*Kopfschüttel* sowas gehört boykottiert, wenn die Rückversicherung für genügend Kommerz den Spieler daran hindert, sein rechtmäßig erworbenes Produkt zu verwenden, dann ist's einfach genug. Um das jetzt mal einfach ganz unverblümt darzustellen:
-Vstep ist offensichtlich arm, das zeigt die verwendung der wohl nervigsten Kopierschutzart die es gibt
-Vstep bringt ein verbuggtes Produkt raus
-Vstep verbringt scheinbar lieber seine Zeit damit, die Kompatibilität mit Steam dahinzuschludern
-Vstep steckt mehr mühen in Kopierschutz als in das Spiel selbst.
-Vstep ist damit genau so ein gewissenloses Kommerzgeiles Standardunternehmen geworden wie Ubisoft,
Electronic Arts und wie sie alle heissen.
Vstep schaufelt sich gerade langsam aber sicher das eigene Grab, denn aus den oben genannten Punkten resultiert:
- User sind genervt von dem nicht funktionierenden Kopierschutz und geben das Spiel zurück.
- Tun sie das nicht, laden sie sich das SPiel gecrackt herunter, was bedeutet, Vstep bekommt kein Geld.
- diese sog. Anti-Steam-Programme verbteiten sich, das heisst, selbst wenn jemand eine CD hat, kann er diese weitergeben und das Spiel lässt sich mit einem Anti-Steam-Patch installieren und sogar online Spielen, da die Server häufig auch über Steam laufen, und dieses ja gecrackt ist.
Aus diesen beispielen meiner Shipsimworld untergangstheorie resultiert folgendes:
-immer weniger Menschen kaufen den Schiff Simulator, Vstep kommt in bedrängnis und schmeisst hastig unausgereifte Add ons und neue Spiele auf den Markt, mit besserem (sprich nervigerem oder sogar schädlicherem) Kopierschutz, weil sie ja denken es liegt an der hohen rate, mit der das SPiel illegal heruntergeladen wird. diese Spiele kaufen dann nur noch die menschen die nicht schon vorm SSE verzweifelt sind, verzweifeln eventuell an diesem Spiel wodurch die Kundenrate weiter sinkt......
ich denke mehr brauch ich nicht sagen......kann sein das ich das jetzt etwas dramatisiere, aber ich finds armseelig und abstossend, das Vstep jetzt auch zu so einem Seelenlosen kommerzgeilen bemitleidenswerten Standardunternehmen geworden ist....
ich werde mir das Spiel ansehen, immerhin ist mein Taschengeld für diesen Monat dabei draufgegangen......mehr dann wohl aber nicht
ein Kompliment zum Schluss, ihr habt es über monate geschafft, mir den Schiffsim schönzureden, ohne auch nur das geringste dieser schweinerei durchsickern zu lassen, meinen Glückwunsch hierfür!!!
Und immer dran denken, der letzte macht's Licht aus im Forum!