Hello Guest April 27, 2024, 06:08:49 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: BOOT - Messe in Düsseldorf  (Read 8044 times)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
BOOT - Messe in Düsseldorf
« on: January 12, 2009, 19:46:47 »

Am kommenden Wochenende öffnet die Messe BOOT in Düsseldorf für gut eine Woche ihre Tore. VSTEP wird in Halle 13, Stand 13E63 zu finden sein. Sturmfahrt und ich unterstützen VSTEP auf dem Messestand jeweils wechselweise an den beiden Wochenenden. Vielleicht schaut ja einer von Euch rein, wenn Ihr gerade im Ruhrpott unterwegs oder dort gar zuhause seit?

Bis dann
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #1 on: January 13, 2009, 17:21:20 »

würde gerne vorbei schauen nur leider hab ich da nicht die möglichkeiten von Flensburg aus :-\
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #2 on: January 13, 2009, 17:36:44 »

...nachvollziehbar! :'(
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #3 on: January 14, 2009, 14:48:36 »

Hi Bottman,

ich und ein Kollege aus Bayern sind in Duisburg auf Berufsschule und werden nächstes Wochenende vorbeikucken ;) Wäre nett wenn du mir sagen könntest wer wann von euch da ist ;)

MfG Andy

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #4 on: January 14, 2009, 15:06:06 »

Moin,

Ich bin leider auch nicht in der Nähe und kann nicht kommen.
Aber vielleicht können die Anwesenden die Gelegenheit nutzen ein paar Fotos zu machen und hier rein zu stellen?   ;)
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #5 on: January 14, 2009, 17:23:24 »

Hi Bottman,

ich und ein Kollege aus Bayern sind in Duisburg auf Berufsschule und werden nächstes Wochenende vorbeikucken ;) Wäre nett wenn du mir sagen könntest wer wann von euch da ist ;)

MfG Andy

Am kommenden Wochenende (Sa+So) werde ich in D'dorf sein, am nächsten Wochenende dann Sturmfahrt.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #6 on: January 18, 2009, 10:32:31 »

Am kommenden Wochenende (Sa+So) werde ich in D'dorf sein, am nächsten Wochenende dann Sturmfahrt.

Gruß

Oke, leider werde ich es diese Wochenende nicht mehr schaffen  :-[ Aber am Mittwoch machen wir vom Schifferberufs Kolleg Rhein und vom Schulschiff Rhein einen Ausflug dahin ;) Und am Sonntag werde ich dann dort auch nochmal erscheinen ;)

Mit wen von euch ist am Sonnatg zu rechnen?

MfG Andy

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #7 on: January 18, 2009, 11:15:29 »

Wenn ich gesundheitlich bis nächstes Wochenende wieder fit bin, werde ich da sein.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #8 on: January 18, 2009, 11:42:37 »

Wenn ich gesundheitlich bis nächstes Wochenende wieder fit bin, werde ich da sein.

Gruss

Sturmfahrt

Das würde mich freuen ;) Weil dann kommt bayern dich besuchen :D In diesem Sinne, gute besserung Steffen ;)

MfG Andy

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #9 on: January 18, 2009, 12:20:12 »

Danke Andy  ;)
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

feli

  • Guest
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #10 on: January 18, 2009, 19:21:20 »

Also, ich habe heute den  Stand von VSTEP auf er Messer besucht und hatte dort auch mal die Möglichkeit den Schiffsimulator 2008 professional zu benuten bei einer demomission zu testen... Es ist schon beieindruckend, was VSTEP da geleistet hat. Ich fuhr eine Mission mit der REDJET 4 in Hamburg eine Mission. Und es ist so, da die REDJET 4 keinen Rumpf hat, driftet sie immer ein bißchen ab, wenn man lenkt und es ist sehr schwer mt ihr zu fahren. Wenn auch nur ein Bruchteil davon im Schiffsimulator 2010 übernommen wird, wird dies ein guter Simulator...
P.S: Es war schön mal einen unsere Mods (Bottman) mal kennenzulernen. Nun hat man wenigstens ein Gesicht hinter denjenigen, die echt viel für den Schiffsimulator machen. DANKE ;)
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #11 on: January 19, 2009, 08:00:24 »

Hallo Felix,

vielen Dank für Deinen Besuch auf der Messe! War auch schön, mal einen der vielen engagierten User persönlich zu treffen!

Die "Red Jet 4" hat natürlich zwei Rümpfe  ;) - aber eben keinen Kiel oder einen ähnlichen "Kursstabilisator". Deshalb driftet (schwoit) so in Schiff wegen des sehr geringen Tiefgangs tatsächlich kräftig. Leider konnte man in der gezeigten v2.0-Demo wegen der Konsole die beiden Waterjets nicht einzeln steuern (den Schub natürlich schon!), sonst kann man nämlich hervorragend seitwärts mit dem Schiff manövrieren.

Was das Fahrverhalten angeht, so wird die nächste Version des Schiff-Simulators nach derzeitigem Kenntnisstand auf dem gleichen Stand sein, wie die v2.0 (Profi-Edition).

Herzliche Grüße
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

feli

  • Guest
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #12 on: January 19, 2009, 13:22:08 »

Oh da hatte ich mich verschireben... :D
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #13 on: January 19, 2009, 17:47:05 »

Für einen kleinen Eindruck hier die beiden Konsolen...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #14 on: January 19, 2009, 18:55:31 »

hmmm... geil . Da scheint man wirklich was verpasst zu haben  :-[
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #15 on: January 19, 2009, 18:57:49 »

hmmm... geil . Da scheint man wirklich was verpasst zu haben  :-[

Es ist noch nicht vorbei. Die Messe geht noch bis zum 25.01.2009

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #16 on: January 19, 2009, 19:00:09 »

Ja stimmt schon aber leider kann ich nicht kommen :-\
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #17 on: January 19, 2009, 19:26:14 »

Feine Konsole,

wo kann ich die bekommen, eine andere Farbe vielleicht noch etwas Holz und dann passt das. 8)
Komme Sa. zum testen. ;)


Gruß Thor

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #18 on: January 19, 2009, 19:36:56 »

Sieht und hört sich ja wirklich viel versprechend an!
Ich würde ja wirklich sehr gerne mal vorbei kommen, aber die 530 Kilometer sind dann doch ein büschen viel zum SchiffSim testen  ;)
Von welchem Hersteller wird die Konsole angeboten? Und macht man sich vllt. auch Gedanken für den "einfachen" Nutzer? Wäre wirklich super!!  8) :o

Ich warte gespannt auf den 2010er und eines ist sicher:
Es wird von mal zu mal besser!!!
Logged

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #19 on: January 19, 2009, 19:53:07 »

Ja gut und wenn die Messe vorbei ist werden die Konsolen gleich an mich geschickt ? oder wie läuft das?
 ;D ;D
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #20 on: January 19, 2009, 22:24:47 »

Sind wir nicht alle irgendwie Messies!?! Die Konsolen wurden in den Niederlanden gefertigt und dienten VSTEP bereits auf etlichen Messen und Ausstellungen als Präsentationsmittel.Is also nix mit abholen oder zuschicken.. ;D  ;D  ;D

Und sie sollen so um die 15.000 Euro gekostet haben! Allein die Fahrhebel schlugen mit 2.000 Euro zu Buche...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #21 on: January 19, 2009, 22:33:16 »

Und sie sollen so um die 15.000 Euro gekostet haben! Allein die Fahrhebel schlugen mit 2.000 Euro zu Buche...

Und dann stell dir mal vor, du baust ein neuse Schiff, mit einen Hauptfahrstand und 2 Nock-Fahrständen, was glaubst du was das denn Kostet :D:D

MfG Andy

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #22 on: January 20, 2009, 17:50:09 »

(...)
Komme Sa. zum testen. ;)

Dito  ;D
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #23 on: January 20, 2009, 19:13:04 »

hmmm. dann glaub ich das der Borky auch Samstag kommt :D

Lifeguard

  • Forum member
  • Posts: 50
Re: BOOT - Messe in Düsseldorf
« Reply #24 on: January 20, 2009, 20:17:16 »

Wie jedes Jahr, am Samstag bin Ich da.

Kees  8)
Logged
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines