Hello Guest November 13, 2019, 19:18:20 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: keine Add-on Schiffe ?!?  (Read 3399 times)

chrk

  • Forum member
  • Posts: 4
keine Add-on Schiffe ?!?
« on: May 01, 2007, 08:14:37 »

Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern das Add-On als Downloadversion gekauft und habe nun folgendes Problem:

Nach dem installieren waren zwar die Add-on Missionen vorhanden, ich kann sie auch öffnen und es erscheint alles, der Hafen, das Wetter, die Seekarte und das GPS, die anderen Schiffe, Sound, ich kann auch mit der Maus hin und herfahren und den Blickwinkel ändern, ABER es fehlt das Schiff selbst. Man blickt auf leeres Wasser und kann auch mit den Cursortasten keine Reaktion bekommen (keine Geschwindigkeit im GPS). Die 3D-Windrose erscheint auch auf dem Wasser. Nur eben kein Schiff.

Ich habe schon eine komplette Deinstallation gemacht, dann von vorne neu aufgespielt: Schiff-Simulator 2006 Platin von der CD-ROM, dann das Update auf 1.8, dann das Add-On. Einmal mit und einmal ohne "Language Pack". Es passierte nichts. Auch verschiedene Bildschirmauflösungen brachten keinen Unterschied.

Wie komme ich jetzt zu einem korrekten Add-On ?

Danke für Eure Hilfe im voraus,

Christian
Logged

Käpt`n Brass

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: keine Add-on Schiffe ?!?
« Reply #1 on: May 01, 2007, 13:44:59 »

 ???Versuche bitte noch einmal zu installieren, verwende dazu auch das 1.6 - Pack, sollte bei Gamesload auch noch da sein.
Also noch mal von der Platte fegen, Platin installieren, dann das 1.6, im Anschluß 1.8, dann das Addon. Dann sollte es funktionieren.
Logged
Carpe diem....

Meggo

  • Forum member
  • Posts: 33
Re: keine Add-on Schiffe ?!?
« Reply #2 on: May 02, 2007, 19:48:48 »

Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern das Add-On als Downloadversion gekauft und habe nun folgendes Problem:

Nach dem installieren waren zwar die Add-on Missionen vorhanden, ich kann sie auch öffnen und es erscheint alles, der Hafen, das Wetter, die Seekarte und das GPS, die anderen Schiffe, Sound, ich kann auch mit der Maus hin und herfahren und den Blickwinkel ändern, ABER es fehlt das Schiff selbst. Man blickt auf leeres Wasser und kann auch mit den Cursortasten keine Reaktion bekommen (keine Geschwindigkeit im GPS). Die 3D-Windrose erscheint auch auf dem Wasser. Nur eben kein Schiff.

Ich habe schon eine komplette Deinstallation gemacht, dann von vorne neu aufgespielt: Schiff-Simulator 2006 Platin von der CD-ROM, dann das Update auf 1.8, dann das Add-On. Einmal mit und einmal ohne "Language Pack". Es passierte nichts. Auch verschiedene Bildschirmauflösungen brachten keinen Unterschied.

Wie komme ich jetzt zu einem korrekten Add-On ?

Danke für Eure Hilfe im voraus,

Christian

Moin, chrk,

hatte ein ähnliches Problem mit dem 1.8/ Add-On dadurch behoben, indem ich die Grafikkarteneinstellungen überprüft habe
und einige Abstriche in der Qualitätsdarstellung heruntergefahren bin. Danach hatte ich auch meine Schiffe wieder in der Darstellung. anschließend stückchenweise durch probieren die Qualität wieder hochgefahren, ohne an den höchsten Anforderungen der Qualitätseinstellungen beim Schiffsim etwas zu ändern. Falls der Vorschlag von Käpt`n Brass keine Früchte trägt schlage ich vor, du versuchst es damit.

Gruß

Ahoi, Meggo
Logged

albertros

  • Forum member
  • Posts: 8
Re: keine Add-on Schiffe ?!?
« Reply #3 on: May 05, 2007, 09:15:18 »

 ;D
Am besten das grosse Update 1.1-1.8. hat bei mir am besten funktioniert.
Logged

chrk

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: keine Add-on Schiffe ?!?
« Reply #4 on: May 26, 2007, 12:34:05 »

Hallo !  Danke für die vielen Vorschläge. Ich habe es jetzt zum Laufen bekommen, und zwar nach einer komplett-Deinstallation (hatte ich vorher auch schon) aber dann mit den Patches 1.4 Full, 1.4-1.6 und 1.6 bis 1.8 Das hat funktioniert und nun sind auch die New York-Missionen wieder da, die weg waren, als ich nur den großen 1.8-Patch hatte. Gefunden habe ich die einzelnen Patches auf einer Games-Seite über google.
Sichtbarer Unterschied zu früher ist auch, daß jetzt nach dem Programmstart nur der "astrogon"-Schirm kommt, wie früher auch. Zwischendurch war da noch mal eine Animation mit einem Leuchtturmwärter, der einen Schalter umlegt...
Nun denn, es funktioniert und zwar auch in der gewohnten höchsten Auflösung.
Nun muss ich erstmal die neuen Schiffe erkunden.
Danke für die Hilfe.

Grüße,
Christian
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines