Hi,
wie weiter oben schon kurz Diskutiert möchte ich hier kurz meine Meinung zur aktuellen Steuerung der Ocean Star und Bugsier 2 schildern.
Ich fahre mit zwei kleinen Joysticks auf einem X-Box Gamepad, in den Versionen 1.2 und 1.3 konnte ich die Pods wunderbar getrennt ansteuern und fast um 360° drehen, somit waren nahezu perfekte Manöver möglich.
Mit Version 1.4 wurde die Arkade Steuerung eingeführt und die Fahreigenschaften stark verbessert, leider ist sie aber jetzt nicht mehr manövrierbar. Die Pods lassen sich über die Sticks im Arkade-Modus max. 25% drehen, um sie komplett zu drehen müssen die Maschinen rückwärts laufen, wobei es dort zwei Schritte zu geben scheint:
1. Maschinen rückwärts, ein Pod dreht sich der andere läuft weiter voraus (Tellerdrehung)
2. Steuerung bewegen, der zweite Pod dreht sich auch und beide laufen zurück.
Hinzu kommt, dass bei Drehung der Pods um 25% die Maschine auf volle kraft geht.
Alles in allem mag es bei der Bugsier ja so ganz gut klappen, die OS ist jedoch für mich nicht fahrbar und mit Präzisionssteuerung sind die Pods gar nicht zu kontrollieren, Brummkreisel.
Ich denke die OS sollte wieder die Steuerung von 1.2 oder 1.3 bekommen bzw. jeder Pod sollte mit einem Joystick volle 360° drehbar sein so wie beim Original, natürlich mit der jetzigen Fahrdynamik.
Mit Tastatur soll es ja wunderbar gehen, aber das ist für mich ein nicht akzeptabler Rückschritt.
In Hoffnung auf schnelle Korrektur
Gruß David