Hello Guest March 28, 2024, 22:55:24 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?  (Read 7621 times)

Kapitan Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 46

Schönen guten Tag,
habe da eine vielleicht blöde Frage aber es will mir nicht gelingen, eine Mission zu erstellen, bei der alle beteiligten Schiffe zu Beginn der Mission fest vertaut an diversen Anlegepunkten liegen und man sie dann erst im Verlauf des Spiels los macht und zu anderen Zielen bringt. Nicht vertaute aktive Schiffe treiben nämlich im Lauf des Spieles immer wieder ab, wenn man sich länger nicht um sie kümmert.
Hat jemand eine Idee wie das geht?
LG Kapitan Blaubär

Logged
Ship Happens!

Turingmaschine

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?
« Reply #1 on: May 23, 2007, 13:22:07 »

So weit ich weiß, geht es gar nicht.
Gruß,
Turingmaschine
Logged

Kapitan Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 46
Re: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?
« Reply #2 on: May 23, 2007, 13:50:57 »

Hallo Turingmaschine!

Also wenn das wirklich gar nicht geht, dann sollte man es schnell in der nächsten Version möglich machen, wie kann man sonst komplexere Missionen erstellen, mit mehreren Handlungsträngen und so. Wer spielt denn schon gerne öfters eine 'starre' Mission, die nur einen Ablauf zuläßt? Sicher, man kann an den Zeiten feilen aber dann wär es wenigstens nötig, auch mehr 'Geld' für kürzere Missions-Zeiten zu erhalten, allein die Zeit ist schon wenig Anreiz, zumal man gerade als 'Seefahrer' es ja eher liebt, wenn man bedächtig vorgehen kann!

LG Kapitan Blaubär
Logged
Ship Happens!

Turingmaschine

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?
« Reply #3 on: May 23, 2007, 14:15:05 »

Ich denke, das ist ein guter Punkt. Auch bei einer mitgelieferten Mission ist mir das schon passiert (die hieß ungefähr: "Feeder verlässt die Bucht", oder so ähnlich). Da machte sich das Polizeiboot dann immer unauffällig aus dem Staub! Lies mal diesen Link:
http://www.shipsim.com/forum-de/viewtopic.php?t=713
Das sollte deine Frage beantworten.
Gruß und so,
Turingmaschine
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?
« Reply #4 on: May 23, 2007, 16:09:55 »

Hallo Kapitan Blaubär, hallo Turingmaster,

uns ist das Problem ja schon länger bekannt und wir hoffen, dass die Entwickler in der 2008er Version Abhilfe schaffen. Das Abtreiben der Schiffe ist sehr ärgerlich, manchmal scheinen die Schiffe schon fast Fahrt voraus oder achteraus zu machen. Von VSTEP bekamen wir dazu einmal den etwas lapidaren Kommentar, man könne ja einfach alle Schiffe zu Beginn der jeweiligen Mission festmachen und dann mit der Reise starten. Man muss also beim Erstellen der Mission an jedem Liegeplatz ein oder zwei Mooringpunkte festlegen. Geht zwar, ist aber wenig komfortabel. Ich werde das Thema noch einmal mit den Entwicklern diskutieren...

Grüße
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?
« Reply #5 on: May 23, 2007, 17:16:22 »

Okay, hab´s gerade gecheckt. Man kann die Dampfer schon im Editor festmachen und muss dann im Spiel losschmeissen...

Grüße
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Kapitan Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 46
Re: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?
« Reply #6 on: May 23, 2007, 19:02:04 »

Danke Bottman und Turingmaschine für die rasche Antwort,
bleibt nur noch zu sagen, wenn die 2008'er Version nur halb so toll wird wie man bisher gehört hat, dann können wir uns ja beglückwünschen.
Möchte noch anmerken, dass dieses Computer Spiel tatsächlich seit langer Zeit das einzige ist, welches mich interessiert, bin vor einiger Zeit zufällig auf die Urversion gestoßen, (da wo's noch keinen autonomen Schiffsverkehr gibt usw.) und war von Anfang an begeistert. Habe mir immer gedacht, aus dem könnte man was brauchbares machen und man sehe und staune: man ist auf dem Weg!

LG Kapitan Blaubär
Logged
Ship Happens!

cps2006

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?
« Reply #7 on: May 24, 2007, 15:37:19 »

Danke Bottman und Turingmaschine für die rasche Antwort,
bleibt nur noch zu sagen, wenn die 2008'er Version nur halb so toll wird wie man bisher gehört hat, dann können wir uns ja beglückwünschen.
Möchte noch anmerken, dass dieses Computer Spiel tatsächlich seit langer Zeit das einzige ist, welches mich interessiert, bin vor einiger Zeit zufällig auf die Urversion gestoßen, (da wo's noch keinen autonomen Schiffsverkehr gibt usw.) und war von Anfang an begeistert. Habe mir immer gedacht, aus dem könnte man was brauchbares machen und man sehe und staune: man ist auf dem Weg!

LG Kapitan Blaubär

Hallo

ich habe im Supermarkt für 10,- EUR das Spiel gekauft.

Nun lese ich hier (und im Downloadbereich) was von diversen Versionen, AddOns etc.

Woher weiss ich, welche Version ich habe ... und: wo finde ich neue Missionen, Schiffe etc. (im Downloadbereich nämlich nicht).

cps2006
Logged

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?
« Reply #8 on: May 24, 2007, 15:57:48 »

Welche Version Du besitzt siehst Du, wenn Du nach dem Spielstart in die linke untere Ecke schaust.
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

Turingmaschine

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?
« Reply #9 on: May 24, 2007, 16:42:18 »

Für 10 Euro hast du sicherlich die Standardversion. Die erkennst du dann daran, dass außer dir keine anderen Schiffe fahren. Das AddOn geht, so weit ich weiß, nur für die Platin-Version. Auch Patch 1.8 funktioniert bei der Standardversion nicht. Aber das sollten dir besser die anderen erklären, die davon Ahnung haben... (->Bottmann und Sturmfahrt).
Solltest du übrigens wirklich nur die Standardversion haben, empfehle ich ganz dringend die Platin-Erweiterung. Die macht deutlich mehr Spaß!!!
Schiffe gibt's nicht per Download, nur in der Platin-Erweiterung und im AddOn sind neue dabei. Ãœber das AddOn kann ich aber nicht viel sagen, da ich es selber nicht habe.
Gruß,
Turingmaschine
Logged

cps2006

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?
« Reply #10 on: June 05, 2007, 14:37:03 »

Für 10 Euro hast du sicherlich die Standardversion. Die erkennst du dann daran, dass außer dir keine anderen Schiffe fahren. Das AddOn geht, so weit ich weiß, nur für die Platin-Version. Auch Patch 1.8 funktioniert bei der Standardversion nicht.

moment - heisst das, das ich den 400 MB Download "ShipSimulator_Update10-18.exe" gar nicht herunterladen brauche, weil meine Standardversion (die übrigens langsam langweilig wird - auch, weil noch nicht mal das Speichern von Bestzeiten möglich ist) nix damit anzufangen weiss?

cps2006
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?
« Reply #11 on: June 05, 2007, 15:42:53 »

@cps2006,

Welche Versionsnummer steht im Hauptmenü Deines SS06 links unten in der Ecke?
Fahren bei Deiner Version auch andere Schiffe durch den Hafen oder bist Du der Einzige?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

cps2006

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?
« Reply #12 on: June 07, 2007, 17:02:20 »

@cps2006,

Welche Versionsnummer steht im Hauptmenü Deines SS06 links unten in der Ecke?
Fahren bei Deiner Version auch andere Schiffe durch den Hafen oder bist Du der Einzige?
Sturmfahrt

auch hier gilt: keine Versionsnummer zu erkennen - mailt mir doch bitte
mal an cpschlichte@orangemedia.de, damit ich Euch einen Screenshot
schicken kann.

Scheint mir das gleiche Problem wie mit dem nicht existenten
Lizenzschlüssel zu sein ... bzw.: ihr seid doch die Entwickler ...
wie kommt es, dass solche Versionen verkauft wurden?


cps2006
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?
« Reply #13 on: June 07, 2007, 21:24:00 »

Das geht schon alles mit rechten Dingen zu  ;)

Im Februar letzten Jahres kam der Schiffsimulator hier in Deutschland als erstes auf den Markt, in genau der Version, die Du jetzt hast.
Als der Simulator dann im Sommer, ich glaube August, auch in anderen Ländern verkauft wurde, gab es bereits die ersten Neuerungen und in Deutschland kam die Platinversion heraus.
Spieler, welche die erste Version hatten, konnten diese mit einem patch ebenfalls zur Platinversion aufwerten, was selbstverständlich günstiger war, als die komplette Platinversion zu kaufen.

Es gibt scheinbar noch Exemplare des Schiffsimulator 2006 Version 1.0, welche für 10 Euro verkauft werden.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

cps2006

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?
« Reply #14 on: June 08, 2007, 14:27:53 »


Spieler, welche die erste Version hatten, konnten diese mit einem patch ebenfalls zur Platinversion aufwerten, was selbstverständlich günstiger war, als die komplette Platinversion zu kaufen.


Die Preisfrage lautet jetzt natürlich: wo bekomme ich diesen Patch, um auf Platin updaten zu können

 ???
Logged

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?
« Reply #15 on: June 09, 2007, 12:34:09 »

Die Preisfrage lautet jetzt natürlich: wo bekomme ich diesen Patch, um auf Platin updaten zu können

 ???

Hallo

Das Platinupdate erhälst Du bei Gamesload für 9,95 EUR unter der nachstehenden Adresse:
http://www.gamesload.de/schiff_simulator_2006_addon/

Das Add-On dazu, mit den 6 neuen Schiffen (z.B. Ocean Star) erhälst Du auch bei Gamesload für 19,95 EUR unter
http://www.gamesload.de/schiff_simulator_expansion_pack_1/

Du musst Dich bei Gamesload registrieren. Es gibt verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Hinweis: Du musst kein T-Online Nutzer sein.

Ich würde Dir aber vorschlagen, auf den Schiff-Simulator 2008 zu warten, der in wenigen Wochen erscheint.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

cps2006

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?
« Reply #16 on: June 13, 2007, 15:40:32 »


Ich würde Dir aber vorschlagen, auf den Schiff-Simulator 2008 zu warten, der in wenigen Wochen erscheint.


was wird der Spass denn voraussichtlich kosten?!

CP
Logged

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?
« Reply #17 on: June 13, 2007, 16:37:15 »

Habe es bei Amazon für 29,99 € vorbestellt.
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?
« Reply #18 on: June 14, 2007, 08:35:49 »

Hallo

Der Schiff-Simulator 2008 soll auch wieder zum Download über Gamesload verkauft werden.
Da ist aber meines Wissens der genaue Preis noch nicht bekannt.

Beim Versandhändler "buch.de" (Onlineshop der Thalia Buchhandlungen) wird der Schiff-Simulator 2008 für 17,99 EUR angeboten und kann schon vorbestellt werden. Siehe hier: http://www.buch.de/shop/bde_homestartseite/typhoonartikel/ID14599672.html;jsessionid=fdc-ii9ein83x72.fdc21

Gruß Fuchsberg  :)
« Last Edit: June 14, 2007, 08:43:26 by Fuchsberg »
Logged

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?
« Reply #19 on: June 15, 2007, 16:17:47 »

Mann, Mann, Mann
ist das mal wieder eine große Preisspanne.
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

cps2006

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: Wie erstelle ich eine Mission mit angelegten Schiffen?
« Reply #20 on: June 20, 2007, 14:24:43 »

Hallo

Der Schiff-Simulator 2008 soll auch wieder zum Download über Gamesload verkauft werden.
Da ist aber meines Wissens der genaue Preis noch nicht bekannt.

Beim Versandhändler "buch.de" (Onlineshop der Thalia Buchhandlungen) wird der Schiff-Simulator 2008 für 17,99 EUR angeboten und kann schon vorbestellt werden. Siehe hier: http://www.buch.de/shop/bde_homestartseite/typhoonartikel/ID14599672.html;jsessionid=fdc-ii9ein83x72.fdc21

Gruß Fuchsberg  :)

danke für den Tipp - der Preis auf buch.de ist mittlerweile (?!) allerdings EUR 21,99

... egal: auch ich habe jetzt vorbestellt

und: Nachtfahrten/Fahrten von Hafen zu Hafen - das klingt suupeer spannend
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines