 5 Missionen schaffen,um Mission 11 freizuschalten.Ob das richtig war,nur den 1.8 Patch rüberzuziehen?
Ach ja,jetzt gibt es auch Funksprüche (englisch) und man kann in einem kleinen Flugzeug mitfliegen.Nun gut,noch eine Runde schwimmen gehen.
pyro
« Last Edit: June 10, 2007, 22:07:22 by pyrovar »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Update des SS06
« Reply #18 on: June 11, 2007, 08:01:46 »

Hi pyrovar,

der Patch 1.8 brachte neben den von Dir beobachteten Veränderungen und Verbesserungen die Möglichkeit mit, das ADDON mit den neuen Schiffen zu installieren.

Um die Schiffe in den SS06 zu integrieren, war der Patch 1.8 nötig.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

pyrovar

  • Forum member
  • Posts: 12
Re: Update des SS06
« Reply #19 on: June 11, 2007, 09:37:56 »

Ich habe mal noch eine letzte Frage.Sollte nach dem Patch 1.8 nicht ein Hafen in New York dabei sein,oder habe ich das falsch verstanden.
pyro
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Update des SS06
« Reply #20 on: June 11, 2007, 15:34:07 »

war der hafen von New York nicht schon bei der Platinversion dabei?

Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Update des SS06
« Reply #21 on: June 11, 2007, 15:57:54 »

Ich habe mal noch eine letzte Frage.Sollte nach dem Patch 1.8 nicht ein Hafen in New York dabei sein,oder habe ich das falsch verstanden.
pyro

Hallo,

ja der Hafen von New York ist definitiv mit dabei. Er wurde Ende August 2006 zusammen mit Patch 1.3 veröffentlicht. In der ersten Platin-Version 1.1.1 von Mitte Juli 2007 war er noch nicht mit dabei.
Alle Missionen, die im New Yorker Hafen stattfinden, werden im Startmenü nach der dreistelligen Missionsnummer mit NY gekennzeichnet. Z.B. sind das die Missionen 004 NY ..., 006 NY ..., 011 NY ..., 013 NY ...

Kannst Du denn im "Szenario editieren" (Editor), wenn Du eine neue Mission erstellen willst, den New Yorker Hafen auswählen?

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

schiffi18

  • Guest
Re: Willkommen im Schiffsimulator 2006 Forum
« Reply #22 on: July 05, 2007, 15:52:31 »

auf die Version 1.0 lässt sich weder der patch 1.8 noch das Addon installieren. Grundlage für den Patch 1.8 muss die Platinversion sein.

@Kaptain_Kook, auf und abladen von Containern / Gütern gibt es im SS06 nicht. Diese Funktion wird ab dem SS08 zu Verfügung stehen.

Hier gibt es den Patch von 1.0 auf 1.4. http://www.gamebasis.de/index.php?open=news&id=5483

Die anderen Patches (auf 1,8) findest Du unter www.shipsim.com

Gruss Sturmfahrt

Hallo!

Aber auf der Vstep Webseite steht, dass der Patch auch für die normale Version (ohne Platin) geeignet ist.

http://www.shipsim-secure.com/index.php?id=4

Quote
This patch will upgrade all versions of Ship Simulator 2006 and Schiff-Simulator Platin to the newest 1.8 version of the game.
The 1.8 patch features improved environment loading, new ship with working bridge controls, bridge sounds and more...
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Update des SS06
« Reply #23 on: July 05, 2007, 16:23:14 »

.....das betrifft die internationale Version SHIP SIMULATOR 2006.
.....sowie die deutsche Version SCHIFF SIMULATOR PLATIN 2006  ;)

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

hardy

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Update des SS06
« Reply #24 on: July 08, 2007, 13:47:18 »

Hallo Freunde des Wassers und der Schiffahrt.
Ich hätte da eine frage.
wenn ich auf die Seite für die Downloads gehe sagt mir die Seite immer wieder keine Patches vorhanden.
wieso ? alle reden hier von der version 1.8 ich für mein teil kann aber bei allerliebe nichts finden bitte helft mir.

Vielen Dank im voraus

gruß hardy
« Last Edit: July 08, 2007, 13:53:13 by hardy »
Logged
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines