Hello Guest March 03, 2024, 14:35:51 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 

Poll

Funktioniert die überarbeitete Mission (Download siehe Post #27)??

Ja
- 4 (57.1%)
Nein
- 3 (42.9%)

Total Members Voted: 6


Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Seltsamer Fehler  (Read 9359 times)

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #25 on: October 18, 2008, 18:11:51 »

Ich habe gerade auch den Anker entfernt und die Sherpa im Solent an dem Hafen gesetzt. Ich sehe sie nun in allen Ansichten!
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #26 on: October 19, 2008, 00:56:47 »

Bei mir geht diese Mission nur sehr ruckelhaft. Ausserdem kommt nach dem 1.WP kein neuer und die Zahlen im Kreis sind nicht zu definieren. Im zweiten Bild ist weit und breit kein Wegpunkt sichtbar.
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #27 on: October 19, 2008, 09:35:00 »

Hi Novaline,
genau das ist das Problem mit der Mission.
Der 2. WP sollte eigentlich die Sherpa sein, doch die ist in der Mission nicht da.
Nach den bereits geposteten Antworten gehe ich mittlerweile auch davon aus, dass es am Anker der Sherpa liegt.

Ich habe jetzt nur den Anker entfernt und die Mission neu gezippt.
Jetzt funktioniert sie.


Das Ergebniss der 1. Umfrage ist ziemlich eindeutig:
Die Mission funktioniert: 1 Stimme
Die Mission funktioniert nicht: 7 Stimmen

Ich habe jetzt die Umfrage geändert, bitte probiert die neue Mission aus und stimmt noch einmal ab, vielen Dank!
« Last Edit: October 19, 2008, 09:47:19 by Möhrchen »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #28 on: October 19, 2008, 11:04:21 »

Soweit ich das auf dem einen Bild sehen kann, hat die Sherpa in dieser Mission geänderte Lichtdatein.
Dies kann durchaus dazu führen, das bei Spielern, die diese Datai nicht haben, Fehler auftreten oder Ruckler.

Das war auch schon zu beobachten, wenn Spieler mit geänderten Lichtdatein im MP unterwegs waren.
Generell sollten alle die selben Updates haben, also die gleiche Version (1.4.2) aber auch die gleichen Datein.

Gruss

Sturmfahrt

Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

feli

  • Guest
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #29 on: October 19, 2008, 11:33:59 »

@ Sturmfahrt,
kennt Ihr Moderatoren das Problem mit den Ankern in den Missionen? Denn dies führt immer zu Prolemen in den individuellen Missionen. Sprich, sie sind nicht gesetzt, oder die Schiffe weren gar nicht in die Umgebung hineingesetzt, wenn dieses Schiff dann das Startschiff ist, führt dies dazu, das das Spie abstürzt.
Logged

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #30 on: October 19, 2008, 12:26:23 »

Die Geschichte mit dem Anker hatten wir doch irgendwann mal kurzzeitig angeschnitten, scheint aber irgendwie untergegangen zu sein....  ???

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,515.msg115614.html#msg115614


Und das mit der Lichterführung, naja... die sieht aber nicht aus wie in der KVR oder SeeSchStrO...  ::)
Ergänzend kann ich die von sturmfahrt genannten Probleme auf den MP bezogen bestätigen.
« Last Edit: October 19, 2008, 12:27:56 by Kenter-Colja »
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

feli

  • Guest
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #31 on: October 19, 2008, 15:09:46 »

So weit ich es gelesen habe, hat man den Anker auch hier nur als Fehlerquelle identifizert. Aber eine Mehrwetige Lösung wurde nicht gefunden. ??? ???
Logged

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #32 on: October 19, 2008, 16:37:16 »

Können WIR das Problem lösen?  ???  Ich sag' mal nein.  8)

Vielleicht ist der Bug VSTEP schon bekannt und im nächsten Patch  ;D ist es behoben  :) (wobei andere Dinge obligatorisch nicht mehr funktionieren....) :-X


Fakt ist: Die Ankerfunktion im Mission Editor funktioniert NICHT und man kann es vermeiden diese zu benutzen.  ::) Auch wenn es für einen Ankerlieger normalerweise gehört vor Anker zu liegen  :D

By the way: Man könnte eine Ankündigung mit bekannten Missions Editor Fehlern hier im Subforum "Missions" erstellen, um Neueinsteiger gleich darauf hinzuweisen.  ;)
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

Aad The Pirate

  • Forum member
  • Posts: 2431
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #33 on: October 19, 2008, 16:47:07 »

Ahoy Sealords,
Die Sherpa ist jetzt zwar sichtbar, aber wohin muiss sie denn nach dem ersten Wegpunkt fahren? Der Kompass sagt NNO und der grüne Richtungspfeil auf der Karte weist nach östlich von Ost Süd Ost (siehe Schirmbild im Anhang). Ausserdehm ist, wie schon eher erwähnt durch novaline, keint zweiter Wegpunkt mehr zu sehen.
Meiner Meinung nach also ein Missions (entwurf) Fehler.
Gruß aus Rotterdam
Aad
Logged
Feel free to have a look @: http://members.chello.nl/a.vermeulen14/

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Seltsamer Fehler
« Reply #34 on: October 20, 2008, 01:07:26 »

die neue Mission von Möhrchen geht ohne Probleme. Ich spielte heute die überarbeitete Mission tadellos aus.
Logged
Pages: 1 [2]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines