Hello Guest March 03, 2024, 14:32:11 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: weitere Projekte von VSTEP  (Read 9297 times)

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: weitere Projekte von VSTEP
« Reply #25 on: October 11, 2009, 17:12:58 »

ZU Schleusen, würde mir noch der Pannamakanal einfallen, dann wäre auch Südamerika um Schiff Sim vertreten. Und der ist wahrlich wichtig für die Schifffahrt. :captain:

Hallo,

habe mich jetzt endlich mit dem SS2008 angefreundet. Das Fahrverhalten und die Tow- und Bugsier- Parameter find ich echt gut.

Vielleicht dürfte ich ein paar Vorschläge für die Modderzunft machen:

1.) Modderschiffe ohne Begehung und nur mit Fixpunkten (Ausguck, Noc u.s.w.) Dies würde mir die Möglichkeit
einräumen mein Gütermotorschiff sofort zur Verfügung zu stellen.

 


Das mit dem Panama Kanal wäre der Hammer. Es könnte ruhig noch die alte Version sein.
Wenn Interesse besteht: Hab ihn in seiner ganzen Ausdehnung (ca. 84 km) in 3d-files fast fertig.

Hier wäre vielleicht dies der richtige Pott:



Oder vielleicht mal eine Jowi_Class auf dem Rhein;



Wem das noch nicht genug ist, diesen ISO_Feeder für den Nor-Ostseekanal:




2.) Seezeichen und Leuchtfeuer zur Bereicherung der Weltmeere vor Moddern plazieren lassen.


 
Gruß

Madd :captain:
« Last Edit: October 11, 2009, 17:17:53 by maddmaxx »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: weitere Projekte von VSTEP
« Reply #26 on: October 11, 2009, 18:06:38 »

Ich kann Deine Ideen sehr gut nachvollziehen und kann mir gut vorstellen, wie bereichernd das für den Simulator sein könnte. VSTEP hat aber entschieden, das System geschlossen zu halten und nur eigene bzw. selbst in Auftrag gegebene Objekte (Schiffe, Häfen...) zu implementieren. Wie schwierig selbst das manchmal ist, haben wir z. B. beim Schuber gesehen. Der stammt nämlich ursprünglich von einem Forum-Mitglied und mußte im Hause VSTEP sehr aufwändig für die Sim modifiziert, hier insbesondere vereinfacht werden. Sonst wäre der Grafikspeicherhunger zu groß gewesen. Und zu detailarm sollen die Objekte eben auch nicht sein. Schwieriges Thema... :-\
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de
Pages: 1 [2]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines