Hello Guest April 29, 2024, 19:49:15 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen  (Read 13607 times)

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« on: October 07, 2009, 18:39:05 »

Hallo,
habt Ihr das schon gesehen. Mal davon abgesehen, dass ich die Idee echt gut finde, krieg ich schon wieder ein Horn. Eins meiner Lieblingsschiffe, das in unserem Spiel aus meiner Sicht echt fehlt, erscheint da mal eben auf dem Cover in dieser Demo-Version.
Hat das schon jemand installiert und gespielt?
Hatte bisher keine Zeit, bin aber rasend gespannt, ob hier wirklich das Container-Binnenschiff die Hauptrolle spielt.   

Gruß Pepe

http://www.schiffsim.de/schuttevaer/index_en.php
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #1 on: October 08, 2009, 05:12:54 »

(...)
Hat das schon jemand installiert und gespielt?
(...)

Leider funktioniert der Download nicht. Ich glaube, ich habe ein Déjà-vu.

Quote from: Downloadlink
De opgevraagde pagina werd niet gevonden.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #2 on: October 08, 2009, 07:33:00 »

Moin Moin Zusammen,

ich bin zwar der niederländischen Sprache nicht mächtig, glaube aber herausgelesen zu haben, dass der Server für den Download überlastet ist:

Zitat:

Speel nu het ShipSim Voortvarend Besparen spel.

Wegens populariteit van het spel is de server overbelast. We verzoeken u vriendelijk middels het volgende formulier aan te geven dat u het spel wilt downloaden. Wij informeren u dan zo spoedig mogelijk over de downloadmogelijkheden.

Zitat Ende.

Es scheint die Möglichkeit zu geben, sich via einem Fomular anmelden zu können und den Download zu bekommen.

Siehe auch hier: (rechte Seite)

http://www.voortvarendbesparen.nl/

Bitte rechts auf das dunkelblaue Wort "formulier" klicken und Eure Mail Adresse eingeben.
Sobald der Download verfügbar ist, sollte es eine Info geben.

Gruss

Sturmfahrt
« Last Edit: October 08, 2009, 07:35:49 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #3 on: October 08, 2009, 09:19:39 »

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
... dann bin ich wohl einer der wenigen Glücklichen, bei denen der Download geklappt hat. :2thumbs:
Allerdings auch erst beim 2ten Mal...

Das Spiel beinhaltet das Binnenschiff in Rotterdam. Aufgabe ist es eine festgelegte Wegstrecke in 30 Min. mit 15 l Diesel zu schaffen.

RICHTIG damit das geht, wurde sich hier wohl der Profiversion bedient, denn es gibt viele Elemente (Ruder, GPS,Verbrauch, etc.) die es in der SS08 Version nicht gibt. Also allemal spannend! :captain:

Leider scheinen die Hardware-Anforderungen auch höher zu sein. Soll heißen, trotz niedriger Qualitätsstufe lief das Spiel bei mir nicht flüssig. Der SS08 in hoher Stufe schon!?! Wie ist es bei euch?

Leider konnte ich aus Zeitmangel die Mission nicht zu Ende spielen...

Berichtet von euren Erfahrungen.

Viel Grüße
Bibo
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #4 on: October 08, 2009, 16:45:17 »

Leider funktioniert der Download nicht. Ich glaube, ich habe ein Déjà-vu.


Jetzt funktioniert der Download über schiffsim.de. Ich probiere es dann mal aus.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #5 on: October 08, 2009, 16:54:40 »

Ich bin wieder da!

Also ich bin auch am laden, aber mal noch ne frage...ist das ein seperates Spiel in dem es eine Mission gibt, oder was ist das?
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #6 on: October 08, 2009, 17:04:59 »

Ja, es ist ein so genanntes Stand-alone-Produkt, welches VSTEP in Zusammenarbeit mit einem niederländischen Partner entwickelt hat. Ob diese Funktion später in die normale Spielversion des SSExtreme übernommen wird, ist bislang noch nicht bekannt.
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #7 on: October 08, 2009, 17:45:48 »

Ich kann mir nicht helfen. Aber bei der Ruderlage auf der Konsole haben die Programierer irgendwie Backbord und Steurbord verwechselt. Ruder nach Backbord, Konsole dreht nach Steuerbord. In der Vollversion funktioniert das besser. :thumbdown:

Ansonsten handelt es sich hier um den Schiffsimulator 2008 (so steht es in der Titelzeile) mit ein paar kleinen Ergänzungen wie GPS, Verbrauch, Radar, usw, sowie dem Binnenschiff... Diese Ergänzungen würden dem 2008er als Update gut stehen.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #8 on: October 08, 2009, 18:10:45 »

...wird es aber nicht geben.

Was die Ruderlagen angeht, so haben wir bei den Entwicklern während der Betaphase angemerkt, dass hier womöglich etwas verkehrt ist, mit dem Becker-Ruder-Steuerhebel. Daraufhin hat man die niederländischen Binnenschiffer, die an diesem Projekt beteiligt sind befragt und die Antwort bekommen, dass es so richtig sei. Das könnte auch sein. Ich habe selbst auch schon bei Schottel-Ruderpropellern erlebt, dass sie auf einigen Schiffen genau entgegengesetzt zu den Fahrhebeln drehen - und bei anderen wiederum mit gleichem Drehsinn. Man muss sich hier also vielleicht zu Beginn ein wenig mehr konzentrieren, aber dann sollte es klappen. Auf den Bildern ist zu sehen, dass es funktioniert...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #9 on: October 08, 2009, 18:19:28 »

Gibts das eigentlich auch in Deutsch oder Englisch?
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #10 on: October 08, 2009, 18:59:20 »

Leider nicht. Wir hatten angeboten, das Spiel ins Deutsche zu übersetzen und waren bis zuletzt davon ausgegangen, dass es zumindest eine englische Version geben wird. Leider hat wohl für beides die Zeit nicht gereicht. Aber Seefahrt ist international, da bekommt man zur Not auch die niederländischen Beschreibungen hin, oder?
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #11 on: October 08, 2009, 19:03:04 »

Ja. Also die erste Mission hab ich schonmal.

Könnte mir mal jemand diese tolle Verbrauchsanzeige erklären?

Also die letzten drei Zeilen versteht ich nicht ganz.

1. aktuelle Uhrzeit

2. Uhrzeit bis der Sprit alle ist?

3. Uhrzeit bis der Sprit max. alle ist?

Logged

riny

  • Forum member
  • Posts: 137
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #12 on: October 08, 2009, 19:55:54 »

Hallo david16g,

1. Brennstoff verbrauch (Liter pro Stunde)
2. Verbrauchte Brennstoff (in Liter)
3. Ist Wert, Brennstoff im Tank (m3)
4. Geschwindigkeit über den Boden (Km/Std)
5. Noch abzulegen Entfernung (in Km.)
6. Zeit
7. Voraussichtlicher Ankunft
8. Die Zeit wo man da sein muss!

Grüße   Riny
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #13 on: October 08, 2009, 20:41:56 »

Läuft bei euch das Spiel flüssig? Bei mir nicht (O.K. mein Rechner ist schon ein bischen älter). SS08 läuft aber in einer hohen Auflösung uns 2 Bildschirmen problemlos.

Was sagt ihr?
Bibo
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #14 on: October 09, 2009, 06:22:45 »

(...) Ich habe selbst auch schon bei Schottel-Ruderpropellern erlebt, dass sie auf einigen Schiffen genau entgegengesetzt zu den Fahrhebeln drehen - und bei anderen wiederum mit gleichem Drehsinn. (...)

Dann passt aber sicher auch die farbliche Markierung an den Fahrhebeln. Hier leider nicht. Darum gehe ich nicht davon aus, dass es so gewollt ist. Möglicherweise handelt es sich ja hier auch nur um eine optische Täuschung mit der Drehrichtung, wie mit dem Steuerrad beim Fischkutter oder der historischen Yacht.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #15 on: October 09, 2009, 06:25:13 »

Läuft bei euch das Spiel flüssig? Bei mir nicht (O.K. mein Rechner ist schon ein bischen älter). SS08 läuft aber in einer hohen Auflösung uns 2 Bildschirmen problemlos.

Was sagt ihr?
Bibo

 Es "ruckelte" etwas mehr als der SS08. Ich habe aber auch nichts an den Einstellungen geändert. Ich hab´s aber wieder deinstalliert.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Neue Demo auf der Prof engine basierend?
« Reply #16 on: October 09, 2009, 08:09:24 »

Ich habe eine Mail von V-step erhalten, es geht um energiesparende Navigation. Unter http://www.schiffsim.de/schuttevaer/index_en.php kann man sich eine Demo herunterladen die auf der neuen Professional Engine basiert, was ich daraus schließe das es unter XP bei mir nicht läuft, nur unter Win 7 wobei das Wasser nicht dargestellt wird. Das Binnenschiff kenne ich auch aus der Prof Version.
Der vollständigkeithalber Hier die vollständige E-mail:


Ship Simulator
   Newsletter - 07 October 2009
Play the free 'energy efficient Ship Sim' game and win Ship Simulator Extremes!

Together with Voortvarend Besparen, the Dutch organization promoting energy efficient sailing within the maritime industry, VSTEP has created a free-to-play special version of its Ship Simulator game, focusing on energy efficient navigation.

In the game, players will be challenged to navigate their vessel through the port of Rotterdam, arriving on time and  in the most energy efficient way.

In cooperation with Maritime Magazine Schuttevaer and VoortVarend Besparen we have organized a Voortvarend Besparen contest and are giving away prizes to the most energy efficient players of this free simulator game. More details about entering this contest can be found at the contest page.
 
For the best players there are copies of Ship Simulator Extremes, the next game in the acclaimed Ship Sim series, and subscriptions to Maritime Magazine Schuttevaer to be won. The player with the highest score also wins a special copy of the Inland Shipping 2009 book!

Also, every contestant visiting the Schuttevaer stand (4.111) during the Europort 2009 exhibition receives an additional 30% discount on an annual subscription for Schuttevaer Magazine, as well as a free copy of the magazine.

Want to try your best at energy efficient sailing? Then don’t hesitate and download our free game!

You can download the free simulator game and learn all about entering the Voortvarend Besparen contest at our contest page.


Happy energy efficient sailing,
The VSTEP Team


Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Neue Demo auf der Prof engine basierend?
« Reply #17 on: October 09, 2009, 08:32:27 »

Da gibt es ein Topic unter "Small Talk".
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

ARTSHIP († 2010)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 167
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #18 on: October 09, 2009, 11:28:53 »

Hallo Michael und alle. die es lesen
Auf meinem letzten Kümo, auf dem ich als Steuermann gefahren bin hatten wir neben dem Glücksrad achterkante Brücke auch eine Rudertiller midschiffs am Fahrpult. Ruder wurde genauso gegeben wie hier beschrieben. Stbd -> Tillergriff (nicht Spitze) nach stbd und BB das Gleiche. Und wenn ich mich recht entsinne wurde im SS2006 auf allen Schiffen, die solch ein Rudertiller hatten (große Jacht zum Beispiel und P6 und auch der Containerkahn) auch so Ruder gegeben. Ich habe mich damals gewundert, warum es im SS2008 geändert wurde.
MFG
ARTSHIP/Horst



...wird es aber nicht geben.

Was die Ruderlagen angeht, so haben wir bei den Entwicklern während der Betaphase angemerkt, dass hier womöglich etwas verkehrt ist, mit dem Becker-Ruder-Steuerhebel. Daraufhin hat man die niederländischen Binnenschiffer, die an diesem Projekt beteiligt sind befragt und die Antwort bekommen, dass es so richtig sei. Das könnte auch sein. Ich habe selbst auch schon bei Schottel-Ruderpropellern erlebt, dass sie auf einigen Schiffen genau entgegengesetzt zu den Fahrhebeln drehen - und bei anderen wiederum mit gleichem Drehsinn. Man muss sich hier also vielleicht zu Beginn ein wenig mehr konzentrieren, aber dann sollte es klappen. Auf den Bildern ist zu sehen, dass es funktioniert...
Logged

fam-morf2

  • Forum member
  • Posts: 330
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #19 on: October 09, 2009, 16:56:30 »

Wird es irgendwann ne Deutsche version geben ???
Logged
Mein/my System:

Windows7 Home Edition Service Pack 1

AMD Phenom x6 6X 3,3Ghz 1100t + Turbo bis 3,7Ghz

16GB DDR3 RAM

AMD Radeonâ„¢ HD 6570 2048 MB (defekt ich benutze grad eine Nvidia 520GT 1GB)

ASUS M4A88T-M

7.1 Sound 8-Channel HD Audio (VT1708S)

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #20 on: October 09, 2009, 17:33:45 »

schau einfach mal die Berichte weiter oben an..... :doh: :doh: :doh:
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #21 on: October 09, 2009, 17:58:51 »

Da gibt es ein Topic unter "Small Talk".

der Vollständigkeit halber, ich habe die beiden Beiträge zusammengelegt.

Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Steuermann Flo

  • Forum member
  • Posts: 46
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #22 on: October 10, 2009, 09:26:10 »

Hallo
Ich habe mal ne Frage.
Das Demo ist doch auf den Grundlagen von Schiffsim Pro entwickelt worden oder?
Wenn ja kann mir mal jemand die Systemanforderungen zeigen.

Gruß Florian
Logged
Allseits gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Und für Segelfreunde:
Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Skipper was verkehrt!

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Steuermann Flo

  • Forum member
  • Posts: 46
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #24 on: October 10, 2009, 10:20:50 »

Ok danke
Wird der Schiffsim 2010 ungefähr die selben Anforderungen brauchen oder gehen die noch was runter.
Ich weiß zwar micht ob das am Demo oder an Computer liegt aber das demo funktioniert bei mir nicht.

Gruß Florian
Logged
Allseits gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Und für Segelfreunde:
Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Skipper was verkehrt!
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines