Hello Guest February 20, 2024, 23:51:14 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 

Poll

Funktioniert die überarbeitete Mission (Download siehe Post #27)??

Ja
- 4 (57.1%)
Nein
- 3 (42.9%)

Total Members Voted: 6


Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Seltsamer Fehler  (Read 9332 times)

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Seltsamer Fehler
« on: October 05, 2008, 16:08:35 »

Ich habe ein wirklich komisches Problem in einer Mission. Die Mission wurde von einem Bekannten erstellt und spielt im Solen / Ärmelkanal. Spielerschiffe sind die Sherpa und das Wassertaxi bei sehr schlechtem Wetter.
Der erste Wegpunkt ist für das Wassertaxi und ganz normal spielbar. Der zweite Wegpunkt ist allerdings die Sherpa und da liegt auch das Problem. Die Sherpa ist einfach nicht mehr da! Deswegen wollte ich zur Sherpa wechseln und sehen, wo sich das Schiff befindet. Doch anstatt des Bildes ist nur ein grauer Bildschirm. Die Benutzeroberflächen sind alle ganz normal da, nur das Bild und die Karte sind grau. (Eigentlich würde ich jetzt ein Bild anhängen, aber das hat nicht funktioniert)
Ich habe die Mission danach im Mission-Editor geöffnet und das Wetter verbessert um zu sehen wo das Problem liegen könnte. Dort war die Sherpa da. Danach habe ich die Mission wieder im ShipSim geöffnet und da war die Sherpa wieder weg und nur der graue Bildschirm.

Kennt jemand dieses Problem?

PS: An der Sherpa liegt das Problem nicht. Im Freien Fahren hat die Sherpa ohne Probleme in der gleichen Umgebung funktionert.
« Last Edit: October 05, 2008, 16:11:43 by Möhrchen »
Logged

Aad The Pirate

  • Forum member
  • Posts: 2431
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #1 on: October 05, 2008, 17:29:23 »

Ahoy Möhrchen,
Ist mir auch schon mal passiert. Mit der Titanic, mit der Hercules Atlas usw.
Problemlösung? Neustart der Aufgabe hilft nicht. Neustart des SS08 hilft auch nicht. Nur ein Neustart des Rechners hilft wirklich.
Gruß aus Rotterdam
Aad
Logged
Feel free to have a look @: http://members.chello.nl/a.vermeulen14/

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #2 on: October 05, 2008, 17:50:25 »

Hallo aadjepiraatje,
Danke für deine Hilfe, aber auch ein Neustart hat überhaupt nichts gebracht.
Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.

Grüße nach Rotterdam
Möhrchen
Logged

Aad The Pirate

  • Forum member
  • Posts: 2431
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #3 on: October 05, 2008, 17:59:06 »

HHHHHMMMMMMMMMMMMM, häng die mission mal als zip. an Deine nächste Antwort. Kann ich mir mahl ansehen was da schiefläuft
Ahoy und Gruß
Aad
« Last Edit: October 05, 2008, 18:34:27 by aadjepiraatje »
Logged
Feel free to have a look @: http://members.chello.nl/a.vermeulen14/

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #4 on: October 05, 2008, 18:04:14 »

HHHHHMMMMMMMMMMMMM, häng die mission mal als zip. an Deine nächste Antwort.

Moin Aad,

Das wird schwierig, man kann derzeit keine Anhänge posten. Siehe auch HIER

Grüße nach Rotterdam
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #5 on: October 06, 2008, 12:24:47 »

so, jetzt sollte es wieder gehen  :D - also, dann zeig mal ;)
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #6 on: October 15, 2008, 16:46:47 »

Entschuldigt bitte die lange Wartezeit!
Eigentlich wollten wir (vom SchiffSim-Welt Forum) die Mission nicht veröffentlichen, da sie zur "GSSW-Line" gehört. Da aber der Fehler schon bei einer weiteren Person aufgetreten ist, bitten wir hier um eure Hilfe.

Vielen Dank!
Logged

feli

  • Guest
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #7 on: October 15, 2008, 17:09:12 »

ACHTUNG OFF TOPIC!!!
Ich miöchte hier noch einmal Werbung für die Individuellen Missionen Beta-testergrupper machen. Ihr könnt uns auch Missionen schicken, die noch nicht veröffentlicht werden sollen. Mehr könnt Ihr hier lesen:http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,10759.0.html
Logged

Aad The Pirate

  • Forum member
  • Posts: 2431
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #8 on: October 15, 2008, 17:56:03 »

Entschuldigt bitte die lange Wartezeit!
Eigentlich wollten wir (vom SchiffSim-Welt Forum) die Mission nicht veröffentlichen, da sie zur "GSSW-Line" gehört. Da aber der Fehler schon bei einer weiteren Person aufgetreten ist, bitten wir hier um eure Hilfe.

Vielen Dank!
Ahoy Möhrchen,
Habe mir die Mission geladen und was denkste? Die Sherpa war......................................................... auch bei mir nicht da. Weisst Du ganz sicher das der gute alte Kahn nicht abgesoffen ist? Da sieht es nämlich nach aus. Genau als wollte ich mir den Kahn UNTER Wasser ansehen.
Gruß aus Rotterdam
Aad
PS, Mach doch mal was der feli voreschlägt. Nicht geschossen ist immer daneben :D
Logged
Feel free to have a look @: http://members.chello.nl/a.vermeulen14/

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #9 on: October 15, 2008, 18:15:33 »

Hi  :)

@ Aad:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sherpa nicht als U-Boot fungiert  ;) Ich habe ja auch schon im Mission-Editor nachgesehen, da schwamm sie wie ein Entlein auf dem Wasser  ??? Aber die Mission ist nicht von mir, sondern von einem Bekannten.

@ Feli: Jetzt ist es mit dem Veröffentlichen eh schon zu spät ( ;)), aber wenn sich einer von eurer Test-Gruppe "erbarmen" würde, dem Fehler auf den Grund zu gehen, wäre ich euch wirklich dankbar!
Die Mission findest du ein paar Posts weiter oben.

@ alle: Es wäre auch wirklich hilfreich, wenn weitere Mitspieler diese Mission auprobieren könnten, dann wäre zumindest eine Wahrscheinlichkeit, ober das Problem häufiger auftritt oder nicht, dafür werde ich eine kleine Umfrage eröffnen.

Vielen Dank für eurer Mithilfe!

PS: Vielleicht kenne die Moderatoren schon dieses Problem?
« Last Edit: October 15, 2008, 18:20:13 by Möhrchen »
Logged

Swadro

  • Forum member
  • Posts: 139
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #10 on: October 15, 2008, 18:36:22 »

Die Mission ist von mir.
Bei mir schwimmt die Sherpa wie ein braves Entlein.
Und ich habe null Probleme.
Logged

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #11 on: October 16, 2008, 14:34:29 »

Der erste Wegpunkt ist für das Wassertaxi und ganz normal spielbar. Der zweite Wegpunkt ist allerdings die Sherpa und da liegt auch das Problem. Die Sherpa ist einfach nicht mehr da! Deswegen wollte ich zur Sherpa wechseln und sehen, wo sich das Schiff befindet. Doch anstatt des Bildes ist nur ein grauer Bildschirm. Die Benutzeroberflächen sind alle ganz normal da, nur das Bild und die Karte sind grau.

Genauso ist es bei mir auch!  ???
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #12 on: October 16, 2008, 14:39:32 »

Bei mir ist die Sherpa auch weg. Nur ein grauer Bildschirm. Habe das Schiff mal im Solent gesetzt und dort kann ich es auch nicht sehen. Wenn man sich mal die Koordinaten ansieht erkennt man, dass das Schiff nirgends steht. Nicht unterwasser und nicht im All.

erkannte Probleme:

-ein selbstgemachter blöde Anker den man von hinten auch sehen kann und eine Tannenbaumbeleuchtung.

Wir haben unser Spiel nicht gecracked und deshalb geht des ned.
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #13 on: October 16, 2008, 14:54:49 »

-ein selbstgemachter blöde Anker den man von hinten auch sehen kann

Was meinst du damit?

Und bei mir sieht man die Sherpa auch nicht, sondern nur grau.
Logged
Greetings from the water,
marci

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #14 on: October 16, 2008, 16:20:19 »

-ein selbstgemachter blöde Anker den man von hinten auch sehen kann und eine Tannenbaumbeleuchtung.

Du meinst wahrscheinlich den Anker, der auf dem Bild zu sehen ist. Das ist der Anker, der im Mission Editor den, unglabulich aber wahr, Anker darstellt  ;)
Dieser wurde auf dem Bild einfach übernommen. Die Christbaumbeleuchtung hängt mit den geänderten Licht-Dateien zusammen, aber die dürften eigentlich keine Probleme bereiten, oder?
Logged

Swadro

  • Forum member
  • Posts: 139
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #15 on: October 16, 2008, 16:50:11 »

Wir haben unser Spiel nicht gecracked und deshalb geht des ned.

Es gibt ein paar Sachen die man sich merken sollte:
  • Wenn man die Lichtdatei ändert, cracked man das Spiel nicht, da es legal ist. Ich habe extra nochmal nachgeguckt was man unter dem Begriff "cracken" versteht, weil ich mir nicht ganz sicher war, die Antwort war aber eindeutig: In 99,9% der Fälle etwas illegales. Das liegt hier nicht vor.
  • Außerdem sollte man mit solchen Wörtern vorsichtig umgehen, wenn man die genaue Bedeutung nicht weiß. Da es sonst wie hier eine unberechtigte Verdächtigung ist, etwas illegales mit dem Spiel gemacht zu haben.

Nun aber BTT:
Ich habe für die [GSSW]-Line schon mehrere Missionen mit der Sherpa gebaut. Alle mit den veränderten Lichtern, diese haben aber bei allen funktioniert.

nen schönen Abend noch

Olli
Logged

feli

  • Guest
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #16 on: October 16, 2008, 16:54:37 »

@ Swadro: Könnte es denn sein das die Spieler der GSSW-Line, die deine Missionen gespielt haben, wo die Sherpa anders beleuchtet ist, auch das Repaint der Sherpa haben? Dies könnte dann die Lösung sein. Dann käm der Simulator der Spieler ohne Repaint einfach nicht damit, klar, dass da ein anderes Schiff ist als er denkt.
Das wäre dann die Lösung. - Hoffe ich mal. ;)
« Last Edit: October 16, 2008, 16:56:32 by feli »
Logged

Swadro

  • Forum member
  • Posts: 139
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #17 on: October 16, 2008, 17:00:18 »

Eben nicht, für die anderen Missionen hatte ich die selben Tester, also marci und Möhrchen.
Und da hat es ja geklappt.
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #18 on: October 16, 2008, 17:04:41 »

Nochmal sorry für das Wort "gecracked".

Wie wurde denn dieses komische Teil das man von hinten durch das Schiff sieht gemacht?

Im Editor kann ich die Sherpa sehen, aber sie sieht total blöd mit so einem Anker aus.


Mit freundlichen Grüßen

David G.
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #19 on: October 16, 2008, 17:18:07 »

Wenn man bei den Verbindungen auf Anchor geht und dann solch eine blaue Blase anklickt (am Schiff) erscheint dieser Anker.
Logged
Greetings from the water,
marci

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #20 on: October 16, 2008, 17:23:55 »

Aber der wurde schlecht dann von VSTEP gemacht, weil man ihn durch das Schiff sehen kann.
Logged

feli

  • Guest
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #21 on: October 16, 2008, 17:25:56 »

Dann denke ich ist die Lösung des Problems, dieser Dubiose Anker:
Ich selber hatte schon eine Mission gemacht, in der ich das selber Problem mit der Furie in Padstow hatte, nur dort war es noch schlimmer, machte ich den Anker weg, lief alles ohne Probleme.
Vergleich Hier:
Lesen ab Replay 392. Ich selber habe mir die Mission im Editor einmaal angesehn, als ich den Anker wegmachte, lief bisher alles so wie es auch laufen sollt, bin allerdings noch nciht ganz durch.
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #22 on: October 18, 2008, 12:17:42 »

@Swadro hast Du die Sherpa mit repaint bearbeitet ?
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #23 on: October 18, 2008, 13:45:19 »

Man kann die Sherpa nicht repainten, also hat er dies auch nicht getan.
Logged
Greetings from the water,
marci

feli

  • Guest
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #24 on: October 18, 2008, 18:06:27 »

Das Problem ist gelöst: Es lag an dem gesetzen Anker. Swadro hat inzwischen auch die korrgierte Version.
Logged
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines