Hello Guest April 29, 2024, 09:12:57 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 

Poll

Wollt ihr, das das Forum erneuert wird?

JA!!!
- 11 (34.4%)
Ja.
- 0 (0%)
Naja.
- 2 (6.3%)
Nö.
- 13 (40.6%)
NIEMALS!
- 3 (9.4%)
vielleicht?
- 0 (0%)
egal
- 3 (9.4%)

Total Members Voted: 27


Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Forum  (Read 3513 times)

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Forum
« on: April 02, 2008, 17:20:49 »

Hi Leute...!

Ich habe festgestellt das alle ihre Seiten erneuern! Aúch Fernsehsender machen sich neu. Wäre es den nicht mal soweit, das dieses Forum mal neugemacht wird? Neues Design etc..

Was denkt ihr hierzu? Eure Meinung könnt ihr im Voting abgeben! Hier ist nur für Begründungen!
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Forum
« Reply #1 on: April 02, 2008, 17:40:41 »

Ich habe das schnoddrige Nö! gewählt. Wozu denn auch, es ist ja erst ein Jahr alt. Man kann problemlos Bilder posten und Dateien hochladen. Allein die Bildauswahl oben finde ich ätzend: Golden-Gate mit PRIDE OF ROTTERDAM und zweimal RED EAGLE. Unpassender geht es kaum.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Forum
« Reply #2 on: April 02, 2008, 17:49:04 »

Wozu neu? Damit es gewisse Leute auch gleich wieder mit unnötigen post's zumüllen???


NIEMALS

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Forum
« Reply #3 on: April 02, 2008, 17:54:56 »

Nö, unnötiger Aufwand.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Forum
« Reply #4 on: April 02, 2008, 18:28:27 »

Mit welchen "Sinn"? Vielleicht für den nächsten Sim ein neues Forum, aber ich finde das jetztige vollkommen in Ordnung und praktisch  8)
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Forum
« Reply #5 on: April 02, 2008, 19:09:47 »

Danke für eure Kommentare! :D

Dann warten wir noch bis zum nächsten SchiffSimulator.
Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Forum
« Reply #6 on: April 02, 2008, 19:18:27 »

"Naja"... einen Design-Preis verdient das Forum für meinen Geschmack nicht gerade, aber da mag es wichtigeres geben, wie bspw.
Lese- und Benutzerfreundlichkeit oder die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus - und da kann man sich eigentlich nicht beklagen.

Aber etwas anderes: Eine Sprachauswahl wäre nicht schlecht. Es gibt durchaus mehrsprachige Forumsoftware auf dem Markt.

Stichwort "Smilies": Da ist das Forum in seiner Auswahl momentan sehr, sehr beschränkt, wo doch gute Smilies immer ein wenig Abwechslung in einen Beitrag bringen können und auch nicht unwesentlich dazu beitragen, die Gefahr von Missverständnissen zu reduzieren.

Dann noch ein winziges Detail. Die Icons auf der Startseite:
Die wirken auf mich wie Standardicons eines beliebigen Forums (die Bedeutung der Symbole darauf habe ich mir bisher auch noch nicht erschließen können - oder ist es schlicht "Kunst"?). Da könnte man sicher etwas mit maritimem Bezug einpflanzen - ist aber, wie gesagt, nur ein kleines Detail und nur meine persönliche Meinung.
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Forum
« Reply #7 on: April 02, 2008, 19:25:21 »

Da hast du recht! :) :) :)

Man könnte statt das Design die Dynamic verbessern! Sehr gute Idee! Was meinen denn unsere großen?
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Forum
« Reply #8 on: April 03, 2008, 15:45:07 »

Also ich bin auch für Nö. wobei man auf jeden Fall für den nächsten Sim ein Board für den Schiff-Simulator XX mit den Childboards wie im engl. Forum ausstatten sollte.
Dann zu Penguins Punkten:
Von dem Forum "Hersteller" SMF- Simple Machines gibt es verschiedene Sprachdateien, sogar sehr ausgefallene, also alles erdenkliche schon beinahe. Wenn mna das "normale" Forum von denen hat kann man die auch ganz einfach installieren und jeder User kann seine neigene Sprache auswählen. Jedoch ist unser Forum hier an den Sim angepasst, also das Design, die Funktionen wie das Ranking, das mit dem Licence Key und und und... Deshalb vermute ich, müsste man diese Sprachdateien komplaett neumachen, was natürlich wieder Aufwand bedeutet. Doch ich bin mir sicher, dass sich dafür hier ein Frewilliger in jedem Sprachbereich finden würde! Da könnten die Moderatoren ja mal bei Wout anklopfen.

Und diese Icons auf der Startseite zeigen ja an, ob es in einem bestimmten Bereich neue Posts gab, aber ich denke das du das schon wusstest ;). Und das Bild in der Mitte ist eine Waage. Das Symbol von SMF. Hier könnte man aber tatsächlich einfach mal ein neues Bild entwerfen, denn das ist wirklich kein Problem. Vorallem wo wir doch so viele hier haben, die Programme wie Paint.Net mögen ;)
Logged
Greetings from the water,
marci

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Forum
« Reply #9 on: May 07, 2008, 19:48:19 »

Die Icons auf der Startseite:
Die wirken auf mich wie Standardicons eines beliebigen Forums (die Bedeutung der Symbole darauf habe ich mir bisher auch noch nicht erschließen können - oder ist es schlicht "Kunst"?). Da könnte man sicher etwas mit maritimem Bezug einpflanzen - ist aber, wie gesagt, nur ein kleines Detail und nur meine persönliche Meinung.

Moin Penguin,

wie Du nun auf der Seite http://www.vsg-forum.org/ sehen kannst, ist es sogar sehr gut möglich diese Icons auch maritim zu gestalten. Es ist halt alles nur eine Frage des Wollens (Seitenhieb an die Forum-Admins).

Barryman

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Forum
« Reply #10 on: May 08, 2008, 14:46:52 »

mir ist es eigentlich egal´.
Logged

Seewolff

  • Guest
Re: Forum
« Reply #11 on: May 18, 2008, 18:55:51 »

Was denkt ihr hierzu? Eure Meinung könnt ihr im Voting abgeben! Hier ist nur für Begründungen!

Moin David,

wie lange soll Dein Voting noch laufen?
.....und was machst Du dann mit den Informationen?
« Last Edit: May 18, 2008, 18:57:38 by Seewolff »
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Forum
« Reply #12 on: May 19, 2008, 09:41:49 »

So...das Voting ist geschlossen...die Informationen sind für VSTEP und die Moderatoren.

Damit wisst ihr, dass alle den Forum Styl so mögen und keine große Veränderung gemacht werden muss, damit mehr nutzer kommen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines