Hello Guest September 18, 2019, 02:13:13 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Tipps zum Schiffskapitän oder Reedereichef werden  (Read 3398 times)

Titanic 4ever

  • Forum member
  • Posts: 77
Tipps zum Schiffskapitän oder Reedereichef werden
« on: August 11, 2008, 20:14:17 »

Beim Schiffskapitän mache ich es aus Leidenschaft, nicht wegen der Bezahlung sondern das man selber auch neue Orte endeckt.

Beim Reedereiführer meine und mache ich es damit endlich ein Kreuzfahrtschiff zu bauen und alle Wünsche der Passagiere aus den Augen liest.

Könnt ihr mir sagen was ich Brauche?

An den Ablauf habe ich so geplant:

20 Jahre Schiffskapitän (Offizierjahren nicht mitgerechnet).

Die restlichen Jahren will ich meine eigene Reederei namens Royal Mediterranean Cruise Line in den Sprachen

1.English und Italienisch
2.Deutsch
3. Französisch
4.Spanisch

 gründen
« Last Edit: August 11, 2008, 20:40:36 by Titanic 4ever »
Logged
ein echter Seemann ist ein echter Abenteurer

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Tipps zum Schiffskapitän oder Reedereichef werden
« Reply #1 on: August 11, 2008, 21:18:37 »

Keep dreamin'! ;D

Wenn das mal so einfach wäre, mit dem Kapitän und dem Entdecken neuer Orte. Das Jahrhundert haben wir wohl längst hinter uns. Und Kapitäne aus Leidenschaft sind mir schon länger nicht mehr begegnet. Allerdings wird fähiger Nachwuchs gebraucht, die Chancen sind also so schlecht nicht. ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Tipps zum Schiffskapitän oder Reedereichef werden
« Reply #2 on: August 12, 2008, 16:04:11 »

endlich mal jemand mit Visionen ( wenn auch etwas zu hoch gegriffen) diesem Alter. Besser als hoffnungslos zuhause sitzen und auf Hartz V oder Entdeckung als Popstar warten... ;)

Gruß Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Tipps zum Schiffskapitän oder Reedereichef werden
« Reply #3 on: August 12, 2008, 16:37:51 »

Hast ja recht! Wie alt ist Titanic4ever denn? Erstmal sollte die Schule ordentlich zu Ende gebracht werden. Dann könnte die Ausbildung zum Schiffsmechaniker folgen, zumindest in Deutschland. Wer es drauf hat, kann heute sehr schnell Kapitän werden, weil der Bedarf gigantisch ist. Viel Erfolg!
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Titanic 4ever

  • Forum member
  • Posts: 77
Re: Tipps zum Schiffskapitän oder Reedereichef werden
« Reply #4 on: August 12, 2008, 17:47:48 »

Nein ich hab es mir anders überlegt ich mach die Schiffskapitän-Ausbildung in Italien und mach vielleicht 4 Jahren Job bei der Costa Cruise und vielleicht wenn ich mit einer Riesen Portion Glück habe könnte ich (Vielleicht) Die Princess Kaguya oder die Oasis of the Seas kommandieren.

Dann wenn ich (so Gott es will) 60 Jahre alt wird da Plane ich die Reederei-Gründung aber es hat einige Macken nämlich die unten stehenden Fragen.

Mit der Reederei bin ich mir nicht so sicher,was könnte sein wenn ich nicht genug Geld habe um sie zu eröffnen?
Oder schlimmer was wenn sie Pleite geht?
Da hilft bei der Reederei-Gründung nur: Hart Arbeiten oder eine riesige Portion Glück haben.

Wenn ich einmal (so Gott es will) eine Reederei gegründet hab dann plane ich ein solches Schiff zu bauen:

Name: Mediterrean Dream
Länge: 512m
Breite: 60m
Höhe: 88m
Ladekapazität: 270.000 BRT
Tiefgang: (Bei normaler Ladung):9.5m (Bei Maximaler Ladung):11m
Passagiere:8500
Besatzung:1478
Baujahr:20??
Werft:??
Kiellegung: ??.??.20??
Ausdockung: ??.??.20??
Antrieb: 2 bewegliche Propeller um 360° 2 starr
Maschinenleistung: 130.456 KW
Knoten: Max: 25 Kn   Cruise: 21kn
Reederei:Royal Mediterrean Cruise Line

Es wird im Mittelmeer und in der Karibik eingesetzt.

Sehenswürdigkeiten:Theater mit Les Oper Miserables oder Shakespeare,Comedy Theater in 5 Sprachen, Kinos in 5 Sprachen, 2 Fussball Stadions in Originalgrösse, Eine eigene Game-Zentrale für Kinder mit 2300 Quadratmeter Mit einen Intregiertem Schiff-Sim von Vstep mit Steuerunghebel, Gashebel, Bugstrahlruderhebel, drehbaren Azipodhebel und Schiffen nach wahl. 5 Schwimmbecken ( 2 Mit Rutschbahnen von 45m Länge), Eine Bibliothek mit 9000 Büchern, Shoppingorte mit allen weltberühmten Marken (D&G, Gucci usw...), Eine Disco für Erwachsene, Eine Spa, 7 Präsidenten Suites und noch vieles mehr!

Grosszügigkeit: Bei der "Royal Mediterrean Cruise Line" erhalten sie 250 Euro oder 300$ bei direktbezahlung per Internet


Gut oder?




Also die Orte an dem sie startet sind in Palermo Sizilien und Miami Amerika und  führt im Mittelmeer diese folgende Routen: den Südlichen Mittelmeer,im östlichen Mittelmeer und im Westlichen Mittelmeer

In Amerika: Nur die östliche, westliche und südliche Karibik


Die Orte suche ich mir aus!

Also Ich baue mir 2 Hauptsitze aus eine in Sizilien und eine in Miami
 
Ticketbestellung: Also man geht auf die Webseit der Reederei bestellt das Ticket und bezahlt dies mit der Banküberweisung oder per Ankunft auf das Schiff.

Verlauf um alles Einchecken zu können: Wen man am Terminal kommt geht an irgendeinen Schalter und man erhält sogenannte Bordkarten für das Eintreten der Kabinen und werden auch wie Kreditkarten benutzt, danach gebt ihr die Koffer ab und sie werden zum Schiff transportiert und auf die Kabinen gebracht man braucht sich keine sorgen zu machen sie komm 100% an danach begebt ihr euch auf ein Bestimmtes Deck und der Steward eures Decks gibt euch Regelbücher in allen Sprachen.
Ausserdem die die übers Internet bezahlt haben kriegen 250 Euro (in Europa) 300$ (in Amerika) Kreditsicherung.
Danach sucht ihr eure Kabinen und vergnügt euch auf ein 1 1/2 Wöchige Reise ;)
« Last Edit: August 12, 2008, 20:08:25 by Titanic 4ever »
Logged
ein echter Seemann ist ein echter Abenteurer

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
    • Shipsim Friends
Re: Tipps zum Schiffskapitän oder Reedereichef werden
« Reply #5 on: August 12, 2008, 18:23:25 »

cool!

mal ne frage: wie alt bist du?
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Tipps zum Schiffskapitän oder Reedereichef werden
« Reply #6 on: August 12, 2008, 18:31:33 »

cool!

mal ne frage: wie alt bist du?

Das frage ich mich auch?!?  ;)

Auch wenn der Trend zu immer größeren Kreuzfahrern geht, wohin willst Du damit fahren, wie sollen die Paxe sinnvoll boarden und vor allem, wie bekommt man sie wieder weg vom Dampfer, z. B. bei Landausflügen? Nebenbei - bei Paxen wird keine Ladekapazität angegeben, schon gar nicht in BRT. Zivile Schiffe werden inzwischen in GT vermessen und der Tiefgang wird immer nahezu gleich sein, schon wegen der Fahrdynamik.

Gruß und weiterhin viel Erfolg
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
    • ShipSimFriends.de.tl
Re: Tipps zum Schiffskapitän oder Reedereichef werden
« Reply #7 on: August 12, 2008, 19:37:41 »

Schaut doch einfach in das Profil!

Er ist 13.
Logged

Purtel

  • Forum member
  • Posts: 15
Re: Tipps zum Schiffskapitän oder Reedereichef werden
« Reply #8 on: August 12, 2008, 21:40:12 »

Ja was hatte man in junge Jahren nicht für Träume ....

Kapitän zu werden ist schon ein hochgestecktes Ziel, erreich erst mal das, dann hast du noch genug Jahre um dir den Kopf zu zerbröseln wie deine Rederei den nun heissen soll  ::)  ;D
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines