Hallo
Max Power!
Die Fragen sind sicher berechtigt. Zunächst einmal ist nicht geplant, in nächster Zeit eine neue (weitere) Version in Angriff zu nehmen, man könnte ja eigentlich erwarten, dass nach 2008, 2008 und
2010 SSE nun 2012 folgen würde. Dem ist nicht so. Vielmehr möchte man das noch nicht ganz genutzte Potential vom SSE weiterentwickeln.
An einem weiteren Patch wird gearbeitet, es gibt ja bekanntlich eine ganze Reihe von Wünschen und berechtigten Kritikpunkten, derer sich VSTEP annehmen möchte. Im Hintergrund laufen zu diesem Zweck u. a. Umfragen bzgl. neuer Inhalte, doch sollen daraus nicht weitere Wunschlisten generiert werden, die im Forum diskutiert werden. Wie wir alle wissen, endet das in endlosen Listen.
Aber ebenso, wie bei dem Fähren-Addon, hat VSTEP ein sensibles Ohr im Forum - sonst wäre zunächst sicher ein anderes Addon gekommen
. Ob es nun mit Kreuzfahrtschiffen weitergeht, vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden Fall folgen die Schiffe und Reviere aus dem Wettbewerb. Doch wie das so ist, es dauert halt noch ein wenig, bevor diese "Ready-for-departure" sind.
Es ist leider auch so, dass der Missions-Editor wenig Freunde gefunden hat. Die Struktur ist vielen wohl zu kompliziert, mir übrigens auch. Ich hatte zuvor über 100 Missionen für SS06 und besonders SS08 erstellt, aber jetzt fehlt auch mir die nötige Ruhe, um mich in den komplexen neuen Editor einzuarbeiten. Leider
Und last but not least, ist Sommerzeit nicht unbedingt Simserzeit - das sieht man an den Multiplayer-Servern und auch hier im Forum. Ohne jetzt schon auf den Herbst vertrösten zu wollen, so bin ich doch sicher, dass dann wieder etwas am Start sein wird, um uns das Spiel wieder interessanter zu machen.
Es grüßt