Hello Guest April 19, 2024, 20:07:23 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Messeauftritt von VSTEP...  (Read 3596 times)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Messeauftritt von VSTEP...
« on: March 07, 2008, 19:24:16 »

ShipSim on the HISWA with real engine controls

In Zusammenarbeit mit Philips präsentierte VSTEP in den Niederlanden den Simulator mit ein wenig Equipment (Fahrhebel, Lenkrad...) auf der Bootsmesse in Amsterdam.

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,5985.msg61907.html#msg61907
« Last Edit: March 07, 2008, 19:27:25 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Messeauftritt von VSTEP...
« Reply #1 on: March 07, 2008, 19:28:26 »

Waren dann die Fahrhebel und das Lenkrad auch von Phillips? Oder waren das doch original Teile??
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Messeauftritt von VSTEP...
« Reply #2 on: March 07, 2008, 19:30:12 »

Gute Frage! Ist nicht wirklich zu erkennen - und um ehrlich zu sein, so toll sieht es nicht aus.. :-\
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Messeauftritt von VSTEP...
« Reply #3 on: March 07, 2008, 19:31:50 »

Aber zumindes funktioniert es, das wäre ja schon mal ein guter Anfang!!
Vielleicht wird's mal was mit extra Joysticks für Schiffsimulationen ;)
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Messeauftritt von VSTEP...
« Reply #4 on: March 07, 2008, 19:37:42 »

Das wäre besonders für die Azimuth-getriebenen Schiffe super!
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Messeauftritt von VSTEP...
« Reply #5 on: March 07, 2008, 19:39:37 »

Das stimmt!!!
Aber ich glaube, so schnell wird da nichts passendes kommen  :'(
Vielleicht kann uns ja irgendeine Reederei ein paar alte Teile geben  :D
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Messeauftritt von VSTEP...
« Reply #6 on: March 07, 2008, 19:41:37 »

Vielleicht sollten wir im Herbst mal am Ende der Schiffbau-Messe in Hamburg die Messestände plündern!  ;D
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Messeauftritt von VSTEP...
« Reply #7 on: March 07, 2008, 19:42:59 »

Gut, ich komm mit, du fährst!!  8) :D
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Messeauftritt von VSTEP...
« Reply #8 on: March 07, 2008, 19:44:08 »

Auch wenn ich nicht aus Buxtehude komme (Du weißt schon, der Hase und der Igel..?) - ich bin schon da!  ::)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Messeauftritt von VSTEP...
« Reply #9 on: March 07, 2008, 19:48:37 »

Dann musst du alleine plündern, aber villeicht kannst du mir ja was von deiner Beute per Post schicken  ;D

(Aber nicht das du uns noch kriminell wirst...  :D)

Weil bis ich dahin komme ist die nächste Messe schon wieder vorbei ;)
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Messeauftritt von VSTEP...
« Reply #10 on: March 08, 2008, 09:19:47 »

Moin Moin,

also die Fahrhebel sind echt ;) für die auf dem 2. Bild hab ich einen Beweißfoto. Für die auf dem 1. Bild, da weiß ich das es sie gibt, hab aber kein Foto :'( :'( Aber ich versuche, eins zu finden ;D

MFG Andy

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Messeauftritt von VSTEP...
« Reply #11 on: March 08, 2008, 10:55:25 »

Hallo Andy,

der Außenfahrstand ist wohl erst nachträglich installiert worden, oder?
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Messeauftritt von VSTEP...
« Reply #12 on: March 08, 2008, 11:00:00 »

Hi Bottman,

nei der Außenfahrstand ist schon immer da ;) das Schiff wurde 1989 gebaut. AUf den Bildern da, wir gerade gestichen ;)

Eemspoort

  • Forum member
  • Posts: 372
Re: Messeauftritt von VSTEP...
« Reply #13 on: March 08, 2008, 22:02:46 »

Moin Andy,

Was sieht mein auge? Einen Sperry MK4217R?? Hab ich auch! ;D Ist ein prima radar. ;)

Und auch noch ein kleines stuckchen von mein einzelne motor-hebel, hab auch nur ein hauptmachine.  :)
« Last Edit: March 08, 2008, 22:06:14 by Eemspoort »
Logged
m/s "Eemspoort"
1961, Hilgers A.G.-Rheinbröhl
76,2 x 8,20 x 2,72 mtr, 1085 ton
Deutz RBV 6 M 545, 800 HP @ 380 rpm
Daf KMD 250.2, 250 HP @ 1800 rpm, bowthruster

mindscraper

  • Forum member
  • Posts: 12
Re: Messeauftritt von VSTEP...
« Reply #14 on: March 12, 2008, 17:36:35 »

Den Wende und Ruderstandanzeiger kenn ich, haben wir auch, nur das bei uns die Maschine noch nicht so modern gesteuert wird, da ist noch gute alte Handarbeit gefragt, alles über Seilzüge, einschließlich des Starten mit hilfe von Pressluft  ;D
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Messeauftritt von VSTEP...
« Reply #15 on: March 12, 2008, 17:57:46 »

Moin Andy,

Was sieht mein auge? Einen Sperry MK4217R?? Hab ich auch! ;D Ist ein prima radar. ;)

Und auch noch ein kleines stuckchen von mein einzelne motor-hebel, hab auch nur ein hauptmachine.  :)

Richtich^^ Wir haben den auf beiden Schiffen ( FGS "Renate" & FGS "Renate II")
Das ist wohl wahr ein guter Radar, wobei die bald Geschichte sind, da wir von Engel und Meier die neuen Farbradargeräte bekommen ;) ;)
Die Bilder: auf einem der Radarbildschirm, auf den anderen die Antenne  ;D ;D

MFG ANdy
« Last Edit: March 12, 2008, 18:04:17 by HMS Borky »
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Messeauftritt von VSTEP...
« Reply #16 on: March 12, 2008, 18:03:12 »

Den Wende und Ruderstandanzeiger kenn ich, haben wir auch, nur das bei uns die Maschine noch nicht so modern gesteuert wird, da ist noch gute alte Handarbeit gefragt, alles über Seilzüge, einschließlich des Starten mit hilfe von Pressluft  ;D

o.OOO na das nen ich mal Maritim^^ Ne, bei uns geht das Elektronisch ;) Und das is 100% Technick.
Dazu benötigt man bei Uns die Fahrhebel (Bild 1) und eine Schaltkasten im Maschinenraum (Bild 2)

MFG ANdy

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Messeauftritt von VSTEP...
« Reply #17 on: March 12, 2008, 18:20:41 »

Frag mich ein wenig was das alles noch mit dem Messeauftritt von VSTEP zu tun hat  ???


Da war doch mal was mit "Smal Talk"
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines