Hello Guest July 03, 2024, 10:23:32 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 21   Go Down

Author Topic: Multiplayer: Fragen und Probleme.....  (Read 94526 times)

J3erome

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #300 on: February 18, 2008, 18:14:57 »

moin

Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich vor kurzem über youtube auf das spiel gestoßen bin...nun spare ich auf nen leistungsfähigeren pc um das spiel auch mit mehr als 2 bildern pro sekunde zu spielen :D

hab mal ne frage zum multiplayer: kann man da "nur" umherfahren oder auch missionen oder so machen

----es wäre nett wenn jemand mal ein video vom multiplayer (vllt in hamburg):D machen könnte



J3rome

Moin J3ome ich habe Deine Post bearbeitet neues Subject.  Gruß Seewolff
« Last Edit: February 18, 2008, 19:45:34 by Seewolff »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #301 on: February 18, 2008, 18:42:07 »

Hallo J3erome,

und herzlich willkommen im Forum des Schiff-Simulators!

Der Multiplayer ist so gedacht, dass die geweils eingeloggten Mitspieler selbst eine Art Mission erstellen, allerdings ohne Wegpunkte oder so. D. h., jeder kann natürlich fahren. wie er gern möchte - solange er sich an die Regeln hält. Man kann sich aber auch absprechen und dem ganzen Spiel mehr Realismus geben. Zur Kommunikation mit anderen Spielern auf dem gleichen Server steht Dir eine Chatfunktion zur Verfügung. Noch interessanter ist es mit TeamSpeak, sofern Du die Hardware dazu besitzt. Dann kannst Du quasi per Funk am Verkehr teilnehmen.

Ein Video wird nicht viel zeigen, außer dass bei allen Schiffen der Name des Spielers zu lesen ist. Schau Dir doch hier die Bilder zum Thema an, dann bekommst Du schon eine kleine Vorstellung von dem, was dort so täglich abgeht.

Es grüßt
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

J3erome

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #302 on: February 18, 2008, 19:01:17 »

vielen dank für die schnelle antwort....

trotzdem kann ichs kaum erwarten das spiel zu spielen :)

deswegen würde ich mich über jedes bewegte bild seeehr freuen


J3erome
Logged

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #303 on: February 18, 2008, 22:16:35 »

Hallo J3erome,

geh doch mal auf die Webseite von Youtube http://de.youtube.com/ und suche dort nach "Schiff Simulator 2008" bzw. "ShipSim 2008". Dann wirst Du einige Videos finden.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

BigM

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #304 on: February 20, 2008, 18:32:54 »

moin moin. ich habe die v1.3 aber ich kann kein online account erstellen. wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir da mal helfen könntet. bedankt und frohes schippern..... ps: mache gerade Patent (nazürlich Nautik)
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #305 on: February 23, 2008, 15:24:00 »

Hab da mal n Problem.

Heute auf dem Phi Phi Server mit Seewolf, Colja und Kpt. Blaubär einige Rennen gefahren.

Aus uns unbekannten gründen war mein Schiff (wir fuhren immer jeweils das gleiche Modell) in der Regel rund 10 - 20 % langsamer als die anderen.

Wie kann das sein????

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #306 on: February 23, 2008, 17:39:42 »

Hm Bossy, es könnte eventuell an der Fahrweise liegen. Kleine Kurskorrekturen können die Fahrt durchaus verlangsamen.
Oder aber da stimmt etwas vom Spielablauf / Multiplayer nicht  ???

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #307 on: February 23, 2008, 22:15:35 »

Hi,

es liegt einfach an unterschiedlicher Systemleistung, der User mit dem schnelleren Rechner wird auch bei identischen Schiffen "schneller" sein, da sein Recher die Daten einfach besser umsetzt. Man kann das etwas angleichen, indem die Grafikeinstellungen angepasst werden, das gehört aber ehr in diesen Topic:

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,351.50.html

Gruß David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #308 on: February 23, 2008, 22:26:54 »

Dann gehts bei Rennen im MP ja nur darum, wer den besseren PC hat?

Ist ja komisch  ???
Logged

Schorsch

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #309 on: February 23, 2008, 23:09:36 »

Das ist echt schade, dass die Fahrleistung im Multiplayer von der PC Leistung abhängig ist und nicht Faktoren wie Taktik und (teilweise) Kenntnis des Fahrzeugs einfließen können!  :o

Dasselbe Problem im Singleplayer bei der Missionsbewältigung: Das Laden der Mission wird gleich mit in die für die Mission benötigte Zeit dazu addiert - Sprich: Ein guter PC mit wenig Ladezeit ist bis zu einer halben Minute schneller mit einer Mission fertig als ein PC mit Mindestvoraussetzung...  ::)

Schade!  :(
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #310 on: February 24, 2008, 00:59:58 »

Hi,
es liegt einfach an unterschiedlicher Systemleistung, der User mit dem schnelleren Rechner wird auch bei identischen Schiffen "schneller" sein, da sein Recher die Daten einfach besser umsetzt.

Sorry wenn ich da mal so widerspreche aber das kann ich mir eigentlich dann doch nicht vorstellen.

1. habe ich schon einige Online-Games gespielt in denen die Fahrzeuge auch bei unterschiedlicher PC-Leistung die gleiche Höchstgeschwindigkeit erreicht haben,

2. war ich nicht einfach nur langsamer, sondern mein Schiff hat einfach nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht.

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #311 on: February 24, 2008, 09:53:39 »

Dein 2. Punkt könnte damit zusammenhängen, dass du entweder (glaube zwar, dass du darauf geachtet hast) Schaden hattest, oder die Wellen dein Rennboot gebremst haben.
Das zweite ist schon wahrscheinlicher, nur weiß ich gerade nicht, wie die Wetterverhältnisse dort waren...
Logged
Greetings from the water,
marci

Schorsch

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #312 on: February 24, 2008, 11:38:31 »

@ Marci
Klickst du HIER  ;)
Logged

HMS-Borky

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #313 on: February 24, 2008, 19:35:50 »

@ Marci
Klickst du HIER  ;)

Krass wie geht denn das?

MFG ANdy
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #314 on: February 25, 2008, 16:02:26 »

@ Marci
Klickst du HIER  ;)
Okay, das heißt, am Wetter kanns nicht gelegen haben... ::)

Krass wie geht denn das?

MFG ANdy
Ähm, meinst du das mit dem Verlinken ??? Wenn ja schau mal bei Wikipedia unter "BBC Code" da gibts ne ganze Tabelle, wie man das macht ;)
Logged
Greetings from the water,
marci

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #315 on: February 25, 2008, 18:08:56 »

Quote
Sorry wenn ich da mal so widerspreche aber das kann ich mir eigentlich dann doch nicht vorstellen.

1. habe ich schon einige Online-Games gespielt in denen die Fahrzeuge auch bei unterschiedlicher PC-Leistung die gleiche Höchstgeschwindigkeit erreicht haben,

Hallo Bossy,

wenn dein Boot die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht, liegt es nicht am Rechner, das ist richtig.

Mit unterschiedlicher Systemleistung erreichen beide die Höchstgeschwindigkeit, wenn jedoch ein Rechner mit 15 fps und der andere 30 fps läuft, ist es klar das der eine halt schneller am Ziel ist. Auch Springende Schiffe, QW Abstürze und einige Rammings, sind oft auf unterschiedliche Systemleistung zurückzuführen.

Oft kann man es etwas ausgleichen indem man die Grafikeinstellungen etwas anpasst, je größer der Leistungsunterschied der Rechner die auf den Server zugreifen, je höher die Wahrscheinlichkeit von Fehlern.

Kleiner Tipp, laßt mal Fraps im Hintergrund laufen, alle die Team Speak nutzen können das Team-Speak-Overlay nehmen, beide Programme zeigen einem auch die fps Zahlen im Spiel an.

Um 15 fps ist noch gerade Spielbar, 20 fps und mehr ist ok ab 30 wird es gut, ab 40 ist genug Reserve vorhanden.
Je mehr Spieler auf einen Server kommen, je geringer wird die fps zahl, also wer schon bei wenig Schiffen nur 15-20 fps hat sollte bei vielen Spielern im MP die Grafikeinstellungen ändern, bevor ehr auf den Server kommt.

Fraps gibt es hier: http://fraps.softonic.de/download

und TSO hier: http://www.teamspeakoverlay.com/


So jetzt bitte keine Panik, alle die mit ihrem System zufrieden sind und keine Probleme haben sollten es auch so lassen, dieser Beitrag ist nur als Hinweis gedacht und soll eine Möglichkeit zeigen die Leistung des Rechners im Spiel zu überprüfen. ;)

In diesem Sinne

David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Kampfplantscher

  • Forum member
  • Posts: 81
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #316 on: February 28, 2008, 17:01:10 »

Es wird geschrieben man muss um den Multiplayer modus zu spielen sich auf shipsim.com mit seinem Lizenzschlüssel regestrieren. Kann mir einer sagen wo das dort möglich sein sollte ? das einzigste wo ich mich dort regestrieren kann ist für das forum und das habe ich getan aber nicht mit dem lizensschlüssel.

mfg,
chris
Logged
Und immer eine Hand breit Kiel unter Wasser.
_____________________________________
Die neue art an MP3's zu kommen heisst Radiostream ripping. Eins der besten Kostenlosen Tools dafür ist http://clipinc.de/tipp.asp?UID=42193-25120

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #317 on: February 28, 2008, 17:04:33 »

Es wird geschrieben man muss um den Multiplayer modus zu spielen sich auf shipsim.com mit seinem Lizenzschlüssel regestrieren. Kann mir einer sagen wo das dort möglich sein sollte ? das einzigste wo ich mich dort regestrieren kann ist für das forum und das habe ich getan aber nicht mit dem lizensschlüssel.

mfg,
chris

Geh mal auf Dein Profil und schau ganz unten nach. Da steht dann was von: Enter any license key:

Kampfplantscher

  • Forum member
  • Posts: 81
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #318 on: March 02, 2008, 02:25:19 »

Das hat jetzt auch so weit gefunzt danke.

Aber leider flieg ich jedesmal nach ca. 30 bis 40 sek aus dem MP raus. Mit immer der selben Meldung. Due blah inactivity. Habe dazu in der suche leider nur 3 nicht hilfreiche Beiträge gefunden.

Kann mir jemand helfen.

mfg,
Plantscher
Logged
Und immer eine Hand breit Kiel unter Wasser.
_____________________________________
Die neue art an MP3's zu kommen heisst Radiostream ripping. Eins der besten Kostenlosen Tools dafür ist http://clipinc.de/tipp.asp?UID=42193-25120

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #319 on: March 02, 2008, 09:51:43 »

Hallo Kampfplantscher,

mir geht es leider manchmal ebenso! Zumeist dann, wenn schon viele Player auf dem von mir gewählten Server unterwegs sind und diese dann auch noch hinsichtlich der Grafik anspruchsvolle Schiffe fahren, z. B. mehrere VERMAAS usw.

Ich such mir dann manchmal einen weniger frequentierten Server aus und warte dort auf Mitspieler. Das klappt zu bestimmten Tageszeiten sehr gut.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Kampfplantscher

  • Forum member
  • Posts: 81
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #320 on: March 02, 2008, 14:29:54 »

Aber was bedeutet denn die Nachricht "due .......inactivity..." ???

Weil bei mir passiert das immer. Egal ob Server voll oder Leer.

mfg,
Plantscher
Logged
Und immer eine Hand breit Kiel unter Wasser.
_____________________________________
Die neue art an MP3's zu kommen heisst Radiostream ripping. Eins der besten Kostenlosen Tools dafür ist http://clipinc.de/tipp.asp?UID=42193-25120

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #321 on: March 02, 2008, 14:44:27 »

Das heißt eigentlich, dass du längere Zeit keine Reaktion gegeben hast und deshalb (zur Sicherheit der anderen) aus dem Spiel entfernt worden bist!
Logged
Greetings from the water,
marci

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #322 on: March 02, 2008, 17:04:04 »

Genau, laut Rechner-Protokoll bist Du schon lange auf dem Server, bevor Du überhaupt ein Bild davon bekommst. Deshalb können die anderen Spieler auf dem Server auch schon Deinen Namen sehen und Du kannst die Chatroom-Pings hören. Solange Du wartest, läuft also die Uhr und interpretiert das als inaktiv. Dumm gelaufen dann irgendwann.. :'(
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Titanic2008

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #323 on: March 03, 2008, 00:26:35 »

Also im Nordatlantik wenn ich ein längeres Geschäft machen will ankere ich meine Titanic sag den anderen dass ich aufs Klo bin hocke eine halbe Stunde auf den Klo und dann fahre ich weiter.^^
Logged

Kampfplantscher

  • Forum member
  • Posts: 81
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #324 on: March 03, 2008, 15:56:31 »

Das wurde ja toll Programiert.

Also ich weiss ja nicht in welch hyperspace schnellen zeit man im MP Game sein muss damit dies nicht passiert. Aber mein Rechner ist eigentlich sehr schnell immer im Game und ich fahre auch immer direkt los.

Kennt jemand die Zeit die vergehen muss bis man wegen "untätigkeit" rausgeschmissen wird ???

mfg,
Plantscher
Logged
Und immer eine Hand breit Kiel unter Wasser.
_____________________________________
Die neue art an MP3's zu kommen heisst Radiostream ripping. Eins der besten Kostenlosen Tools dafür ist http://clipinc.de/tipp.asp?UID=42193-25120
Pages: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 21   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines