Hello Guest March 29, 2024, 05:51:32 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Ein neues Update am Horizont...  (Read 9087 times)

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Ein neues Update am Horizont...
« on: February 25, 2011, 23:19:27 »

Ãœbersetzt aus VSTEPs heutigem Newsletter (http://newsletters.vstep.nl/shipsim_extremes/29/index.html), hoffe, ich habe damit Sturmfahrt nicht dazwischengefunkt:

"Unser Entwickler-Team schleift nicht nur am neuen Fähren-Pack Download Content (Veröffentlichung am 8. März), es arbeitet auch intensiv am neuen Patch-Update für den Ship Simulator Extremes.
Das Update v1.3.5 für den SS Extremes ist in Arbeit und wird bald eintreffen!
Es enthält Verbesserungen sowohl für den Simulator als auch für den jüngst veröffentlichten Missions-Editor. Update v1.3.5 wird auch die allgemeine Spielperformance verbessern sowie Mängel beim Gameplay beheben. Desweiteren wird es einige optische Verbesserungen geben und die Bewegungseigenschaften der Fahrzeuge werden auf einen neuen Stand gebracht.

Das Update wird bald auf shipsim.com und weiteren ausgewählten Kanälen bereitgestellt.
STEAM-Nutzern wird ihre Spielversion mit dem Release des Updates automatisch auf v1.3.5 aktualisiert. 

Details zum Update 1.3.5:

[Allgemein]
- Neues Feature: Support für das Fähren-Pack Add-On.
- Neues Feature: Richtungswechsel beeinflussen Steuerung und Orbit-Kamera
- Leistungsverbesserung: Einigen Spielumgebungen mit fehlenden Pollern diese Poller zugefügt.
- Leistungsverbesserung betreffend das Verhalten der KI-Schiffe
- Leistungsverbesserung: PhysX benötigt nicht länger externen ("3rd party") Installer
- Behoben: Ein Problem, bei dem die Seekarte zu viel Speicher in Anspruch nahm
- Behoben: Ein Problem, bei dem die "Sigita" in verschiedenen Spielmodi auftauchte.   

[Seekarte]
- Optik: Verbesserte Navigationslichter
- Behoben: Ein Problem, bei dem die Schiffe statt schwarz in hellgrau erschienen

[Schiffe]
- Optik: Optimierung der Ankerkettendicke
- Optik: Einen Wassereffekt bei bestimmten Schiffen deaktiviert
- Optik: Dem Rumpf der "Pride of Rotterdam" ihren Schiffsnamen zugefügt
- Behoben: Ein Problem, bei dem der Rauch nachts zu hell erschien
- Behoben: Ein Problem mit den Ankerketten von "Vermaas", "Latitude", "Agile Solution" und "Protector"
- Behoben: Ein Problem bei der Missionserstellung mit DLC ("Download Content")
- Behoben: Ein Problem mit dem Bugstrahlruder der "Mare Australe"
- Behoben: Kleine Tippfehler in Schiffbeschreibungen

[Missionseditor]
- Überarbeitetes Feature: Deaktivierung der "DELETE"-Taste, was dem Löschen von Objekten diente. Jetzt nur über die grafische Benutzeroberfläche möglich.
- Behoben: Problem, bei dem ein Objektfenster geöffnet blieb, wenn man den Missionseditor verließ.
- Behoben: Ein Problem, bei dem die Mannschaft nicht korrekt auf dem Deck platziert wurde."
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #1 on: February 26, 2011, 00:43:25 »

Leider hab ich nichts gelesen,ob es den Editor auch in deutscher Ausführung geben wird. ???
Logged
Gruss Cindi

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #2 on: February 26, 2011, 01:50:15 »

Leider hab ich nichts gelesen,ob es den Editor auch in deutscher Ausführung geben wird. ???


Daran wird aktuell intensiv gearbeitet.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #3 on: February 26, 2011, 11:30:10 »

Hallo Sturmfahrt,das ist die beste Nachricht des Tages :2thumbs: :) wenn es das Add On auch in einer Box Version geben würde,dann ist es nicht mehr zu toppen. :thumbs:
Logged
Gruss Cindi

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #4 on: February 26, 2011, 13:46:15 »

Wie sieht es den mit der Steuerung aus? Ich meine die Probleme beim Wechseln der Ansicht. Davon habe ich in der release note nichts gelesen.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #5 on: February 26, 2011, 14:12:17 »


Daran wird aktuell intensiv gearbeitet.

Gruss

Sturmfahrt

Sorry, da habe ich etwas falsch verstanden. Der Editor bleibt weiter in englisch. Aber an einer Ãœbersetzung des Manuels wird derzeit gearbeitet.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #6 on: February 26, 2011, 14:19:09 »

nnneeeeiiiiiin :thumbdown: :thumbdown: ??? :doh:
Logged
Gruss Cindi

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #7 on: February 26, 2011, 16:00:27 »

Wie sieht es den mit der Steuerung aus? Ich meine die Probleme beim Wechseln der Ansicht. Davon habe ich in der release note nichts gelesen.

Soweit ich das nach dem Testen der letzten Versionen beurteilen kann, sollten diese Fehler ebenfalls behoben sein.
Ich hoffe, dass Du / Ihr das nach dem Update ebenfalls bestätigen könnt.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #8 on: February 26, 2011, 16:25:59 »

Soweit ich das nach dem Testen der letzten Versionen beurteilen kann, sollten diese Fehler ebenfalls behoben sein.
Ich hoffe, dass Du / Ihr das nach dem Update ebenfalls bestätigen könnt.

Gruss

Sturmfahrt

Wir werden das Patch schon mit der Lupe absuchen  ;D ;D
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #9 on: February 26, 2011, 19:43:41 »

Soweit ich das nach dem Testen der letzten Versionen beurteilen kann, sollten diese Fehler ebenfalls behoben sein.
Ich hoffe, dass Du / Ihr das nach dem Update ebenfalls bestätigen könnt.

Gruss

Sturmfahrt

Danke Sturmfahrt. Das hört sich gut an.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

FloHB

  • Forum member
  • Posts: 43
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #10 on: February 26, 2011, 23:11:58 »

Hi Leute as hört sich ja alles bestens an vor allem weil man ja schon so lange drauf wartet.
Aber mal was anderes wird das schleppen denn nun auch überarbeitet im Multiplayer und so damit man mal wieder ne vernünftige Session machen kann!?
Gruß: Florian
Logged

Numa

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #11 on: February 26, 2011, 23:16:01 »

Na ja, mein Vertrauen ist dahin. Glauben tue ich nichts mehr. Geld investieren nach dem ganzen Drama und verarsche bei den Versandkosten?

Man wirds sehen was das Update bringt. Erwarten und erhoffen jedenfalls tue ich mitlerweile nichts mehr.

Das Vertrauen ist (so gut wie) aufgebraucht.
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #12 on: February 27, 2011, 15:52:08 »

Na ja, mein Vertrauen ist dahin.

Das Vertrauen ist (so gut wie) aufgebraucht.

Was denn nun?
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Numa

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #13 on: February 27, 2011, 18:36:27 »

Spiel:Ein minni Fünkchen Hoffnung, aber kein wirkliches Vertrauen.

Vom Direkt Versand völlig endtäuscht.
Logged

Atlantis05

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #14 on: February 28, 2011, 10:19:34 »

Hi Sturmfahrt,

kannst Du Hoffnung machen bezüglich der Hovereigenschaften der Freedom 90  ::)?  Haben Sie da vielleicht irgend etwas verbessert? :angel:

Liebe Grüße
Holger
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #15 on: February 28, 2011, 18:11:57 »

Soweit ich das nachvollziehen kann, funktionieren alle Steuerelemente. Was ist Deiner Meinung nach verbesserungswürdig?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #16 on: March 01, 2011, 07:44:34 »

Man kann nicht auf 's Hoverpad (heist das so?) fahren/hovern ohne Schaden zu nehmen, das war in SS08 anders.

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

Atlantis05

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #17 on: March 01, 2011, 08:26:17 »

Hi Sturmfahrt,

wie Uli schon schrieb, das Hovercraft läuft auf Grund  :doh: sobald man damit auf Rampen oder auf das Hoverpad (jap, so heißt es) gleiten will... ausserdem sind die Lenk- und Schiffsbewegungen nicht annährend dem Original entsprechend (naja,.. ich weiß,.. zu hohe Ansprüche, ist ja schließlich auch kein Original) ...aber sie entsprechen auch nicht der SS08 Version, die schon gar nicht schlecht war.. und die mir vollkommen ausreichen würde um mich glücklich zu machen  :angel:

Dann hovert es auch im freien Wasser nicht wirklich, es stampft sich bei Wellen fest, welche es eigentlich problemlos überspringen sollte,.. Lenkbewegungen schwingen zurück anstatt auf dem neuen Kurs fahrt aufzunehmen,...

Naja,.. und dann brennt auch noch der Maschinenraum (deutlich an den Rauchschwaden aus den Manöverdüsen zu sehen  ::) )

Wenn sich da auch nur kleine Verbesserungen getan haben, würde mich das schon riesig freuen...

aber ich fürchte, es ist wie Bottmann in einem anderen Thread schon schrieb: "Well, Hovercrafts are not on top of the to-do-list at VSTEP, I fear. Unfortunately it is a more or less  extincted type of vehicle.. " (Frei übersetzt: "Ich fürchte, Luftkissenboote gehören nicht gerade zu den wichtigsten Punkten auf der to-do-Liste von VSTEP. Unglücklicherweise sind sie mehr oder weniger eine fast ausgestorbene Fahrzeugklasse...") :'(

Was ich als sehr traurig empfinde....

Schöne Grüße aus Kiel,
Holger

Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #18 on: March 01, 2011, 18:47:11 »

Die Steuerung ist sehr schwammig, aber wenn man damit auf die Rampen fährt, bleibt das Hovercraft heil und erhält keinen Schaden.

Soweit meine Beobachtungen.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Atlantis05

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #19 on: March 02, 2011, 10:05:25 »

Juhuuu,

das sind aber wirklich gute Nachrichten! Du kannst die Rampe rauf fahren und dann auch oben wenden und wieder herunterfahren?  :angel:

*die Vorfreude steigt* :thumbs:

Danke,
Holger
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #20 on: March 02, 2011, 10:20:50 »


das sind aber wirklich gute Nachrichten! Du kannst die Rampe rauf fahren und dann auch oben wenden und wieder herunterfahren? 


Eben das ist noch nicht wirklich geglückt. Ich konnte rauf auf die Rampe und auch eine 90 ° Kurve drehen. Dann aber blieb das Hovercraft hängen und ich habe es weder mit voller Leistung, noch mit oder ohne Luftkissen da weg bekommen.

Aber mein Eindrck war der, wenn man nicht zu weit auf die Rampe fährt, ließ es sich weiterhin steuern und bewegen. Vielleicht bin ich einfach zu weit gefahren?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Atlantis05

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #21 on: March 03, 2011, 06:35:38 »

Schade schade... ja, genau das ist wohl das Hauptproblem...  es hovert halt nicht.

Offiziell (wie auch im SS08) sollte es ja auch auf den Rampen hovern...    naja... die Hoffnung stirbt zuletzt,.. irgendein Update wird das bestimmt (hoffentlich  ::) ) noch nachliefern  :'(

Danke für´s ausprobieren,
Gruß Holger
Logged

FloHB

  • Forum member
  • Posts: 43
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #22 on: March 03, 2011, 12:36:43 »

Jetzt mal wieder vom Thema Hover weg und mal ne andere frage die schon gestellt wurde von mir! Wie ist das mit dem schleppen im multiplyer??? funktioniert das denn mit dem neuen patch wenigstens? Und wann kommt der patch denn nun endlich mal?

MFG.: Florian
Logged

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #23 on: March 03, 2011, 13:31:55 »

Ich finde die Patchpolitik von V-step ein wenig lästig, die Comunity ist doch eigentlich recht aktiv, warum gibt es nicht öfter kleine Verbesserungen, ähnlich wie beim Firefox. Was ist mit Patch 1.31-1.34? Wäre schön, wenn die Patches öfter veröffentlicht würden und nicht nur zu Weihnachten und Ostern. Im 1.35 Patch sind schon wieder so viele Probleme gefixt worden, dass man schon wieder Angst haben muss, dass der Sim dadurch verschlimmbessert wird.

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

Daywalker

  • Forum member
  • Posts: 47
Re: Ein neues Update am Horizont...
« Reply #24 on: March 06, 2011, 10:28:10 »

Moin moin,

kommt jetzt nur das Ferry-Pack oder auch gleich der Patch dazu?

Und was mit den versprochenen Schiffen und den neuen Gebieten aus dem Wettbewerb? Wann kommen die?

Gruß Hannes
Logged
Hebel auf die Back und ab durch die Mitte!
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines