Hi Maddmaxx,
a) ich selbst kann keine Schiffe entwerfen, muss also nehmen, was ich bekomme und bin froh darüber und habe vor jedem Respekt, der so etwas in mühsamer Kleinarbeit fertig bringt. Bevor ich mich wegen Details beschwere, freue ich mich erstmal auf ein fahrbares Schiff, das wie hier das Binnenschiff eine Lücke im SS08 schließt. So schlecht ist die Fahrdynamik eher nicht. jedenfalls kenne ich kein besseres Programm in dieser Hinsicht.
b) selbst wenn ich meine Schiffe selbst entwerfen könnte, frage ich mich, was es mir bringt eine solche absolute Detailgenauigkeit zu erreichen. Zur Zeit gibt es kein adäquates Spiel zu Deinen wirklich guten Schiffen. Findest Du es nicht auch schade, das deine viele Mühe egal in welchem Spiel bisher dazu nutzt, nur eine schöne und vielleicht detailgetreue Ansicht zu ermöglichen? Die Fahreigenschaften/Dynamik sind doch in dem offenen System auch eher mäßig. SS08 ist ein geschlossenes System und das andere das wir hier wieder nicht nennen sollen ist zwar ein offenes System, aber hier finde ich die Probleme der Dimensionen wesentlich störender. Ich habe mir das hier nicht näher genannte Programm auch zugelegt, als es hier völlig ruhig wurde. wenn Du meine Kommentare im deutschen Forum gelesen hast (davon gehe ich mal aus) weißt Du was ich meine. Die Umgebungen passen nicht zu den Schiffen und die Schiffe untereinander haben da auch so ihre Probleme ( Meter und Feed). Noch schlimmer als 3 oder 4 Container in vorderster Linie finde ich, wenn mein Schiff den ganzen Hafen ausfüllt oder im Gegenteil dann jede Kaimauer haushoch ist. Der Einsatz des Bugstrahl mein Schiff in einen Propeller verwandelt etc..... .Eigentlich hat die Enttäuschung bisher überwogen. Das sollten wir aber vielleicht in dem anderen Forum weiter diskutieren. Vielleicht kannst Du mir dort Tips geben wie es besser geht und dort auch sagen, wo ich z.B. solche Binnenschiffe /Feeder zum Download finde. Ich würde sie gerne mal in Aktion sehen.
Gruß Pepe
PS sorry für den kleinen Schwenk, aber das sollte mal als sachliche Kritik / Wertung ruhig stehen bleiben, auch wenn es eigentlich in ein anderes Forum gehört, aber manchmal muss man (hier Vstep ) auch einem Vergleich standhalten können.