auch ich baue modell....
vor einem jahr hab ich meine "minicraft" Titanic fertiggestellt und selbst jetzt wo ein jahr vergangen ist finde ich immer wieder einzelheiten, die ich verbessere...
da ich leider keine glasvitrine habe satubt das natürlich immer wieder ein...aber ich nehm mir die zeit und putze es mit pinsel und wasser....is zwar ein nerviges geficke...aber es lohnt sich wenn das modell danach wie neu wieder da steht....
inzwischen juckt es mich wieder in den fingern und plane ein neues modell von der titanic....
diesmal keinen plastik kit sondern sondern "self made" aus holz und metall...
dafür hab ich mir von Peter Davis Garner den ratgeber "RMS TITANIC A Modellmaker's Manual" besorgt
was ich nur jedem empfehlen kann der auch ein Titanic modell bauen möchte...schritt für schritt und mit noch nie gezeigten einblicken und details...
http://www.amazon.de/RMS-Titanic-Modelmakers-Peter-Davies-Garner/dp/1861762275/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1240837065&sr=8-1
leider weiß ich noch nicht welchen maßstab das modell haben soll...aber ich denke ich werde mich dabei an den maßstab von dem "Hachette" modell halten...
so kann ich später auch dafür ätzteile bekommen....als wenn ich ein eigenes maß habe wo ich auch eigens die teile herstellen darf wie lüfter, fensterrahmen, winschen oder all die telegrafen
die lass ich mir dann doch lieber instalierfertig nach hause liefern
you can not kill what you did not create....