Hello Guest April 16, 2024, 06:03:51 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008  (Read 5702 times)

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« on: April 03, 2008, 18:01:20 »

Da der Vstep Newsletter von heute sehr interessante Informationen beinhaltet, denke ich, man kann ihn hier mal posten:
 


Many things have happened since the last newsletter, and even more things are about to happen here at VSTEP. A few of these are described in this newsletter, to keep you up-to-date, and to whet your appetite for our future products.


New Horizons add-on released

The add-on product we have been working on so hard over the last few months has finally been released. Currently only the English and German versions are out, but the French, Dutch, Spanish and Italian language versions are due soon as well. If you buy the current English download version now, you will be able to change it into another language later, when we issue the free language patch. So far, the response on New Horizons has been very positive. If you upgraded your 2006 add-on pack to 2008 and now would like to have the additional vessels and scenery of New Horizons, you will be able to buy these as a separate upgrade product by the end of April.

Buy your add-on now, and meet us on-line, at one of the multiplayer servers!



News on Ship Simulator 2009

Although we are still working hard improving Ship Simulator 2008, at the same time a new development team has started on Ship Simulator 2009. Some of the new features:



A completely new ocean, based on real-world wave spectra
Tornados / water spouts
The harbour of Sydney
Part of Antarctica
New navigational instruments like a radar and a conning screen
Many brand new vessels.


We plan to bring out Ship Simulator 2009 in the first quarter 2009.


Survey on tools for player-created content

We are investigating various options for stimulating players to create content for the new game. You can help us and determine what we do, by completing our on-line survey.

Participating means you automatically enter into our survey competition, giving you the chance to win one of 10 copies of the upcoming New Horizons add-on. The survey will only take a few minutes of your time and can be found here. The survey will stay online until the 8th April.


Professional training versions of Ship Simulator

We are getting a lot of requests lately for enhancements that would make our game more suitable for professional maritime training. We are already working on a product for training of Dynamic Positioning operators, but judging the feedback, there are many more specialized training products possible. To name just a few options:



Radar training
AIS training
Anchor handling
Offshore crane operations
Offshore operations preparation
ROV operations


You can help us with the prioritisation and course content specification. Please send me an email with your ideas and preferences.


Upcoming patches and upgrades

You can expect a few free upgrades from us over the next few weeks:



Upgrade 1.4, which has improvements in the bow waves, ocean waves, towing, ship dynamics, multiplayer, and bug fixes. We will move over the multiplayer servers to support SS08 1.4 soon after the release of the upgrade. The New Horizons add-on already has the 1.4 upgrade included.
An upgrade for the Philips amBX peripherals. AmBX provides you with a more intense gaming experience, adding lights, sound, vibration and even wind. The faster you sail, the more wind you feel in your face!
The multiplayer server application. Create your own multiplayer sessions, specifying the environment, the vessels and the weather. Invite your friends to join you on your server. If you have a high-spec PC, you can run the server and the game simultaneously.
An upgrade with new horn sounds and radio clutter, developed by some of our active players: Terry Russell and Fred Toebes


VSTEP received prestigious award

We received the prestigious ‘Serious Gaming and Simulation for Better Safety' award from the Dutch Ministry of Economic Affairs. As well as the Ship Simulator series, we create virtual training simulators for emergency services applied with the Dutch Royal Navy, Port of Rotterdam, Shell, DSM and various fire departments. We are grateful for the recognition this award gives the development team and it strengthens our belief proves that we are on the right track with our RescueSim professional training products!

Please keep sending us your thoughts, ideas, improvement through the Ship Sim forum.



Wer Lust hat, kann ihn auch gerne für unsere nicht-englisch-sprachigen übersetzen ;)
« Last Edit: April 04, 2008, 08:33:58 by marci »
Logged
Greetings from the water,
marci

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #1 on: April 03, 2008, 18:27:54 »

Ich muss zugeben, ich habs mir ziemlich einfach gemacht: Ich hab mir das ganze Ding von Babelfish übersetzten lassen. Ist grammatikalisch bestimmt nicht korrekt, aber zumdindest verständlicher als das ganze Englisch  ;D

"Viele Sachen sind seit dem letzten Rundschreiben geschehen, und sogar mehr Sachen sind im Begriff, an VSTEP hier zu geschehen. Einige von diesen werden in diesem Rundschreiben beschrieben, um Sie aktuell zu halten und whet Ihren Appetit an unsere zukünftigen Produkte.

Neuer Horizontzusatz freigegeben Das Zusatzprodukt, das wir auf bearbeitet haben, also stark über den letzten Monaten ist schließlich freigegeben worden. Z.Z. nur die englischen und deutschen Versionen sind heraus, aber die französischen, holländischen, spanischen und italienischen Sprachenversionen sind genau bald außerdem. Wenn Sie kaufen, downloadet gegenwärtige Englisch Version jetzt, Sie in der LageIST, sie in eine andere Sprache später zu ändern, wenn wir den freien Sprachenflecken herausgeben. Bis jetzt ist die Antwort auf neuen Horizonten sehr positiv gewesen. Wenn Sie Ihren 2006 Zusatzsatz bis 2008 verbesserten und jetzt die zusätzlichen Behälter und die Landschaft der neuen Horizonte haben möchten,SIND Sie in der Lage, diese da ein unterschiedliches Aufsteigenprodukt Ende Aprils zu kaufen.

Kaufen Sie Ihren Zusatz jetzt, und treffen Sie uns online, bei einem der Multispielerbediener!

Nachrichten auf Schiff Simulator 2009 Obgleich wir noch Schiff arbeiten Simulator 2008 stark, verbessernd, gleichzeitig hat eine neue Entwicklung Mannschaft auf Schiff Simulator 2009 begonnen. Einige der neuen Eigenschaften:

Ein vollständig neuer Ozean, basiert auf realistischen Welle Spektren
Tornados/Wasser spritzt
den Hafen des Sydney
Teile der Antarktis
Neue Navigationsinstrumente wie ein Radar und ein hereinlegender Schirm
viele nagelneue Schiffe.

Wir planen herausbringen Schiff Simulator 2009 im ersten Quartal 2009.

Übersicht auf Werkzeugen für Spieler-verursachten Inhalt

 Wir forschen verschiedene Wahlen nach, damit anregende Spieler Inhalt für das neue Spiel verursachen. Sie kann uns helfen und was wir tun, indem Sie unsere on-line-Ãœbersicht feststellen durchführen.

Das Teilnehmen bedeutet, daß Sie automatisch in unsere Übersicht die Konkurrenz eintragen und Ihnen die Wahrscheinlichkeit geben, eine von 10 Kopien der upcoming neuen Zusatz Horizonte zu gewinnen. Die Übersicht dauert nur einige Minuten Ihrer Zeit und kann hier gefunden werden. Die Übersicht bleibt online bis den April 8.. Professionelles Training Versionen des Schiff Simulators Wir erhalten eine Menge Anträge kürzlich für Verbesserungen, die unser Spiel verwendbarer für professionelles Seetraining bilden würden. Wir arbeiten bereits auf einem Produkt für Training der dynamischen in Position bringenoperatoren, aber, das Rückgespräch beurteilend, gibt es viel mehr fachkundige ausbildenmögliche produkte. Gerade einige Wahlen nennen: Radartraining AIS Training Anker, der vom Land entfernte Kranbetriebe vom Land entfernte Betriebe Vorbereitung ROV Betriebe anfaßt Sie können uns mit der prioritisation und des Kurses zufriedenen Spezifikation helfen. Ein email mit Ihren Ideen und Präferenzen schicken Sie mir bitte. Upcoming Flecken und Aufsteigen Sie können einig freies Aufsteigen von uns über den nächsten Wochen erwarten: Aufsteigen 1.4, das Verbesserungen in den Bogenwellen, Ozeanwellen, Schleppen, die Schiff Dynamik hat, Multispieler, und Wanze Verlegenheiten. Wir ziehen über die Multispielerbediener auf Unterstützung SS08 1.4 bald nach der Freigabe des Aufsteigens um. Der neue Horizontzusatz hat bereits das eingeschlossene Aufsteigen 1.4. Ein Aufsteigen für die Philips amBX Peripherie. AmBX versieht Sie mit einer intensiveren Spielerfahrung und addiert Lichter, Ton, Erschütterung und sogar Wind. Schneller Sie segeln, mehr der Wind, den Sie in Ihrem Gesicht fühlen! Die Multispielerbedieneranwendung. Verursachen Sie Ihre eigenen Multispielerlernabschnitte und das Klima, die Behälter und das Wetter spezifizieren. Laden Sie Ihre Freunde ein, Sie auf Ihrem Bediener zu verbinden. Wenn Sie einen PC Hochspezifikt. haben, können Sie den Bediener und das Spiel gleichzeitig laufen lassen. Ein Aufsteigen mit neuen Horntönen und Radio werfen durcheinander, sich entwickelt durch einige unserer aktiven Spieler: Terry Russel und Fred Toebes VSTEP empfing prestigevollen Preis Wir empfingen das prestigevolles ` ernste Spiel und die Simulation für besseres Safety' Preis vom holländischen Ministerium der ökonomischen Angelegenheiten. Sowie die Schiff Simulator-Reihe stellen wir virtuelle Training Simulatoren für die Bereitschaftsdienste her, die mit der holländischen königlichen Marine, Tor von Rotterdam, Oberteil, DSM und verschiedenen Feuerwehren angewendet werden. Wir sind für die Anerkennung dankbar, die dieser Preis die Entwicklung Mannschaft gibt und er verstärkt unseren Glauben prüft, daß wir auf der rechten Schiene mit unseren RescueSim professionelles Training Produkten sind! Halten Sie bitte, uns Ihre Gedanken, Ideen, Verbesserung zu schicken durch das Schiff Sim Forum.

Viele Grüße Möhrchen
« Last Edit: April 03, 2008, 18:32:11 by Möhrchen »
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #2 on: April 03, 2008, 19:04:46 »

Sehr interessant! Am besten sind die Informationen über SS09!
Logged

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #3 on: April 03, 2008, 21:38:13 »

Sehr interessant! Am besten sind die Informationen über SS09!
Ja darüber würde ich gerne mehr wissen ,aber schade das der SS08 bald Geschichte ist :'(
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #4 on: April 04, 2008, 11:58:08 »

Wirklich interessant!
Kleine Frager:
Wo kann man sich diesen Newsletter abonnieren???

Ob und wann man sich die Schiffe und die Umgebung downloaden kann, dadrüber steht nichts!! :-[ :-[
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #5 on: April 04, 2008, 12:07:13 »

Hallo Zusammen,

den Newsletter könnt Ihr hier abonnieren:

www.shipsim.com

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

TheUnder0g

  • Forum member
  • Posts: 17
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #6 on: April 04, 2008, 20:18:57 »

Ich würde ja was über Schiff Simulator 2009  gerne viel sagen aber leider bin ich nun unter (Schweigepflicht) aber schon mal so viel es übertift auf jeden fall  Schiff Simulator 2008 und das ADD-ON!!!!!
Logged
BP 26 "Eschwege"

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #7 on: April 04, 2008, 20:22:03 »

Jetzt hast du mich aber aufhorchen lassen!  ;)
Was hast du denn mit dem Sim zu tun? Oder bist du da auch unter Schweigepflicht?  :D
Würde mich wirklich interessieren.

Viele Grüße
Möhrchen
Logged

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #8 on: April 04, 2008, 21:06:00 »

Quote
es übertift auf jeden fall  Schiff Simulator 2008 und das ADD-ON!!!!!
Hm,

das wäre ja auch sehr sehr traurig wenn nicht!!!!! oder 8)
« Last Edit: April 04, 2008, 21:08:29 by David32 »
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

TheUnder0g

  • Forum member
  • Posts: 17
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #9 on: April 04, 2008, 21:29:25 »

Jetzt hast du mich aber aufhorchen lassen!  ;)
Was hast du denn mit dem Sim zu tun? Oder bist du da auch unter Schweigepflicht?  :D
Würde mich wirklich interessieren.

Viele Grüße
Möhrchen

Also ich nicht so richtig aber mein Vater arbeitet für Astragon und weil er das weiß das ich Shipsim gerne spiele erzählt er mir viel über die zusammen arbeit mit VSTEP und was es so für neue Sachen geben wird für Shipsim09
Logged
BP 26 "Eschwege"

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #10 on: April 04, 2008, 21:34:45 »

Danke für die Auskunft  ;)
klingt ja auf jeden Fall interessant!

@ David: wollen wir ja wirklich hoffen, sonst wäre ja auch die ganze Entwicklung umsonst  ::)
             und das wäre ja wirklich schade, denn der SchiffSim hat ja noch enormes Potential!

Viele Grüße Möhrchen  ;)
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #11 on: April 04, 2008, 21:36:16 »

Ist denn schon bekannt wie viel er kostet?
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #12 on: April 04, 2008, 21:44:10 »

Also das glaub ich jetzt mal nicht. VStep ist ja ganz am Anfang mit der Entwicklung, da wird es 1. noch ein ganzes Stück dauern bis er überhaupt rauskommt und 2. bis ein Preis oder ähnliches bekannt gemacht wird.

Und für den neuen Sim wollen wir ja auf keinen Fall hektik machen!
Dann lieber ein paar Monate länger und dafür (fast) Fehlerfrei  :)

Ich hoffe die Landschaften werden noch verfeinert, das Fahrverhalten verbessert und natürlich viele andere Schiffe umgesetzt.

Viele Grüße
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #13 on: April 04, 2008, 22:26:11 »

Hätte doch sein können.
Logged

Becky

  • Guest
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #14 on: April 05, 2008, 11:19:32 »

wie strehts eigentlich im SS09 mit der Wellenhöhe und Riesenwellen?
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #15 on: April 05, 2008, 11:43:24 »

Nur mal so ne kleine Frage:
Gibt's neue Schiffe und neue Häfen??
Logged

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #16 on: April 05, 2008, 12:05:35 »

Nur mal so ne kleine Frage:
Gibt's neue Schiffe und neue Häfen??

A completely new ocean, based on real-world wave spectra
Tornados / water spouts
The harbour of Sydney
Part of Antarctica
New navigational instruments like a radar and a conning screen
Many brand new vessels.

Teil der Antarktis, Sydney und neue Schiffe. Was für welche wüste ich auch gerne.
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #17 on: April 05, 2008, 14:16:27 »

Tja, das wüßten wir auch gern! Was mich besonders neugierig macht, ist der Satz "Many brand new vessels" - viele neue Schiffe also!

@Becky: Ach ja, wie ebenfalls zu lesen, sollen sich die Wellen etc. deutlich verändern! Mit Windhosen und all solchen spektakulären Dingen...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #18 on: April 05, 2008, 14:31:46 »

Ich glaub, wenn man ihn schon vorbestellen könnte, würde ich das tun ;D ;D ;D ;D
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #19 on: April 05, 2008, 14:34:29 »

Das gebe ich mal an VSTEP weiter, mal schauen, ob es einen Frühbucherrabatt gibt.. ;D  ;D  ;D

Bevor es hier zu Mißverständnissen kommt: Ich weiß nichts von solchen Rabatten!!!
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Becky

  • Guest
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #20 on: April 05, 2008, 14:36:30 »

mir tut mein Rechner jetzt schon leid, gibts schon Informationen über die Anforderungen?
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #21 on: April 05, 2008, 14:53:03 »

Nein, überhaupt keine! Ich vermute mal, man wird sich damit bei VSTEP auch erst mal bedeckt halten, bis sie selbst im Testbetrieb sind. Zudem gehe ich dann davon aus, dass die Minimalanforderungen wieder etwas angehoben werden und wohl mehr als bisher als minimal zu verstehen sein werden. Aber wer weiß?!? Gab es überhaupt schon Simulationen/Spiele, die durch veränderte Programmierung weniger vom Rechner forderten, als die vorherige Version?

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #22 on: April 05, 2008, 14:55:06 »

Das wäre wirklich sinnvoll! Wenn man frühzeitg bekannt geben würde was ein Rechner leisten muss, dann kann man sich gleich einen Passenden zulegen. Das soll jetzt nicht heißen dass jeder einen neuen Rechner kaufen soll, aber für diejenigen die das eh schon planen wäre es zumindest sinnvoll damit es dann keine Probleme gibt.

Aber wenn ich die Entwicklung von den Voraussetzungen so anseh:
2006: 1GB Festplatte, 256 RAM
2008: 1 GB Fesplatte, 1 GB RAM
2009/10: 2 GB Festplatte, 4 GB RAM
Aber das will ich jetzt mal nicht hoffen dass es so weiter geht!

Ach ja, Bottman: wenn du noch ein bisschen kleiner schreibst brauch ich ne Lupe ;)
Logged

TheUnder0g

  • Forum member
  • Posts: 17
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #23 on: April 05, 2008, 14:57:51 »

Nur mal so ne kleine Frage:
Gibt's neue Schiffe und neue Häfen??


Nakla gib es neue Schiffe und neue Umgebung, und der Preis von Ship Simulator 2009 sollte so wie das Ship Simulator 2008 kosten also ca. 25€. Es kann sein das es einbischen auch noch teuer werden könnte(das Ship Simulator 2009)!!
Logged
BP 26 "Eschwege"

TheUnder0g

  • Forum member
  • Posts: 17
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #24 on: April 05, 2008, 15:06:07 »

Das wäre wirklich sinnvoll! Wenn man frühzeitg bekannt geben würde was ein Rechner leisten muss, dann kann man sich gleich einen Passenden zulegen. Das soll jetzt nicht heißen dass jeder einen neuen Rechner kaufen soll, aber für diejenigen die das eh schon planen wäre es zumindest sinnvoll damit es dann keine Probleme gibt.

Aber wenn ich die Entwicklung von den Voraussetzungen so anseh:
2006: 1GB Festplatte, 256 RAM
2008: 1 GB Fesplatte, 1 GB RAM
2009/10: 2 GB Festplatte, 4 GB RAM
Aber das will ich jetzt mal nicht hoffen dass es so weiter geht!

Ach ja, Bottman: wenn du noch ein bisschen kleiner schreibst brauch ich ne Lupe ;)
Nur mal so für Jedes neue Spiel was Entwickelt wird werden die neusten Rechner der welt eingezetzt.Aber VSTEP ist noch ganz am anfang und arbeiten was das zeughelt
Logged
BP 26 "Eschwege"
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines