Hello Guest February 20, 2024, 23:48:04 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: weitere Projekte von VSTEP  (Read 9261 times)

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
weitere Projekte von VSTEP
« on: January 01, 2009, 12:36:39 »


Hier könnt Ihr Euch über weiter Projekte von VSTEP austauschen.

Gruss

Sturmfahrt

Feuerbekämpfung auf der Fregatte!! http://www.vimeo.com/2678717
« Last Edit: January 13, 2009, 09:53:14 by sturmfahrt »
Logged

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional v2.0
« Reply #1 on: January 01, 2009, 22:19:16 »

Das ist ein komplett neues "spiel" naja wohl doch eher für richtige Simulationen gedacht
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional v2.0
« Reply #2 on: January 02, 2009, 10:24:42 »

Davon gibt es auf Vstep.com eine Demo. Dieser Simulator ist aber eher nur für die Feuerwehr gedacht.
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional v2.0
« Reply #3 on: January 03, 2009, 14:18:05 »

Dieser neue Simulator ist eher weniger für die Feuerwehr gedacht. Da sind beim Brandherd zu viele fehler drin. Der Rauch würde sich auch schon im Gang zum brennenden Raum befinden. Ausserdem verhalten sich die ersten 2 Leute die löschen komplett falsch. Die nachfolgenden mit Atemschutz verhalten sich nicht wie Feuerwehr-Leute. Ausserdem der Typ auf dem Deck neben der offenen Luke hätte in real auch eine Feuerwehrausrüstung, ohne Atemschutz so nahe an den Brandgasen ist Lebensmüde.
Logged

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional v2.0
« Reply #4 on: January 03, 2009, 16:05:49 »

Davon gibt es auf Vstep.com eine Demo. Dieser Simulator ist aber eher nur für die Feuerwehr gedacht.
Wo gibt es diese demo ich habe sie nicht gefunden ???
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional v2.0
« Reply #5 on: January 03, 2009, 17:23:29 »

Wo gibt es diese demo ich habe sie nicht gefunden ???

Vergiss es, lohnt sich nicht wirklich.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional v2.0
« Reply #6 on: January 04, 2009, 10:00:13 »

VSTEP hat den Gürtel enger geschnallt und hat nun nicht mehr so viele Produkte. Ich habe aber noch eine Seite vom RescueSim gefunden.

http://www.vstep.nl/products/rescuesim/detail.php
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiff-Simulator 2008 Professional v2.0
« Reply #7 on: January 04, 2009, 11:35:33 »

VSTEP hat den Gürtel enger geschnallt und hat nun nicht mehr so viele Produkte.

Na, das ist wohl nur eine Frage des Layouts von VSTEP's neuer Website... ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Schiff-Simulator Professional v2.0
« Reply #8 on: January 04, 2009, 13:10:49 »

Ich finde den Schleusen Simulator toll.  ;) Wer weiß vielleicht kommt diese technik auch in den SS10 ???
http://www.vstep.nl/projects/lock_master_simulator/detail.php
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console

Becky

  • Guest
Re: Schiff-Simulator Professional v2.0
« Reply #9 on: January 12, 2009, 21:51:25 »

mmmh was ich auch interessant finde is das hier:


ich hab zwar keine ahnung was "lock master simulator" genau beseuten soll aber für mich sieht das aus wie ne schleuse was meint ihr dazu?
Logged

feli

  • Guest
Re: Schiff-Simulator Professional v2.0
« Reply #10 on: January 12, 2009, 23:03:23 »

Frei übersetzt ist der "Lockmaster Simulator" eine Schleusenwärter Simulation. ;)
Logged

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: weitere Projekte von VSTEP
« Reply #11 on: January 13, 2009, 13:56:28 »

Lock=Schleuse
master=Meister
simulator=Simaulator
Schleusenmeistersimulator  ;)
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: weitere Projekte von VSTEP
« Reply #12 on: January 21, 2009, 17:30:19 »

Die Schleusen sollen mittelfristig Einzug in den Simulator halten. Wann ist aber noch unklar, ich vermute aber mal, dass es mit der regulären Veröffentlichung des Schiff-Simulators 2010 noch nichts wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden... ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: weitere Projekte von VSTEP
« Reply #13 on: January 23, 2009, 12:40:32 »

Gibst schon en plan wo die schleusen eingesetzt werden?
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: weitere Projekte von VSTEP
« Reply #14 on: January 23, 2009, 12:54:38 »

Gibst schon en plan wo die schleusen eingesetzt werden?

sicherlich in jenen Umgebungen (Rotterdam) wo auch in echt Schleusen sind.
Aber nichts genaues weis man (noch ) n icht.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: weitere Projekte von VSTEP
« Reply #15 on: January 23, 2009, 16:39:47 »

Die Schleusen sollen mittelfristig Einzug in den Simulator halten. Wann ist aber noch unklar, ich vermute aber mal, dass es mit der regulären Veröffentlichung des Schiff-Simulators 2010 noch nichts wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden... ;)
Ich will jetzt nicht negativ klingen aber das hat man mit dem kran auf der Erik Raude auch behauptet und daraus ist auch noch nichts geworden aber man soll die hoffnung nicht aufgeben ;)
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: weitere Projekte von VSTEP
« Reply #16 on: January 23, 2009, 17:05:46 »

Ich habe selbst gesehen, wie der Kran in einer Vorversion lief. Bei wenig Seegang war es schon unmöglich, diesen zielgerichtet zu verwenden (wie im Original also.. ;)). Die Schleusen hingegen sind ja schon funktionsfähig, es fehlt die sinnvolle Einbindung in das Spiel bzw. in eines der vorhandenen Reviere.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: weitere Projekte von VSTEP
« Reply #17 on: January 23, 2009, 17:10:18 »

V-STEP sollte den Nordostseekanal machen in verbindung mit hamburg und kiel! ;) Das ist wahrsceinlich schon zu spät   :-\  Wo wurde es denn schleußen geben außer in rotterdamm diese Sturmtore?
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: weitere Projekte von VSTEP
« Reply #18 on: January 23, 2009, 17:48:12 »

Das ist wohl eines der Probleme, denn von den vorhandenen Revieren hat keines für die Großschifffahrt wichtige Schleusenanlagen. Also könnte es entweder in Richtung Binnenschifffahrt gehen, oder aber eine Schleusenanlage mit Mini-Revier drum herum - so in der Größe vergleichbar mit Padstow. Dann schleust man entweder nur oder bindet das Revier mittels Teleport ein. Ideen gäbe es da sicher viele.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: weitere Projekte von VSTEP
« Reply #19 on: January 23, 2009, 18:18:33 »

So riesig währe der NOK sicher nicht. Ist ja nur in die Länge gezogen und dan müsste man en paar häuser stellen und wald dahinter.

Aber die SChleusen ansich wäre schon genial ;) Ich frage mich aber ob die SChleusen eine gewisse zeit bekommen wann die tore auf und zu gehen oder ob man die selber öffnen / schließne kann
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: weitere Projekte von VSTEP
« Reply #20 on: January 23, 2009, 18:42:11 »

So riesig währe der NOK sicher nicht. Ist ja nur in die Länge gezogen und dan müsste man en paar häuser stellen und wald dahinter.

Ich höre jetzt schon die Aufschreie, wenn irgend ein Detail nicht stimmen sollte und laut Pfusch gerufen wird. Da wäre ich an Vstep stelle auch eher vorsichtig.

und...

endlich in Richtung Einbindung Binnenschiffahrt. Das wär ja glatt zuviel des Guten.

Gruß Pepe
« Last Edit: January 25, 2009, 12:33:51 by pepe »
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: weitere Projekte von VSTEP
« Reply #21 on: January 23, 2009, 18:55:21 »


Gruß Pepe

Gruß Pepe
naja von mir wirste im forum kein detail gemeker finden die umgebunsdetails sind mir auch nichst so wichtig eher einfach dieses gefühl dortn zu fahren und im NOK halt dieses Kanalmäßige das meine meinung nach noch komplett im sim fehlt
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: weitere Projekte von VSTEP
« Reply #22 on: January 23, 2009, 19:07:24 »

Wenn eine neue Umgebung für den Sim erstellt wird, so muss diese auch in das Gefüge passen, also ebenso detaliert sein, wie es die bereits bestehenden Umgebungen sind.

Um den gegenwertigen Standard einer Umgebung zu erhalten, muss schon relativ viel Zeit und Einsatz seitens der Entwickler investiert werden.

Die betreffende Umgebung muss aus verschiedensten Perspektiven (von Land, vom Wasser) fotografiert werden. Die geografischen Eigenheiten müssen erarbeitet werden.

Das Ganze muss am Rechner umgesetzt werden und modelliert werden.

Ein solche Erstellung dauert mehrere Monate und kostet eine Stange Geld.

viele Grüsse

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Admiral_Nelson

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: weitere Projekte von VSTEP
« Reply #23 on: September 28, 2009, 11:58:24 »

ZU Schleusen, würde mir noch der Pannamakanal einfallen, dann wäre auch Südamerika um Schiff Sim vertreten. Und der ist wahrlich wichtig für die Schifffahrt. :captain:
Logged
_______________________

Grüße Admiral.

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: weitere Projekte von VSTEP
« Reply #24 on: September 29, 2009, 07:13:59 »

Also Emden oder Bremerhaven würde sich diesbezüglich geradezu aufdrängen, Terrain wäre nicht zu groß und beide Häfen haben Binnenhäfen für Seeschiffe, also auch Seeschleusen. (Traummodul an) Wenn dann noch Tidenstrom dabei ist wird es auch für anspruchsvolle Nautiker interessant (Traummodul aus). Schleusen scheinen aber wohl eine harte Nuß für die Terrainprogrammierer zu sein. Zur Fortbildung sind wir öfters am neuen Simulator von Nautitec Leer, dort funktionieren die Schleusen auch noch nicht richtig, aber man arbeitet dran.

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines