Hello Guest April 26, 2024, 14:31:56 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Schubboot  (Read 3449 times)

Hans-Peter

  • Forum member
  • Posts: 7
Schubboot
« on: March 29, 2008, 08:34:09 »

Hallo,

wie wird das Schubboot mit den Leichtern richtig gekuppelt???

Wenn ich rückwärts fahren will dann ziehen sich die Kupplungstrossen immer weiter wie ein Gummiband aus - einander - die Leichter folgen nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Peter

PS

Offensichlich stimmt auch ewas nicht mit der Geometrie der Poller Schubboot - Leicher! Auch die Trossenführung durch den Poller kann nicht stimmen ??!!





« Last Edit: March 29, 2008, 10:15:38 by Hans-Peter »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schubboot
« Reply #1 on: March 29, 2008, 11:20:45 »

Hallo Hans-Peter,

ich fürchte, dass Du bis zum Patch 1.4 warten mußt. Wir hatten den Entwicklern während der Beta-Phase beides gemeldet, die elastischen Stropps und die fehlerhafter Anordnung der Puffer. Inzwischen sollte beides behoben sein und ich hoffe auf baldige Besserung. Auf dem beigefügten Bild kannst Du schon mal sehen, dass die Drähte bei AK zurück starr bleiben und sich der Koppelverband problemlos ziehen läßt.

Es grüßt
« Last Edit: March 29, 2008, 11:35:38 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Schubboot
« Reply #2 on: March 29, 2008, 12:38:46 »

Quote
(...)ich fürchte, dass Du bis zum Patch 1.4 warten mußt.

Du meinst sicher Patch 1.5. Nach deinen Infos ist das Add-On ja schon mit Version 1.4 ausgestattet.
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schubboot
« Reply #3 on: March 29, 2008, 12:54:38 »

Ist es das? Habt Ihr 1.4 auf dem Rechner? Das ging zuletzt bei VSTEP etwas durcheinander, ob Neue Horizonte mit dem Bug-Fix-Patch kommt, oder nicht. Ich habe bei mir noch eine Beta-Vorversion am Laufen, deshalb kann ich darüber keine exakte Auskunft geben. Bei mir ist es 1.4 und die Leinen sind okay.
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Jokemaster84

  • Forum member
  • Posts: 48
Re: Schubboot
« Reply #4 on: March 29, 2008, 13:21:42 »

moin, bei uns steht 1.4 .
kommt da noch n patch raus jetzt???

oder haben die da irgendwie langsam den überblick verloren???
Logged
SCHIFFFAHRT TUT NOT, SONST IST DIE UMWELT TOT!!!

Tomcat1982

  • Forum member
  • Posts: 24
Re: Schubboot
« Reply #5 on: March 29, 2008, 14:08:12 »

also bevor ihr euere XXXXX Schuber gefixt bekommt, will ich, das der SS08 Gratis gefixt wird OHNE ADDON!!!

Anmerkung Moderator:
Hallo, das geht doch auch anders!? Zudem wird es einen kostenlosen Patch mit Bug-Fixes geben, dass wurde hier schon mehrfach erklärt. Allein der Zeitpunkt steht noch nicht fest, vermutlich, weil noch daran gearbeitet wird. Und das ist dann wohl auch in Deinem Interesse!
« Last Edit: March 29, 2008, 14:11:20 by Bottman »
Logged

Hans-Peter

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Schubboot
« Reply #6 on: March 30, 2008, 09:23:59 »

.... nach diesen Aussagen bin ich es einfach Leid die Beschönigungen so hinzunehmen. Ich habe wieder mein schwer erarbeitet Geld hergegeben für eine mit Fehlern überhäufte Software. Das war bereits bei dem groß angekündigten Schiff Simulator 2008 so und nun sind wir Käufer bei dem neuen Addon wieder Tester der Firma Astragon.

Ich werde künftig auf Software dieser Firma verzichten und mein Geld anderweitig ausgeben.

Ein verärgerter Hans-Peter
Logged

Nogger

  • Forum member
  • Posts: 20
Re: Schubboot
« Reply #7 on: March 30, 2008, 14:24:00 »

Hallo Hans-Peter,
welche Software in diesem Umfang ist denn ohne Fehler?
Hast du etwa ein fehlerfreies Betriebssystem?

Im gegensatz zu anderen Softwarehersstellern, speziell Games, finde ich es beim SchiffSim super das man ein Forum hat an dem man sich wenden kann, welches auch mit der Softwarefirma zusammenarbeitet und zeitnahen support bringt. Man kann sogar bei der bug Beseitigung mitwirken und erhält über kurz oder lang für sein Geld ein immer besser laufendes game.

lg
Nogger

P.S.
Würde mich interessieren für welche 100% laufende Software du dein "schwer erarbeitet Geld" hergibst ;)
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Schubboot
« Reply #8 on: March 30, 2008, 15:41:07 »

Jedes Spiel hat irgendwo Fehler. Beim ShipSim sind es zwar viele, aber dafür hat man diese nette und freundliche Forum Comnunity! Mir macht es immer total Spaß! Weiß nicht ob du hier Freundschaften gemacht hast, aber wenn ja, dann baue den Kontakt aus und hab einfach Spaß und erkäre dich nicht so.
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Schubboot
« Reply #9 on: March 30, 2008, 21:05:18 »

Also ich für meinen Teil verstehe nicht so richtig, wo Euer Problem ist. Ich bin schon längere Zeit mit dem Schubboot gefahren und habe auch schon unterschiedlichste Koppelmanöver ausprobiert. Benutzt man den richtigen Button zum Koppeln gibt es zumindest bei mir keine ausgeleierten Trossen o.ä. ???
Abstürze, Neuinstallionen bis zum Erbrechen etc. kann ich auch nicht bestatigen. Ich habe alle Versionen, AddOns aus dem Netz ( Gamesload bzw. Vstep) geladen und habe bis heute immer die Urversion geupdatet und nie Probleme gehabt.
Verbesserungen sind natürlich möglich und mal mehr oder weniger als wichtig einzustufen. Da kann man sicherlich immer wieder über die unterschiedlichen Prioritäten die man sich selbst setzt streiten. Letztlich ist aber eigentlich immer eine Verbesserung zu sehen und daher werde ich weiterhin diesem Spiel treu bleiben, weil hier - um nicht zu sagen nur hier - eine Simulation wächst, wie ich sie mir immer gewüscht habe.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass es heutzutage kein Spiel schafft, ohne mindestens einen Patch auszukommen. Das ist nicht gerade erbaulich, aber man gewöhnt sich ja an so manches. Mir fällt da sofort z.B. Silent Hunter III und IV ein. Die beiden Spiele waren in der Version 1.0 fasst unspielbar und haben sich dann nach und nach immer verbessert. Die Spiele kommen übrigens von Ubisoft, deren Serversystem ja hier auch immer als so toll angeführt wird. Es gibt also wohl wie immer die zwei Seiten einer Medaille, oder?
 
Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: Schubboot
« Reply #10 on: March 31, 2008, 13:10:18 »

Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

Hans-Peter

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Schubboot
« Reply #11 on: March 31, 2008, 16:42:06 »

.... siehst Du und damit fängt das Theater an, ich weiß weder was ein Codex ist geschweige K-Lite usw. usw.

Trotdem vielen Dank
Hans-Peter
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Schubboot
« Reply #12 on: March 31, 2008, 16:46:26 »

Was hast du den alles, Hans-Peter?
1. SS06 ja/nein Sprache
2. SS06 Add-On ja/nein Sprache
3. SS08 ja/nein Sprache
4. SS08 Add-On ja/nein Sprache

Fast vergessen...
5. SS06 Platin ja/nein Sprache
6. Patches welche wofür Sprache

Poste die Antworten und ich kann dir helfen!

Logged

Hans-Peter

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Schubboot
« Reply #13 on: March 31, 2008, 17:35:56 »

Hallo David,

folgende Spiele und Addons habe ich:

1. SS06 Platin     / Sprache deutsch
2. SS08             / Sprache deutsch
3. SS08 Add-On  / Sprache deutsch

Vielen Dank für Deine Hilfe
Hans-Peter
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Schubboot
« Reply #14 on: March 31, 2008, 17:44:00 »

Patch?
Logged

Hans-Peter

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Schubboot
« Reply #15 on: March 31, 2008, 18:17:09 »

...  Simulator 2008 - Update v1.1 -> v1.3

MfG Hans-Peter
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Schubboot
« Reply #16 on: March 31, 2008, 18:23:03 »

Dann kan ich dir auch nicht helfen, denn genauso hab ich das auch. Muss das noch ausprobieren mit dem Schubboot, noch nie gemacht! Werde es morgen machen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines