Hi,
oha, ich bin bisher noch gar keine Eisbergkarten gefahren und das Radar finde ich sowieso mehr als spärlich, aber was ihr da erzählt, ist ja schon echt traurig. Wie du schon sagst, man soll bei schlechter Sicht mit Radarf fahren und was sieht man? Alles frei vor einem.
Da erinnere ich mich wieder an einen Threat hier, wo es um die Frage ging, was der SSE eigentlich sein will, ein Spiel oder Simulator? Es scheint, er ist eher beides NICHT. :-(
Ich hatte ja auch noch an das Gute geglaubt und mich an ein komplett neues Programm gewagt, in der Hoffnung, das Kinderkrankheiten mit der Zeit beseitigt werden. Und ich kann nicht sagen, dass dies gar nicht der Fall ist. VStep macht viel und viele Sachen sind auch gut, aber selbst nach dem Update immer noch soo unausgereift (leider habe ich bei meinem Handy das gleiche Problem, wo ich mich auch an ein komplett neues Betriebssystem gewagt habe...da sieht es zugegebenermaßen auch nicht besser mit Updates aus, nur das man hier wenigstens noch die Moderatoren sprechen kann).
Aber das ist echt schade zu sehen. Nun ist schon ein Schiffssimulator nicht für jeder Mann und deshalb werden die meisten Spieler (?) - sagen wir besser Benutzer - auch eher großzügig sein und sich trotzdem weiter an den SSE setzen und nicht recht wissen, ob sie sich freuen sollen oder nicht...der Reiz ist da. So geht es zumindest mir...Und wenn man den SSE anschaltet, fehlt noch sooo viel. :-(
Gruß
Ingo