Hello Guest February 20, 2024, 23:00:01 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Fregatte  (Read 10113 times)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Fregatte
« on: November 17, 2008, 19:23:35 »

Nun also doch ein wenig Kriegsmarine, wenn auch zunächst (?) nur für die Profi-Version...

http://www.vimeo.com/2266753

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Fregatte
« Reply #1 on: November 17, 2008, 19:45:33 »

Dann antworte ich es jetzt auch hier:
Aber eines steht wohl fest, es wird die Fregatte nur in der Pro-Version geben.

Ich kann mir auch vorstellen, das Vstep das macht, damit der Sim nicht den Ruf eines Militärsims auch nur ansatzweise bekommt. Das finde ich auch sehr wichtig. Und da zu den "Pro"-Käufern wohl kaum "kleine Kinder, die mit Schiffen herumballern wollen" gehören, ist dort die Gefahr nicht so groß und das Training steht im Vordergrund. Aber auch da fände ich es schade, wenn Vstep sich dazu "überreden" lassen würde irgendwelche Waffensysteme einzurichten.

Logged
Greetings from the water,
marci

feli

  • Guest
Re: Fregatte
« Reply #2 on: November 17, 2008, 21:37:48 »

Ich hoffe das in diesem Simulator es niemals eine Fragatte geben wird.
Dieser Schiffsimulator ist ein eine Simulation für Zivile Schifffahrt und da gehören Militrschiffe nicht zu. Wenn man dem Simulator ein "schneles Schiff" und Behördenfarzug anfügen möchte, kann man ja durchaus ein Küstenwachschiff nehmen, denn bei diesen Schiffen steht die friedliche Nutzung im Vordergrund oder zum Schutz anderer oder zur Kontrolle von Schifffahrtswegen.
Und mal ehrlich: So wirklich schön war das Schiff nicht. ;)
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Fregatte
« Reply #3 on: November 18, 2008, 15:44:53 »

Also solche Militärschiffe werden doch heutzutage doch auch nicht mehr so als Waffe benutzt ... eher zur Patroulille(...wie schreibt man das?) und zum Schutz.
Logged

Becky

  • Guest
Re: Fregatte
« Reply #4 on: November 18, 2008, 16:31:47 »

mmmh also ich finds eigentlich ne gute Idee, aber irgendwie sieht das schiff noch extrem Detaillos aus (ich weiss ich hab immer das gleiche zu meckern  ::)) )
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Fregatte
« Reply #5 on: November 18, 2008, 16:39:30 »

Naja, moderne Kampfeinheiten haben wenig Details - schon allein, um ein möglichst unauffälliges bis unsichtbares Radarecho zu liefern. Soweit ich weiß, wurde die Fregatte auch nicht wirklich auf Bestreben von VSTEP "gemodelled", sondern eher das Privatvergnügen eines Praktikanten (oder einer Praktikantin  ;)) im Hause. Das Ding hat sich dann verselbständigt. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan der Schießmarine, war aber natürlich selbst bei der Bundesmarine. Und ich kann mir die Fregatte gut als Deko z. B. in den Häfen vorstellen, oder als AI (ist mal etwas anderes). Ich werde mal nachfragen, ob es da eine Chance gibt. Als Spielerschiff jedenfalls vorerst nicht.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Fregatte
« Reply #6 on: November 18, 2008, 16:48:57 »

(...) ein Küstenwachschiff nehmen, denn bei diesen Schiffen steht die friedliche Nutzung im Vordergrund oder zum Schutz anderer oder zur Kontrolle von Schifffahrtswegen.
(...)

Auch wenn das jetzt Offtopic wird, aber die Aufgaben der z.B. Deutschen Marine unterscheiden sich hiervon nicht wirklich.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

feli

  • Guest
Re: Fregatte
« Reply #7 on: November 18, 2008, 17:57:03 »

Auch wenn das jetzt Offtopic wird, aber die Aufgaben der z.B. Deutschen Marine unterscheiden sich hiervon nicht wirklich.
Aber die Bundesmarine kommt mit einem Schiff an, wo dich erstmal eine Kanone anlächelt... ;) Ich glaube wir wissen alle, dass Marineschiffe keine Spaßschiffe sind.
Damit wäre Offtopic ja auch wieder beendet... ;)
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Fregatte
« Reply #8 on: November 18, 2008, 18:02:55 »

Nö, einen hab' ich noch! Viele Coast Guard Schiffe haben nämlich ebenfalls ein Geschütz auf der Back stehen. Aus gutem Grund... :'(

Nu aber Schluss damit!
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Fregatte
« Reply #9 on: November 18, 2008, 18:03:29 »

Solane die Fregatte nicht schießen und die anderen Schiffe versenken kann, fände ich es sie eigentlich ganz ok für den Schiffsimulator, zumindest als Statisches/AI-Schiff!
Logged

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: Fregatte
« Reply #10 on: November 18, 2008, 18:25:48 »

Solane die Fregatte nicht schießen und die anderen Schiffe versenken kann, fände ich es sie eigentlich ganz ok für den Schiffsimulator, zumindest als Statisches/AI-Schiff!

Hmmm aber wenn jemand im MP mit Cheaten anfängt, vor deinen Bug fährt
oder sonst auffällig wird  8) ..... - :-X egal, bin schon weg  :D
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

feli

  • Guest
Re: Fregatte
« Reply #11 on: November 18, 2008, 22:19:49 »

Es ist interessant, was die Forumsmitglieder aus dem englischen Forum über die Ankündigung der Fregatte in der Pro version denken.
Bei uns ist die Reaktion ja eher gedehnt und der allgemeine Tenor  ist, dass wir so etwas eigentlich nicht haben wollen (Ich gehe von der allgemeinen Stimmung hier aus. Sicherlich wird es hier auch einige gebe, de sich über die Fregatte freuen). Im englischen Forum ist die Reaktion aber genau das Gegenteil: Dort heißt ein Thread "Great!!! Navy Vessels" Hier zum Anschauen (Frei übersetzt: Super!!! Kriegsschiffe). Mich verwundert das es so große unterschiede zwischen dem deutschen Forum und dem englichen Forum in dieser Frage in diesem Thema gibt.
Logged

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: Fregatte
« Reply #12 on: November 18, 2008, 22:39:38 »

Naja feli, ein bisschen kann man sich das ja denken, warum.  ::)

Ich würde mich persönlich auch über eine Fregatte im ShipSim freuen.
Aber ich schlage vor, dass man sich vorwiegend der Simulation der zivilen Schifffahrt widmet.
Kommen dann so Gebiete wie Wilhelmshaven oder andere bekannte Standorte, ist das ja logisch dass da auch Marineschiffe dran sind....  8)

By the way: Die Fregatte ist für den ShipSim Pro.... d.h. wir haben mit dem Schiff quasi nichts zu tun.
Man will, so denke ich, auch Marineschulen ansprechen.  ;)

Will man was größeres aber schnelles, kann man doch eher die "Hermann Marvede" der DGzRS  8) in den ShipSim integrieren.  ;)
(Ist das mit der DGzRS im ShipSim überhaupt noch Thema oder wurde es schon in Ablage P verfrachtet?  ???)
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

feli

  • Guest
Re: Fregatte
« Reply #13 on: November 19, 2008, 19:03:17 »

@ Colja: Ich kann mir nicht denken warum die einen sehr gerne ein Kriegsschiff haben wolln und die anderen nicht. Weshalb denn?
Logged

Faxe

  • Guest
Re: Fregatte
« Reply #14 on: November 19, 2008, 23:05:17 »

Ich würde mich persönlich auch über eine Fregatte im ShipSim freuen.
Aber ich schlage vor, dass man sich vorwiegend der Simulation der zivilen Schifffahrt widmet.
Piraten kapern Frachtschiff im Golf von Aden
Wieder ein Überfall im Golf von Aden, der gefährlichsten Wasserstraße der Welt: Somalische Piraten haben dort ein philippinisches Frachtschiff mit 23 Mann an Bord in ihre Gewalt gebracht.


zivil oder nicht????

Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Fregatte
« Reply #15 on: November 20, 2008, 13:52:58 »

Da werden große Tanker gekapert. Soll da unsere Marine einfach zuschauen???
Logged

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: Fregatte
« Reply #16 on: November 20, 2008, 14:14:26 »

Tja Nobbi, da sind wir an dem Knackpunkt an der Sache angekommen.  ::)

Es dient zivilen Interessen, sagen wir es mal so  ;D

Ich habe ja nichts gegen die Fregatte im ShipSim geschweigedenn dem Einsatz der Bundesmarine am Horn von Afrika (im Gegenteil  8) ).

Nur bin ich der Meinung, das man - bevor die Marine in den ShipSim einläuft vorher sich mit anderen Schiffen bestückt. Es fehlen nämlich noch einige.... ;)

Aber wie ich schon sagte: Die Fregatte befindet sich im ShipSim Professional und nicht in unserem "normalen"  ::)
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Fregatte
« Reply #17 on: November 20, 2008, 16:36:19 »

(...)
Nur bin ich der Meinung, das man - bevor die Marine in den ShipSim einläuft vorher sich mit anderen Schiffen bestückt. Es fehlen nämlich noch einige.... ;)
(...)

Stimmt, Piratenschiffe.  ;D
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: Fregatte
« Reply #18 on: November 20, 2008, 16:55:48 »

Stimmt, Piratenschiffe.  ;D

Jau  :D :D Die Piratenflagge haben wir ja schon hier im Forum....  8)

Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

feli

  • Guest
Re: Fregatte
« Reply #19 on: November 20, 2008, 17:23:31 »

Wieso beantwortet Ihr mir denn meine Frage nicht ? ??? :D
Was für ein Grund hat ein Brite Kriegsschiffe zu fordern und wir hier in diesem Forum sind eher verhalten mi dem Kriegsschiff (auch wenn es zur Pro-Version gehört Colja^^ ;) )
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Fregatte
« Reply #20 on: November 20, 2008, 17:56:38 »

Vielleicht weil die Briten früher eine starke Kiregsmacht waren und auf dem Meer gekämpft haben.

Und das liegt dann bei denen in den Genen.
Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Fregatte
« Reply #21 on: November 20, 2008, 18:31:48 »

Ich gehöre zu denen, die auch ganz gerne militärische Schiffe im Simulator sähen (man muss ja nicht funktionierende Waffen simulieren: Ich hatte bei meiner FlugSim-Version durchaus auch Spielspaß mit Kampfflugzeugen ohne Bomben oder Raketen).
Für meine Begriffe gehören sie zur Schifffahrt dazu, haben ihren Anteil am Bild diverser Häfen. Wie Bottman schon schrieb, wäre es eine denkbare Option, diese Schiffe als Deko oder KI-Schiffe einzubinden. Besser als nichts.
Militärische Spielerschiffe in der Spielversion des SchiffSims halte ich bei der derzeitigen Schiff-Entwicklungsstrategie VSTEPs jedoch für ausgeschlossen. Das Sponsor-Konzept muss, damit es einigermaßen funktionieren soll, den Reedereien / Schiffseignern bestmögliche Sicherheit geben, dass sie keine unangenehmen Überraschungen erleben und sich der geplante Werbeeffekt umkehren könnte.
Konkret hieße das in meinen Augen, dass Reedereien nicht nur etwas gegen Videos ihrer havarierenden Schiffe haben, sondern sie dürften ebenfalls verschnupft reagieren, wenn Bilder zu sehen sind, auf denen ihre Schiffmodelle vom Militär eskortiert werden. Ebenso stelle ich mir vor, dass auch simulierte Rettungseinsätze (insb. bei Kreuzfahrtschiffen) mit Rettungsinseln & Co. von den Reedereien nicht als werbewirksam betrachtet werden.
Kurzum: Beim Sponsoring werden VSTEP stellenweise Grenzen aufgezeigt, die den SchiffSim als Produkt für eine größere Käuferschicht ausbremsen könnten und dem Spielerlebnis entgegen stehen.
Ich will aber nicht verhehlen, dass mich eine Fregatte im derzeitigen Simulator '08 allenfalls eine Viertelstunde vor dem Gähnen bewahren würde. Das Spielumfeld hat dafür noch zu wenig Substanz.
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: Fregatte
« Reply #22 on: November 21, 2008, 12:06:27 »

Vielleicht weil die Briten früher eine starke Kiregsmacht waren und auf dem Meer gekämpft haben.
Und das liegt dann bei denen in den Genen.
Ja nee is klar  8)

Was für ein Grund hat ein Brite Kriegsschiffe zu fordern und wir hier in diesem Forum sind eher verhalten mi dem Kriegsschiff
Ich hoffe ich schätze Dich richtig ein und Du bist - wie ich - in der 10. Klasse  ??? .... Also normalerweise werden da die beiden Weltkriege behandelt. (Ich will dir jetzt nichts unterstellen ;) )
Als Nachwirkung vom 1. und 2. WK haben wir nun wirklich keine Lust mehr auf Krieg.  ::)


Das nur als kleiner Exkurs, desweiteren kann ich mich dem Beitrag von Penguin anschließen.   :)
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Fregatte
« Reply #23 on: November 29, 2008, 13:56:00 »

Hier ist ein Bild der Fregatte aus dem englischen Forum (bei 10m hohen Wellen):
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Fregatte
« Reply #24 on: November 29, 2008, 14:29:27 »

Na das sieht ja aus wie aus der Augsburger Puppenkiste,

man nehme ein bisschen blaue Plastikfolie und ein Modellboot, raus kommt ein ähnliches Bild. :)
Schöne Fregatte, schöne Software, aber sehr unglücklich aufgenommen. :o

Gruß Thor
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines