Hello Guest March 28, 2024, 17:10:33 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Reviergrößen  (Read 1987 times)

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Reviergrößen
« on: March 20, 2008, 14:42:25 »

Bibos Hinweis auf die beschränkte Befahrbarkeit des neuen Cornwall-Reviers und Bottmans Antwort darauf, brachten mich auf eine Frage zu den Reviergrößen im Allgemeinen.
Irgendwo hier im Forum, ich vermochte es nicht wiederzufinden, las ich in der Vergangenheit, dass es technisch nicht möglich sei, Reviere zu erstellen, die größer als 30 x 30 km sind (das Statement kam im Zusammenhang mit dem Wunsch, nahtlos durch die Ozeane der Welt zu dampfen).
Ist die Größe 30 x 30 km korrekt?
Wenn ja: Ist mein Eindruck richtig, dass diese Maximalgröße derzeit noch nicht ausgereizt ist?
Zugegebenermaßen würde es keinen Sinn machen, im rechteckigen Hamburg-Revier weiter Landfläche von Ottensen und Altona zu erschließen, um die Restflächen des Quadrates auszufüllen, doch es gibt ja noch die Seiten des Flusslaufs, da hört die Elbe ja nicht plötzlich auf. Bspw. hinter Finkenwerder oder südlich des Kattwyk. Worauf ich hinaus will: Ich fände es schön, wenn man auch außerhalb der eigentlichen Hafengebiete spawnen und ganz entspannt, mit einem Pott Kaffee in der Hand und dem Funkverkehr lauschend, in den Hafen einlaufen könnte. Oder mit einem Fischkutter vom Fluß aufs offene Meer hinausfahren könnte.
Ich weiß ja, dass letzteres auf dem Hamburger Multiplayerserver schon möglich ist, doch es gab dazu meines Wissens nie eine offizielle Information, sondern hatte immer den Geschmack eines "Programmfehlers".
Gibt es für den Schiffsim '08 Pläne, in naher Zukunft das Meer, welches die Flußreviere umgibt, einzubinden?

 
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Reviergrößen
« Reply #1 on: March 20, 2008, 14:56:44 »

Ja. Das ist eigentlich eine ganz gute Idee Hamburg zu erweitern. Aber wenn die Verbesserungsvorschläge weiter so hinterienander kommen und VSTEP setzt alles um, dann wird das Patch 1.5 oder SS09/10 ein Gigabyte groß sein!(Bei 09/10 2 Gigabyte)
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines