Hello Guest April 25, 2024, 22:32:19 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: 3D Einstellungen - Was läuft schief bei mir?  (Read 4760 times)

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
3D Einstellungen - Was läuft schief bei mir?
« on: May 31, 2008, 22:58:13 »

Moin Moin,

Vorweg: Es ist kein gravierendes Problem mit meiner Grafik, aber es springt dennoch ins Auge...  ::)


Ich habe eine NVIDIA GeForce 8800 GTX und laufe auf DirectX 9c  8)


Im Anhang:

1. Problem im Spiel mit darauf zeigenden Pfeilen
2. 3D Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung


Viele Grüße
Colja  ???
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: 3D Einstellungen - Was läuft schief bei mir?
« Reply #1 on: June 01, 2008, 08:35:03 »

Das ist bei mir auch so.

(NGF 8600GS und Direct X10 8)[andere steht in der Signatur])
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: 3D Einstellungen - Was läuft schief bei mir?
« Reply #2 on: June 01, 2008, 08:37:44 »

bei mir ist das auch so, schau mal ob die details höher stellen kannst?! :-\
Logged

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: 3D Einstellungen - Was läuft schief bei mir?
« Reply #3 on: June 01, 2008, 09:12:23 »

Hallo Colja,

deine Einstellungen sind gut so, diese Effekte habe ich auch auf beiden Systemen. Die Bilder sind vom Programm aus stark komprimiert, dass führt unter bestimmten Bedingungen zu diesen Unschärfen.

Gruß David

P.S. Auf deinem Bild 1 stimmt aber etwas nicht, sieht mir aus als ob AA nicht aktiviert bzw wieder ausgefallen ist, es fehlt auch Grundschärfe. ???

Bei genauem hinschauen sieht man hier auch diese Fehler:
« Last Edit: June 01, 2008, 09:29:54 by David32 »
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: 3D Einstellungen - Was läuft schief bei mir?
« Reply #4 on: June 01, 2008, 09:24:23 »

Moin,

Die Auflösung höher zu stellen macht keinen Sinn, da ich

1. Auf voller Auflösung der Monitore arbeite.  8)
2. Im Fenstermodus spiele  :P


Die Bilder sind vom Programm aus stark komprimiert, dass führt unter bestimmten Bedingungen zu diesen Unschärfen.
Joa das kann sein, ich fahre im Fenstermodus. Jedoch auch auf vollster Auflösung des Schiffsims treten diese "zerissenen Stahtrossen" auf...  ::)

P.S. Auf deinem Bild 1 stimmt aber etwas nicht, sieht mir aus als ob AA nicht aktiviert bzw wieder ausgefallen ist, es fehlt auch Grundschärfe. ???
Kann es sein, dass er AA im Spiel deaktiviert? Aber selbst in den Programmeinstellungen nutzt das nichts...  ???

Also sturmfahrt war etwas befremdet, als er gesehen hat, wie das bei mir aussieht.  :o


Viele Grüße
Colja
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: 3D Einstellungen - Was läuft schief bei mir?
« Reply #5 on: June 01, 2008, 09:44:50 »

Ich bin da ja kein Fachmann, aber deine Kanten sehen in der Tat etwas wie Lego aus.

Bei mir gibt es da so etwas wie "Beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben". Eventuell hilft das? Habe ich zumindest eingestellt.

Screenshot mit der 8800GT.

Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: 3D Einstellungen - Was läuft schief bei mir?
« Reply #6 on: June 01, 2008, 10:03:53 »

Bei mir gibt es da so etwas wie "Beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben". Eventuell hilft das? Habe ich zumindest eingestellt.
Nuscht nich  :(

Dafür sieht es richtig genial aus, wenn man durch das Fernglas schaut...  8)
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: 3D Einstellungen - Was läuft schief bei mir?
« Reply #7 on: June 01, 2008, 10:08:13 »

Habe mich auch mal kurz an die Stelle begeben, diese Stelle ist Grafisch nicht sehr anspruchsvoll 8)


Bild eins System 1:

Bild zwei System 2:

Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: 3D Einstellungen - Was läuft schief bei mir?
« Reply #8 on: June 01, 2008, 10:18:29 »

Wie sieht es denn bei dir aus, Andy?

(Ein Bild von mir:höchste Auflösung; Mittel)

(man sieht eine richtige Masserung)
« Last Edit: June 01, 2008, 10:26:05 by david16g »
Logged

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: 3D Einstellungen - Was läuft schief bei mir?
« Reply #9 on: June 01, 2008, 15:50:38 »

Habe mich auch mal kurz an die Stelle begeben, diese Stelle ist Grafisch nicht sehr anspruchsvoll 8)

Ja das nutzt mir viel...  ::) ::)

Mit was für Einstellungen fährst du  ??? Und ist bei dir irgendeine kleine Abweichung von der NVIDIA Einstellung her ? ???
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: 3D Einstellungen - Was läuft schief bei mir?
« Reply #10 on: June 01, 2008, 18:34:30 »

UPS!!! 

da hatte ich doch glatt die Angaben für die Einstellungen vergessen.::) ::) Die Bilder sind mit den Standardwerten der Systemsteuerung gemacht, da ich neulich die Treiber erneuert und die Einstellungen noch nicht angepasst habe. Es ist mir allerdings ein Rätsel warum trotzdem AA aktiviert ist ??? ??? hat V-Step da etwa nachgebessert mit dem Patch 1.4.2??

System 1, 7600 gt                                          System 2, 9800 GX2, Auflösung 1680x1050

Anisotrope Fiterung: 4x                                                 16x
Antialiasing Tranzparenz: Multisampling                             Supersampling          
Antialaising: 4x                                                            16x
Mitmaps erzwingen: Bilinear
Texturfilterung: Clamp
Texturfilterungs Optionen alle auf ein
Texturfilterungsqualität: Qualität

Ich hoffe das hilft etwas.
« Last Edit: June 02, 2008, 17:23:07 by David32 »
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: 3D Einstellungen - Was läuft schief bei mir?
« Reply #11 on: June 02, 2008, 13:29:45 »

Mach mal bitte ein Bild ohne Fernglas, Andy.
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: 3D Einstellungen - Was läuft schief bei mir?
« Reply #12 on: July 08, 2008, 20:26:35 »

Und so siehts bei mir aus ;)
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines