Hello Guest April 16, 2024, 09:33:38 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Latitude vs. Vermaas  (Read 3055 times)

Markus M.

  • Forum member
  • Posts: 167
Latitude vs. Vermaas
« on: March 06, 2008, 01:33:12 »

Wodurch unterscheiden sich die beiden Schiffe?

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: Latitude vs. Vermaas
« Reply #1 on: March 06, 2008, 07:35:26 »

Abgesehen von den Farben und der Legosteine an Deck vor allem im Manövierverhalten, die Lattitude ist sehr viel träger.

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Latitude vs. Vermaas
« Reply #2 on: March 06, 2008, 14:28:09 »

Sind aber beide gleich lang!
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Latitude vs. Vermaas
« Reply #3 on: March 06, 2008, 14:36:36 »

Auch wenn man es inzwischen nicht mehr erkennen kann, so basieren beide auf dem gleichen virtuellen Ur-Modell, welches dann von den Entwicklern modifiziert wurde. Ursprünglich gab es auch Pläne, diese "zweieiigen Zwillinge" um einen Bulker zu ergänzen... ;)

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Latitude vs. Vermaas
« Reply #4 on: March 06, 2008, 17:03:38 »

Das wäre in der Tat schön, z. B. für den HansaPort in Hamburg. Nur nicht bei Niedrigwasser!  ::)

Da jedoch weder "Vermaas" noch "Latitude" echten Vorbildern nachempfunden sind, und VSTEP inzwischen möglichst nach Originalplänen gebaute Schiffe zur Sim hinzufügt, wird aus dem "letzten Drilling" Bulker vermutlich nichts werden. Aber es geistert ja noch die "Berge Stahl" vorwiegend durchs englische Forum - und dieses Schiff wäre nun wirklich super!

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Latitude vs. Vermaas
« Reply #5 on: March 07, 2008, 08:29:35 »

Ich vermute, dass hängt auch mit den Ergebnissen aus der aktuellen Umfrage zusammen. Dort wird u. a. erfragt, ob wir Nutzer bereit wären, einzelne Schiffe bzw. Reviere käuflich zu erwerben und zu welchem Preis. Sollte sich dafür eine Mehrheit abzeichnen, könnte VSTEP seinen schon länger überlegten Plan umsetzen und in regelmäßigen Abständen einzelne Objekte (Spielerschiff, Häfen) zum Download anbieten.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines