Moin, moin...
bin schon lange nicht mehr hier im Forum gewesen, daher erstmal ein paar Grüße...
Als priviligierter Besitzer der Vollversion von "Hochseefischen: Die Simulation" will ich ein paar Eindrücke von der Vollversion mit euch teilen. Bin zwar nicht ganz so betroffen, oder emotional aufgerieben durch den Verlust von 15 €, da ich diese "Simulation" in erster Linie für meinen kleinen Bruder geholt habe... wie auch einst den Schiff-Simulator^^. Dennoch kann man hier nicht unbedingt von DER TopInvestition sprechen.
Mein kleiner Bruder wird nun 7, und er will immer bei seinem großen Bruder PC-zoggen.... naja... vieles aus meiner Spielekollektion kann ich ihm noch nicht zeigen... somit kam ich durch ihn auch mal weg von Blut, Gemetzel und dem ganzen Sündenfuhl aus Gewalt und unzucht^^.
Zunächst zum technischen Inhalt...
Dem Hochseefischereienthusiasten werden hier tatsächlich 12 Destinationen zum abrocken geboten.
Diese da wären:
1. Nordseeküste
2. Küste Finnland
3. Mittelmeerküste Spanien
4. Nordsee
5. Hawaii
6. Mittelmeer
7. Nordeuropa
8. Atlantik
9. Pazifik
10. Ostsee
11. Küste Kanada
12. Küste Frankreich
Außerdem gibt es allerhand fischbares..
Dorsch, Forelle, Karpfen, Kliesche, Lachs, Rotbarsch, Sardelle, Scholle, Schwertfisch, Seezunge, Sprotte, Steinbutt, Thunfisch, Markrele, Hering, Garnele, Hummer, Krabbe
Es gesellen sich, für ein kleines Taschengeld, auch ein paar nette Kollegen mit auf den Kutter...
Raman, Klaus, Gustav, Sascha, Andreas, Sebastian, und der honigsüße Johannes (*schmunzler*)
Kutter gibbet 5 Stück an der Zahl, die man einmalig kaufen kann... also nix Flotte!
Das will heißen man kann eben einen Kutter je Sorte kaufen und gut is... am end hab ich dann 5 Stück.
Würd aber auch gern mal einen verkaufen können, einfach mal so aus jux... aber nöh!
Freilich kann man sie reparieren, wenn die letzte Butter.. ähm, Kutterfahrt in allzu seichten Gewässern stattfand...
Zum subjektiven Eindruck:
Das Menühintergrundbild ist echt genial... macht richtig laune und verheißt ne menge Gaudi.
Doch dann kommt echt die Ernüchterung, wenn man die erste Fahrt startet.
Wie schon erwähnt, man spawnt quasi instant im Wasser und die ganze Startprozedur bleibt völlig auf der Strecke.... das gleich auch bei erfolgreichem Fischen... in dem Moment, in dem die benötigte Menge gefischt wurde... schwenkt die Kamera um den Kutter und es heißt zurück ins "Firmenbüro".
!Sry!
Bekomme gerade Besuch... werde noch fortfahren... bei Bedarf...
Grüße,
Straubinger