Hello Guest April 25, 2024, 00:50:25 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Was ist das Größte Passagierschiff der welt?  (Read 4951 times)

Barryman

  • Forum member
  • Posts: 56
Was ist das Größte Passagierschiff der welt?
« on: February 28, 2008, 16:48:00 »

Weis jemand von euch was das größte Passagierschiff der welt ist?
Und habt ihr auch noch bilder von diesem schiff?
Logged

HMS-Borky

  • Guest
Re: Was ist das Größte Passagierschiff der welt?
« Reply #1 on: February 28, 2008, 17:08:43 »

Moin Moin,

also das größte Passagierschiff der Welt ist die "Freedom of the Seas" allerdings ist die "Queen Mary 2" im 6 Meter länger! Kuck doch mal auf den Link, und kuck ihn dir an, denn da findest du  Bilder und Info´s von Ocean-Liner wie Queen Mary, Aida Diva und co. http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,5680.0.html

MFG ANdy

PS: Die Bilder sind ein kleiner Vorgeschmack ;D
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Was ist das Größte Passagierschiff der welt?
« Reply #2 on: February 28, 2008, 17:46:15 »

Ich bin der Meinung die Freedom of the Sea ist in Moment die größte, es kommt aber darauf an von wo man es aus betrachtet (Verdrängung,Länge,etc.). Zumindest glaub ich das damals auf NDR bei der Taufe gehört zu haben.
« Last Edit: February 28, 2008, 17:48:05 by TheGoslarer »
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Was ist das Größte Passagierschiff der welt?
« Reply #3 on: February 28, 2008, 17:55:34 »

Dazu ein Auszug aus der "Bibel" der Passagierschifffahrt, dem GUIDE von ShipPax Information:

nach Paxen: FREEDOM OF THE SEAS (3634) - drei größere Schiffe zur Zeit im Bau/Konstruktion
nach Tonnen: FREEDOM OF THE SEAS (154 407) - eines mit 220 000 im Bau/Konstruktion
nach Länge: QUEEN MARY 2 (345 m) - eines im Bau/Konstruktion mit 360 m
nach Alter: DELTA QUEEN (1927)  ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Kpt. Blaubaer

  • Forum member
  • Posts: 27
Re: Was ist das Größte Passagierschiff der welt?
« Reply #4 on: February 28, 2008, 18:13:50 »

Na prima, die FREEDOM mag vielleicht der größte Cruiseliner sein, dafür hat er aber Presseberichten zu Folge häufig große Ausbrüche des Noro-Virus zu verzeichnen. Größe ist halt eben auch nicht alles.
Logged
One hand for you and one for the ship!

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Was ist das Größte Passagierschiff der welt?
« Reply #5 on: February 28, 2008, 18:24:10 »

Dann ist sie halt auch die größte Bazillenschleuder der sieben Weltmeere.. ;D
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Was ist das Größte Passagierschiff der welt?
« Reply #6 on: February 28, 2008, 19:10:04 »

Solange sie die anderen nicht ansteckt  ;D

Stimmt alles. Die Freedom of the Seas und ihre Schwester Lieberty of the Seas sind momentan die größten Passagierschiffe was die BRZ betrifft. Allerdings ist dazu schon ein gleiches Schiff in Bau (die Independence of the Seas) und die Genesis of the Seas wurde auch schon auf Kiel gelegt. Dieses Schiff wird allerdings 220.000 BRZ haben und mit 360 Metern Länge das größte Passagierschiff der Welt sein. Sie wird im Herbst 2009 in Dienst gestellt, eine Schwester wird im August 2010 folgen.
Logged

Barryman

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Was ist das Größte Passagierschiff der welt?
« Reply #7 on: February 28, 2008, 22:19:08 »

Danke für die ganzen antworten  :D
Logged

Titanic 4ever

  • Forum member
  • Posts: 77
Re: Was ist das Größte Passagierschiff der welt?
« Reply #8 on: August 11, 2008, 20:30:04 »

Nein Princess Kaguya
Logged
ein echter Seemann ist ein echter Abenteurer

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Was ist das Größte Passagierschiff der welt?
« Reply #9 on: August 11, 2008, 21:07:02 »

Naja, die Princess Kaguya war aber nur ein Design.
Da die Seite nur bis 2007 gültig ist, gehe ich davon aus, dass das Projekt im Moment stillgelegt ist.
Aber sollte man sie bauen, hier ein paar Daten:
Länge: 505 Meter
Breite: 58 Meter
BRZ: 450.000 BRZ
Decks: 20
Geschwindigkeit: 22 Knoten


Ganz ehrlich: Ein Schiff, auf das ich verzichten könnte   :-[

Das größte Schiff der Welt wird aber garantiert die "Oasis of the Seas" werden.



Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Was ist das Größte Passagierschiff der welt?
« Reply #10 on: August 31, 2008, 13:57:57 »

Hier mal ein paar Daten der Oasis of Seas
Oasis of the Seas (Projekt Genesis)
Länge:    370m (1214 Fuß)
Breite:    47m (154 Fuß)
Höhe / Tiefgang:    78m ü.WL / 9m
Rauminhalt:    220.000 BRT
Passagiere:    5400
Auslieferung:   Herbst 2009
Baukosten:    ca. 800 Mio. Euro
Werft:   Aker-Finnyards AB (Turku, Finnland)
Status:   im Bau
Geschwindigkeit:    20,2 Knoten
Verdrängung:   ca 120.000 Tonnen
Leistung:    100.000 kW (8 Wärtsilä V12 Diesel Motoren)
Antrieb:    3 x 18 MW Asea Brown Boveri Azipod - 1 starr und 2 beweglich
Namen:    Schiff 1: Oasis of the seas

                Schiff 2: Allure of the seas
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Was ist das Größte Passagierschiff der welt?
« Reply #11 on: August 31, 2008, 14:05:13 »

Über die Princess Kaguya habe ich auch einiges in Erfahrung gebracht. Einen wahren Riesen planen zurzeit japanische und deutsche Investoren. 2012 soll ein Schiff in See stechen, das den Namen "Princess Kaguya" trägt und deren Ausmaße alles bisher Dagewesene übertreffen. 500 Meter Lang soll es werden und damit 150 Meter länger als das derzeit weltgrößte Kreuzfahrtschiff, die "Freedom of the Seas". 8400 Passagiere können dann auf der "Princess Kaguya" Urlaub machen. Damit ist die Kapazität fast doppelt so groß wie der aktuelle Rekord. Fand auch zwei Bilder von diesem Liner.
Logged

Becky

  • Guest
Re: Was ist das Größte Passagierschiff der welt?
« Reply #12 on: August 31, 2008, 14:30:41 »

KLÖTZE aber allesamt.....wo ist denn da das Schiff  ??? ??? ???
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines