Hello Guest February 21, 2024, 00:16:21 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Patch 1.4.1 erschienen!  (Read 9775 times)

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Patch 1.4.1 erschienen!
« on: May 22, 2008, 13:10:52 »

Der Patch 1.4.1 ist erschienen! Download: http://shipsim.com/downloads/patches.php
Sogar ein Changelog wurde hinzugefügt mir allen Änderungen seit dem Patch 1.1 !
http://shipsim.com/media/SS08.Changelog.txt

Ganz wichtig:
Quote
AI ships stop for the playership

Tolle Leistung, VSTEP!!!! Dankeschön!
Logged
Greetings from the water,
marci

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #1 on: May 22, 2008, 13:20:02 »

Ja, kannst du, ich habs auch gemacht!
Logged
Greetings from the water,
marci

Becky

  • Guest
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #2 on: May 22, 2008, 14:33:08 »

äääähm, und wo genau hat sich da jetzt was am Ozean verändert?
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #3 on: May 22, 2008, 14:34:04 »

In diesem Changelog steht doch drin, dass das mit NH kompatibel ist.

Ich bin echt begeistert was VSTEP gemacht hat! :D

Jetzt brauch ich nur noch eine große Ladung an Arbeitsspeicher und dann kann der Spielspaß keine Grenzen mehr haben.
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #4 on: May 22, 2008, 16:52:01 »

Ich habe noch keine Erneuerung bemerkt, außer das man in der Serverliste sieht, wie viele in den NH Servern drin sind.! :'(

Wenn in der Ecke nicht 1.4.1 stehen würde, dann würde ich denken das ich Patch 1.4 habe.

Logged

Swadro

  • Forum member
  • Posts: 139
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #5 on: May 22, 2008, 17:03:33 »

Naja, stoppender Ai-Verkehr, das hört(e) sich gut an, doch der Test mit der Vermaas brachte folgendes Ergebnis:
Die Schiffe halten erst nach dem Aufprall an, fahren dann aber erst weiter wenn der Weg frei ist.
Folge:
Man hat 4% Schaden.

Positives am Schluss:
Man kann bei der vermaas wieder zum Bug.


Olli
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #6 on: May 22, 2008, 17:06:49 »

Ich habe ebenfalls gerade einen Test gemacht mit Bugsier 2 und hatte mich vor einem Binnenschiff gestellt und hatte 19% Schaden. Ich wurde berührt und dann sind sie glaube angehalten, aber sie haben so bald ein Millimeter Platz war gleich wieder Geschwindigkeit aufgenommen.
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #7 on: May 22, 2008, 17:12:07 »

Ich habe ebenfalls gerade einen Test gemacht mit Bugsier 2 und hatte mich vor einem Binnenschiff gestellt und hatte 19% Schaden. Ich wurde berührt und dann sind sie glaube angehalten, aber sie haben so bald ein Millimeter Platz war gleich wieder Geschwindigkeit aufgenommen.

Naja, die "Bugsier 2" hat ja nicht unbedingt Wegerecht! Insofern könnte der AI "zu recht" in den davor liegenden Schlepper gelaufen sein  ;)! Ich habe es mal mit der "Pride" versucht und der AI auf der Elbe hat rechtzeitig und vollständig aufgestoppt.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #8 on: May 22, 2008, 17:18:18 »

HI,zum download steht:v 1.3 nach 1.4.1 ( 62 MB ) :dann v 1.0 nach 1.4.1 (668 MB ) ,welchen Patch muß ich nehmen und wohin damit,danke im voraus ;) :)
Logged
Gruss Cindi

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #9 on: May 22, 2008, 17:27:52 »

Cindi,

jenachdem, welche Version Du hast (steht im Hauptmenü links unten) suchst Du Dir den entsprechenden Patch aus.

Wenn Du die Version 1.3 hast, dann patcht Du von 1.3 auf 1.4.1.
Wenn Du nur die Version 1.0 hast, dann patcht Du von 1.0 auf 1.4.1

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #10 on: May 22, 2008, 17:32:51 »

Wohin ist egal.
Logged

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #11 on: May 22, 2008, 19:13:50 »

Hallo Sturmfahrt; ich hab v 1.0--1.1v1.1--1.3v1.3--1.4 Was hab ich nun ? :o
Logged
Gruss Cindi

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #12 on: May 22, 2008, 21:25:01 »

kann man den auch ohne new horizonts installieren??
Logged

didczi

  • Forum member
  • Posts: 22
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #13 on: May 23, 2008, 00:17:29 »

Hallo, habe eben den neuen Patch installiert,

Super dachte ich, bis die Bugsier 2 auf den Plan kam:

Unteres Radar dreht sich schneller mit steigender Drehzahl, Hebel zurück, Radar dreht entgegengesetzt.

Geht gar nicht!

Habt Ihr das auch? Wenn JA schmeiss ich den Patch wieder runter.

MfG, Jörgi
« Last Edit: May 23, 2008, 04:58:30 by Seewolff »
Logged
...viel Spass beim Spielen, und immer 'ne Handbreit Wasser unterm Kiel!

captn jörgi!

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #14 on: May 23, 2008, 06:33:22 »


Unteres Radar dreht sich schneller mit steigender Drehzahl, Hebel zurück, Radar dreht entgegengesetzt.
(...)
Habt Ihr das auch? (...)

Ja, das kann ich leider bestätigen.  :( Die Drehzahl der Kaffemühle ändert sich mit der Drehzahl für Motor 1. Ein bischen zurück in den roten Bereich, dann bleibt sie sogar stehen.
« Last Edit: May 23, 2008, 06:37:40 by tos77 »
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #15 on: May 23, 2008, 06:36:28 »

Hallo Sturmfahrt; ich hab v 1.0--1.1v1.1--1.3v1.3--1.4 Was hab ich nun ? :o
Schau im Hauptmenü unten links in der Ecke da steht alles! Aber warscheinlich 1.4.

kann man den auch ohne new horizonts installieren??
Ja, kann man, sonst würde irgendwo stehen: Nur mit NH installieren! Oder so ähnlich ;) Und in der Download-Beschreibung steht das auch, dass es für beide (1.3 und 1.4) ist:
This patch will upgrade version v1.3 and/or v1.4 of Ship Simulator 2008 to version 1.4.1.


Ja, das kann ich leider bestätigen.  :(
Bei mir dreht sich das Radar schneller, wenn ich den linken Joystick nach vorne ODER nach hinten drücke. Es ist ganz egal in welche Richtung, das Radar dreht sich immer in die gleiche Richtung. Das ganze geht auch mit Motor aus.

Und dann noch was von mir: Es ist ja schön, dass die Schiffe jetzt alphabetisch sortiert sind, aber leider mit ihrer Beschreibung (z.B.: Großes Containerschiff) anstatt ihrem eigentlichen Namen (z.B.: Vermaas). Ich würde eher nach dem Namen suchen. Vielleicht könnte man das auch noch ändern!
« Last Edit: May 23, 2008, 06:43:32 by marci »
Logged
Greetings from the water,
marci

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #16 on: May 23, 2008, 06:44:36 »

Hab mir den Patch 1.4.1 geladen und nun meldet sich immer der Questwiever und beendet alles.Einige AI-Schiffe weichen aus,andere nicht.Was ist nun genau besser geworden,hab mir die englische Beschreibung übersezt und durchgelesen,kann das nicht wiederfinden was da an Verbesserung gemacht worden ist,1,5 Stunden fürs laden gebraucht ( DSL 2000 ).Kann ich den Questwiever nicht löschen? was passiert dann? Beim Train-Sim ist keiner und es läuft gut.
Logged
Gruss Cindi

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #17 on: May 23, 2008, 06:56:54 »

Gleich mal zu Anfang:
Den QV darfst du keinesfall löschen!!! Denn dann kannst du garnicht mehr spielen! Das ist die Grundlage für das Spiel.
Dass nur manche Schiffe ausweichen habe ich mir so erklärt: Manche sind kleiner und bremsen schneller, die größeren brauchen auch länger. Das habe ich schon stellenweise ausprobiert.
Und die meisten Veränderungen bemerkst du garnicht. Ich wollte eben mal sehen, was an der "Pushboat connection" anders geworden ist, konnte aber garnichts entdecken.
Du merkst dann nur irgendwann, dass es weniger Bugs sind ( :D).
Bleibt für dich nurnoch die Frage mit dem QV-Absturz: Probiere es mal öfters, vll. war es nur beim ersten Start!
Logged
Greetings from the water,
marci

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #18 on: May 23, 2008, 10:36:21 »

Für alle, die sich die offizielle Veröffentlichung durchlesen möchten:
http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,7774.msg85889.html#msg85889

(Im Anhang ein Bild vom neuen Verbindungsseil beim Schuber)
Logged
Greetings from the water,
marci

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #19 on: May 23, 2008, 13:09:20 »

Ach gut das du dazugeschrieben hast, das das ein Seil ist :-) Und das hintere geht genau durch den Stahlanschlag
Logged
Es grüßt

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #20 on: May 23, 2008, 13:24:35 »

So, komme gerade aus dem MP mit einem Bug:
Im MP bleibt die Uhr oben rechts (links neben "verstrichene Zeit") immer stehen. Bei denen ohne Patch 1.4.1 läuft sie ganz normal. Und im Freien Fahren läuft sie auch. Auch in Missionen funktioniert sie.
Logged
Greetings from the water,
marci

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #21 on: May 23, 2008, 14:02:59 »

Im MP bleibt die Uhr oben rechts (links neben "verstrichene Zeit") immer stehen.

Solange jeder Spieler im MP zur gleichen Zeit eine andere Uhrzeit angezeigt bekommt ist das glaube ich auch egal.

Da sollte sich VSTEP lieber mal um eine Synchronisation von Tageszeit und Wetter auf den Servern kümmern

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #22 on: May 23, 2008, 14:07:59 »

Da hast du natürlich voll und ganz Recht, aber trotzdem wollte ich, dass es bekannt ist. ;)
Logged
Greetings from the water,
marci

Hans-Peter

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #23 on: May 23, 2008, 17:46:28 »

... beim Schubboot hat sich nichts geändert - Gummiseile wie gehabt. In der Mission Schubboot im Einsatz in Hamburg ist der Missionstext jetzt ein Wischi - Waschi in deutsch - englisch !!

Ich kann es einfach nicht glauben - was sind das für Programmierer ???

Ein saurer Hans-Peter
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Patch 1.4.1 erschienen!
« Reply #24 on: May 23, 2008, 18:51:08 »

Ähmmm.....
ich glaube das war vor dem Patch auch noch nicht....
meine Bugsier 2 meint nämlich sie ist ein Hubschrauber  :D
Zumindest dreht sich das untere Radar mit einer solchen Geschwindigkeit, dass ich mit dem Fotografieren gar nicht hinterhergekommen bin  :o

Ich hänge trotzdem mal zwei Bilder an, also das kleine Radar dreht sich schneller als die Schiffsschraube ein paar Decks tiefer  ;D
Logged
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines