Hello Guest April 19, 2024, 06:57:01 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 17   Go Down

Author Topic: Steam Installer failed !  (Read 110071 times)

Xenomerv

  • Forum member
  • Posts: 64
Re: Steam Installer failed !
« Reply #50 on: August 27, 2010, 13:45:11 »

*Kopfschüttel* sowas gehört boykottiert, wenn die Rückversicherung für genügend Kommerz den Spieler daran hindert, sein rechtmäßig erworbenes Produkt zu verwenden, dann ist's einfach genug. Um das jetzt mal einfach ganz unverblümt darzustellen:
 
-Vstep ist offensichtlich arm, das zeigt die verwendung der wohl nervigsten Kopierschutzart die es gibt
-Vstep bringt ein verbuggtes Produkt raus
-Vstep verbringt scheinbar lieber seine Zeit damit, die Kompatibilität mit Steam dahinzuschludern
-Vstep steckt mehr mühen in Kopierschutz als in das Spiel selbst.
-Vstep ist damit genau so ein gewissenloses Kommerzgeiles Standardunternehmen geworden wie Ubisoft,
  Electronic Arts und wie sie alle heissen.

Vstep schaufelt sich gerade langsam aber sicher das eigene Grab, denn aus den oben genannten Punkten resultiert:

- User sind genervt von dem nicht funktionierenden Kopierschutz und geben das Spiel zurück.
- Tun sie das nicht, laden sie sich das SPiel gecrackt herunter, was bedeutet, Vstep bekommt kein Geld.
- diese sog. Anti-Steam-Programme verbteiten sich, das heisst, selbst wenn jemand eine CD hat, kann er diese weitergeben und das Spiel lässt sich mit einem Anti-Steam-Patch installieren und sogar online Spielen, da die Server häufig auch über Steam laufen, und dieses ja gecrackt ist.

Aus diesen beispielen meiner Shipsimworld untergangstheorie resultiert folgendes:

-immer weniger Menschen kaufen den Schiff Simulator, Vstep kommt in bedrängnis und schmeisst hastig unausgereifte Add ons und neue Spiele auf den Markt, mit besserem (sprich nervigerem oder sogar schädlicherem) Kopierschutz, weil sie ja denken es liegt an der hohen rate, mit der das SPiel illegal heruntergeladen wird. diese Spiele kaufen dann nur noch die menschen die nicht schon vorm SSE verzweifelt sind, verzweifeln eventuell an diesem Spiel wodurch die Kundenrate weiter sinkt......

ich denke mehr brauch ich nicht sagen......kann sein das ich das jetzt etwas dramatisiere, aber ich finds armseelig und abstossend, das Vstep jetzt auch zu so einem Seelenlosen kommerzgeilen bemitleidenswerten Standardunternehmen geworden ist....

ich werde mir das Spiel ansehen, immerhin ist mein Taschengeld für diesen Monat dabei draufgegangen......mehr dann wohl aber nicht

ein Kompliment zum Schluss, ihr habt es über monate geschafft, mir den Schiffsim schönzureden, ohne auch nur das geringste dieser schweinerei durchsickern zu lassen, meinen Glückwunsch hierfür!!!

Und immer dran denken, der letzte macht's Licht aus im Forum!
« Last Edit: August 27, 2010, 14:01:02 by Xenomerv »
Logged

MrMike

  • Forum member
  • Posts: 113
Re: Steam Installer failed !
« Reply #51 on: August 27, 2010, 13:54:40 »

DA STIMME ICH DIR VOLL UND GANZ ZU, BRO :captain:
wir hätten erfahren solln, dass es mit so nem dummen steam account geht. Stattesen schleicht sich dieses Steam dingens heimkich still und leise mit in die Branche ein, ohne dass irgendwer zuvor informiert wurde. Was wollt ihr damit erreichen? Wollt ihr alles kaputtmachen, was ihr über JAHRE! hinweg aufgebaut habt?
es tut mir leid. Hätt ichs gewusst, hätt ich mein 12 Euro teures sparschwien am leben gelassen  :'(
Und hoffentlich lohnt sich der ganze ...... am ende noch

*Abwarten und Tee trinken aufhör und tee wegschütt*
Logged
...in a good way

Feederfahrer

  • Forum member
  • Posts: 43
Re: Steam Installer failed !
« Reply #52 on: August 27, 2010, 14:00:01 »

Moin,


ich dachte schon ich wäre der einzige der das problem hat...... :evil:
funktioniert es denn schon überhaupt bei irgendjemanden?

ich bin ziemlich enttäuscht über die ganze geschichte und ich vermute mal dies wird erst der anfang sein^^

mfg langer
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Steam Installer failed !
« Reply #53 on: August 27, 2010, 14:02:18 »

Liebe Schiffsimmer,

bei all eurer berechtigten Kritik,nur noch mal als Hinweis:

Der Steamkopierschutz ist keine Idee von VSTEP sondern vom Herausgeber PARADOX, welcher die CD Version vertreibt.

Die Downloadversion, direkt von VSTEP, kommt ohne Steam daher.

Als Moderator und Tester weis ich, dass VSTEP sehr kurzfristig von PARADOX über Steam informiert wurde.

Sturmfahrt

Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Lassiter

  • Forum member
  • Posts: 83
Re: Steam Installer failed !
« Reply #54 on: August 27, 2010, 14:03:19 »

VSTEP hofft, dass die Aktivierung zeitiger stattfinden wird. Dennoch liegt es nicht in Ihrer Hand.
Grundsätzlich sei noch gesagt, dass die Aktivierung (Kopierschutz via Steam) eine Vorgabe des Herausgebers (Paradox)  ist.
Das hätte man den Leuten aber vorher mal sagen können mit Steam, das hätten dann aber sicher wenige gekauft so wie ich, Bodenlose Frechheit kann ich nur sagen und lösch mal schön weiter dien Kritiken, haste ja heute genug zu tun  :doh: :doh: :doh:

Wie kann man das Spiel zurück geben, muss ich dafür nen Anwalt konsultieren oder geht das einfacher

Gruss
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Steam Installer failed !
« Reply #55 on: August 27, 2010, 14:09:22 »

Bodenlose Frechheit kann ich nur sagen und lösch mal schön weiter dien Kritiken, haste ja heute genug zu tun  :doh: :doh: :doh:

Wie kann man das Spiel zurück geben, muss ich dafür nen Anwalt konsultieren oder geht das einfacher

Gruss

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,19846.0.html
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Steam Installer failed !
« Reply #56 on: August 27, 2010, 14:13:46 »

Die Lösung bedeutet also, man besorgt sich aus dubiosen Quellen die Downloadversion und installiert dann diese mit dem Key vom Heft.

Das scheint mir der gangbarste Weg um diese beknackte Steam***** gar nicht erst zu brauchen.

Habe ich eine Wut im Bauch.

Ausdrucksweise!

« Last Edit: August 27, 2010, 14:15:52 by sturmfahrt »
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Xenomerv

  • Forum member
  • Posts: 64
Re: Steam Installer failed !
« Reply #57 on: August 27, 2010, 14:24:01 »

Liebe Schiffsimmer,

bei all eurer berechtigten Kritik,nur noch mal als Hinweis:

Der Steamkopierschutz ist keine Idee von VSTEP sondern vom Herausgeber PARADOX, welcher die CD Version vertreibt.

Die Downloadversion, direkt von VSTEP, kommt ohne Steam daher.

Als Moderator und Tester weis ich, dass VSTEP sehr kurzfristig von PARADOX über Steam informiert wurde.

Sturmfahrt



mag ja sein, aber Vstep hat Paradox ja auch irgendwie als Anbieter gewählt, bzw. einen Vertrag abgeschlossen

Die Lösung bedeutet also, man besorgt sich aus dubiosen Quellen die Downloadversion und installiert dann diese mit dem Key vom Heft.

Das scheint mir der gangbarste Weg um diese beknackte Steam***** gar nicht erst zu brauchen.

Habe ich eine Wut im Bauch.

Ausdrucksweise!



so will ich auch tun! die Idee klingt gut^^

ich habs ja leider schon bestellt, ich halte irgendwie immer nicht viel von Spieledownloads für Geld, ich habe das Bedürfnis nach Materie in meinen Händen, dass dieses mir zum Verhängnis geworden ist, zeigt mir wohl, dass ich umdenken muss...
« Last Edit: August 27, 2010, 14:30:53 by Xenomerv »
Logged

Axel2

  • Forum member
  • Posts: 21
Re: Steam Installer failed !
« Reply #58 on: August 27, 2010, 14:29:16 »

Nu iss ja mal gut !

Wie schon geschrieben wurde, ist nicht der Spielemacher Schuld sondern der Vertreiber.
Und seit doch jetz mal ehrlich, sind es nicht gerade die Spieler die immer alles kostenlos haben wollen und sich mit Cracks durchs Leben schummel, sind es nicht gerade diese Spieler die es erst verursacht haben das solche Schutzsysteme einzuggehalten haben und uns das Leben schwer machen ?
Also seid froh das das Team hinter Euch steht und dran arbeitet.


Axel2
Logged

Xenomerv

  • Forum member
  • Posts: 64
Re: Steam Installer failed !
« Reply #59 on: August 27, 2010, 14:33:36 »

.....sagte der GEZ fahnder.....

Und da kollektivstrafen mit unserem Rechtssystem natürlich vollkommen vereinbar sind......
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Steam Installer failed !
« Reply #60 on: August 27, 2010, 14:37:07 »

Nu iss ja mal gut !

Wie schon geschrieben wurde, ist nicht der Spielemacher Schuld sondern der Vertreiber.
Und seit doch jetz mal ehrlich, sind es nicht gerade die Spieler die immer alles kostenlos haben wollen und sich mit Cracks durchs Leben schummel, sind es nicht gerade diese Spieler die es erst verursacht haben das solche Schutzsysteme einzuggehalten haben und uns das Leben schwer machen ?
Also seid froh das das Team hinter Euch steht und dran arbeitet.


Axel2


Klar, besonders die Spieler, die eine gekaufte Vollversion in der Box vor sich liegen haben und sich jetzt mit so einem Mist rumärgern dürfen.

IronieON//Ich bin froh und dankbar. //IronieOFF
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Steam Installer failed !
« Reply #61 on: August 27, 2010, 14:41:10 »

Ist ja echt hervorragend.

Die Leute mit der Downloadversion zocken schon und die mit der DVD Version dürfen sich mit Steam rumärgern.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe geht die Downloadversion ohne Steam.

Vstep, ihr seid Helden  :thumbdown:

Hallo Robert,
da mach Dir mal keine Sorgen. Habe die Downloadversion von Vstep (natürlich die teure, weil gamesload bis gestern keine Pre-order hatte),brauche tatsache kein Steam aber....
wer hätte das wohl schon vorher vermutet: APP Crashgleich beim ersten Start und rate mal welches Programm. Ich wette du wärst nicht von alleine darauf gekommen es ist unser Freund der "QUESTVIEWER.EXE"

ein frustrierter Gruß von PEPE
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

flofree2go

  • Forum member
  • Posts: 21
Re: Steam Installer failed !
« Reply #62 on: August 27, 2010, 14:49:53 »

Nicht schon wieder, oder?
Logged

Jerec

  • Forum member
  • Posts: 58
Re: Bug Report
« Reply #63 on: August 27, 2010, 15:19:53 »

Keine Ahnung, obs ein Fehler ist.
Ich will gerade ShipSim Extremes installieren, da sagt mir Steam, dass ich bereits über das Produkt verfüge und ich über meine Spiele-Bibliothek darauf zugreifen könne. Die Installation wird danach abgebrochen.
Schaue ich in der Steam Bibliothek nach, steht da aber nix von ShipSim Extremes!
Kann es also sein, dass die Aktivierung bei Steam noch nicht abgeschlossen ist?
Logged

Vossi

  • Forum member
  • Posts: 47
Re: Steam Installer failed !
« Reply #64 on: August 27, 2010, 15:23:41 »

Hallo Forum, hallo Mods,

ich werde jetzt nicht auch noch meinen ganzen Frust hier rein schreiben,
aber vieleicht ein Vorschlag an Vstep.
Wie wäre es, wenn man den Usern, die sich eine DVD gekauft haben nach der Registierung mit dem legalen Produktkey eine Downloadversion zur Verfügung stellt?  :2thumbs:
Leider habe ich mir auch die DVD gekauft.  :doh: Hätte ich das mit Steam vorher gewusst, so hätte ich auch die Dowload Version vorgezogen.

Gruß, Vossi
Logged

Kapitän Moritz

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Steam Installer failed !
« Reply #65 on: August 27, 2010, 16:07:07 »

Soooooooo leute Game testen es gehtttttt los gehts :D haha mensch bin ich glücklich  ;D
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Steam Installer failed !
« Reply #66 on: August 27, 2010, 16:07:36 »

Jetzt gehts
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Feederfahrer

  • Forum member
  • Posts: 43
Re: Steam Installer failed !
« Reply #67 on: August 27, 2010, 16:08:38 »

jo ich schliesse mich an :)
obwohl ich schon kurz vorm herzklappenabriss stand^^
Logged

der_hannes

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Bug Report
« Reply #68 on: August 27, 2010, 16:14:05 »

Hammliger Drec.
Jetzt geht anscheinden Steam...
aber jetzt sagt er zu mir das der Code nicht stimmt!
Ja er ist Orginal und er wurde 100 mal überprüft!
Wenn das Spiel in 60 Minuten geht dann gehts wieder zurück!
Hannes
Logged

der_hannes

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Bug Report
« Reply #69 on: August 27, 2010, 16:14:31 »

Hammliger Drec.
Jetzt geht anscheinden Steam...
aber jetzt sagt er zu mir das der Code nicht stimmt!
Ja er ist Orginal und er wurde 100 mal überprüft!
Wenn das Spiel in 60 Minuten nicht geht dann gehts wieder zurück!
Hannes
Logged

MrMike

  • Forum member
  • Posts: 113
Re: Steam Installer failed !
« Reply #70 on: August 27, 2010, 16:16:02 »

HILFE

Jetz auf einmal is mein code ungültig!
ich habs aber komplett richtig geschrieben!
as soll ich jetzt tun? bitte helft mir  :C
Logged
...in a good way

marbeck

  • Forum member
  • Posts: 29
Re: Steam Installer failed !
« Reply #71 on: August 27, 2010, 16:18:00 »

geht mir auch so!

Will Steam uns bisschen auf den Arm nehmen?
Hallo? es reicht... Gut wir haben jetzt genug Spannung gehabt.... jetzt wollen wir zocken!
Logged
Sei lieb zu mir, eines Tages könnte ich Dein Steuerberater sein!

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Steam Installer failed !
« Reply #72 on: August 27, 2010, 16:20:46 »

geht mir auch so!

Will Steam uns bisschen auf den Arm nehmen?
Hallo? es reicht... Gut wir haben jetzt genug Spannung gehabt.... jetzt wollen wir zocken!


Jetzt ist installiert und automatisch das Update drüber.

Jetzt startet es nicht!

Ich bekomme noch einen Anfall
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Jerec

  • Forum member
  • Posts: 58
Re: Bug Report
« Reply #73 on: August 27, 2010, 16:23:25 »

Bei mir jetzt dasselbe!
Jetzt keine Aktivierungs-Meldung, sondern genau dasselbe wie bei dir, dass der Code ungültig ist. Das ist doch wohl das Letzte! Das Spiel (DVD Version, heute gekauft) ist original und der Code stimmt auch!
Kann doch wohl nicht wahr sein!
Ich warte nochmal ab....
Logged

marbeck

  • Forum member
  • Posts: 29
Re: Steam Installer failed !
« Reply #74 on: August 27, 2010, 16:25:31 »

also lange warte ich nicht mehr...
Ich kann das Spiel auch zurück in den Laden bringen....
Die 40 Euro für NIX kann ich auch dann lieber Spenden, dann kommt es wenigstems wem zu Gute, der es brauch!
Aber das kann doch langsam echt nicht deren Ernst sein!

So viel Geld und es passiert NIX!

Bei mir klappt bis jetzt nichtmal die Installation:(
Logged
Sei lieb zu mir, eines Tages könnte ich Dein Steuerberater sein!

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 17   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines